Nachrichten

Philips S9111/31

52 Produktmeinungen:
(52)
52 Produktmeinungen:
(52)
Produktdetails
Preiswecker
Rotationsrasierer Betriebszeit 50 Min. Schnellladefunktion Akku-Betrieb Nassrasur möglich Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Philips S9111/31
Produkttyp Rotationsrasierer
Allgemeine Informationen
Serie Philips 9000 Series
Farben schwarz, silber
Anzahl Klingen/Scherköpfe 3
Leistung
Darauf solltest du achten abwaschbar, Nassrasur, Trockenrasur, Haare aufrichten & schneiden, Schnellladefunktion
Funktionen Konturenanpassung
herstellerspezifische Besonderheiten Philips SmartClean PLUS, Philips Super Lift & Cut-Technologie, Philips AquaTec
Sicherheitseinrichtungen Stromspannungsanpassung, Reisesicherung
Technische Daten
Stromversorgung Lithium-Ionen Akku, Akku
Betriebszeit 50 Min.
Schnellladezeit 3 min
Ladezeit 1 h
Anzeigen Akkustand, Reinigungshinweis, Warnanzeige, Scherteileaustausch
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (52) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 52 Meinungen
 
43
 
8
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 45 idealo und 7 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • charesie 27.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Attraktiver Rasierapparat mit kleiner Design-Schwäche von der Reinigungsstation
    Ich will nicht zu sehr ausarten mit meiner schriftlichen Rezension, da hier leider nicht all zu viele Worte erlaubt sind.
    Zusammenfassung:
    (-) Zuerst die schlechte Nachricht
    - die Reinigungskartusche weist im Material sowie im Design leichte Schwächen auf
    (+)
    - Design und Material des Rasierapparats ist sehr gut gelungen
    - Reinigungsstation verstärkt das gute Gefühl eines hygienischen Top Rasierers jeden Tag auf´s neue / Station erledigt seinen Job sehr gut
    - Reinigungskartuschen-Ersatz ist nicht teuer
    - Reiseetui
    - Bartstyler und V-Track Präzisionsklingen / mit beiden Schereinheiten kann jedes Bartproblem gelöst werden (auch bei einem bad beard day)
    Fazit: Wer das Geld übrig hat, für den gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab. Rasurergebnis ist sehr gut und die Reinigungsstation gibt ein gutes Gefühl, jedoch bei einem schlechten Design, meiner Meinung nach. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden.
    via idealo
  • Oliver Novakovic 24.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Top-Of-The-Class Rasierer von Philips
    Die Rasur - Testergebnis
    Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten der Rasur:

    1. Die Trockenrasur
    Die Scherköpfe sind unabhängig voneinander beweglich, so dass sie sich optimal an alle Hautkonturen anpassen können. In einem Zug über die Bartfläche werden erstaunlich viele Haare erfasst, so dass nicht allzu viele Züge nötig sind um die optimale Rasur zu erreichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Haut ist angenehm weich, ohne Irritationen, kein Jucken oder Kratzen! Einzige Bedingung ist, dass die Barthaare nicht länger als bei einem Dreitagebart sind, sonst ziept es ein wenig. Je kürzer das Barthaar desto besser und leichter gelingt die Rasur.

    2. Die Nassrasur
    Philips hat auch an diejenigen gedacht, die in der Welt der Nassrasierer zu Hause sind. Rasiergel oder Schaum auftragen, kurz einwirken lassen und dann analog zur Trockenrasur den Rasierer über die Haut gleiten lassen.
    Das Ergebnis ist auch hier perfekt. Die Haut ist danach weich und erfrischt. Keine störenden Rötungen oder Irritationen, die das Rasurerlebnis trüben würden.

    3. Der Bartstyler
    Der Bartstyler wird per SmartClick einfach auf das Handgerät gesteckt. Der Aufsatz kann variabel zwischen 0,5 und 5 mm eingestellt werden. Er eignet sich bestens um den Bart zu stutzen und somit gepflegter aussehen zu lassen oder um den Dreitagebart in Schach zu halten. Ohne Aufsatz dient der Bartstyler auch hervorragend als Trimmer, um dem Bart die gewünschte Kontur zu verpassen.
    Der Bartstyler ist dank der abgerundeten Spitzen schonend zur Haut.

