Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

HTC One (M9)

33 Produktmeinungen:
(33)
1 Angebot: 174,75 €
33 Produktmeinungen:
(33)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Android Handy 5 Zoll Full HD 20 MP 3 GB RAM Android 7.0 Nougat 2.840 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

HTC One (M9)
Produkttypen Android Handy, LTE Smartphone
Allgemeines
Markteinführung 2015
Serie HTC One
Display
Displaygröße 5 Zoll / 12,7 cm
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel / Full HD
Displayart IPS
Display-Seitenverhältnis 16:9
Pixeldichte 441 ppi
Hauptkamera
Kamera-Technik 4k-Videoaufnahme
Kamera 1 20MP
max. Kamerauflösung 20 MP
Bildsensor BSI
Hauptkamera Videoaufzeichnung 4K (30fps)
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 4MP
Frontkameraauflösung 4 Megapixel
Selfie-Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Hardware
RAM 3 GB
max. Speichererweiterung 128 GB
Prozessorhersteller Qualcomm
Prozessortyp Snapdragon 810
Prozessorkern Octa-Core (8)
max CPU-Taktrate 2 GHz
Grafikprozessor (GPU) Adreno 430
SIM-Karte Nano-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSDXC, microSD
Sensoren Beschleunigungssensor (G-Sensor), Kreiselsensor (Gyroskop), Annäherungssensor, Magnetometer
Ortungsdienste GPS, GLONASS
Software
verfügbares Betriebssystem Android 7.0 Nougat
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G, 4G
lokale Verbindungen Miracast, Wi-Fi Direct, Bluetooth, WLAN, Dualband WLan, NFC, DLNA
WLAN-Standards WiFi 5 (ac), WiFi 2 (a), WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n)
WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz, 5 GHz
Bluetooth-Version 4.1
Schnittstellen
Anschlüsse micro USB, 3.5mm Klinke
USB-Standards MHL (Mobile High-Definition Link), 2.0, OTG (On-The-Go)
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Gehäusematerial Aluminium
Gewicht 157 g
Höhe 144,6 mm
Breite 69,7 mm
Tiefe 9,6 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 2.840 mAh
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku, Schnellladefunktion
Schnelllade-Technik Quick Charge 2
Gesprächszeit 21,7 h
Standby 402 h / 17 Tage
Weitere Eigenschaften
Bemerkung Octa-Core Prozessor (Quad-Core 2,0 GHz & Quad-Core 1,5 GHz, 64-Bit-Technologie) / HTC BoomSound / Objektivabdeckung Frontkamera: Saphirglas
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
08.06.15
Anke
08.06.15

Das HTC One (M9) kommt in vier attraktiven Farbvarianten, von denen die Silver-Edition mit dem goldfarbenen Rahmen sicher die mutigste ist. Ästhetikbewusste Käufer werden aber nicht nur optisch verwöhnt, vielmehr bieten sich ihnen auch unter der Haube wahre Leckerbissen in Form einer starken Hard- und Software. Das Gesamtpaket jedenfalls kommt an, wie das Fachpublikum bestätigt.

Auf den ersten Blick scheinen die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger One M8 übersichtlich zu sein. Der Metall-Unibody ist in Sachen Design und Haptik auf von HTC gewohnt hohem Niveau. Besonders die metallic-graue Variante hinterlässt bei Connect einen guten Eindruck, wohingegen die Optik der Silber-Gold-Kombination etwas aufdringlich wirkt (5/2015). Nach wie vor setzt man auf ein 5 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung, dessen Darstellungsqualität exzellent sei. Tatsächlich zeigt sich, dass das M9 moderate technische Optimierungen, etwa im Hinblick auf die Prozessorleistung, erfahren hat. Verantwortlich dafür ist die aktuelle Snapdragon 810-Octa-Core-CPU, die gepaart mit drei Gigabyte RAM Leistung im Überfluss bereitstellt. Ruckler und Verzögerungen waren im Test nicht zu beobachten. Die von einigen Experten (zum Beispiel teltarif.de vom 23.03.2015) monierte Wärmeentwicklung konnte im Test nicht bestätigt werden. Vermutlich ist diese auf eine sehr frühe Firmware zurückzuführen.

