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Microsoft Xbox One 500GB

4 Produktmeinungen:
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1 Angebot: 549,99 €
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Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Heimkonsole interner Speicher 500 GB USK-Freigabe 0 Jahre Ultra HD (4K) HDMI WLAN PEGI-Freigabe 3 Jahre Produktdetails
mitgeliefertes Spiel:
Mitgelieferte Hardware:
1 x Controller
Headset
Kinect Sensor Sensorleiste
ohne Kinect Sensor
ohne Sensorleiste
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Microsoft Xbox One 500GB
Produkttypen Heimkonsole, Xbox Konsole
Modelle für Kinder, Xbox One 500GB
interner Speicher 500 GB
Veröffentlichungsjahr 2013
Spieler
Spielerzahl max. 8 Spieler
Spielerzahl unterstützt 1 Spieler
Zielgruppen für Erwachsene, für Kinder
plattformübergreifendes Spielen ja / Xbox One und Microsoft Windows 10
Gastspiel-Teilnahme ja / kostenlos
USK-Freigabe 0 Jahre
PEGI-Freigabe 3 Jahre
Datenspeicher
Speicher erweiterbar ja
Festplattentyp SATA-Festplatte
Speichererweiterung USB-Festplatte
mitgelieferter Speicher 500 GB
Speichermedien Blu-ray, DVD
Anschlüsse
HDMI-Eingänge 1
HDMI-Ausgänge 1
Datenkommunikation Netzwerk, WLAN
WLAN-Standard IEEE 802.11 a/b/g/n
WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz, 5,0 GHz
Anzahl USB 3.0 Anschlüsse 3
max. WLAN-Datenübertragungsrate 150 Mbit/s
LAN-Standard Gigabit Ethernet (10/100/1000 Mbit/s)
digitale Ausgänge digitaler optischer Ausgang (SPDIF), HDMI
digitaler Eingang USB
weitere Anschlüsse LAN, Sensorleiste
Controller-Anschlüsse 2
Leistung
Prozessortyp AMD Jaguar
Taktfrequenz 1.750 MHz
Prozessorkerne 8
Prozessorarchitektur 64-Bit, x86-Prozessor
Arbeitsspeicher (RAM) 8.192 MB
RAM-Typ DDR3
Grafikchipsatz AMD Radeon HD
Design
Farbe schwarz
Oberfläche glänzend
Standgerät nein
Controller
Spielsteuerungen Bewegungssteuerung, Controller, Sprachsteuerung
Controllertyp kabelloser Controller, WLAN-Controller, Infrarot-Controller
Controller-Eigenschaften Spieler-Identifikation, Aufladen via USB, nach innen gewölbte Analog-Sticks, abnehmbarer Akku, Erweiterungsanschluss, Headset-Anschluss via Adapter, untere Schultertasten mit Vibration, Vibration, Xbox-Layout
Bedienelemente 2 Analog-Sticks, 4 Aktionstasten, 4 Schultertasten, Home-Taste, Select-Taste, Start-Taste, Steuerkreuz
Funktion
onlinefähig ja
Internetfunktionen Skype, Video Chat, Voice Chat, Webbrowser
Marketplace Microsoft Xbox live
Spielfunktionen Remote Gaming, Cloud-Anbindung, Multiscreen-Gameplay, Microsoft Xbox live
kostenpflichtiges Abo möglich ja
Abo-Vorteile Games on Demand, Music on Demand, Video on Demand, exklusive Spieledemos, exklusive Rabatte, kostenlose Spiele, Online-Multiplayer, Spielersuche, monatlich kündbar, Guthabenaufladung über Gutscheincode, Gruppenchats, Vorteile für alle im Haushalt
plattformübergreifender Spielekauf ja / Xbox One und Microsoft Windows 10
Komforteigenschaften EPG, Favoritenlisten, Gesichtserkennung (über Kinect), Gestensteuerung (über Kinect), HDMI-Pass-Through, Rauschunterdrückung (über Kinect), Smartphone-Fernbedienung, Split Screen-Modus (Multitasking), Sprachsteuerung (über Kinect)
Wiedergabe
Unterhaltungsfunktionen App für Apple iOS, App für Google Android, App für Smartphone, App für Tablet, App für Windows 8, App für Windows Phone, Filme und Serien ausleihen, Filme und Serien herunterladen, Filme und Serien kaufen, Medieninhalte plattformübergreifend nutzen, Musik ausleihen, Musik herunterladen, Musik kaufen, Zugriff über Webbrowser
Multimedia-Funktionen Blu-ray-Wiedergabe, DVD-Wiedergabe, Musik-Wiedergabe, Spielaufzeichnung, Fotobetrachter, Video-Wiedergabe, USB-Medien-Wiedergabe, Music on Demand, Video on Demand
Streaming über Netzwerk ja / Xbox One auf Microsoft Windows 10, PC mit Windows Media Player auf Xbox One
Streaming über Internet ja
Streaming-Dienste Microsoft Xbox Music, Microsoft Xbox Video, Watchever, Amazon Instant Video, Netflix, Crunchyroll, Eurosport, Machinima, MBL, NBA, NHL, Sky, Vevo, Zattoo, Twitch, MyVideo, Snap by Sky
Soundmodus LPCM 7.1-Kanal
Unterstützte Auflösungen 1080p Full HD, 2160p Ultra HD
3D-Ready ja
3D-Technologie mit Brille (abhängig vom Fernseher)
Betrieb
Stromversorgung Akku, Batterien, Netzteil
eingebautes Netzteil nein
externes Netzteil ja
Akku austauschbar ja
Akkulaufzeit 0 h
Stromverbrauch in Betrieb 100 Watt
Energiesparfunktion ja
Abmessungen und Lieferumfang
Abmessungen 370 x 320 x 190 mm
Gewicht 5.700 g
Mitgelieferte Hardware 1 x Controller, Headset, ohne Kinect Sensor, ohne Sensorleiste
Standfuß inklusive nein
Standfuß optional nein
Lieferumfang Netzteil, HDMI-Kabel, Batterien (2x AA / LR06 / Mignon)
Weitere Eigenschaften
Plattform Xbox One
Sonderedition nein
Serie Microsoft Xbox
Betriebssysteme Microsoft Windows 8, Xbox-Betriebssystem
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Expertenmeinung

