Produktdetails
Produkttyp | 2-Bay NAS |
Serie | Netgear ReadyNAS |
Speicherkapazität | 2 TB |
Zielgruppen | Heimanwender, Kleinbüro (SOHO) |
Laufwerke | |
---|---|
Anzahl Festplatten (installiert) | 2 |
Anzahl Festplatten (maximal) | 2 |
Speicherkapazität pro Festplatte | 1 TB |
Raidlevel | 0, 1, X-RAID |
Optische Laufwerke | ohne |
HDD-Verwaltung | Hot-Swap |
Konnektivität | |
interne Schnittstelle | SATA II |
Anschlüsse | 3 x USB 2.0, 1 x RJ-45 |
Kommunikation | |
Datenkommunikation | Gigabit 10/100/1000 |
Arbeitsspeicher | |
RAM | 256 MB |
RAM Typ | DDR |
System & Datensicherheit | |
Dateisystem interner Laufwerke | JFS |
Protokolle | AFP, CIFS/SMB, FTP, HTTP, NFS, HTTPS, FTPS, UPnP, DLNA, NTP |
Serverdienste | Druck |
Gehäuseeigenschaften | |
Gehäusetyp | Tower |
Abmessungen & Gewicht | |
Gewicht | 2,07 kg |
Alle Details anzeigen
|
Preisvergleich
- Es wurden leider keine Angebote gefunden.
Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?
Vielen Dank für Deine Teilnahme!
Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?
Produktmeinungen (1)
Hinweis zur Verifizierung
Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess
Durchschnitt aus 1 Meinungen
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo Meinung.
-
16.02.10naviboMeinung bezieht sich auf: Netgear ReadyNAS Duo v1 (RND2210-100) 2x1TBIch habe ein Ready NAS Duo mit 1TB gekauft. Das Gerät ist ganz nett, allerdings macht der Lüfter laute (mechanische) Geräusche. Für den Betrieb als Musikserver im Wohnzimmer völlig ungeeignet. Selbst im Arbeitszimmer nervt der Lärm. Laut Analyseprogramm läuft der Lüfter minimal mit 1666 U/min und ist nicht unter diesen Wert zu bekommen und das, obwohl die Platte 27 Grad C hat. Völlig unnötig, dass der Lüfter so hoch tourt. Das Schlimmste ist aber der Service von NetGear. Wehe dem Kunden, der in seine Fänge gerät. Das höchste der Gefühle war ein Austausch meines 1 Woche alten NAS gegen ein "nicht originalverpacktes" (offensichtlich repariertes) Gerät, wobei ich noch die Transportkosten tragen sollte. Ach ja: Wartezeit min. 10 Werktage und ich sollte alle Daten löschen. Nach mehrmaligem hin- und hermailen und einigen Telefonaten war kein Entgegenkommen zu erwarten. Das Wort Kundenservice existiert bei Netgear nicht. Ich habe jetzt ein Qnap119, lüfterlos, super leise und die Admin-Software für den Zugriff auf die Platte ist auch komfortabler.via idealo