Die rückseitige 20-Megapixel-Kamera steht zwar einen halben Millimeter aus dem Gehäuse hervor, kann in puncto Bildqualität jedoch mit natürlichen Farben und einem Plus an Kontrast, Schärfe und Detailtiefe überzeugen. Der fehlende optische Bildstabilisator macht sich in vermehrtem Bildrauschen und Detailverlusten beim Knipsen unter Schwachlicht bemerkbar. Die richtig lichtstarke Frontcam gehört laut Profi zu den Besten ihrer Klasse. Garniert mit reichhaltigen Software-Features wie einem Office-Paket, Einrichtungsassistenten, der neuen HTC Theme-App und einem intelligenten Ordner auf dem Homescreen bleiben kaum Wünsche offen. Einen Wermutstropfen stellt die etwas verringerte Akkulaufzeit trotz von 2600 auf 2840 mAh erhöhter Akkukapazität dar. Dafür liegt das M9 in Bezug auf die Sende- und Empfangsleistungen auf gleicher Höhe wie das M8.

Dass der HTC-Spross in puncto Akkulaufzeit noch Luft nach oben hat, wird auch im Test von airgamer.de deutlich (02.04.2015). Die Stärken des Gerätes überwiegen jedoch und kommen erneut im gegenüber dem Vorgänger verbesserten Design und der starken Hardware zum Vorschein. Darüber hinaus trifft die Klangkulisse den Geschmack der Tester und auch die Kamera verrichtet richtig gute Dienste. Eher kurze Akkulaufzeiten werden von der teltarif.de-Redaktion erwähnt. Den hervorragenden Eindruck kann dieses kleine Manko jedoch kaum trüben, schließlich stehen die technische Ausstattung und Bedienung klar auf der Habenseite in der Liste der Pro- und Contra-Argumente. Dazu lassen sich auch das schicke Design und die exzellente Verarbeitung zählen. Ähnliche Meinungen vertritt man unter areamobile.de, wonach das sehr schnelle und attraktive Android-Phone hervorragend verarbeitet erscheint (3/2015). Dass die Preise im Vergleich zum Vorgänger, der eine ähnliche Performance abliefert, angehoben wurden, stößt auf wenig Gegenliebe. Zudem müssen Intensivnutzer mit einem Einbruch der CPU-Leistung rechnen, wenn das System dauerhaft belastet wird.

Keinen Zweifel am High-End-Status des hochwertig verarbeiteten One M9 hat der Testredakteur von Chip im Test des Hefts 7/2015. Demnach präsentiert sich das Android-Phone von seiner sehr gut ausgestatteten Seite, zu der unter anderem die 20-Megapixel-Cam mit doppeltem Blitz zu zählen ist. Sie performt insbesondere bei günstigen Lichtbedingungen überzeugend. Bei schwachem Umgebungslicht hingegen zeigt sich schnell sichtbares Rauschen. Außerdem werden Aufnahmen wegen des zu starken Doppel-Blitzes mitunter überbelichtet. Dafür liegt die Klangqualität von Musik und Fernsprech-Akustik nach Meinung des Testers im grünen Bereich. Top-Werte in puncto Geschwindigkeit kann der Prozessor auf 64-Bit-Basis für sich verbuchen.

Fazit: Nutzer mit prall gefülltem Sparstrumpf, die die High-End-Qualitäten des One M9 voll ausreizen möchten, kommen um eine Investition kaum herum. Dafür erhalten sie einen mobilen Kraftprotz mit Metallhülle und zeitgemäßer Technik, der gleichauf mit den direkten Konkurrenten der Marktführer ist.

