Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

HTC One S

17 Produktmeinungen:
(17)
17 Produktmeinungen:
(17)
Produktdetails
Preiswecker
Android Handy 4,3 Zoll 8 MP 1 GB RAM 16 GB interner Speicher Android 4.1 Jelly Bean 1.650 mAh Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

HTC One S
Produkttyp Android Handy
Allgemeines
Serie HTC One
Display
Displaygröße 4,3 Zoll / 10,92 cm
Displayauflösung 960 x 540 Pixel
Displayart AMOLED
Pixeldichte 256,2 ppi
Hauptkamera
Blitz LED Blitz
Fokus-Funktion Autofokus
Bildstabilisator elektronisch (EIS)
Hauptkamera Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Hardware
RAM 1 GB
interner Speicher 16 GB
Prozessorhersteller Qualcomm
Prozessortyp Snapdragon S4
Prozessorkern Dual-Core (2)
max CPU-Taktrate 1,5 GHz
Grafikprozessor (GPU) Adreno 225
SIM-Karte Micro-SIM
Speicherkarte ohne Slot
Sensoren Bewegungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Kreiselsensor (Gyroskop), Helligkeitssensor, Annäherungssensor, Magnetometer
Ortungsdienst GPS
Multimedia-Funktion UKW-Radio
Audiofeature Spracherkennung
Software
verfügbares Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean
Benutzeroberfläche Sense
vorinstallierte Apps Video-Player, YouTube, Picasa, Google Services, MP3-Player
Organizer Adressbuch, Wecker, Terminplaner, Stoppuhr
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G
mobile Datenkommunikationen GPRS, HSDPA, UMTS, EDGE, WAP, HSUPA
lokale Verbindungen WLAN, Bluetooth, DLNA
WLAN-Standard WiFi 4 (n)
max. WLAN-Datenübertragungsrate 300 Mbit/s
Bluetooth-Version 4.0
Schnittstellen
Anschluss micro USB
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Gehäusematerial Aluminium-Unibody
physische Tasten Ein/Aus-Taste
Gewicht 120 g
Höhe 130,9 mm
Breite 65 mm
Tiefe 7,8 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 1.650 mAh
Akku Li-Ionen
Gesprächszeit 10,5 h
Standby 317 h / 13 Tage
Weitere Eigenschaften
Eingabemethoden virtuelle Tastatur, Autovervollständigung
Barrierefreiheit Freisprechen, Vibrationsalarm
SAR-Wert (Kopf) 0,69 W/Kg
Bemerkung Beats Audio Technologie / Gehäuse behandelt mit Micro Arc Oxidation / Skype / Flugmodus / Bluetooth mit A2DP für kabellose Stereo-Headsets / Xvid-Unterstützung / Taschenrechner / Vorsicht: das HTC One S C2 ist bis auf den Prozessor baugleich
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Swantje
07.08.12
Swantje
07.08.12

Das One S gehört zur gehobenen Mittelklasse der HTC One-Serie. Dementsprechend glänzt es in Tests mit einer umfangreichen Ausstattung und einer hochwertigen Verarbeitung. Der Aluminium-Unibody weise eine angenehme Oberflächenstruktur auf, so die Fachpresse. Das Gehäuse wirke, aufgrund der geringen Bautiefe von 0,8 cm und des leichten Gewichts von 119 Gramm, filigran und sei trotzdem robust.

Der 4,3 Zoll große AMOLED-Touchscreen zeige kontrastreiche Bilder, habe stabile Blickwinkel und sehr gute Schwarzwerte. Die Displayhelligkeit wird allerdings von computerbase.de als mittelmäßig eingestuft. Die qHD-Auflösung von 540 x 960 Bildpunkten sei akzeptabel. Alles in allem bringe dies die verbesserte Benutzeroberfläche Sense 4.0 richtig zur Geltung. Für einen überzeugenden Klang ist die Beats-Audio-Technologie mitverantwortlich. Als Betriebssystem läuft Android Version 4.0. Der eingebaute Snapdragon-Prozessor (Dualcore mit je 1,5 Gigahertz) sorge bei den gängigsten Anwendungen für eine stabile und schnelle Performance. Als Mangel erachten Testredakteure den fehlenden MicroSD-Kartenslot, der von den 16 GB übrigen bleibende 13-Gigabyte-Speicher ist somit nicht erweiterbar.