Daniel
06.07.14
Daniel
06.07.14

Was Analysten schon vermutet und die Kunden teils erhofft haben: Die neue Xbox wird mittlerweile ohne Kinect ausgeliefert, was den Preis ordentlich purzeln lässt. Aber nicht nur das, laut Microsoft sollen dadurch auch Ressourcen frei geworden sein, die sich in Form einer besseren Performance niederschlagen können. Damit steigen die Chancen, dass Spiele wie bei der PS4 in 1080p bei 60 FPS laufen, doch sind das bisher nur Vermutungen.

Bei Veröffentlichung der neuen Xbox gab es nicht nur Positives zu berichten, sondern auch reichlich Negatives. In Europa sorgte besonders der 50-Hz-Bug für einigen Unmut bei den Kunden, da das Durchschleifen des TV-Signals nur mit ein paar Tricks möglich war. Auch größere und kleinere Verbesserungen sind in den letzten Monaten mit mehreren Udpates gekommen. Zum einen stehen Apps wie Twitch zur Verfügung, die Konsole erkennt die Fernbedienung und der HDMI-Anschluss unterstützt mehrere Dolby-Digital-Signale (Golem.de, 05.03.2014).

In jüngster Vergangenheit sind zwei weitere und ebenso wichtige Funktionen hinzugekommen, so Golem.de (04.06.2014). Erstens kann man seinen Freunden deren Echtnamen verpassen und zweitens lassen sich externe Festplatten anschließen. Davon maximal zwei Stück, wobei diese mindestens eine Kapazität von 256 GB haben müssen. Alternativ ist die Verwendung einer SSD möglich, was angesichts der Geschwindigkeit des USB 3.0-Anschlusses durchaus sinnvoll erscheint.

Der Verzicht auf die bislang stets mitgelieferte Kinect-Kamera eröffnet Entwicklern zudem die Möglichkeit, die volle GPU-Power für bspw. höhere Auflösungen, bessere Effekte oder andere Dinge zu nutzen. Das neue SDK erlaubt es den Programmierern, selbst zu entscheiden, was sie mit den zusätzlichen Ressourcen anstellen, wovon die Gamer eigentlich nur profitieren können. Golem (05.06.2014) berichtet weiterhin darüber, dass bis Ende des Jahres insgesamt 45 neue Apps zur Verfügung stehen sollen, allerdings viele davon erst nur in den USA.

