Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Kaspersky Internet Security 2015

1 Produktmeinung:
(1)
1 Produktmeinung:
(1)
Produktdetails
Preiswecker
Virenschutz Windows Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Kaspersky Internet Security 2015
Produkttyp Virenschutz
Allgemeines
Serie Kaspersky Internet Security
Sprache Deutsch
Funktionen Notfall-CD, Sichere Umgebung, Virtuelle Tastatur, Sicherer Browser, Spiele-Modus, Kennzeichnung unsicherer Webseiten, Sicherer Zahlungsverkehr, Echtzeitschutz, Sicherheitsberater, Netzwerkschutz, Firewall, Spywareschutz, Virenscanner
minimale Systemanforderungen
minimale Betriebssysteme Microsoft Windows 7, Microsoft Windows 8, Microsoft Windows 8.1, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows XP
minimale Prozessoren 32-Bit, 64-Bit
minimaler Prozessortakt 1.000 GHz
minimaler Arbeitsspeicher 1 GB
minimaler Festplattenspeicher 480 MB
empfohlene Systemanforderungen
empfohlene Prozessoren 64-Bit, 32-Bit

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Stefanie
08.11.15
Stefanie
08.11.15

Beim unbeschwerten Surfen im Internet können Gedanken an die Sicherheit im Online-Bereich schnell in den Hintergrund geschoben werden. Dabei sollten Nutzer jedoch gerade hier ein wachsames Auge behalten: Denn immer wieder treten Sicherheitslücken im Browser, Trojaner oder Phishing-Mails in Erscheinung – vor allem Windows- und Mac-Rechner stellen beliebte Angriffsziele dar. Kaspersky Internet Security 2015 möchte dank zahlreicher Features einen umfassenden Schutz gegen verschiedenste Formen der virtuellen Bedrohung bieten.

Reich an Varianten ist die Antivirus-Software ohne Frage: Potenzielle Käufer können entscheiden, von wie vielen Nutzern das Produkt verwendet werden soll, welche Länge die Lizenz-Laufzeit hat und für welche Plattform es vorgesehen ist. Darüber hinaus wird die Software in verschiedenen Sprachen oder als spezielle Kombination zum Schutz für mobile Endgeräte angeboten.

Hinsichtlich der Features konzentriert sich Kaspersky auf ganz unterschiedliche Eckpunkte. Beim Thema Sicherheit verwendet die Software spezielle, cloud-basierte Technologien, die Online-Bedrohungen und Malware ausfindig machen und vor ihnen schützen sollen. Ein Filter für Spam-Nachrichten fällt ebenfalls in diesen Bereich. Des Weiteren ist der Online-Schutz von Kindern Teil des Gesamtpakets. Dieser umfasst Funktionen wie die Verwaltung von App-Downloads sowie die Überwachung von Social-Media-Bereichen und verhindert den Zugriff auf unangemessene Webinhalte. Zum Schutz der Privatsphäre stehen eine Anti-Phishing-Engine sowie Technologien zur Verfügung, die das Überwachen von Internet-Gewohnheiten verhindern sollen. Auch ein Webcam-Schutz ist Teil des Programmes. Für einen Zugewinn an Sicherheit beim Onlinebanking und -shopping werden der Modus "Sicherer Zahlungsverkehr" und andere Features zur Verfügung gestellt.

In der Praxis hinterlässt die Software einen guten Eindruck und landet nicht selten auf einem der vorderen Plätze. In der Redaktion der Computer Bild kann sogar der Testsieg erzielt werden (Ausgabe 4/2015). Hierbei überzeugt der starke Virenschutz samt hoher Erkennungsrate von aktuellen Schädlingen und einer erstklassigen Quote im Bezug auf Fehlversuche. Auch beim Onlinebanking und in sozialen Netzwerken werden gute bis sehr gute Resultate erzielt. Die Stiftung Warentest bestätigt der Kaspersky Internet Security 2015 ebenfalls eine ordentliche Leistung, zeigt sich allerdings mit der Netzwerkkontrolle wenig zufrieden (4/2015).

Damit sich die Sicherheitsfunktionen nicht negativ auf die Performance des Computers auswirken, lässt Kaspersky diesen Punkt nicht aus den Augen. So soll die Software im Hintergrund ihre Aufgaben erledigen, ohne das System merklich zu beeinflussen. Ein spezieller Gamer-Modus soll außerdem dazu beitragen, dass das Spielerlebnis ununterbrochen fortgeführt werden kann. Das Urteil zur Geschwindigkeit fällt bei der Stiftung Warentest gut aus, der Ressourcenbedarf wird indes nur als befriedigend eingeschätzt. Die Computer-Bild-Redaktion zeigt sich mit diesem Kriterium ebenfalls zufrieden. Die Experten der PC-Welt bemängeln jedoch eine starke Verzögerung, die beim Kopieren von Dateien zum Vorschein kommt (4/2015). Doch auch das Magazin Chip betrachtet die Werte der Systembelastung als sehr gut (Heft 2/2015). Eine wichtige Rolle spielt zudem die Bedienung der schützenden Software: Hier erkennt die Stiftung Warentest Optimierungsbedarf bei der Benutzerführung, Installation und Deinstallation erhalten aber eine gute Benotung. Beim Magazin PC-Welt werden die Hilfestellungen hingegen als gut und die Bedienung als einfach betrachtet.

