Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

LG G5

105 Produktmeinungen:
(105)
8 Angebote: 149,99 € – 482,11 €
105 Produktmeinungen:
(105)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
LTE Smartphone 5,3 Zoll Quad HD 16 MP 4 GB RAM 32 GB interner Speicher Android 8.0 Oreo 2.800 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Farbe:
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

LG G5
Produkttypen LTE Smartphone, Android Handy
Allgemeines
Markteinführung 2016
Serie LG G-Series
Smartphone Klasse High-End
Display
Displaygröße 5,3 Zoll / 13,46 cm
Displayauflösung 2.560 x 1.440 Pixel / Quad HD
Displayart IPS
Display-Seitenverhältnis 16:9
Helligkeit 338 cd/m²
Hauptkamera
Kamera-Technik 4k-Videoaufnahme, optische Bildstabilisierung
Kamera 1 16MP
Blitz Dual-LED Blitz
Bildstabilisator optisch (OIS)
Digital-Zoom 8 fach
Hauptkamera Videoaufzeichnung 4K (30fps)
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 8MP
Selfie-Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Hardware
RAM 4 GB
interner Speicher 32 GB
max. Speichererweiterung 2.000 GB
Prozessorhersteller Qualcomm
Prozessortyp Snapdragon 820
Prozessorkern Quad-Core (4)
max CPU-Taktrate 2,1 GHz
Grafikprozessor (GPU) Adreno 530
SIM-Karte Nano-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSDXC, microSD
Sensoren Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Beschleunigungssensor (G-Sensor), Magnetometer, Barometer, Fingerabdrucksensor
Ortungsdienste A-GPS, GPS
Multimedia-Funktion UKW-Radio
Audiofeatures Lautsprecher, Geräuschunterdrückung
Software
verfügbares Betriebssystem Android 8.0 Oreo
installiertes Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Benutzeroberfläche Optimus UX 5.0 UI
vorinstallierte Apps Google Play Store, Google Services
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G, 4G
LTE-Frequenzbänder B20, B7, B3
LTE-Standard Cat. 6
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 300 Mbit/s
lokale Verbindungen Miracast, Bluetooth-Tethering, Wi-Fi Hotspot, Infrarot, Wi-Fi Direct, Bluetooth, USB-Tethering, WLAN, Dualband WLan, NFC, DLNA
WLAN-Standards WiFi 2 (a), WiFi 5 (ac), WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n)
WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz, 5 GHz
Bluetooth-Version 4.2
Schnittstellen
Anschlüsse USB-C, 3.5mm Klinke
USB-Standards 2.0, OTG (On-The-Go)
Anschlusspositionen Kopfhörer oben, USB unten
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Gehäusematerial Aluminium
physische Tasten Home-Button, Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler
Position Fingerabdrucksensor Rückseite
Gewicht 159 g
Höhe 149,4 mm
Breite 73,9 mm
Tiefe 8,6 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 2.800 mAh
Akku Li-Ionen
Akku-Eigenschaften austauschbarer Akku, Energiesparmodus, Schnellladefunktion
Schnelllade-Technik Quick Charge 3
Akku-Ladezeit 83% in 30min
Weitere Eigenschaften
integrierte Sicherheit Fingerabdruck
Nachhaltigkeit wechselbarer Akku
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke Starke  •  Redakteurin
26.04.16
Anke Starke Redakteurin
26.04.16
Das LG G5 überrascht mit einer innovativen Modulbauweise, die das Oberklasse-Smartphone um einige Funktionen erweitert. Weiterhin trumpft es mit einer starken Hard- und Softwarekombination, einer cleveren Kamera und einem gelungenen Display auf.

"Innovativ", "spannend", "mächtig beeindruckend" – das sind Attribute, die gern im Zusammenhang mit dem aktuellen LG-Flaggschiff G5 fallen, nimmt man die ersten Kommentare des Fachpublikums einmal genauer unter die Lupe. Der Grund: Die Südkoreaner drehen noch ein wenig mehr an den Schrauben als die Konkurrenz und nehmen nicht nur die üblichen Weiterentwicklungen in Sachen Prozessor, Kamera und Akku vor. Vielmehr setzt man beim G5 auf ein Smartphone mit modularer Bauweise, die die Funktionalität des Modells erweitert.