    Das Betriebsgeräusch während der Rasur ist angenehm leise. Ein leichtes Summen das nicht störend wirkt.
    Die Akkulaufzeit ist erfreuliche 50 Minuten lang. Die Ladezeit beträgt nur 1 Stunde. Bei Nutzung der SmartClean Plus Reinigungsstation wird man immer einen vollen Akku haben, da der Rasierer darin gleichzeitig auch geladen wird.
    Ein komplett entleerter Akku kann nach einem dreiminütigen Laden für mindestens eine Rasur verwendet werden.
    Ein weiterer Vorteil: Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, kann der Rasierer dank seiner Wasserdichtigkeit auch mal unter der Dusche betrieben werden.

    Nach der Rasur – Reinigung
    Mit Hilfe der SmartClean Plus Reinigungsstation erfolgt die Reinigung ganz einfach. Den Rasierer in die Station stecken und den Knopf drücken. Dabei wird der Rasierer gereinigt, geölt, getrocknet und geladen. Im Klartext heißt das, dass man sich nach der Rasur nicht lange um die Sauberkeit des Rasierers kümmern muss. Er ist optimal für die nächste Rasur vorbereitet.
    Wer auf Reisen ist kann den Rasierer aber auch ganz einfach unter fließendem Wasser ausspülen. Alternativ dazu füllt man das Waschbecken mit Wasser und lässt die Scherköpfe darin kurz rotieren.
    Anschließend dem Rasierer noch einige Zeit zum Trocknen geben.

