Geizschwein.de - das Schnäppchenportal mit Sau! Hier gibt es Kostenloses, Gutscheine und jeden Tag die neuesten Schnäppchen im Netz!

06.05.2024 - 03:15

Bank of Scotland: Tagesgeld mit 2,7 Prozent Zinsen + 95 Euro Prämie

26. November 2011
abgelaufen
von Arne in Kategorie Aktionen

Bank of Scotland: Tagesgeld mit 2,7 Prozent Zinsen + 95 Euro Prämie

UPDATE5: So, laut Newsletter von Hier-gibt’s-was-geschenkt.de endet die Aktion im Laufe des morgigen Tages. Gleichzeitig wurden anscheinend die Prämien nochmal aufgefüllt und so sind aktuell rund 2600 von 3000 Prämien verfügbar …

UPDATE4 v. 25.10.2011: Ab heute gibt es die besagten 2,7 Prozent. Und da die Startprämie um 10 Euro erhöht wurde, sind nun sogar bis zu 95 Euro Prämie möglich. Ergänzung: Wer das Konto zwischen dem 26.09 und 25.10.2011 schon eröffnet hat, bekommt von der BoS keinen Ausgleich. Dafür ist aber Hier-gibt’s-was-geschenkt so nett und schenkt den betreffenden Usern einen 10 Euro Amazon-Gutschein. Der Gutschein wird per E-Mail zugesendet.

UPDATE3 v. 20.10.2011: Und das nächste Update: Die Zinsen für das Tagesgeld werden ab dem 25.10. auf 2,7 Prozent erhöht. Außerdem wird auch der Zins für das Festgeld angepasst: 4,5 Prozent (bei jährlicher Zinszahlung).

UPDATE2 v. 05.10.2011: Hossa! Gute Nachrichten für alle die schon ein Konto bei der BoS haben, und ein Anreiz für alle die noch keins haben sich eines zu holen: Die Bank of Scotland ist offiziell dem deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken beigetreten. Was heißt das Konkret? Das heißt, dass alle Einlagen die ihr tätigt, nun bis zu einem Betrag von 250.000 Euro (bisher 100.000 Euro) abgesichert sind. Wer also etwas mehr Geld investieren möchte, der kann nun auch bei hohen Beträgen ruhig schlafen.

UPDATE v. 309.09.2011: Meldet ihr euch an, und empfiehlt den Deal (erfolgreich) weiter, dann erhaltet ihr einen 10 Euro Amazon-Gutschein zusätzlich geschenkt.

Artikel v. 26.09.2011: Von Hier-gibts-was-geschenkt gibt es mal wieder eine nette Prämienaktion. War es vor einiger Zeit regelmäßig die netbank die beworben wurde (siehe z.B. Artikel v. 29.05.2011), ist nun anscheinend die Bank of Scotland (BoS) ein neuer Partner von Hier-gibts-was-geschenkt. Und das Angebot ist wahrlich nicht schlecht und kann sich sehen lassen:

So gibt es bei der BoS nicht nur ziemlich gute 2,6 Prozent Zinsen aufs Tagesgeldkonto (zum Vergleich siehe auch den Vergleichsrechner), sondern insgesamt auch noch eine saftige Prämie in Höhe von maximal 85 Euro. Und das Angebot so gut ist, ist es auch auf 4000 Konten limitiert. Hier die Infos:

Die Prämie ist gestaffelt:
- 20 Euro Startprämie von der Bank of Scotland (ca. 6 Wochen nach erster Einzahlung)
- 15 Euro von Hier-gibts-was-geschenkt.de (ca. 6 Wochen nach erster Einzahlung)
- 50 Euro Treueprämie in Form eines Gutscheins (nach 6 Monaten; Konto noch nicht gekündigt)

Der Gutschein kann nach Erhalt auf hier-gibts-was-geschenkt.de eingelöst werden. Der jeweilige Wert kann 1:1 umgetauscht werden in z.B. einen Amazon-Gutschein, einen Tankgutschein, und in weitere verfügbare Shop-Gutscheine.

Voraussetzungen?
- Ihr müsst Neukunde bei der BoS sein
- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
- Ihr müsst über einen ständigen Wohnsitz in Deutschland verfügen
- Ihr müsst ein Mobiltelefon mit dt. Anschluss besitzen
- Ihr müsst über eine gültige Email-Adresse verfügen

Mindesteinlage?
Es gibt nicht wie bei anderen Banken eine Mindesteinlage, sondern ich könnt soviel bzw. sowenig wie ihr möchtet überweisen. Rein theortisch sollte auch schon 1 Euro genügen.

Kosten?
Das eigentlich Interessante an dem Angebot ist nicht nur die Prämie, sondern auch die Tatsache, dass keine Kontoführungsgebühren o.ä. fällig werden. Es entstehen euch keinerlei Kosten.