Funktionsvielfalt dank modularem Aufbau

Nicht nur der Wechselakku mit 2800 mAh Kapazität lässt sich auf Knopfdruck austauschen, sondern auch gleich die ganze Unterseite. Dann heißt es, Akku abziehen, ihn auf eines von mehreren Modulen wie einem Sound- oder Kameramodul aufstecken und wieder einsetzen. Bei zuerst genanntem Modul handelt es sich um das Hi-Fi Plus, welches in Kooperation mit Bang & Olufsen entstanden ist, als externer Wandler fungiert und die Soundqualität verbessern soll. Damit lassen sich auch hochauflösende Musikdateien mit 32 Bit bei 384 kHz wiedergeben. Das Modul Cam Plus sorgt indes dafür, das Smartphone einhändig halten zu können und bietet physische Tasten zur Bedienung der Kamerafunktionen an. Gleichzeitig wird damit die Akkulaufzeit erhöht. Die Module lassen sich laut FAZ ordentlich wechseln und erfordern mitunter ein wenig Gezerre an der Batterie (23.02.2016). Die Lust auf mehr wurde beim Redakteur jedenfalls geweckt, zumal das Gerät dank des neuen Designs richtig gut in den Händen liegt. Eventuelle Risiken der Bauweise sieht man bei connect.de in den leicht zu verbiegenden Modulen des Vorserientestgerätes (21.02.2016).

Starke Hardware und ein gutes QHD-Display

Unter der Haube des schicken Aluminiumbodys, der in Gold, Rosé, Titan und Silber in die Läden kommt, verbirgt sich Technik allererster Güte: Ein Vierkernprozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon 820, 4 GByte RAM, 32 GByte interner Speicher, der um bis zu 2 TB per microSD-Karte erweiterbar ist, dürfte im Zusammenspiel mit Android 6.0 Marshmallow Anwendungen wie im Flug ausführen. Dazu kommen zwei 16- und 8-Megapixel-Kameras auf der Rückseite und eine Selfie-Cam mit 8 Megapixeln auf der Front. Beim IPS-Display setzt man auf eine Größe von 5,3 Zoll und verteilt darüber 2560 x 1440 Pixel. Mit einer Pixeldichte von 554 ppi gibt sich der Quad-HD-Screen keine Blöße, zumal dank "Always On"-Funktion Informationen angezeigt werden, ohne das Display einschalten zu müssen. All diese Merkmale beeindrucken den Experten von mobilegeeks.de nachhaltig, sodass hier vorläufig kein Argument gefunden werden kann, das gegen den innovativen Newbie von LG spricht (21.02.2016).

Setzt Aufgaben flüssig um

Unter chip.de lässt das G5 eine sehr gute Gesamtqualität erkennen und sichert sich den dritten Rang auf der Bestenliste von 111 Vergleichsgeräten (06.04.2016). Gelobt wurde unter anderem das kontrastreiche QHD-Display mit einer hohen Pixeldichte. Zudem findet man viel Gefallen an den Verbindungsmöglichkeiten einschließlich Bluetooth 4.2 und NFC. Ein zügig arbeitender Prozessor trägt dazu bei, dass die meisten Anwendungen flüssig ausgeführt werden können. Punktabzug gab es für die etwas kurze Akkulaufzeit, auch wenn die Kraftzelle per Quick-Charge im Nu geladen ist. Zudem dürfte die Kamera bei Tageslicht gern noch besser performen, schließlich fällt die Qualität im Vergleich zum Vorgänger etwas ab. Zwar nicht überragend, aber im Mittelfeld liegt das Durchhaltevermögen des Energiespenders nach Meinung des Redakteurs von PC Magazin (5/2016). Wie gut, dass er also im Fall der Fälle ausgewechselt werden kann. Wie bei den Kollegen fällt erneut das extrem scharfe LCD mit Always-on-Funktion in den Blick und verdient ebenso wie die einzigartige Modulbauweise großen Respekt. Das Aluminiumgehäuse allerdings muss sich noch mehr Anerkennung verdienen, wirkt es doch weniger stabil als mancher Unibody der Konkurrenz. Dafür kommt er ohne Streifen oder Unterbrechungen aus. Das Verarbeitungskonzept hat wie auch die Akkulaufzeit laut netzwelt.de noch Raum für Verbesserungen (23.04.2016). Klar, dass auch hier Vorzüge wie die modulare Bauweise und der Wechselakku Erwähnung finden. Mit den Profis des PC Magazins stimmt man ferner darin überein, dass die Doppel-Kamera mit Ultra-Weitwinkel zu den großen Highlights gehört.