Ausgestattet ist das Mobiltelefon mit einer 8-Megapixel-Kamera, die über Blitzlicht und Autofokus verfügt. Mit dieser schieße man auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen qualitativ gute Bilder. Die Akkulaufzeit wurde in einem 720-Video-Dauertest mit über sechs Stunden gemessen, laut Testern ein ordentliches Ergebnis. Das Android-Smartphone richte sich an Nutzer mit gehobenen Ansprüchen und sei vielseitig einsetzbar.

Produktmeinungen (17) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 17 Meinungen
 
13
 
3
 
0
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 17 idealo Meinungen.
  • Daniel B. 24.05.13
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S Schwarz
    Nach letztem Update kein Anschluss als MAssenspeicher mehr möglich
    Nach dem letzten Update, kann ich das Gerät nicht mehr als Massenspeicher an den PC anschließen. Da es eh schon keine SD Karten erweiterung gibt, ist das die Höhe!
    Früher konnte man, nach dem Anschluss an den PC, am Phone auswählen, ob man ayncronisieren will oder es als Massenspeicher (wie USB - keine Installation weiterer Software nötig, kompatibel mit vielen Standardgeräten) anschließen möchte. Jeztzt muss an jedem PC Mediaplayer 11 installiert sein und der HTC Sync Manager. Das ist Schrott!
    via idealo
  • Miss-Bine 27.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S Schwarz
    Schnell wie ein Blitz ... ersetzt mir einige Geräte
    Das HTC One S Smartphone ist bei einer Tiefe von 8mm superflach und bei einem Gewicht von 120g superleicht. Es ist sehr elegant und schlank gestaltet und mit Dual-Core-Prozessor ausgestattet der für mächtig Power sorgt. Es hat ein 4,3 Zoll großes Super-Amoled-Display mit Gorilla-Glas, die Auflösung liegt bei 960x540 Prixel.Das HTC ONE S ist mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgestattet, was bedeutet, dass diese Version deutlich schlanker gestaltet und dadurch wesentlich schneller gegenüber dem Gingerbread ist. Mit Dual-Core-Prozessor schneidet das HTC One S im Moment auf dem Markt sehr gut ab und hat längst andere, bekanntere Marken überholt. Im W-Lan baut es die Seiten schneller auf als wie bei anderen Marken, die ich getestet habe. Videos bei Youtube haben wirklich eine super Qualität, natürlich kann man auch ein Video drehen und direkt dort hochladen. Über GoogleSuche habe ich schon einiges gesucht und auch dort werden die Seiten superschnell aufgebaut. Mit dem One S bin ich um einiges schneller in Facebook als wie mir meinem Laptop und kann somit schneller mit meinen Freunden kommunizieren. Das HTC besitzt eine 8 Megapixel (3264x2448) Kamera mit Autofokus und einem intelligentem LED-Blitz und BSI-Sensor für bessere Aufnahmen auch bei schlechtem Lichtverhältnis. Der Clou: Drückt man durch ein Touch auf die Kamera, werden unten mittig zwei separate Schaltflächen für Foto und