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19.04.2024 - 16:55

UnitedCommerce (chefgourmet.de) hat Insolvenz angemeldet

17. Februar 2012
abgelaufen
von Arne in Kategorie Sonstiges

UnitedCommerce (chefgourmet.de) hat Insolvenz angemeldet

Wer in den letzten Monaten Gutscheine für chefgourmet.de bei einem Groupshopping-Portal gekauft hat, der sollte folgende Info aufmerksam lesen: Die UnitedCommerce hat Insolvenz angemeldet (Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 38/12). Zu den betriebenen Angeboten von UnitedCommerce zählt neben den Shop-Angeboten geschenkpaket.de und 12vinos.de auch chefgourmet.de. Gerade für diese Plattform wurden verstärkt Gutscheine über DailyDeal und Groupon vertrieben.

Was tun wenn man so einen Gutschein gekauft hat?

Auf keinen Fall sollten jetzt noch Gutscheine eingelöst werden. Stattdessen sollte man sich schnellstmöglich an den Support von DailyDeal bzw. Groupon wenden. Dort sollte man um eine Stornierung bzw. Rückzahlung des bezahlten Betrages bitten. Schlimmstenfalls bekommt man Guthaben in Höhe des Preises für den chefgourmet.de-Gutschein auf das Kundenkonto bei DailyDeal oder Groupon. Bestenfalls bekommt man direkt eine Überweisung aufs Girokonto (erstere Variante wird wohl wahrscheinlicher sein).

Leider behält sich Groupon das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von 15 Prozent des Kaufpreises (maximal jedoch 10 Euro) zu erheben (siehe auch in den Groupon-AGBs Absatz 7.5). Das ist natürlich etwas unschön, aber ist immerhin besser, als wenn der komplette Gutschein wertlos wird. Bei DailyDeal wird anscheinend keine Bearbeitungsgebühr erhoben.

Die Kontakt-Daten von Groupon findet ihr hier, und die Daten von DailyDeal hier.

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Bis jetzt 4 Kommentare zu “UnitedCommerce (chefgourmet.de) hat Insolvenz angemeldet”

  1. Maik am 17. Februar 2012 um 15:49

    hatte vor über einem monat einen gutschein eingelöst und selbst auf mails keine antwort erhalten. habe jetzt dailydeal angeschrieben, bin ja mal gespannt.

    danke für den hinweis. schlimmstenfalls wären bei mir halt 29 euro + paar euro bestellwert weg. warten wirs ab :)

      zitieren

  2. UlKe am 17. Februar 2012 um 17:55

    War gerade auf chergourmet.de, der shop ist noch online ohne hinweis. das ist eine echte Sauerei! das das noch online ist und man kann dort bestellen. dürfen die überhaupt Bestellungen annehmen wenn die wissen das die sowieso insolvent sind und nicht liefern können?

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  3. Svantje am 17. Februar 2012 um 18:02

    UlKe:
    War gerade auf chergourmet.de, der shop ist noch online ohne hinweis. das ist eine echte Sauerei! das das noch online ist und man kann dort bestellen. dürfen die überhaupt Bestellungen annehmen wenn die wissen das die sowieso insolvent sind und nicht liefern können?

    Ich glaube das ist zulässig. Das ist doch bei vielen Insolvenzen so, das der Betrieb weiterläuft. Daran ist nichts verbotenes. mal sehen wie das weiterläuft, zum glück habe ich keine gutscheine gekauft, aber trotzdem interessant zu sehen wie sowas abläuft

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  4. Subi am 17. Februar 2012 um 23:14

    Gehen jetzt immer mehr pleite? Schlecker? Chefgourmet? ich Glaube vor nem halben Jahr oder so AllesAnna.de. Bald platzt die Blase wa? ;)

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