Produktmeinungen (33) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 33 Meinungen
 
22
 
9
 
0
 
2
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 6 idealo und 27 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Gast 25.10.17
    Meinung bezieht sich auf: HTC One (M9)
    Praktisch und formschön
    Ich habe das HTC9 nun schon seit fast 2 Jahren. Der Akku wird allmählich schwacher, aber sonst ist das Smartphone immer noch gut in Schuss. Auch nach einigen Malen des "Aus Versehen Fallen lassens."
    via idealo
  • Christian Kohlstädt 23.10.17
    Meinung bezieht sich auf: HTC One (M9) 32GB Gold on Gold
    Schönes, solides Smartphone
    Das HTC M9 erfüllt alle Erwartungen, die man für den Preis haben kann. Benutze es bereits seit einem Jahr und hatte nie Probleme.
    via idealo
  • Hagen L 11.11.15
    Meinung bezieht sich auf: HTC One (M9) 32GB Gold on Gold
    Kleine, aber feine Unterschiede
    Die Optik kommt uns allen ja sehr bekannt vor. Allerdings ist das M9 nun minimal geschrumpft, wodurch das Display nun viel Größer wirkt, bzw. das Body-to-screen-Verhältnis. Ist mir als erstes sehr positiv aufgefallen. Muss mir ständig komische Vergleiche durchlesen, wo die Kamera des M9 schlechter dargestellt wird, als die des S6.
    Der Vorgänger M8 besaß eine bessere Frontkamera als das S5 und das M9 hat jetzt eine Ultrapixelkamera vorne, die ebenfalls besser ist als die des S6. Keine Überraschung, nix Neues... muss man aber doch noch sagen. Hauptkamera ist wirklich sehr gut, bei 20 MP kein Wunder, jedoch muss man sie erst vernünftig einstellen.
    Der Sound ist NOCH lauter als beim M8, also wieder so wie beim M7... da kann man sein Trommelfell schon mal gerne zum Platzen bringen.
    Akku hält auch ordentlich, deswegen gibt es da für mich sowieso keine Alternative S6. Das kann in diesem Punkt überhaupt nicht mithalten. Die Speichererweiterung ist auch jenseits von Gut und Böse und wohl schon auf die nächsten 20 Jahre ausgerichtet :D.
    Top wie immer. Eines meiner Lieblingssmartphones.
    via idealo
  • Erdem 14.09.15
    Meinung bezieht sich auf: HTC One (M9)
    Überzeugt durch Design und Haptik
    Ich habe mich für das HTC One M9 entschieden oder besser gesagt schon wieder entschieden, weil die ganze Modellreihe schon in meinem Besitz ist und ich von jedem einzelnen immer einen sehr guten Eindruck hatte.
    Hauptkriterium für den Kauf war das Full-Alubody des Flaggschiffs von Hause HTC. Das Gewicht und die allgemeine Haptik macht einen sehr wertigen Eindruck. Da sich Konnektivität und die Austtatung bei fast allen marktführenden Androidsmartphone-Herstellern ähnelt, ist es fast auschließlich für mich nur eine Geschmackssache, welches Modell einem gefällt. Bei meinem Fall gefiel mir wie gesagt das Design, Verarbeitung und die Wertigkeit des Telefons.
    Als Kritikpunkt fallen mir auf Anhieb keine ein, bei genauerem Nachdenken jedoch finde ich die Hitzeprobleme relativ störend. Während dem Aufladen oder an heißen Tagen sollte man es meiden, grafikaufwendige oder lange Videos abzuspielen, weil das Gerät dazu neigt, sich unangenehm zu erhitzen (leider ein Nachteil des Alubodys) und als Folge davon die Akkuleistung schnell mal in den Keller fällt.
    Mit dem HTC One M9 hat man seinen Spaß, ob Designlover oder Technikfreak, jeder kommt auf seine Kosten. Klare Kaufempfehlung! =)
    via idealo
  • Gast 10.09.15
    Meinung bezieht sich auf: HTC One (M9)
    Sehr gutes und robustes Handy
    Habe mich für das Produkt enschieden, da es ein sehr schönes Gehäuse aus Aluminum hat. Sehr gut ist die Performence dieses Handys. Benutzes es schon seit 6 Monaten und spüre noch keine Ruckler oder sonstige Probleme. Außerdem ist das Dot View Cover sehr empfehlenswert.