    Fazit
    Der Top-of-the-class Rasierer S9111/31 aus dem Hause Philips bietet einfach alles was „Mann“ sich für die gründliche Rasur nur wünschen kann.
    via idealo
  • Humbi 09.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    getestet und für gut befunden
    Back to Philips?! Nun ja, das ich sicherlich reine Ansichtssache, ob Rotationssystem von Philips oder Querschneidesystem von z.B. Braun oder Panasonic. Ich hatte schon mal einen von Philips und war maßlos enttäuscht, da die Hautirritationen extrem waren und es nicht besser wurde, da half auch nicht mal eine schonende Nassrasur. ABER - da muss bei Philips viel passiert sein - ich nutze den Rasier S9111 seit ca. 3 Wochen und bin schwer begeistert.
    Der Panasonic liegt in der Ecke und von Braun hatte ich mich schon vor 2 Jahren verabschiedet. Der Philips ist - und das war die erste Überraschung extrem leise. Das schont angenehm die Ohren. Genauso gleitet der Rasierer sehr gut über die Haut. Die kreisenden Bewegungen sind sicherlich am Anfang etwas ungewohnt, aber mit der Zeit denkt man darüber nicht mehr nach. Was etwas mehr Übung kostet, ist es Konturen wie zum Beispiel am Bartansatz sauber zu rasieren. Auch hier wird man mit etwas Übung und Geduld immer besser und man bekommt die Linien einwandfrei hin. Wenn nicht, dann gibt es immer noch den Trimmer, welcher separat bei liegt und somit auch als Bartschneider genutzt werden kann.
    Wann er an die Steckdose oder mal wieder gereinigt werden möchte, zeigt er an und die Reinigung geht auch hier ruhig voran. Etwas Zeit wird aber schon für die Reinigung mit Trocknung benötigt - also mal eben so schnell - ist nicht. Ein Manko was alle haben, man kann den Tank mit der Reinigungsflüssigkeit nicht separat verschließen - was heißt, dass im Laufe der Zeit der Alkohol sich verflüchtigt. Ein Problem, was alle "Waschstraßen" bei den Rasierern haben.
    Aber die Anschaffung eines Rasierers ist nur die eine Seite der Medaille. Die Folgekosten sind nicht zu vergessen (kennen wir alle von unserer Druckertinte). Schaut man sich die Kosten für Klingen und Reinigungsflüssigkeit an, dann liegt der Philips zu Braun und Panasonic im Mittelfeld, dabei sind die preislichen Unterschied sehr minimal.
    Fazit: Philips S9111 aus der 9000er Serie ist rundum sehr gut gelungen und empfehlenswert.
    via idealo
  • Mourat 08.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Ausgiebig getestet!
    Ich habe den Rasierer nun seit ca. 3 Wochen ausgiebig getestet! Beim Auspacken am Anfang erschrickt man erstmal, weil so viele einzelne Teile drinne sind! Aber nach ausgiebigem Lesen der Bedienungsanleitung (so etwa 20 min.) war der Aufbau ein Kinderspiel! Ich muss dazu erwähnen, dass es mein 1. Herrenrasierer ist.
    1. Bedienung: Am Anfang ist es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig! Mein Bart war etwas länger (ca. 5-Tagebart)! Habe es erstmal versucht in kreisenden Bewegungen zu rasieren (wie beschrieben), musste aber schnell feststellen, dass der Bart zu lang war! Habe dann den Trimmaufsatz benutzt und erst einmal gekürzt. Nach dem Kürzen den Kreisaufsatz wieder aufgesetzt (der Wechsel zwischen den Aufsetzen ist wirklich sehr leicht). Und schau, es funktioniert wunderbar in kreisenden Bewegungen! Im Wangenbereich muss man nur die Haut etwas straff ziehen, da die Haut sonst hin und her geschoben wird und die Barthaare nicht mitgenommen werden! Nach der Rasur kann man Kopf ganz leicht reinigen! Einfach unter Wasser kurz halten, Deckel runter, mit dem mitgelieferten Pinsel kurz reinigen und noch kurz unter Wasser, Deckel rauf, in den Reiniger-Adapter reinstellen, fertig! Sache von 1,5 min etwa! Den Rest macht der Reiniger! Gleichzeitig wird er auch aufgeladen!
    Nassrasur: Bei der Nassrasur läuft es im Ganzen wie oben, nur dass man vorher Rasierschaum aufträgt. Man muss aber immer beachten, dass man den Rasierer immer wieder unter heißes Wasser halten muss! Der Trimmer ist hervorragend!
    Im ganzen ist der Herrenrasierer wirklich für den täglichen Gebrauch zu empfehlen! Auch wenn er am Anfang für einen Laien gewöhnungsbedürftig ist. Hoffe, ich konnte euch soweit helfen!
    via idealo
  • Christian 07.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Richtig toller Rasierer