Ein Plus an Zubehör

Auch das Thema Virtual Reality greifen die Fernöstler auf und bieten eine VR-Brille namens LG 360 VR mit Kabel als Zubehör an. Mit der LG 360 Cam erhalten interessierte Nutzer optional eine 360-Grad-Kamera, die Weitwinkel-Rundumaufnahmen in Bild und Video erlaubt, um sie beispielsweise bei Google Street View hochzuladen. Des Weiteren hat man an Tierliebhaber gedacht und bringt mit dem LG Rolling Bot einen rollenden Roboter ins Spiel, der die Umgebung überwachen und das Haustier mithilfe eines integrierten Laserpointers bespaßen kann. Zum Lieferumfang des 159 g wiegenden 5,3-Zöllers gehören Akku, Headset, Ladeadapter, Kurzanleitung und USB-Datenkabel.

Fazit

Das LG G5 gilt nicht nur als attraktiver Leckerbissen unter Fachleuten, sondern setzt mit seinem modularen Stecksystem echte Akzente in einer Smartphone-Welt, in der innovative Fortschritte Seltenheitswert haben. In der Praxis schlägt sich das Modell exzellent. Kein Wunder, hat es doch sehr gute Grundlage im Gepäck, allen voran ein ausgeklügeltes Kamera-Konzept, einen Speicherkartenschacht, schnelle Hardware, ein exzellentes Display und natürlich die Möglichkeiten, die Funktionalität mit Modulen erweitern zu können. Kaum zu verzeihen sind hingegen die teilweise schwächeren Kameraaufnahmen im Vergleich zum Vorgänger. Dass das Durchhaltevermögen des Akkus mitunter als durchschnittlich betrachtet wird, ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.

Produktmeinungen (105) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 105 Meinungen
 
83
 
18
 
4
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 3 idealo und 102 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Daniel A. 12.09.17
    Meinung bezieht sich auf: LG G5
    Tolles Handy mit Schwächen
    Positiv: Haptik, Auflösung, Kontrast, Kamera, wechselbarer Akku, USB Typ C, Dual-Sim (optional)

    Es macht schöne Bilder, Full-HD Videos mit 60fps, liegt gut in der Hand und reagiert sofort auf alle Eingaben.

    Negativ: Akkuleistung, unebenes Display, Lautstärketasten an der Seite

    Ich frage mich ernsthaft, warum bei der G-Serie an der Akkuleistung gespart wird und bei der Q, V oder X-Serie, die sich von den technischen Daten nur minimal unterscheiden, ein stärkerer Akku verbaut ist. Bei normaler Nutzung komme ich gut durch den Tag, dann muss aber aufgeladen werden.
    Wie uneben das Display ist, merkt man, wenn man ein Panzerglas montieren möchte. Bei mir konnte das Glas an den unteren Ecken nicht richtig packen, weshalb ich jetzt eine Folie benutze.

