Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Bowers & Wilkins Z2

Expertenmeinung:
Preisentwicklung

Produktdetails

Bowers & Wilkins Z2
Produkttypen iPod Lautsprecher, WLAN Lautsprecher
Betrieb
Prinzip aktiv
Stromversorgung Netzbetrieb
Ausstattung
integrierte Geräte DSP
Funktionen AirPlay, Streaming
Steuerung über Fernbedienung
Leistung
Nennbelastung 40 Watt
Frequenzgang 50 - 20.000 Hz
Frequenzgang von 50 Hz
Frequenzgang bis 20.000 Hz
Anschlüsse
weitere Anschlüsse Netzwerkanschluss LAN (RJ-45), Lightning Dock
Funkübertragung WLAN
analoger Eingang Line-In (3,5mm Klinke)
Abmessungen und Lieferumfang
Gewicht 2,6 kg
Lieferumfang Bedienungsanleitung
Breite 320 mm
Höhe 180 mm
Tiefe 100 mm
Weitere Eigenschaften
Kompatibilitäten Smartphone, Tablet, Notebook, Geräte mit 3,5mm Ausgang, Apple iPhone, Apple iPod, MP3-Player
Einsatzgebiet Wohnzimmer
Markteinführung 2013
Bemerkung Class-D-Verstärker / Flowport™ / Dock-Kompatibilität: iPhone 5, iPod touch (5. Generation) und iPod nano (7. Generation) / AirPlay-Kompatibilität: iPhone, iPod touch und iPad mit iOS 4.3.3 oder höher, Mac mit OS X Mountain Lion sowie Mac und PC mit iTunes-Version 10.2.2 oder höher
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Josephine
27.08.14
Josephine
27.08.14

Drahtlose Musikwiedergabe ist dieser Tage ganz groß im Kommen, deswegen erscheinen auf dem HiFi-Markt immer mehr Airplay-Lautsprecher. Bowers & Wilkins schickt hier den Z2 ins Rennen, der den Testern zeigen soll, was so ein kleiner Kasten so alles drauf hat.

Dieses Lautsprecher-Dock ist technisch gesehen vor allem auf die Musikwiedergabe von iPhone & Co. ausgerichtet, denn auf der Oberseite des Korpus findet sich in einer Mulde ein Lightning-Anschluss, der passend ist für Geräte ab iPhone 5 und jünger oder die neueren iPod-Modelle. Auch ohne direkte Verknüpfung spielt der Entertainer Musik problemlos ab, AirPlay lautet hier das Zauberwort. SFT lobt, dass Modell viele Möglichkeiten zur Soundübertragung biete (Ausgabe 6/2013). Im Test vom Connect fiel die Gestaltung des Korpus positiv auf, so sei die matt-weiche Oberfläche sehr angenehm anzufassen (Ausgabe 6/2013). Über einen LAN-Anschluss erhält der Z2 Zugang zum Internet und kann so gesendete AirPlay-Dateien empfangen. Im Inneren befinden sich zwei Breitbandlautsprecher, dazu ein Verstärker, der zweimal 20 Watt bietet.

Im Test von which.co.uk werden ebenfalls die Vorzüge der verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten betont (April 2013). Außerdem gibt es hier großes Lob für die Soundqualität des doch recht kleinen Lautsprechers. So zeige er besonders bei klassischer Musik ein Gespür für detailreichen Klang und natürliche Stimmwiedergabe. Dabei könne man den Z2 ziemlich laut aufdrehen, bevor es zu akustischen Verzerrungen komme. Auch Connect und SFT berichten, dass der Z2 sich klanglich nichts zu Schulden kommen lässt und er ein sehr vorzeigbarer Lautsprecher ist. Dabei zeichne er sich vor allem auch durch tiefen Bass aus. Dass das Gerät nur ein Apple-Dock besitzt, wird jedoch als Nachteil betrachtet. Which.co.uk weist darauf hin, dass der Z2 mit 2,7 Kilogramm ein stolzes Eigengewicht hat.

Mit tollem Sound und vielfältigen Verknüpfungsmöglichkeiten beeindruckt der formschöne Schreihals die Tester. Die Bedienung sei sehr einfach und der Klang überzeuge mit starkem Bass, klarem Sound und guter Stimmwiedergabe. Die Experten sind sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 13 Tests
gut (1,7)