    War sehr froh als ich die Nachricht erhielt, den Philips S9111/31 Series 9000 Nass- & Trockenrasierer testen zu dürfen. Als ich dann den Karton öffnete, kam mir ein sehr edler Rasierer entgegen, der mir vom Design richtig gut gefällt. Er ist sehr leicht zu bedienen und liegt beim Rasieren sehr gut in der Hand. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass der Rasierer sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand sehr gründlich arbeitet und dabei keine schlimmen Hautirritationen bei mir auslöst. Der Rasierer arbeitet sehr leise und ist sanft zur Haut. Die Aufladung kann entweder für unterwegs über ein Kabel abgeschlossen werden oder über die zusätzliche Reinigungsstation. Diese Station reinigt den Rasierer sehr gründlich und ist dabei nicht besonders laut und nervig. Sowohl das Aufladen als auch die Reinigung gehen sehr schnell. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie lange ich die Station nutzen werde, da die Kartuschen mit der Reinigungsflüssigkeit öfter gewechselt werden müssen und so doch ins Geld gehen könnten. Das ist allerdings weniger schlimm, da der Rasierer sich auch so sehr einfach reinigen lässt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es guten Herzens trotz höherem Preis weiterempfehlen. Wer die Reinigungsstation nicht unbedingt braucht, kann sich auch andere gute Modelle von Philips einmal ansehen und dann entscheiden.
    via idealo
  • Lars T. 07.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Ausgezeichneter Rasierer - eindeutige Kaufempfehlung!
    Meine Reaktion nach der ersten Trockenrasur mit noch ungeladenem Akku: Begeisterung! Ich war erstaunt, wie glatt dieser Rasierer die Haut an Wangen und Hals bekommt. Die Haare werden schnell erfasst und gekürzt, dies gilt auch für schwierigere Stellen. Sollten doch mal einzelne Haare übrig sein, dann liegt das wohl eher an einer falschen Rasiertechnik (kreisende Bewegungen!) als am Rasierer. Einfach nochmal drüber gehen und die übrigen Haare sollten auch weg sein. Nach ein paar Rasuren, sollte das kein Problem sein :-) Ebenfalls gab es absolut keine Rötungen oder Reizungen der Haut. Nicht mal ein Brennen beim anschließenden Duschen. Normalerweise muss sich die Haut erst an einen neuen Rasierer gewöhnen, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber dies war bei mir nicht der Fall. Anfangs ziept es ein wenig bei manchen Haaren, was aber wirklich nicht unangenehm ist. Dies hat sich bei den nachfolgenden Rasuren mit geladenem Akku natürlich nicht geändert. Rasuren gehen locker von der Hand und liefern sogar ein gutes Ergebnis, wenn man frühs mal nicht so viel Zeit für eine gründliche Rasur hat. Ich bin auch jedes Mal wieder erstaunt, dass ich nach so kurzer Zeit ein so super Ergebnis erhalte, da ich es gewohnt bin, noch ein, zwei weitere mal zu suchen und drüber zu gehen. Zur Nassrasur kann ich nichts sagen, da ich mich noch nicht auf diese Weise mit dem S9111/31 rasiert habe. Auf jeden Fall ist dies möglich, wie es das TÜV-Siegel garantiert und auch in der Schnellanleitung bebildert ist und sollte mindestens genauso gute Ergebnisse erzielen. Auch wird die Haut nicht durch das Reinigungsmittel des SmartClean-Systems gereizt oder Ähnliches. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach der Reinigung der Rasierer mit mehr Widerstand über die Haut gleitet, was aber das Rasierergebnis nicht beeinflusst und sich nach ein paar Rasuren oder beim einfachen Abspülen mit Wasser wieder legen sollte. Der Trimmer ist eigentlich selbsterklärend. Er hat durch den abnehmbaren Aufsatz 5 Längenstufen (plus die ohne Aufsatz zum kompletten Wegschneiden) und wird ganz einfach in den Rasierer gesteckt (der Rasierkopf muss vorher einfach abgezogen werden, kein Drehen). Bei längeren Haaren sollte man diese vorher auf jeden Fall mit dem Trimmer kürzen, bevor man sich rasiert.
    Fazit: Der S9111/31 Rasierer von Philips ist auf jeden Fall sein Geld wert. Er liefert sehr gute Rasierergebnisse, ist einfach zu reinigen und hat einen guten Akku, womit er auch reisetauglich ist. Ob man das SmartClean-System braucht, ist jedem selbst überlassen. Es reinigt den Rasierer sehr gut und dürfte ebenso durch das Reinigungsmittel die Lebensdauer der Scherklingen erhöhen. Von mir eine definitive Kaufempfehlung!
    via idealo
  • Markus 05.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Ein top Rasierer!