Fallstricke oder Einschränkungen?
Da die Bank sich nicht in Deutschland befindet, unterliegt sie nicht der deutschen, sondern der britischen Einlagensicherung. Diese ist auf “nur” 85.000 Pfund begrenzt. Dies entspricht etwa 100.000 Euro. Somit sollte man nicht mehr als diesen Betrag anlegen, denn im Worst Case ist jeder Euro der darüber liegt tendenziell einfach “weg”.

Wie nehmt ihr an der Aktion teil?
- Aktionsseite aufrufen
- Auf “Jetzt Konto eröffnen” klicken und euch bei hgwg anmelden
- Nun das Formular der Bank of Scotland ausfüllen
- Wie gewohnt alles ausdrucken, in einen Umschlag packen und diesen zur nächsten Post bringen. Dort wird das PostIdent-Verfahren durchgeführt (Personalausweis nicht vergessen)
- Nach Bearbeitung und Eingang eures Antrags sollte euer Konto eröffnet werden. Ihr erhaltet dann nach einiger Zeit weitere Informationen per Post (Konto-Nr etc.).
- siehe auch hier

Vorteile im Überblick:
-
Kostenlose Kontoführung
- Keine Mindesteinlage
- Kostenlos und jederzeit uneingeschränkt verfügbar
- Tagesaktuelle Zinsvorschau
- Attraktiver Zinssatz
- Hohe technische Sicherheitsstandards

Testberichte
Es liegen keine Testberichte vor.
Rezensionen
Keine Rezensionen vorliegend.
Gutscheine
Es liegen keine Gutscheine für diesen Anbieter vor.
Hersteller
Es liegt kein Link zum Hersteller vor.
Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:
Weitere interessante Artikel:
Amazon: 3 CDs + CD-Koffer + MP3-Track für 20,00 Euro
Und das nächste Amazon-Schnäppchen hinterher. Es wird ein Set bestehen aus 3 CDs + CD-Koffer + MP3-Tracks für 20,00 Euro inkl. Versand angeboten. Im Vergleich zum Einzelkaufpreis kann man dort ...(weiterlesen)
Für Fans: DC Universe Online auf PC und PS3 kostenlos spielen
Wer ein Fan von MMOs ist, und dann auch noch Fan von Superhelden oder Superschurken wie Batman, Superman, Two-Face un Co ist,der sollte sich mal DC Universe anschauen. Denn seit ...(weiterlesen)
Amazon.de: 600 MP3-Alben für unter 5 Euro
UPDATE: Wieder mit neuen Alben verfügbar! Dieses Mal mit u.a. Greatest Hits von Robbie Williams, Best Of Billy Idol: Idolize Yourself, The Very Best Of von Deep Purple, u.v.m. Artikel vom ...(weiterlesen)
Nach der Pleite in 2009: Quelle wieder online
Kein Schnäppchen, aber vielleicht trotzdem interessant: Bekanntlich wurde Quelle von Otto seiner Zeit übernommen bzw. Otto hat die Markenrechte gekauft. Lange Zeit war Quelle.de quasi tot, und es gab keinen ...(weiterlesen)

Bis jetzt 2 Kommentare zu “Bank of Scotland: Tagesgeld mit 2,7 Prozent Zinsen + 95 Euro Prämie”

  1. Arne am 5. Oktober 2011 um 16:32

    Für alle die es interessiert, hier nochmal der Originaltext der Bank of Scotland:

    “Die Bank of Scotland ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken beigetreten. Für Ihre User bedeutet dies eine Erhöhung der Sicherungssumme für ihre Sparguthaben. Der Einlagensicherungsfonds dient über die gesetzliche Absicherung hinaus dem Schutz von Kundengeldern privater Kreditinstitute. Die Garantiesumme für die Einlagen inklusive Zinsen auf Tages- und Festgeldkonten beträgt künftig 250.000 Euro. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Bank of Scotland in Zahlungsschwierigkeiten geraten sollte, haftet wie bisher zunächst der staatliche britische Einlagensicherungsfonds FSCS für alle Guthaben bis 85.000 britische Pfund je Kunde. Darüber hinaus werden künftig alle Einlagen bis maximal 250.000 Euro durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken erstattet.”

      zitieren

  2. Ulk am 5. Oktober 2011 um 17:48

    Gutes Angebot, werde ich mir nachher mal näher ansehen. Wer jedoch 250.000 Euro auf dem Konto zum anlegen hat, ich glaube der lacht nur über die 85 Euro Prämie ;)

      zitieren

Möchtest Du jetzt einen Kommentar schreiben?

GravatarMöchtest Du ein richtiges Benutzerbild haben? - Kein Problem.

Diese Seite unterstützt den Bilderservice Gravatar. Bei diesem werden Bilder zentral gespeichert und können über die damit verbundene Email-Adresse abgerufen werden. Meldet euch einfach kostenlos auf Gravatar an.

Die verwendete Email-Adresse MUSS bestätigt werden und kann dann auf allen Seiten, die Gravatar unterstützen eingesetzt werden. Um Dein Avatar auf geizschwein.de nutzen zu können, musst Du die Email-Adresse eingeben, die Du bei Gravatar hinterlegt hast.