Geizschwein.de - das Schnäppchenportal mit Sau! Hier gibt es Kostenloses, Gutscheine und jeden Tag die neuesten Schnäppchen im Netz!

16.05.2024 - 09:25

Epson AcuLaser C1600 Farblaserdrucker für 19,00 Euro

07. März 2011
abgelaufen
von Arne in Kategorie Elektronik

Epson AcuLaser C1600 Farblaserdrucker

UPDATE: Da auf Ebay nun alles abverkauft ist, wäre die beste Alternative nun das Amazon-Angebot. Kostenpunkt hier: 79,00 Euro. Allerdings mit Wartezeit, da der Artikel erst “bald verfügbar” ist.

Artikel v. 07.03.2011: Heute gibt es neben Kombiservice gibt es heute als Ebay-WOW auch den Epson AcuLaser C1600 Farblaserdrucker für 79,00 Euro inkl. Versand. Der nächste Internetpreis liegt ebenfalls bei 79,00 Euro (Amazon, allerdings nicht auf Lager). Das ist nicht so sehr spektakulär, nutzt ihr jedoch die Cashback-Aktion von Epson (siehe Formular), dann erhaltet ihr den Drucker nach Abzug des Cashbacks in Höhe von 60,00 Euro für nur 19,00 Euro!

Nichts auf der Welt wird verschenkt, und so hat auch dieses Angebot einen kleinen Haken. Denn eine Tonerkartusche schlägt je Farbe (!) mit satten 75 Euro zu Buche (siehe Preisvergleich).

Mit einer Kartusche kann man ca. 2700 Seiten Drucken. Damit eignet sich der Drucker nur für diejenigen, die gerne einen Farblaserdrucken haben möchte, aber nicht so ein hohes Druckaufkommen haben.

In den Testberichten gibt es die Gesamtnote 3,1 (Befriedigend). Das Fazit der ComputerBild 20/2010 fasst eigentlich alle wichtigen Punkte zusammen: “Plus: Hohe Druckgeschwindigkeit; Geringe Schadstoff-Emissionen. Minus: Kein Netzwerkanschluss; Nur mit Starter-Tonerset; Etw. hohe Feinstaub-Emissionen”.

Auf Amazon gibt es zwei Meinungen. Im Schnitt gibt es hier 3,5 von 5 Sterne, jedoch haben sich die Rezensenten nicht so sehr viel Mühe gegeben, und so bleibt einiges im Unklaren.

Technische Daten Epson AcuLaser C1600:

  • Hersteller: Epson
  • Farbdruck: Ja
  • Auflösung: 600 x 1200 DPI
  • Druckgeschwindigkeit: Schwarz, normale Qualität, A4 – 19 Seiten/Min
  • Speicher: 16MB
  • Papierkapazität: 200 Blatt DIN A4
  • Anschluss: USB 2.0
  • Maße: 404 x 380 x 275 mm
  • Gewicht: 11,3 kg
Rezensionen
Gutscheine
Es liegen keine Gutscheine für diesen Anbieter vor.
Hersteller
Es liegt kein Link zum Hersteller vor.
Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:
Weitere interessante Artikel:
Kindle als 3G und Wi-Fi-Version nun im Preis reduziert
UPDATE: Nachdem nun in Deutschland der neue Kindle vorbestellbar ist (siehe Startseite von Amazon), wurden die alten Modelle kräftig im Preis reduziert. So kostet der Kindle 3G+Wi-Fi nun nur noch ...(weiterlesen)
Amazon.de: 600 MP3-Alben für unter 5 Euro
UPDATE: Wieder mit neuen Alben verfügbar! Dieses Mal mit u.a. Greatest Hits von Robbie Williams, Best Of Billy Idol: Idolize Yourself, The Very Best Of von Deep Purple, u.v.m. Artikel vom ...(weiterlesen)
Amazon: Studenten können Amazon-Prime ein Jahr kostenlos testen (danach 15 Euro/Jahr statt 29 Euro/Jahr) + 5 Euro Amazon-Gutschein
UPDATE: Kundenbindung ist alles ... nun gibt es bei der Aktion sogar einen 5 Euro-Amazon-Gutschein oben drauf. Gebt bei der Anmeldung den Gutscheincode STUD04 ein. Artikel v. 28.03.2012: Gute Nachricht für ...(weiterlesen)
Strickmütze mit Schild in verschiedenen Farben
Auf Amazon bietet der Händler Textilwaren24 passend zur Jahreszeit diverse Strickmützen mit Schild in verschiedenen Farben ab 1,60 Euro zzgl. 2,94 Euro Versand an. Von diesem Händler wurden vom geizschwein ...(weiterlesen)

Bis jetzt 4 Kommentare zu “Epson AcuLaser C1600 Farblaserdrucker”

  1. Mücke am 7. März 2011 um 12:13

    Ich glaub es gibt auch so Tonerpulver zum selbernachfüllen. das dürfte dann sehr viel günstiger sein. Soll aber nicht so gesund sein ;-)

      zitieren

  2. IngoB am 7. März 2011 um 13:00

    Dann geh lieber direkt zum druckerladen und lass die da nachfüllen, dann lebt man auch länger ;-)

      zitieren

  3. Gabor am 7. März 2011 um 16:54

    Ich hätte nicht gedacht dass es in diesem Jahrtausend noch einen Laserdrucker geben würde, der nur mit Windows zurechtkommt. Bei Epson scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
    Zumindest ein OSX Treiber hätte das Gerät wohl nicht ernsthaft verteuert.

      zitieren

  4. Simon am 7. März 2011 um 20:26

    Aber bei dem Preis? Ich denke solche Geräte richten sich sowieso nur an MediaMarkt- oder GeizIstGeil-Kunden. Und genau die Zielgruppe nutzt wohl nur Windoof (die kaufen dann dort auch die Recovery-Rechner gleich mit). Wenn man einen richtig guten Farblaserdrucker haben möchte, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, und da sind dann auch alle Treiber für alle Systeme mit dabei.

      zitieren

Möchtest Du jetzt einen Kommentar schreiben?

GravatarMöchtest Du ein richtiges Benutzerbild haben? - Kein Problem.

Diese Seite unterstützt den Bilderservice Gravatar. Bei diesem werden Bilder zentral gespeichert und können über die damit verbundene Email-Adresse abgerufen werden. Meldet euch einfach kostenlos auf Gravatar an.

Die verwendete Email-Adresse MUSS bestätigt werden und kann dann auf allen Seiten, die Gravatar unterstützen eingesetzt werden. Um Dein Avatar auf geizschwein.de nutzen zu können, musst Du die Email-Adresse eingeben, die Du bei Gravatar hinterlegt hast.