    Ich habe diesen Rasierer vor 14 Tagen zum testen bekommen und ich muss gleich vorweg sagen, ich bin begeistert. Ich habe mich mein ganzes Leben immer nur nass rasiert, nun konnte ich zum ersten mal eine Trockenrasur testen und ich muss sagen, es ist ganz anders als ich es erwartet habe. Ich habe gehört, dass eine Trockenrasur "reißt" und Hautreizungen verursachen kann. Jedoch ist dies mit diesem Rasierer überhaupt nicht der Fall. Er gleitet sanft über die Haut und erwischt jedes Haar. Ich war fasziniert. Auch die Tatsache, dass man mit ihm nicht nur trocken, sondern auch nass rasieren kann, ist toll. Habe es einmal mit Rasierschaum probiert und so war die Rasur sogar noch sanfter. Echt toll! Im Lieferumfang ist alles dabei, was man braucht. Rasierer, Ladekabel, Lade- / Reinigungsstation, Bartstyler, Tasche sowie eine ausführliche Anleitung. Der Rasierer selbst fühlt sich überaus hochwertig an. Die Ladestation ist leider relativ "billig" ausgefallen, was aber nicht weiter stört. In einigen Rezessionen habe ich gelesen, dass es ein Problem ist das der Power Button genau dort ist wo man den Daumen beim Rasieren hinlegt. Es stimmt zwar das der Knopf genau dort platziert ist, jedoch hat der Knopf einen hohen Druckpunkt, so ist es mir kein einziges Mal passiert, dass ich den Rasierer während der Rasur abgeschaltet habe.
    Fazit: Ich liebe diesen Rasierer und werde meinen alten Nassrasierer so schnell nicht mehr angreifen. Ich kann jeden, der eine einfache, gründliche und schnelle Rasur ohne Hautreizungen will, dieses Produkt nur empfehlen.
    via idealo
  • Tobias D 05.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Positiv überrascht
    Bisher habe ich keinen elektrischen Rasierer genutzt und dachte somit, dass ich durch meinen manuellen Nassrasierer keinen Nachteil habe. Nachdem ich nun den Philips Series 9000 getestet habe muss ich feststellen, dass ich unrecht hatte - mit diesem elektrischen Rasierer geht die Rasur gründlicher, schneller und die Gefahr sich aufgrund von Hautunreinheiten zu schneiden existiert quasi nicht.
    Die Rasur mit Rasierschaum spricht mir bei diesem Produkt mehr zu. Meiner Meinung nach werden hierbei die besten Ergebnisse erzielt, ebenbürtig wenn nicht sogar besser als bei einer manuellen Nassrasur. Dennoch ist auch die Trockenrasur mit ein wenig Übung kein Problem- sofern man gut aufpasst und keine Haare übersieht!
    Neben dem Rasierer an sich ist aber natürlich auch die Ausstattung von großer Bedeutung. Vor allem das Reiseetui spricht mir sehr zu: es ist ordentlich verarbeitet, sieht edel aus und hat an der dem Reißverschluss gegenüber liegenden Seite einen luftdurchlässigen Stoff. Somit ist es möglich den Rasierer wenn man unterwegs und in Stress ist auch leicht feucht einzupacken, ohne dass dadurch große Probleme entstehen würden.
    Den Nutzen der Reinigungsstation konnte ich im ersten Moment nicht erkennen- bisher hatte es mir ja auch immer gereicht meinen Rasierer per Hand zu reinigen. Allerdings würde ich nun nur noch unglaublich ungerne auf die Station verzichten. Zum einen bringt sie eine große Zeitersparnis mit sich, ein elektrischer Rasierer ist doch wesentlich komplizierter zu reinigen als anfangs gedacht, außerdem ist es ein wunderbares Gefühl den Rasiere in dem Wissen, dass er gründlich gereinigt wurde, in die Hand zu nehmen. Die Sauberkeit kann man hierbei nicht nur sehen sondern auch riechen. Zu guter Letzt ist der Rasierer in dieser Station immer gut aufgehoben, wird geladen und "fliegt" somit nicht irgendwo im Badezimmer herum. Dass die Station mit dem Rasierer äußerst edel aussieht ist natürlich auch toll. Einziges Manko an der Station ist, dass sie tatsächlich sehr leicht ausläuft sobald man sie ein wenig schräg hält- wer hier allerdings gut aufpasst und die Station auf einer stabilen und geraden Fläche abstellt wird keine Probleme damit haben.
    Vor allem jüngere Männer und Studenten wie ich werden wohl erst einmal von dem durchaus stolzen Preis abgeschreckt. Allerdings sollte man sich hierbei auch überlegen, dass auch normale Rasierklingen nicht ganz billig sind, denn diese müssen alle zwei Wochen ausgetauscht werden und auch der Rasierer an sich hält meistens nicht sonderlich lange. Hierbei kann durchaus auch noch ein Umwelt technischer Aspekt mit betrachtet werden, denn der Philips Series 9000 produziert wesentlich weniger Abfälle.
    via idealo