    Leider wird das Produkt nach 15-20 Minuten etwas warm. Dies spürt man aber kaum wenn eine Hülle oder ein Cover dran ist. Ich würde das Produkt weiterempfehlen, da es eines der besten Android Smartphones zurzeit ist.
    via idealo
  • Roman I 09.09.15
    Meinung bezieht sich auf: HTC One (M9) 32GB Gold on Gold
    Ordentlich aber kein Wow
    + solide Verarbeitung
    + flotte Performance
    + nach Update gute Akkuleistung
    + nach Update schnelle Ladezeiten
    - zu wenig Innovation sogar ggü. One m7
    - Kamera nur befriedigend
    - Langsam ab ca. 30 % Akku trotz kein Energiesparmodus
    Fazit: Empfehlenswert da aktuell günstiger als Galaxy S6. Potential nach oben besteht weiterhin. Ich wünsche mir eine Mischung aus S6 und HTC One m9 :).
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 65 Tests
gut (1,9)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Nicht nur das Design, sondern auch die Kamera konnten im Test voll überzeugen. Bemängelt wurden der Preis und die Akkulaufzeit. Für Besitzer des M8 gibt es nahezu keine neuen Kaufanreize.
    Techradar online (09.09.16)
  • 4/5
  • 3/5
    3/5
    Fazit: Der Redaktion zufolge ein robustes Smartphone mit klassischem Design und gut klingenden Lautsprechern. Die magere Akkulaufzeit und die inkonsequent Kamera kosteten aber Punkte.
    itpro online (08.03.16)
  • 4/5
  • 3/5
    3/5
    Fazit: Ein bestens verarbeitetes Smartphone mit hervorragender Benutzeroberfläche, starker Performance und Speicherkartenslot, so der Tester. An der Kamera sollte der Hersteller aber noch arbeiten. In Anbetracht dessen ist der Preis recht hoch.
    Know Your Mobile online (20.11.15)
  • sehr gut (1,3)
  • gut (2,4)
    gut (2,4)
    Fazit: Die Redakteure schauten sich die Kompatibilität zu anderen Wiedergabegeräten etwas genauer an und lobten den zuverlässigen und unkomplizierten Verbindungsaufbau.
    Audio Video Foto Bild 09/2015 (05.08.15)
  • gut (2,3)
    gut (2,3)
    Fazit: Zum Nachrichten schreiben, Internet surfen oder einfach nur zum Telefonieren ist das HTC One M9 prima geeignet, so die Stiftung Warentest. Leider habe sich gegenüber dem Vorgänger die Akkulaufzeit verschlechtert.
    Stiftung Warentest 08/2015 (31.07.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Dem HTC One M9 fehlt es nach Auffassung von alphr.com an Originalität. Zwar sei die Leistung hervorragend, die Kamera jedoch nur unterdurchschnittlich. Für den Tester ein enttäuschendes Update, das den Hype nicht rechtfertigt.
    alphr online (26.06.15)
  • 4/5
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Im Testbericht wurden die Verarbeitung, der Boom-Sound, die Benutzeroberfläche und die Frontkamera gelobt. Die Hauptkamera könne aber nicht überzeugen.
    Pocket-lint online (22.06.15)
  • 4/5
  • sehr gut (1,4)
    sehr gut (1,4)
    Fazit: Das Modell ist hochwertig verbaut und glänzt mit seiner ausgezeichneten Ausstattung. Zusätzlich punktet es bei der Redaktion mit seiner schnellen Performance und den guten Audioqualitäten. Die Kamera kann bei schlechten Lichtverhältnissen jedoch nicht überzeugen.
