Am höchsten bewertete kritische Rezension
1,0 von 5 SternenFahren ohne Lenkrad und die Werkstatt meldet sich nicht!
Rezension aus Deutschland vom 10. Juni 2012
Anfang Mai 2012 habe ich mir das Galaxy Tab 10.1 N angeschafft. Amazon lieferte wie immer schnell.
Als im meine Neuerwerbung ausgepackt habe, war erst die Verwunderung und dann die Enttäuschung leider groß. Das Tab war augenscheinlich makellos, doch leider ließ sich das Tab nur mit der mitgelieferten (und bedruckten) Schutzfolie bedienen. Auf meinen Finger, die Finger meiner Frau und die meiner Kinder reagierte das Tab ohne die Schutzfolie leider nicht. Einen Anwenderfehler konnte ich ausschließen, da ich mit der Bedienung von Samsung-Geräten vertraut war (Smartphone Galaxy S1 und S2). Ich habe dann das Tab noch am gleichen Tag an Amazon zurückgeschickt. Vielleicht war es ja ein Montagsgerät?
Wenige Tage später hielt ich dann das nächste, von Amazon geschickte Galaxy Tab 10.1 N in den Händen. Auch hier wieder das gleiche Problem. Das Tab reagierte nur mit der Schutzfolie, nicht auf den direkten Fingerkontakt aufs Display. Um auszuschließen, dass diese Fehlfunktion doch etwas mit unserer Sippe (z.B. gleich Seife, die wir als Familie benutzen) zu tun hat, bin ich in ein Geschäft in unserer Nachbarschaft gegangen und habe dem Verkäufer mein Problem geschildert. Doch auch ihm war es nicht möglich, das Tab ohne die bedruckte Schutzfolie zu bedienen. Keine Reaktion beim Tippen direkt aufs Display.
Offensichtlich bin ich nicht der einzige Kunde, der ein solches Problem mit seinem Gerät hat. Im Internet sind die von mir geschilderten Problem auch schon beschrieben:
[...]
Anrufe bei der kostenpflichtigen (!) Hotline von Samsung brachten auch keinen Erfolg: Nachdem ich mich dort registriert und mein Problem geschildert habe, konnten mir die durchaus freundlichen Mitarbeiter der Hotline auch nicht weiterhelfen. Mein Problem mit den Geräten sie ihnen nicht bekannt, Sie rieten mir jeweils die Geräte an Amazon zurückzuschicken. Auf jeden Fall würde sich ein Samsung-Mitarbeiter am nächsten Tag bei mir telefonisch melden. Auf diesen Anruf warte ich bis heute.
Mit einer gesondert gekauften (unbedruckten) Schutzfolie läuft mein zweites Tab jedoch einwandfrei. Werde es jedoch dennoch zurückschicken.
Fazit:
Technik: Mangelhaft
Samsung-Service : Mangelhaft
Samsung-Kunde: Enttäuscht