Während die Konsole zu Beginn mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, ist nach mehr als einem halben Jahr seit Veröffentlichung eine positive Bilanz zu ziehen. Zum einen wurden die Stabilität, die Bedienung und die Funktion verbessert bzw. erweitert. Zum anderen ist der Verzicht auf Kinect ein Schritt, den Microsoft schon früher hätte tätigen sollen. Denn bisher gibt es noch kein Spiel, das sich darüber flüssig und ohne Probleme steuern lässt. Auf Voice-Commands muss man nicht verzichten, denn über ein Mikrofon am Controller funktionieren diese ebenso gut.

Vor ca. drei Monaten (kotaku.com, 05.04.2014) kündigte ein hochrangiger Manager an, dass es Überlegungen für einen Xbox- 360-Emulator auf der Next-Gen-Konsole gibt. Gegenüber der Lösung von Sony, die ältere Spiele einfach über die PS4 streamen lassen wollen, steht der Redmonder Konzern aber vor einer technischen Herausforderung: Das Schwierigkeit besteht darin, die Power-PC-Elemente der alten Konsole auf der x86-Architektur der One zu emulieren. Findet sich dafür eine Lösung, dann hat die XOne noch ein weiteres wichtiges Kaufargument für Gamer.

Wer bisher vor dem Kauf einer One zurückschreckte, erhält nun mehrere Gründe, das nicht mehr zu tun. So liegt der Preis unter 400 Euro und Kinect wird einem nicht mehr aufgezwungen. Außerdem ist die Aussicht, alte Xbox-360-Titel auf der Konsole zu spielen, sehr verlockend, zumal für Microsoft ein solches Kaufargument mit Sicherheit eine große Bedeutung hat - nicht zuletzt, weil die PS4 etwas ähnliches bieten wird. Zwar ist mit Titanfall bisher nur ein wirklich grandioser Exklusivtitel erschienen, doch kann sich das schnell ändern.

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Meinungsanalyse unserer Redaktion

Anke schrieb am 3. Jul 2014

Die Xbox One ohne Kinect lässt Gamerherzen höher schlagen, wie in etlichen Rezensionen durch Verbraucher deutlich zum Ausdruck kommt. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie es Spiele auf dem Markt gibt.

So erhält das Produkt allein bei otto.de größtenteils sehr positive Bewertungen. Lobenswert ist etwa der Controller mit auswechselbarem Akku. Sein Ergonomie-Konzept lässt offenbar keine Wünsche offen. Auch die Konsole an sich kann ohne Furcht und Tadel sein, lässt sie aufgrund ihrer flüssigen Performance doch kaum Raum für Verbesserungen. Weder Leistungseinbrüche im System noch Grafikfehler sind zu beklagen. Einzig ihr Design und ihre Ausmaße haben im Vergleich zum Vorgänger noch Luft nach oben. Bei Amazon monieren User zudem die hochglänzenden, schmutzanfälligen Flächen des Gehäuses. Die Verarbeitung lässt hingegen keine Wünsche offen.

Nutzer bei notebooksbilliger.de bekräftigen diese Aussagen und ziehen abermals positive Rückschlüsse in Bezug auf die Grafik und das vorbildliche Betriebssystem. Ein weiteres Argument, das für diese Konsole spricht, ist die geringe Geräuschkulisse in Betrieb. Sie hat aber noch viele weitere Vorzüge zu bieten, wie viele Nutzer bei Amazon zu Protokoll geben. So werden Videos und Musik per Internet-Streaming vom Tablet und PC in erstklassiger Qualität auf dem TV übertragen. Unterhaltungs-Apps wie SmartGlass, OneGuide und Snap erweitern die ohnehin schon vielfältigen Möglichkeiten, die sich einem mit der Xbox One bieten. Überdies wirkt die Anzahl der USB-Anschlüsse stimmig ebenso wie die Unterstützung einer externen USB 3.0-Festplatte. Die Abwärmeproduktion halte sich in Grenzen. Erneut wird der Controller positiv hervorgehoben.

Fazit: Viel Angriffsfläche für Kritik bietet die Xbox One nicht. Sie macht im Praxisparcours der Konsumenten einen überaus zufriedenstellenden Eindruck. Grafik und Leistung müssen sich hinter den Qualitäten der Konkurrenz offenbar nicht verstecken. Auffällig oft honoriert man zusätzlich den gelungenen Controller und nützliche Features, die in der Spielewelt einen echten Mehrwert bieten. (Stand der zitierten Meinungen: 3. Juli 2014.)