    Chip 07/2015 (05.06.15)
  • 74/100
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Lobend äußern sich die Fachjournalisten über das edle Design sowie die herausragende Performance des Geräts. Zusätzlich kann es mit seiner anpassbaren Benutzeroberfläche und dem schönen Display auftrumpfen. Kritisiert wird jedoch die begrenzte Akkulaufzeit.
    stuff.tv online (28.05.15)
  • 86/100
  • 95,78/100
    95,78/100
    Fazit: Die Fachleute lobten die Verarbeitungsqualität und die Soundeigenschaften. Kritik gab es für die Akkulaufzeit und das Auftreten leichter Empfangsprobleme. Der Preis könnte etwas geringer ausfallen.
    tariftipp.de online (05.05.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Die Experten konstatieren beim M9 einen gewissen „Stillstand“. Bei Design, Leistungsstärke und Akkulaufzeit gebe es keine Verbesserungen gegenüber dem M8 zu erkennen. Dennoch handle es sich nach wie vor um ein hochwertig anmutendes Gerät mit sehr guter Technik.
    an-droid-tv.de online (03.05.15)
  • 424/500
    424/500
    Fazit: Der Redaktion zufolge ein attraktives Smartphone mit hellem Display, zeitgemäßem Prozessor, starker Kamera, die auch 4K-Videos aufzeichnen kann, zahlreichen Software-Extras und vielen Anschlüssen. Bemängelt wurde, dass man den mittelmäßigen Akku nicht austauschen kann.
    connect 06/2015 (02.05.15)
  • 3,0/5
  • sehr gut (1,2)
    sehr gut (1,2)
    Fazit: Das Modell überzeugt mit seiner schnellen Performance sowie dem tollen Boom-Sound-Lautsprecher. Zudem loben die Fachleute die außerordentlich gute Verarbeitung und das ansprechende Alu-Gehäuse. Leider ist das Gerät ohne Fingerabdruckscanner ausgestattet.
    SFT 05/2015 (29.04.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger seien zwar nur gering, doch das sei im Grunde in Ordnung. Der Wow-Effekt fehle dieses Mal allerdings, trotz Premium-Designs und gelungenem User Interface. Enttäuschend fand man die Kameraqualität.
    recombu online (28.04.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Das Modell beeindruckt mit seinen überragenden Lautsprechern sowie der akzeptablen Kameraleistung. Außerdem überzeugt die hochwertige Bauweise und der solide Spritzwasserschutz. Die Laufzeit des Akkus könnte hingegen etwas länger sein.
    Gizmodo online (23.04.15)
  • 7,5/10
    7,5/10
    Fazit: Pluspunkte sammelt das Modell mit seiner ausgezeichneten Hardwareausstattung und der anständigen Akkuleistung. Außerdem kann es die Experten durch den erstklassigen Lautsprecher beeindrucken. Die Kamera ist hingegen noch verbesserungswürdig.
    Neowin online (18.04.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Das Modell überzeugt die Fachjournalisten mit seiner Gesamtperformance auf ganzer Linie. Im Vergleich zum Vorgänger kann es jedoch mit keinen nennenswerten Neuerungen überraschen.
    The Gadget Show online (16.04.15)
  • 8/10
  • 83/100
    83/100
    Fazit: Laut Tester ein Smartphone, das auffällt. Auch Performance und Frontlautsprecher könnten voll überzeugen. Gegenüber dem Vorgänger gebe es aber kaum Neuerungen. Der Akku sei zudem unterdurchschnittlich.
    giga.de online (03.04.15)
  • 83/100
    83/100
    Fazit: Laut Test fällt das One M9 von HTC auf. Das Design gefiel dem Tester. Aber auch Leistung und Qualität der Frontlautsprecher lobt er. Allerdings gebe es gegenüber dem Vorgänger kaum Neuerungen. Dazu kommen ein durchschnittlicher Akku und eine nur mäßige Fotoqualität.
