CnMemory 3.5 Mistral 1TB

CnMemory 3.5 Mistral 1TB

ABGELAUFENDieses Angebot ist leider abgelaufen.

Die letzten Tage hat Saturn schon fleißig die Werbetrommel gerührt: Heute am 04.01.2010 startet Saturn eine Neujahrsaktion. Angeboten wird die externe Festplatte CnMemory 3.5 Mistral 1TB für 49,00 Euro! Der nächste Internetpreis liegt bei rund 80 Euro. Sollte es sich hierbei nicht nur um ein Lockangebot handeln, ist die Platte zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen.

Bei den technischen Details der verbauten Festplatte steht im Saturn-Katalog: „ab 5400 U/Min“ und „mind. 8MB Cache“. Mit etwas Glück erwischt man also eine schnellere Platte und mit mehr Cache als angegeben. Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Edelstahl der dem Gehäuse eine nette Optik verleiht. Der Anschluss erfolgt über die USB 2.0-Schnittstelle.

Dieses Angebot dürfte zur Zeit unschlagbar sein. Wer noch eine günstige externe Festplatte sucht, sollte sich morgen wohl mal auf den Weg zu Saturn machen.

Technische Daten CnMemory 3.5 Mistral 1TB:

  • Speicherkapazität 1000GB
  • USB-2.0-Anschluss
  • ab 5400 U/min
  • mind. 8 MB Cache
  • Designgehäuse mit gebürsteter Metalloberfläche
  • Software: CnMemory Software Suite (Phoenix Backup, Steganos Safe, O&O Recovery)
  • Maße: 220 x 240 x 60 mm
  • Gewicht ca. 700 g

10 Kommentare

  1. Ist von Saturn definitv ein Lockangebot – hier im Südwesten waren die Bestände bei Saturn vor 12 Uhr schon ausverkauft. Aus meiner Sicht liegt hier eine Irreführung des Kunden vor. Hoffentlich werden die Verbraucherzentralen darauf aufmerksam und mahnen zumindest Saturn ab.

  2. Ich gehe auch vom Lockangebot aus. Bei uns in Lüdenscheid waren angeblich
    vormittags schon alle verkauft. Im Laden liegen im Reagl aber noch Festplatten
    der Fa. CnMemory mit 1 TB , aber für 66€. Sind angeblich andere (schlechtere)
    Festplatten verbaut. Kann nur keiner nach prüfen.

  3. In Magdeburg war die beworbene Festplatte ebenfalls zur Mittagszeit schon weg. Die gesetzlichen Bestimmungen waren den Mitarbeitern völlig schnuppe. Mit „Nur so lange der Vorrat reicht“ wird man links liegen gelassen. Man hätte echt darauf bestehen sollen, war mir aber zu blöd. Andere Elektronikmärkte und Verbraucher sollten Saturn eins auf den Deckel geben. Hier wär eine Abmahnung oder eine fette Geldstrafe echt mal angebracht.

  4. Bei solchen Aktionen immer schön mit dem Verbraucherschutz drohen. 😉

    Meine Töchter waren 11 Uhr im Saturn. Die Platten waren natürlich ausverkauft (als Alternative die oben erwähnte „bessere“ und teurere Platte). Meine Töchter haben dann mit dem Verbraucherschutz gedroht und wie durch einen Zaubertrick tauchten im Lager doch tatsächlich noch 2 Platten für 49,- Euro auf. 😀

  5. In Hamburg war es ähnlich. Echt eine Sauerei was da abgelaufen ist, aber sowas gab es glaube ich ja schon öfter 🙁
    Aber das mit dem Verbraucherschutz drohen merke ich mir mal 😉 Bei der nächste Aktion krieg ich dann vielleicht doch was ich will!

  6. Hallo Leutz… Ich hab da folgendes Problem… Hab mir auch die Festplatte im Saturn gekauft, bin nach Hause und hab sie Angeschlossen… Nach anschluss wartete ich ein paar Minuten bis die Installation startet, da passierte aber nichts ausser die typische anzeige unten rechts.. „Neue Hardw. wurde gefunden und Installier… Dann hab ich halt angefangen Filme drauf zu kopieren, was bei 6 Filmen geklappt hat dann nahm ich mir den nächsten vor, doch wärend des Kopier vorgangs hat er es abgebrochen und die Platte wurde nicht mehr angezeigt… Danach hieß es anschließen, abbauen, anschließen… Auf jedenfall wird sie seit dem nicht mehr angezeigt…

    Schon mal besten dank Leute…

    Peace

  7. Hi Bezebub, so Ferndiagnosen sind ja immer schwierig 😉 Probier’s mal an nem andern Rechner, wenn das nicht geht, ist vielleicht der Controller oder die Platte selbst hinüber. Wenn du sie noch irgendwie ansprechen kannst, vielleicht Formatieren und testen ob Sektoren oder so kaputt sind.

    Aufschrauben o.ä. würde ich auf jedenfall nicht machen, sonst hast du vielleicht keine Gewährleistung / Garantie mehr. Im Zweifelsfall würde ich sie zum Saturn zurückbringen und darauf hoffen das die das schnell prüfen und nicht erst zu CnMemory schicken, oder dir sogar sofort ein anderes neues Modell mitgeben (auf Kulanz).

  8. Hi Leut,

    ich war um 09:45 in unserem Saturn. Musste noch mit ca. 100 anderen warten bis es 10:00 war. Danach ging es ganz schnell. Ich würde schätzen das so um die 200 Platten ausgestellt waren. Einige Leute haben bis zu vier Platten mitgenommen.
    Fazit ich denke nicht das mann von einem Lockangebot reden kann, wenn rund 200 Platten vorhanden sind. Im übrigen haben wir rund 20min gebraucht um an den zwei geöffneten Kassen bezahlen zu dürfen.

    So ich habe die Kiste einmal geöffnet.

    Darin schnurrte eine Samsung HD103SI REV A mit 5400 Umdrehungen und 32mb Cache.
    Herstellungsdatum 12/2009

    Gruess

    Angelo

Schreibe einen Kommentar

Schnäppchen finden mit Geizschwein

Geizschwein.de ist dein Schnäppchenportal für gute Deals, Gutscheine und Gratisangebote. Wir suchen täglich nach interessanten Angeboten im Netz und zeigen dir Möglichkeiten, bei deinem nächsten Einkauf bares Geld zu sparen. Dabei ist für uns nicht jeder durchgestrichene Preis automatisch ein Schnäppchen: Ein guter Deal sollte möglichst mindestens 10 Prozent günstiger sein als das nächstbeste vergleichbare Angebot. Dafür betrachten wir aktuelle Vergleichspreise und berücksichtigen, soweit sinnvoll, auch Versandkosten, Gutscheine und andere Rabatte. Neben klassischen Deals findest du bei Geizschwein.de deshalb auch Gutscheincodes, besondere Aktionen und echte Gratisangebote. Hast du selbst ein richtig gutes Schnäppchen entdeckt, kannst du deinen Deal mit der Community teilen. Andere Nutzer können Angebote bewerten und kommentieren und so dabei helfen, besonders gute Deals sichtbar zu machen. Unser Ziel ist eine übersichtliche Plattform, auf der du schnell Angebote findest, die sich wirklich lohnen. Also: Preise vergleichen, Deals entdecken und clever sparen – viel Spaß beim Stöbern auf Geizschwein.de! 🐷

Mehr über Geizschwein