Videoauslöser angezeigt, das bedeutet: man kann ein HDC Video aufnehmen (Videoauflösung 1920x1080) und gleichzeitig Fotos machen. Auch bei 20% Akkuleistung kann man noch tolle Bilder machen, ich habe es extra ausprobiert. Musik ist über Radio, Internet wie Youtube oder Mp3 (auch über Kopfhörer) möglich. Der Klang beim HTC One S ist einfach sensationell da es durch Beats Audio einen echt tollen Bass hat. Am besten nutzt man hierzu Beats-Kopfhörer. Das One S ersetzt mir inzwischen meinen MP3-Player. Die Apps lassen sich leicht installieren, aber auch wieder deinstallieren. Mein Fazit: Das HTC One S ist für mich ein echt super Smartphone, das alle meine Erwartungen erfüllt hat, vor allem das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem mit dem superschnellen Prozessor, den Beat Musikplayer sowie die für mich sehr gute Kamera finde ich absolut Spitze. Das Smartphone ist meiner Ansicht nach auch für Anfänger gut geeignet, da es meiner Meinung nach leicht zu verstehen ist. Es ist mein 24 Stunden-Begleiter geworden weil es mir einige andere Geräte wie Laptop, Kamera, MP3-Player, Diktiergerät, Wecker, Taschenlampe, etc. ersetzt und ich kann ständig in Kontakt mit meinen Freunden in den sozialen Netzwerken sein, da es superschnell ist. Bis mein Laptop hochgefahren ist, unterhalte ich mich schon lange in Facebook mit den anderen. Für mich ist dieses Smartphone einfach nur traumhaft und ich finde im Moment kein besseres vergleichbares auf dem Handymarkt. Ich würde gerne noch mehr schreiben aber die Zeilen sind aus.
    via idealo
  • Christian Seitz 27.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S
    Über TRND.COM zum Testen überlassen versuche ich einen objektiven Bericht dazu zu verfassen. Das Gerät kommt in einer sehr kompakten Verpackung. Dort ist alles drin was man braucht: Kopfhörer, Ladekabel, Strom auf USB Adapter und die Anleitung. Man muss nur noch die MicroSim Karte einlegen und das Gerät laden. Beim ersten Einschalten haut es einen einfach weg: so groß das Display, so unglaublich umwerfend in der Darstellung. Und die Haptik verwirrt einen (so groß, so leicht???)
    Android vier führt einen dann durch die Installation.
    Nach längerer Testphase (Telefonieren, Inet über W-Lan und über das mobile Netzwerk, Ebook Reader, Musik hören, Emails lesen und schreiben, Office-Dokumente bearbeiten und erstellen) komme ich zu einem gemischten Ergebnis:
    Pro:
    - tolles Display
    - Arbeitsgeschwindigkeit schnell (DualCore sei Dank)
    - individuell Anpassbar über Profile und Personalisierungseinstellung
    - gute Kamera
    - Display reagiert sehr gut auf Eingaben, sehr genau
    - schneller Aufbau von Internetseiten
    - unglaublich toller Sound mit Beats Audio Technologie (und meinen eigenen In-Ears)
    - Bluetooth funktioniert einwandfrei, schnelle Verbindung tolle Sprachqualität