    GIGA Android online (03.04.15)
  • gut (1,9)
    gut (1,9)
    Fazit: Laut Fachleuten ist das Modell mit der aktuellsten Hard- und Software ausgestattet. Außerdem überzeugt es mit einer ansprechenden Optik und ist hochwertig verarbeitet. Einziger Kritikpunkt ist die kurze Akkulaufzeit.
    PC Welt 05/2015 (02.04.15)
  • gut (1,9)
    gut (1,9)
    Fazit: In puncto Leistung, Kamera und Klangqualität könne das One M9 voll überzeugen. Besitzer des Vorgängers sollten aber bei ihren Gerät bleiben, so airgamer.
    airgamer online (02.04.15)
  • 3/5
    3/5
    Fazit: Das Gerät überzeugt mit seiner ordentlichen Verarbeitung sowie der ansprechenden Optik. Außerdem sind die Journalisten mit dem leistungsstarken Lautsprecher und der Reaktionszeit zufrieden. Allerdings läuft das Smartphone gelegentlich heiß.
    digitalversus.com online (02.04.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Das Design und die Bildqualität begeistern am Modell von HTC. Die schnelle Performance und die Ausstattung mit microSD-Slot sichert weitere Sympathien. Die Akkulaufzeit sorgt allerdings nicht wirklich für Begeisterung, darüber hinaus könnte die Kamera besser sein.
    PCMag.com online (30.03.15)
  • 3,5/5
    3,5/5
    Fazit: Die Experten zeigen sich zufrieden mit der Gesamtausstattung des Modells. Es verfügt über Android Lollipop 5.0 sowie ein zweifarbiges Metallgehäuse. Bemängelt werden hingegen die kurze Akkulaufzeit und die schwer zu drückende Einschalttaste. Bemerkung: Recommended Product
    Digital Trends online (30.03.15)
  • 2,5/5
    2,5/5
    Fazit: Pluspunkte sammelt das Gerät bei den Journalisten mit seinem ausgezeichneten Lautsprecher sowie der innovativen Software. Allerdings ist die Akkulaufzeit recht kurz. Weiter werden der schlechte Blickwinkels des Displays und die scharfen Kanten am Gehäuse kritisiert.
    tomsguide.com online (30.03.15)
  • 7/10
    7/10
    Fazit: Vor allem glänzt des Modell mit seinem großartigen Display sowie der hervorragenden Akkuleistung. Zudem ist es optisch äußerst ansprechend. Ein Kritikpunkt ist jedoch die Leistung der integrierten Kamera.
    Wired online (30.03.15)
  • 88/100
    88/100
    Fazit: Die Qualität des Lautsprechers und der erweiterbare, schnelle Speicher wurden nach dem Ausprobieren positiv bewertet. Auch das helle und kontrastreiche Display kam gut an. Abzüge gab es unter anderem für die geringe Akkulaufzeit.
    notebookcheck online (30.03.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Es handle sich um ein lediglich bescheidenes Update des Vorjahresmodells M8. Ausbaupotenzial sei beispielsweise noch bei Performance, Akkulaufzeit und Kameraqualität vorhanden. Auf der Habenseite seien dagegen die herausragende Verarbeitung, das noble Design und die exzellenten Stereo-Lautsprecher zu verzeichnen.
    greenbot.com online (30.03.15)
  • gut (2,4)
    gut (2,4)
    Fazit: Es handle sich aktuell um das bestaussehendste Smartphone mit Android-System, so die Experten. Seine Performance und die Displayqualität wurden explizit gelobt. Im Vergleich zum Vorgänger sei die Fotoqualität zwar angestiegen, jedoch bestehe weiterhin Verbesserungspotenzial. Besonders bei Schwachlicht gebe es Probleme. In Sachen WLAN-Empfangsstärke sei das M9 eines der besten Geräte überhaupt.
