Am höchsten bewertete positive Rezension
5,0 von 5 SternenFunktional, einfach zu bedienen, zu empfehlen
Rezension aus Deutschland vom 18. Februar 2015
Ich war ursprünglich eher bei den schicken Mikrowellen, wo man tolle Programme einstellen kann, und digital die Minuten und Stärke sowie das Gargut (Kuchen backen, Steak brutzeln,...).
Nach längerem Überlegen aber kam ich zu dem Schluss, dass dies für den primären Einsatzzweck einer Mikrowelle, zumindest bei mir, nicht notwendig ist. Was soll gemacht werden: Essen aufwärmen / auftauen. In 90% der Anwendungsfälle, bei mir.
Was muss ich dazu tun?
1. Oberen Knopf einstellen durch Drehen auf Leistungsangabe in Klartext (100 bis 750Watt)
2. Unteren Knopf einstellen durch Drehen auf "wie lange" in Klartext (0-60 Minuten)
3. Fertig! Und warten aufs warme Ergebnis.
Die anderen 10% sind eventuell Reis kochen mit dem Reiskocher (separat gekauft) oder Gemüse dünsten mit dem Gemüsedünster (mitgeliefert) - das geht genauso einfach mit den beiden o.g. Einstellungen.
Eine digitale Einstellung verlangt da wesentlich mehr Drücken - wählen - Einstellen - erneut drücken - wählen - Einstellen...
Mängel wurden von anderen bereits angesprochen, und auch Mittel dagegen. Ein MUSS sind Filzfüße gegen Verrutschen; das ist wirklich ein Unding, und Samsung täte gut daran, hier von Haus aus...was - 10 cent? mehr auszugeben für Filz- oder Gummifüße.
Die Lampe IST dunkel - das liegt aber auch daran, dass die Tür-Isolierung gut ist (was GUT ist bei einer Mikrowelle). Wenn man durch die Tür sieht (wenn sie offen steht, also von "innen" nach "außen"), stellt man fest, dass auch hierbei sehr viel Licht "geschluckt" wird. Die Dunkelheit in der Mikrowell liegt also nicht (nur) an einer schwachen Lampe, sondern auch an der stark isolierten Glasfront. Außerdem wird natürlich das Licht geschluckt durch den dunklen Innenraum.
Man KANN aber das Gargut sehen, wenn man davor steht und direkt reinschaut.
Es ist NICHT empfohlen als "Unterbau", sollte separat stehen. Der Innenraum ist ausreichend groß für normale Teller, Pizza u.dgl.m.
Alles in allem kann ich das Gerät aber voll empfehlen - es sieht gut aus, funktioniert klaglos, macht keinen übermäßigen Krach, wird nicht warm und ist somit einfach eine gute Mikrowelle zu einem fairen Preis.