    Contra:
    - die speziell behandelte Aluminiumoberfläche verkratzt leichter als versprochen (aber hier schein HTC sehr kulant zu sein und Geräte zu tauschen)
    - fest verbauter Akku
    - nur 10 GB effektiv nutzbar (kann zwar über Dropbox erweitert werden, aber streamt Musik schon übers mobile Netz)
    - Speicher ist NICHT erweiterbar
    - teils lange Ladezeiten des Akkus

    Neutral:
    - Leistung kostet Strom (Heavy Use: Akku hält einen Arbeitstag)
    - beigelegt Kopfhörer stören den Gesamteindruck - immerhin kann das Gerät auf die Beats Audio Technologie zurückgreifen. Hier wäre ein Gutschein sinnvoller mit dem man nach dem Kauf entscheidet, welchen Kopfhörer man haben will.
    - VPN Netzwerk funktioniert mit FritzBox nur bei gerooteten Geräten
    - Arbeitsspeicher etwas klein bemessen (1GB, was aber im normalen Betriebe fast immer bis auf wenige hundert MB ausgenutzt wird)
    - Wetter App äußerst ungenau und nicht sehr zuverlässig (bei grandios animierter Grafik)

    Technische Daten kann man auf der Herstellerseite abrufen. Das Gerät selbst sollte man auf jeden Fall vor dem Kauf in der Hand gehalten haben. Es ist SEHR mächtig in den Ausmessungen. Das Gerät kann all das, was man von einem Gerät in der Preisklasse erwarten darf. Auch ist Android in der vierten Version endlich erwachsen geworden. Ein mobiler Business Begleiter, der dem Notebook längere Ruhepausen verschafft.
    via idealo
  • Prescotthammer 19.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S
    HTC-Smartphone mit leistungsstarkem Qualcomm-Prozessor und Android 4.0
    Mit dem brandneuen One S bietet HTC ein handliches Smartphone (4,3 Zoll-Display), das auf den vielversprechenden Qualcomm S4-Prozessor setzt. Darüber hinaus bestreitet HTC bei dem Gehäuse-Konzept einen neuen Weg.
    Gehäuse, Verarbeitung, Ergonomie: Der erste Eindruck: Das Handy ist leicht und liegt gut in der Hand. Die neuartige Metall-Oberfläche, die im sog. Micro Arc Oxidation-Verfahren unter anlegen von Starkstrom hergestellt wird, vermittelt eine hohe Wertigkeit und schützt das Handy sehr gut gegen Kratzer. Damit hebt sich das Handy klar von seinen Konkurrenten aus Südkorea ab. Für ein Handy dieser Größe und Power bleibt es mit 7,9mm erstaunlich dünn, was zu dem sehr positiven Gesamteindruck der Haptik führt.
    Ein kleines Manko bleibt. Die Gehäuserückseite nicht öffnen, weshalb der Zugriff auf den Akku bleibt verwehrt bleibt.
    Medien & Kamera: Die 8MP-Kamera macht für ein Handy hervorragende Fotos natürlich liegt ihr Objektiv hinter herkömmlichen Fotokameras oder gar DSRs zurück, es sind aber dennoch anständige Fotos. Beim direkten Vergleich mit dem von außen gleichstark ausgestatteten iPhone 4S offenbaren sich kleinere Schwächen in der Qualität der Auflösung.
    Beim Musikhören kommt das in Zusammenarbeit mit Dr. Der entwickelte beats audio zum tragen. Die Qualität lässt für den Otto-Normalhörer kaum Wünsche offen, jedoch hebt es sich damit entgegen der Erwartungen kaum von Handys wie dem iPhone oder dem Vorgänger HTC Desire (ohne beats audio) ab.
    Wer unterwegs Musik hören möchte, sollte sich eigene Kopfhörer anschaffen, da die mitgelieferten sehr unangenehm im Ohr sitzen, wobei das natürlich einen lediglich subjektiven Eindruck darstellt.
    Der Qualcomm-Prozessor versorgt das Handy mit sehr viel Power. Dem Prozessor stehen 1GB Arbeitsspeicher und 16 GByte interner Speicher zur Verfügung. Leider besitzt das One S keinen Micro-SD-Kartenslot für Speichererweiterungen, dafür bekommt jeder Besitzer über zwei Jahre 25 GB Extraspeicher beim Cloud-Service Dropbox.
    So vor Kraft strotzend bereitet Surfen, Social Media etc. etc. absolut keine Probleme. Durchs Menü fliegt man praktisch verzögerungsfrei.
    Das HTC Sense 4.0 glänzt durch eine sinnvolle und intuitive Anordnung der Menüpunkte, gepaart mit guten Ideen der Benutzerführung. Zudem bietet das Sense unzählige Möglichkeiten zur Personalisierung des Handys, die an dieser Stelle kaum alle erläutert werden können.
