Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Brooklyn Workshop FreeRider Skatecycle

Produktdetails
Preiswecker
Skatecycle Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Brooklyn Workshop FreeRider Skatecycle
Produkttyp Skatecycle
Allgemeines
Hinweis Produkt kann Angebote in verschiedenen Farben enthalten.
Achsen
Achsenmaterial Aluminium
Rollen
Rollenmaterial Polyurethan
Weitere Eigenschaften
Bemerkung in die Rollen integrierte Trittplatten / Gewicht: ca. 3,3 kg / klappbar

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
28.07.15
Unsere Redaktion
28.07.15

Nachdem das Surfbrett die Vorlage fürs Skateboard geliefert hat, war die Evolution der Bretter noch nicht beendet: Mit dem Snakeboard kam ein Fortbewegungsmittel, das über zwei unabhängig lenkbare Enden verfügte und somit beim Slope-Style, dem Stylen durch den Park oder der extravaganten Reise von A nach B andere Dimensionen erreichte. Der Brooklyn Workshop FreeRider zeigt neben den beweglichen Achsen, die Nose und Tail mit der Pan verbinden, auch die Eigenschaft, dass die Füße fester mit dem Brett verbunden sind - und an diesem Punkt beginnen auch schon die Unterschiede.

Das FreeRider-Skatecycle zeigt eine andere Form als Skate- oder Snakeboards. Anstatt auf vier Rollen über den Asphalt zu rauschen, stehen zwei zur Verfügung. Die Steuerung erfordert somit zwar etwas mehr Gleichgewicht und Übung, das Modell kann allerdings im Vergleich zu Profigeräten aus Holz an Gewicht sparen: Es bringt 3,3 kg bei einer Größe von ca. 78 x 16 x 23 cm auf die Waage. Verantwortlich dafür ist neben der schmaleren Form auch das Material: Der aus Aluminium gefertigte Rahmen ist mit einer Plastikhülle ummantelt, die Rollen wurden aus Polyurethan gefertigt. Der Leichtbau ermöglicht Fahrern uneingeschränkten Spaß, nicht nur auf flachem Untergrund.

Der Hersteller Brooklyn Workshop baut mit dem FreeRider Skatecycle sein Sortiment aus, das größtenteils aus Footwear besteht. Dabei hat er seine Hausaufgaben gemacht: Das leichte und robuste Produkt ist ein Hingucker in der Stadt. Nach etwas Gewöhnung an die Technik und die erforderliche Balance wird das Board zum Begleiter mit viel Vortrieb. Durch die spezielle Bauweise und die richtige Bewegung kann einfach aus der Fahrt Geschwindigkeit gewonnen werden, die 9 Zoll großen Rollen sorgen für ein angenehmes Fahrverhalten auch in steileren Kurven. Mit ihnen ist zudem eine weitere Besonderheit verbunden: Das Gewicht wird über die Füße recht tief gelagert, denn die Plattformen für einen sicheren Stand befinden sich im Inneren der Rollen. Durch die feste Position können z.B. auch Sprünge oder eine stärkere Neigung in Kurven vereinfacht werden.

Der FreeRider Skatecycle von Brooklyn Workshop eignet sich für sport- und trendbewusste Personen ab einem Alter von 14 Jahren. Mit den angebotenen Farben Schwarz und Weiß findet jeder etwas für seinen Style und Charakter. Das Maximalgewicht der Fahrer darf aus Sicherheitsgründen nicht über 100 kg liegen. Mit dem Gerät ist eine einfache, stilvolle und auffällige Bewegung auf flachem Untergrund möglich, die ersten Übungsstunden sollten dann allerdings in Ruhe stattfinden. Das Produkt lässt sich leicht zusammenklappen und kann damit auch ungenutzt gut transportiert werden.

Weitere Stichworte zu dem Produkt FreeRider Skatecycle:

Brooklyn Workshop