    Alles in allem ist es aber doch ein schönes Smartphone mit umfangreichen Funktionen, wo die Konkurrenz z.T. noch nicht soweit ist. Wenn es so lange hält wie das G3 werde ich wohl bei LG bleiben, aber evtl. mal eine andere Serie testen.
    via idealo
  • Martin 22.10.16
    Meinung bezieht sich auf: LG G5 rosa
    Preis-Leistungssieger
    Schnell, flexibel, günstig für ein Flaggschiff. Solide Empfehlung!
    via idealo
  • chris.krue 28.09.16
    Meinung bezieht sich auf: LG G5
    Die Eierlegende Wollmilchsau (G5 vs S7)
    Vorteile gegenüber dem Galaxy S7
    - Akku wechselbar, jedoch trotzdem Unibody Gehäuse (das wollten alle immer haben)
    - keine Kosten bei einem Akkuwechsel (ca. 100 € beim S7!)
    - Dual Kamera (Weitwinkel) ist für mich ein wirklicher Mehrwert! Zumal der Wechsel zwischen den zwei Kameras sehr flott von statten geht.
    - modulare Bauweise = ich habe das Cam Plus Modul für nur 39 € und auch dies ist für mich ein wirklicher Mehrwert (Bedienung wie an einen Foto + 1.200 mAh mehr Akku)
    - USB Typ C 3.1 (S7 hat nur microUSB)
    - UKW Radio (S7 hat kein UKW Radio)
    - der Preis ca. 100 Euro günstiger als das S7
    Ich bin voll auf begeistert vom G5 ... und kann absolut nicht verstehen warum die Leute alle, wie die Lemminge, das Galaxy S7 kaufen!? Alle schreien immer nach der eierlegenden Wollmilchsau ... und dann gibt es diese wirklich einmal, nämlich das G5 und dann kaufen es die meisten Leute nicht.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 64 Tests
gut (1,7)
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Das Exemplar kann mit einer flotten Leistung und guten Kameraqualität punkten. Ebenso beeindruckt das Display: Es kann Dir im Notfall ultrahelles Hintergrundlicht bieten. Die Akkulaufzeit liegt im guten Durchschnitt für diese Smartphone-Klasse. Das Modell kommt neben NFC und Bluetooth 4.2 ebenfalls mit einem modernen USB-C-Anschluss.
    alphr online (23.06.17)
  • 9,5/10
  • 77/100
  • sehr gut (1,2)
    sehr gut (1,2)
    Fazit: Für ein Smartphone aus dem Premiumsegment ist das G5 laut Test überraschend günstig. Der modulare Aufbau und die Möglichkeit es zu erweitern kommen gut an. Bemerkung: Spitzenklasse
    TABLET und SMARTPHONE 03-04/2016 (09.09.16)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Abgesehen von der modularen Bauweise und den zukünftigen Möglichkeiten, ist das G5 nach Ansicht der Tester ein superbes Flaggschiff-Smartphone. Einzig der Akku hätte noch etwas länger durchalten dürfen.
    Techradar online (01.08.16)
  • gut (2,1)
    gut (2,1)
    Fazit: Zum Surfen im Internet, für Mails und zum Musikhören ist das LG G5 bestens geeignet, so die Stiftung Warentest. Auch gute Fotos sind sogar bei wenig Licht möglich. Das Display ist hervorragend und die Menüs sind gut durchdacht. Die Akkulaufzeit ist allerdings nur mittelmäßig.
    Stiftung Warentest 08/2016 (29.07.16)
  • 90,3/100,0
    90,3/100,0
    Fazit: Das QHD-Display, die CPU-Leistung, die Bedienung und die Konnektivität konnten im CHIP-Test gute Resultate erzielen. Kritik auf hohem Niveau gab es an der Kamera und der Akkulaufzeit.
    chip.de online (27.07.16)
  • 3,5/5
  • 8,6/10
    8,6/10
    Fazit: Gelobt wurden die Performance, die Kamera, das Display und die Akkulaufzeit. Außerdem besitzt das G5 die wichtigsten Anschlüsse. Die Module wurden aber als unnütz und zu teuer bezeichnet.
    Android Kosmos online (24.06.16)
  • 8,2/10
  • 5/5
  • Super
    Super
    Fazit: Dem Magazin gefielen der integrierte Kameragriff und die leistungsfähige Hauptkamera über alle Maßen gut. Das weitwinkelige Zweitmodul sowie der Fisheye-Effekt kamen dabei besonders gut an. Der vergleichsweise kleine Dynamikumfang sei jedoch dem Tester noch ein Dorn im Auge.
    foto Magazin 07/2016 (16.06.16)
  • sehr gut
    sehr gut