    Computer Bild 08/2015 (28.03.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Den Fachleuten gefällt das schlanke Design sowie der im Vergleich zum Vorgänger verbesserte Sound des Modells sehr gut. Zudem kann die Leistungsfähigkeit überzeugen. Mankos sind jedoch der schwache Akku und die durchschnittliche Kamera.
    t3.com online (27.03.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Das One M9 (Android 5.0 Lollipop) kommt in einem eleganten Metall-Design und besitzt eine sehr gute Performance. Während bei der Kamera Verbesserungen auffielen, blieb der Bildschirm identisch zum One M8. Auch bei der Akkulaufzeit hätten sich die Experten etwas mehr Leistung gewünscht.
    V3.co.uk online (26.03.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Zu den positiven Eigenschaften gehören die Verarbeitungsqualität und die schnelle Laufleistung. Auch die Qualität der Lautsprecher beeindruckte. Für die Wärmeentwicklung gab es Bewertungsabzüge.
    gadgetguy.com.au online (26.03.15)
  • sehr gut (1,2)
    sehr gut (1,2)
    Fazit: Im Vergleich zum Vorgänger M8 sei insbesondere die Kameraqualität verbessert worden. Ansonsten habe es keine großen Techniksprünge gegeben. Leider gebe der Prozessor unter Last ziemlich viel Hitze ans Gehäuse ab.
    teltarif.de online (23.03.15)
  • 7/10
  • 8,6/10
    8,6/10
    Fazit: Das Gehäuse wird als „wunderschön“ gelobt. Die Technik im Inneren könne die geschürten Hoffnungen jedoch nicht so ganz erfüllen, stagniere sie doch im Vergleich zum Vorgänger. Zudem habe der Prozessor mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen.
    CURVED online (23.03.15)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Der Redaktion zufolge ein wunderschönes Smartphone mit starker Leistung und gelungener Benutzeroberfläche. Von der Akkulaufzeit und der Kamera habe man sich aber mehr erhofft.
    3G.co.uk online (23.03.15)
  • sehr gut (1,5)
    sehr gut (1,5)
    Fazit: Punkten konnten im Test das Gehäuse, die Performance, die 20-MP-Kamera, die Software und die Funkverbindungen. Negativ fiel die geringe Akkulauf und die hohe Wärmeentwicklung unter Last auf.
    notebookinfo online (23.03.15)
  • 93/100
    93/100
    Fazit: Das HTC One M9 sehe nicht nur schick aus, sondern es biete auch eine starke Leistung, ein tolles Display und eine gute Kamera. Kritik gab es aber am Preis.
    areamobile.de 03/2015 (23.03.15)
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Massive Fortschritte dürfe man auf technischer Seite nicht erwarten. In den Kerndisziplinen Größe, Leistungsstärke, Batterielaufzeit, Kameraqualität und Aussehen liefere das M9 jedoch genau das, was man sich wünscht. Es handle sich praktisch um ein fehlerloses Smartphone.
    Mobile Choice online (23.03.15)
  • 85/100
    85/100
    Fazit: Das Modell sehe toll aus, wirke hochwertig und biete eine große Leistungsstärke. Lautsprecher und Bildschirm seien in der ersten Liga anzusiedeln. Leider seien die Ränder ums Display relativ dick. Und auch die Kamera könnte noch besser sein, insbesondere bei schwachem Licht.
    tabtech online (23.03.15)
  • 37/40
    37/40
    Fazit: Das Modell überzeugt mit seinen leistungsstarken Hardwarekomponenten sowie der stilvollen Optik. Zusätzlich kann es bei den Fachredakteuren mit seinem perfekt verarbeiteten Gehäuse auftrumpfen. Einziges Manko ist das recht hohe Gewicht.