Fazit: Die Antivirus-Software Kaspersky Internet Security 2015 hinterlässt einen guten Eindruck und überzeugt mit zahlreichen Features zum Schutz vor Internetkriminalität. In puncto Geschwindigkeit fällt sie nicht immer positiv auf, die geringe Systembelastung und eine recht überzeugende Handhabung dürften im Alltag jedoch viel Zustimmung erfahren.

Produktmeinungen (1) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 1 Meinungen
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo Meinung.
  • Sascha 12.01.15
    Meinung bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2015
    Guter Virenschutz, aber komplizierte Handhabung
    Über den Virenschutz kann ich mich nicht beschweren. Was mich nervt, sind die komplizierten Einstellungen. Es gelingt mir einfach nicht mein Heimnetzwerk freizugeben. Ich lese mich durch den Support bei Kaspersky und gehe die Schritte durch. Trotzdem scheitere ich.
    Lobenswert ist es, dass mein System nicht abgebremst wird wie bei alten Versionen. Trotzdem werde ich wohl bei Ablauf meiner Lizenz schauen, was sich so getan hat auf dem Markt und eventuell das Programm wechseln.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 11 Tests
gut (1,6)
  • gut (1,6)
  • 65/100
    65/100
    Fazit: Der Ressourcenbedarf des Produkts wird als gut eingeschätzt, der Umgang mit Anti-Malware sogar als sehr gut bewertet. Verbesserungsbedarf erkennen die Profis allerdings in der Installation und in der Performance der Firewall.
    Konsument 05/2015 (23.04.15)
  • gut (2,3)
    gut (2,3)
    Fazit: Vergleichsweise schlecht funktionierte im Test die Firewall der Software. Die Wächter-Funktionen wurden dagegen als sehr gut eingeschätzt. Hilfe und Benutzerführung erhielten lediglich eine befriedigende Note.
    Stiftung Warentest 04/2015 (26.03.15)
  • gut (2,0) Testsieger
    gut (2,0) Testsieger
    Fazit: Im Vergleichstest lieferte das Programm die besten Ergebnisse in Sachen Viren- und Netzwerkschutz. Zudem war die Handhabung am einfachsten. Ist man allerdings offline, funktioniere die Virenerkennung deutlich schlechter, monierten die Experten.
    Computer Bild 04/2015 (31.01.15)
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Im Test sichert sich die Software die bestmögliche Auszeichnung. Denn laut Testurteil liegt sie in puncto Schutz klar vor der Konkurrenz.
    PC Pro online (15.01.15)
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Zwar ist die Konkurrenz nach Meinung von alphr.com bei den Sicherheitslösungen groß, doch konnte nur Kaspersky 99% aller Bedrohungen im Test erkennen.
    alphr online (15.01.15)
  • 96,2/100
    96,2/100
    Fazit: Die Redakteure erkennen die Stärken der Kaspersky-Entwicklung im Erkennen von Malware sowie im Blocken unbekannter Schädlinge. Die Ergebnisse hinsichtlich der Systembelastung können sich ebenfalls sehen lassen.
    Chip 02/2015 (02.01.15)
  • 93/100 Testsieger
    93/100 Testsieger
    Fazit: Funktionen wie der Webcam-Schutz seien sinnvoll. Gewünscht hätte man sich hingegen etwas mehr Übersicht bei den Menüs.
    PC go 01/2015 (05.12.14)
  • 93/100 Testsieger
    93/100 Testsieger
    Fazit: Die Software schnappt sich dank hohem Virenschutz und einem sehr guten Gesamtauftritt den ersten Platz im Vergleich. Allerdings sollten die Menüs einfacher zu finden sein.
    PC Magazin 01/2015 (05.12.14)
  • 5/5
  • 4/5
    4/5
    Fazit: In Sachen Virenschutz erhielt er laut Test die Bestnote. Auch das Anti-Phishing und der Spam-Filter funktionierten präzise. Zudem beeinträchtige es die Leistung des Rechners nur wenig.
    PCMag.com online (23.07.14)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Internet Security 2015:

Kaspersky