  • Martin 04.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Bestes Ergebniss bis jetzt
    Als Einsteiger habe ich bis jetzt immer nur Nassrasierer benutzt. Jedoch kann ich diesen Rasierer nur empfehlen. Es rasiert bemerkenswert so gut wie 100 % aller Haare im Gesicht. Außerdem finde ich die Folgenkosten für den Rasierer auch besser als bei Klingenrasierer, da man die Scheren nur alle 2 Jahre wechseln muss.
    An Pfingsten hat mich der Rasierer sogar gut aussehen lassen. Da waren ich und paar Freunde spontan nach Renesse gefahren. Am nächsten Morgen, da wir kein Wasser hatten, konnte sich jedoch niemand außer mir rasieren. Dieser Rasierer hat mich persönlich auf jeden Fall voll überzeugt. Für alle, die überlegen umzusteigen, kann ich diesen Rasierer nur empfehlen.
    via idealo
  • Christian D. 03.06.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S9111/31
    Schneidet (wortwörtlich) besser ab als gedacht!
    Ich hatte lange überlegt, mir einen elektrischen Rasierer anzulegen, habe dann aber immer wieder gezögert. Nun habe ich den Philips Series 9000 hier und bin echt begeistert! Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die man evtl. optimieren könnte, aber vom Ergebnis und Gesamteindruck bin ich sehr zufrieden und positiv überrascht!
    Seither habe ich immer einen Ein-Klingen-Nassrasierer benutzt und bin davon (auch nach wie vor noch) überzeugt, da eine Nassrasur mit glatter Klinge das beste Rasierergebnis liefert. (Ob jetzt eine Klinge und dafür dann 2, 3 mal drüber ziehen oder einen 4 oder 5 Klingenrasierer ... da hab ich jetzt nicht wirklich Unterschiede, aber darum geht es ja nun hier auch nicht)
    Umso mehr war ich überrascht, als ich das erste Mal mich mit dem Philips Rasierer rasierte, denn das Rasurergebnis kann quasi mit einer schnellen Nass-Klingen-Rasur sehr gut mithalten.
    Ich war zu Beginn schon vom Design begeistert. Der Rasierer ist recht leicht und liegt sehr gut in der Hand. Auch die Anzeigen an Rasierer und Ladestation sind optisch ansprechend und gut zu erkennen.
    Die Ladestation ist gleichzeitig auch eine Reinigungseinrichtung, über den Verbrauch der Reinigungsflüßigkeit, lässt sich allerdings nach 2 Wochen intensivem Testen und zweimaligem Reinigen pro Woche jedoch leider noch keine Qualitative Aussage treffen. Jedoch ist die Station deutlich angenehmer, als die Scherköpfe alle auseinander zu bauen und einzeln abzupinseln. Die Haare der täglichen Rasur kann man relativ leicht aus dem Auffangbehälter ausleeren.
    Voller Begeisterung wollte ich gleich loslegen mit Rasieren, allerdings musste ich den Rasier erstmal Laden, da man ihn leider nur über den Akku und nicht mit Netzteil laufen lassen kann. Jedoch hat sich heraus gestellt, dass der Akku dann sehr lange hält. (Nach der ersten Testwoche war noch kein Balken von der Akku anzeige aufgebraucht)
    Allerdings hatte ich eh erst einmal Zeit, da ich meinen 1-Wochen-Bart trimmen musste, denn der Rasierer ist eher für die tägliche Rasur geeignet. Bei Bärten die länger als 3 Tage nicht rasiert wurden, sollte man diese davor kürzen. (Steht aber auch in der Beschreibung)
    Die Beweglichen Rasierscheiben passen sich gut den Gesichtskonturen an. Dadurch dass die Klingen nicht direkt mit der Haut in Berührung treten, kommt es zu keinen Hautirritationen. Man hört auf jeden Fall, wenn der Rasierer Haare rasiert, manchmal vernehme ich auch leichte Schleifgeräusche und bin mir nicht sicher, ob die so sein sollten.
    Die Trockenrasur hat bei mir bessere Ergebnisse erzielt, als die Nassrasur. Ich weiß nicht, ob evtl. die nassen Härchen an der Haut eher klebten und so nicht vom Scherkopf erfasst werden konnten?
    Ich meckere hier zwar auf sehr hohem Niveau, jedoch sollte ein Produkt in dieser Preisklasse meiner Meinung nach tadel- und anstandslos sein. Jedoch bin ich positiv überrascht und trotz der kleinen Missstände vom Gerät angetan und daher auch sehr zufrieden damit!
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

  • iF Product Design Award 2015
    iF Product Design Award 2015
    Fazit: Das iF Gütesiegel steht für ausgezeichnete Gestaltung und herausragende Designleistungen. iF verfolgt das Ziel, die Bewusstseinsbildung von Design in der Öffentlichkeit nachhaltig zu stärken.
    iF Award online

Weitere Stichworte zu dem Produkt S9111/31:

Philips