    Androidmag.de online (23.03.15)
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Das Gerät besticht mit seiner ausgezeichneten Verarbeitung sowie der beeindruckenden Leistung. Zusätzlich kann es mit den guten Schnittstellen punkten. Bemängelt wird lediglich das etwas zu hohe Gewicht des Modells.
    pctipp.ch online (23.03.15)
  • 93,8/100
    93,8/100
    Fazit: CHIP zufolge ein sehr schnelles Smartphone mit hervorragendem Sound, vielen nützlichen Features und MicroSD-Slot. Bahnbrechende Neuerungen gebe es leider nicht.
    chip.de online (23.03.15)
  • 7,6/10
    7,6/10
    Fazit: Den Fachleuten gefällt das eleganten Design des hervorragend verarbeiteten Gehäuses außerordentlich gut. Wünschenswert wären jedoch eine längere Akkulaufzeit und bessere Kameras für das Smartphone.
    mobilegeeks.de online (23.03.15)
  • 92/100
  • 8,5/10
    8,5/10
    Fazit: Laut Tester liegt das Smartphone gut in der Hand, bietet ein Full-HD-Display, BoomSound-Lautsprecher und eine flotte Benutzeroberfläche. Die Kamera kann aber bei wenig Licht nicht überzeugen.
    Android Authority online (23.03.15)
  • 8,8/10
    8,8/10
    Fazit: In puncto Design und Leistungsfähigkeit überzeugte das Gerät die Fachleute. Auch die Qualität der Kamera stieß auf viel Zuspruch. Bewertungsabzüge gab es für das fehlende Quad-HD-Display.
    tbreak.com online (23.03.15)
  • 8,3/10
    8,3/10
    Fazit: Das Modell kann mit seiner ausgezeichneten Sprachqualität sowie den hervorragend Lautsprechern auftrumpfen. Zudem sind die Experten mit der Performance zufrieden. Kritisiert wird allerdings die ungenauen Farbwiedergabe des Bildschirms.
    phoneArena.com online (22.03.15)
  • 8,7/10
    8,7/10
    Fazit: Der Fachredaktion gefällt die attraktive Optik und die flüssige Performance außerordentlich gut. Zudem überzeugt das Modell mit seiner exzellenten Audioqualität. Ein Kritikpunkt ist hingegen die unterdurchschnittliche Kameraleistung.
    Pocketnow online (22.03.15)
  • 7/10
  • 80/100
    80/100
    Fazit: Nach Meinung des Testers hat HTC mit dem One M9 ein Smartphone im Programm, das sowohl optisch als auch technisch besticht. Der Snapdragon 810 biete in den meisten Fällen mehr als genug Leistung und die Sense 7 Oberfläche zähle zum besten, was es auf dem Android-Markt gibt. Die Front-Kamera sei nach wie vor hervorragend, die rückwärtige Kamera deutlich besser als beim Vorgänger, aber immer noch nicht auf dem Niveau anderer Top-Smartphones. Display und Akkulaufzeit seien nur Mittelmaß.
    techspot.com online (22.03.15)
  • 84/100
    84/100
    Fazit: Im Grunde erhalte man ein Gerät mit exzellenter Performance, herausragender Verarbeitung, einer gelungenen Benutzeroberfläche und praktischer Schnellladefunktion. Moniert wird allerdings, dass die Kamera nicht erkennbar gegenüber dem Vorjahresmodell verbessert wurde. Und das Display habe in puncto Lebendigkeit sogar einen Rückschritt vollzogen.
    engadget online (22.03.15)
  • 8,3/10
    8,3/10
    Fazit: Die Akkulaufzeit und das Design lobte die Redaktion. Auch die schnelle Performance und die Displayeigenschaften kamen gut an. Verbesserungsbedarf gebe es jedoch vor allem bei der Kameraausstattung.
    theverge.com online (22.03.15)
  • 4,35/5
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Das M9 sei ein absolutes „Kraftpaket“. Neben seiner exzellenten Performance könne es aber auch noch mit seiner Ausstattung und natürlich der Optik begeistern. Zudem lieferten die Kopfhörer einen ausgezeichneten Klang. Kleinere Punktabzüge gab es für den etwas schwachbrüstigen Akku, das etwas dunkle Display und die zu grobe Helligkeitsregelung.
    inside digital 03/2015
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Nicht nur das Design und die Verarbeitung kamen im Test gut an, sondern auch die Software und die Performance. Wenig beeindruckend ist allerdings die Kamera.
    NextPit online