    Fazit: Die modulare Bauweise kann man durchaus als Innovation bezeichnen. Außerdem lobte der Tester das Display und den Komfort. Nicht ganz zufrieden war man mit der Akkulaufzeit und der Kamera.
    AREA DVD online (16.06.16)
  • gut (1,6)
    gut (1,6)
    Fazit: Das modulare Konzept, der wechselbare Akku sowie die leistungsfähige Kombination aus Hard- und Software fanden viel Zuspruch beim Tester. Von der Haptik des Metallgehäuses ist man hingegen weniger überzeugt.
    PC Welt 07/2016 (03.06.16)
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Für den Tester ist das G5 von LG eines der ambitioniertesten Smartphones der letzten Jahre und absolut auf Augenhöhe mit Samsungs S7.
    Expert Reviews online (02.06.16)
  • 8/10
  • 86/100
    86/100
    Fazit: Der Redaktion zufolge ein äußert schnelles Smartphone mit starkem Display und toller Kamera. Verbesserungsbedarf gibt es beim modularen Design. Auch die Akkulaufzeit ist nicht gerade optimal.
    digit online (31.05.16)
  • 76/100
  • sehr gut (1,2)
    sehr gut (1,2)
    Fazit: Die SFT attestierte eine hohe Leistung, eine clevere Kamera und ein brillantes Display. Das modulare Zubehör-System ist zwar innovativ, doch zurzeit gibt es noch keine nützlichen Gadgets.
    SFT 06/2016 (25.05.16)
  • 4/5
  • 5/5
    5/5
    Fazit: Die Dual-Kameras und das Arbeitstempo können überzeugen. Lob gab es auch für das Display, wobei die Helligkeit nur mittelmäßig ist. Der modularen Bauweise wurde ein große Potenzial vom Tester attestiert.
    itpro online (18.05.16)
  • sehr gut (1,4)
    sehr gut (1,4)
    Fazit: Für das G5 von LG sprechen nach Einschätzung von notebookinfo.de unter anderem sein modularer Aufbau und das helle, hochauflösende Display. Lob gab es darüber hinaus auch für die lange Akkulaufzeit und den erweiterbaren Speicher. Mit der Qualität der Fotos ist man zufrieden, allerdings ist nur ein 8 MP Sensor mit Weitwinkelobjektiv verbaut.
    notebookinfo online (11.05.16)
  • 85/100
    85/100
    Fazit: Mit der Leistung, der Haupt- und Weitwinkelkamera sowie dem modularen Design war man einverstanden. Beim Blick auf die Haptik und die Verarbeitungsqualität sträubten sich der Redaktion die Nackenhaare.
    giga.de online (10.05.16)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Die Testredaktion lobte die Kamera, die Leistung und die Möglichkeit den Akku auszutauschen. An der Galaxy S7 kommt das G5 aber nicht vorbei. Hinsichtlich der Verarbeitung gibt es noch Verbesserungsbedarf.
    pctipp.ch online (09.05.16)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Die Redaktion ist begeistert von der tollen Leistung sowie dem anständige Bildschirm des Modells. Zudem schießt die integrierte Kamera ansprechende Fotos. Abzüge gibt es jedoch für das Design sowie die mäßige Akkulaufzeit.
    Neowin online (07.05.16)
  • 427/500
    427/500
    Fazit: Nicht nur der modulare Geräteaufbau mit seinen Erweiterungsmöglichkeiten kam beim Tester gut an, sondern auch das Design, die Performance und die Ausstattung. Das Display könnte aber ruhig etwas heller sein.
    connect 06/2016 (06.05.16)
  • 93,9/100
  • 84/100
  • 89/100
    89/100
    Fazit: Das LG G5 bietet einen modularen Slot, ein Always-On-Display, tolle Kamera, eine vorbildliche Konnektivität, einen starken Prozessor eine einwandfreie Sprachqualität, so der Tester. Einige vorinstallierte Apps und der Verzicht auf App2SD kamen nicht gut an.
    notebookcheck online (05.05.16)
  • 4,5/5
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Das LG G5 bietet ordentlich Power unter der Haube und mit seinen Modulen setzt es sich von der Konkurrenz ab. Der Tester lobte aber auch die Kamera und das Display. Kritik gab es hingegen am Design und am Fingerabdruckscanner.
    Pocket-lint online (04.05.16)
  • gut (2,2)
    gut (2,2)
    Fazit: Glänzen kann das Modell mit seinem hochaufgelösten Display sowie dem flotten Arbeitstempo. Außerdem kann es bei der Fachredaktion durch den integrierten Fingerabdruckscanner und das sehr schnellen LTE auftrumpfen. Kritisiert wird allerdings die mäßige Verarbeitungsqualität.
    Computer Bild 10/2016 (30.04.16)
  • 3/5
    3/5
    Fazit: Das modulare Design ist zwar eine tolle Idee, doch einen Designpreis wird das G5 wohl nicht gewinnen. Attraktiv sind hingegen der Preis und die Software. Die Akkulaufzeit liegt auf nur mäßigem Niveau, so der Tester.
    V3.co.uk online (27.04.16)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Punkten konnten im Test das Design, die Kamera, die Performance und die lange Akkulaufzeit. Die modulare Bauweise bietet zwar ein hohes Potenzial, fühlt sich aber noch nicht ausgereift an.
    Know Your Mobile online (25.04.16)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Im Testbericht wurden die Kamera, die Schnellaufladefunktion und der Magic Slot lobend erwähnt. Ob die Module eine Zukunft haben, ist aber ungewiss. Zudem musste der Tester Schwächen bei der Verarbeitung feststellen.
    an-droid-tv.de online (24.04.16)
  • 8,5/10
    8,5/10
    Fazit: Die modulare Bauweise ist zwar lobenswert, bietet aber noch jede Menge Luft nach oben, so der Tester. In puncto Performance, Kamera und Akkulaufzeit kann es das S7 nicht überbieten.
    netzwelt online (23.04.16)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Laut Tester ein extrem schnelles Smartphone mit großartigem Display und Ultraweitwinkel-Kamera. Kanten am Gehäuse und eine mittelmäßige Akkulaufzeit verhinderten die Bestnote.
    inside digital online (22.04.16)
  • 9,2/10
    9,2/10
    Fazit: Als Smartphone an sich konnte das G5 den Tester mehr als überzeugen. Vom modularen Konzept ist er hingegen enttäuscht.
    CURVED online (21.04.16)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Punkten konnten im Test das Display, die Kamera und das schnelle Aufladen via USB-C. Die Verarbeitung und die Software machten aber keinen guten Eindruck. Außerdem sind die Module recht teuer.
    trustedreviews.com online (19.04.16)
  • 92/100
    92/100
    Fazit: Das LG G5 sieht nett aus, ist verdammt schnell, bietet einen Magic Slot, eine gute Hauptkamera und eine zusätzliche Weitwinkelkamera. Mit der Verarbeitung war die Testredaktion aber nicht ganz einverstanden.
    areamobile.de 04/2016 (19.04.16)
  • keine Gesamtnote
    keine Gesamtnote
    Fazit: Trotz starker CPU und hellem Display war der Tester nicht ganz überzeugt vom G5. Die Weitwinkelkamera ist nur eine Spielerei und kein Highlight. Zudem liegt die Verarbeitungsqualität nur auf mäßigem Niveau.
    Spiegel Online online (18.04.16)
  • 89/100
    89/100
    Fazit: Ein solides Smartphone mit einer hochwertigen Verarbeitung und einem einwandfreien Arbeitsspeicher, das den Nerv der Tester voll und ganz trifft. Außerdem sei die Foto- und Videoqualität das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
    focus.de online (18.04.16)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Der Redaktion zufolge ein innovatives Smartphone mit großartiger Kamera und der Möglichkeit den Akku auszutauschen. Kritik gab es an der Verarbeitungsqualität und am Zubehör.
    t3.com online (14.04.16)
  • 3,5/5
    3,5/5
    Fazit: Das LG G5 bietet ein hochauflösendes Display, einen starken Prozessor und tolle Einstellmöglichkeiten für die Kamera. Die Weitwinkel-Aufnahme ist aber nur ein nettes Gimmick. Außerdem wurden das Design und das Alwalys-On-Display kritisiert.
    greenbot.com online (13.04.16)
  • 5/5
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Der modulare Aufbau, das futuristische Design, die starke Performance und die Kamera konnten im Test punkten. Das Display ist aber nichts das Hellste und der Akku könnte auch ruhig etwas länger durchhalten.
    Pocketnow online (12.04.16)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Punkten konnten im Test das Metallgehäuse, die Performance, die Weitwinkelkamera (nicht nur spaßig, sondern auch nützlich) und der MicroSD-Slot. Mit der Aussehen war man aber nicht ganz einverstanden.
    MobileTechReview online (12.04.16)
  • 81/100
    81/100
    Fazit: Der Tester attestierte eine fantastische Performance und eine beeindruckende Dual-Kamera. Das modulare Design besitzt zudem ein enormes Potenzial. Die Fertigungsqualität und die Akkulaufzeit entsprachen aber nicht ganz den Ansprüchen der Testredaktion.
    engadget online (11.04.16)
  • 7,7/10
    7,7/10
    Fazit: Das Display, die Kamera und die Performance spielen ganz klar in der ersten Liga. Besonders die Dual-Kamera bietet ein großes, kreatives Potenzial, so der Tester. Leider verzichtet LG nicht auf Bloatware.
    theverge.com online (08.04.16)
  • 8,7/10
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Zu den großen Stärken zählt der Tester die Erweiterbarkeit. Lob gab es aber auch für die Performance und für die Möglichkeit den Akku auszutauschen. Das Design löste aber keine Freude aus.
    recombu online (08.04.16)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Lobende Worte fand der Tester für die Prozessorleistung, für die Kamera und ihre manuellen Einstellmöglichkeiten sowie für die Möglichkeit den Akku auszutauschen. Wünschenswert wäre weniger Bloatware.
    PCMag.com online (06.04.16)
  • keine Gesamtwertung
    keine Gesamtwertung
    Fazit: Vor allem sind die Fachleute von der innovativen Modulbauweise des Modells begeistert. Zusätzlich kann es mit dem hochaufgelösten Bildschirm sowie dem austauschbaren Akku punkten. Allerdings könnte das Gehäuse des Geräts etwas robuster sein.
    PC Magazin 05/2016 (01.04.16)
  • 8,3/10
    8,3/10
    Fazit: Im Testbericht wurden die hohe Display-Helligkeit, die neu gestaltete Benutzeroberfläche, die Performance, die Kamera und der Fingerabdruckscanner gelobt. Das Always-On-Display könnte aber heller sein.
    phoneArena.com online (01.04.16)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Das modulare Design mit der Möglichkeit den Akku auszutauschen kam bei der Testredaktion gut an. Außerdem hat das G5 ordentlich Power unter Haube und besitzt eine fantastische Kamera. In puncto Ausdauer gibt es aber noch Luft nach oben.
    Digital Trends online (24.03.16)
  • 5/5
  • Best Smartphone
    Best Smartphone
    Fazit: Der Award soll die „wichtigsten und innovativsten Produkte“ des Mobile World Congress auszeichnen.
    mobilegeeks.de online (23.02.16)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Der Zubehör-Slot, die Dual-Kamera und das großartige Display gehören laut Tester zu den Highlights. Vom Design und der Akkulaufzeit war man weniger überzeugt.
    3G.co.uk online (22.02.16)
  • gut (1,9)
    gut (1,9)
    Fazit: Bei diesem hervorragenden Display wird sprichwörtlich der Hund in der Pfanne verrückt, so der Tester. Auch die Leistung und der erstklassige Funktionsumfang können sich sehen lassen. Einen Minuspunkt in Sachen Verarbeitung muss das Modell hinnehmen.
    teltarif.de online (21.02.16)
  • sehr gut (1,0)
    sehr gut (1,0)
    Fazit: Test
    Androidmag online (16.06.16)
  • 4,2/5
  • Fazit: Mit dem EISA-Award werden Produkte ausgezeichnet, die den gesetzten Ansprüchen an hohe Qualität und Funktionalität gerecht werden.
    EISA Awards online
  • Product Design Winner 2016
    Product Design Winner 2016
    Fazit: Der Red Dot würdigt hohe Designqualität und wird an Produkte vergeben, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben.
    Red Dot Design Award online
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Im Gegensatz zum Vorgänger wurde die Haptik verbessert und bei der Software-Ausstattung auf Bloatware verzichtet. Zudem lobte der Tester das Display, die Kamera und die Erweiterbarkeit. Die Zukunft der Module ist aber ungewiss.
    NextPit online