    Fazit: Man könnte an dieser Stelle noch viel mehr (v.a. Positives) über das HTC One S schreiben, aber um es auf einen Punkt zu bringen: Das HTC One S ist eine absolute Empfehlung. Die Bedienung der Apps sowie die Bedienung gehen sehr flüssig von der Hand und die Leistung wird sicherlich für längere Zeit für alle Spiele des Play Stores ausreichen. Es ist zu Recht aktuell eines der besten Handys auf dem Markt. Das Galaxy S III, sowie etwas später auch das iPhone 5 werden sich an diesem messen lassen müssen.
    via idealo
  • farnzueh89 19.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S
    Smartphone - für Neulinge und Erfahrene User
    Alles an diesem Smartphone ist einfach zu begreifen und selbsterschließend. Selten musste ich etwas überlegen und suchen, aber schließlich habe ich immer gefunden, was ich suchte, ohne in der Anleitung nachschlagen zu müssen. Auf Grund der hohen Prozessorleistung läuft das Handy so schnell, das man nie lange auf einen Programmstart warten muss. Auch mehrer Programme laufen gleichzeitig ohne Probleme.
    Das HTC One S läuft mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) mit HTC Sense.
    Mit dem HTC Sense lässt sich problemlos die Benutzeroberfläche ändern und auf die eigenen Vorlieben anpassen: Live-Hintergrundbilder (verbrauchen Akku), beliebiges Verschieben der Programme, Anpassen des Sperrbildschirms mit den Lieblingsapps. Alles geht sehr einfach und ohne Probleme, macht Spaß und lässt die Handybedienung noch einfacher werden.
    Optisch macht das HTC One S wirklich etwas her. Die Oberfläche aus Metall fühlt sich schön an und liegt durch ihren matten, schwarzen Glanz genau im Trend. Die Oberfläche der Rückseite vermittelt an den Metallstellen wirklich den Eindruck von Keramik, während die Einfassungen oben und unten sich eher gummiartig anfühlen. Ein Touchscreen, der so schnell reagiert, hatte ich noch nie in den Händen. Manchmal glaubt man nicht, dass man den Touchscreen überhaupt berührt hat, obwohl die Eingabe schon verarbeitet wurde. Auch beim Scrollen und Zoomen ruckelt nichts. Das Internet läuft auf dem vorinstallierten Browser problemlos und schnell. Alles ist selbsterklärend und selbst größere Seiten laden schnell. Das Handy hatte nie Probleme, eine Verbindung aufzubauen und es hat auch nie lange gedauert, bis ich das "Piepen" der Leitung hörte. Bei geringer Belastung: AkkuLaufzeit von 3 Tagen.
    Für eine Handykamera super Bilder, wirken besonders auf dem Display knackig scharf. Im Ausdruck bis 10x15 bestimmt sehr gut, man kann aber auch bedenkenlos bis A4, denke ich. Ich würde den Kauf empfehlen, da es viele gute Funktionen bietet, ein großes, schönes Display hat, die Bedienung simpel ist und es mit dem Handy einfach Spaß macht. Außerdem fasst es sich sehr viel wertiger an als die Konkurrenz von Samsung (habe mir das Samsung Galaxy SII im Handel angesehen). Ob das so bleibt, ist allerdings die Frage, man bedenke die Farbabschürfungen an der USB/Aufladebuchse. Ein Manko ist der etwas knapp bemessene Speicher und die Größe des Displays, die zu groß ist, um das Handy mit einer Hand bedienen zu können. Mein Test-Handy hat beim Telefonieren gerauscht, da ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe und dies auch am Netzanbieter gelegen haben kann, ziehe ich dies nicht mit in die Bewertung ein.
    via idealo
  • Muecke1314 12.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S
    Ein toller Begleiter in vielen Alltagssituationen
    Nach ein paar Wochen mit dem HTC One S bin ich mit diesem Smartphone immer noch so glücklich wie am ersten Tag, als ich es zum ersten Mal in den Händen halten durfte. Das Design gefällt mir sehr gut. Das One S ist sehr flach und liegt auch aufgrund der angenehmen Oberfläche sehr gut in der Hand. Lediglich die Kamera ragt auf der Rückseite ein wenig hervor, weshalb das Smartphone nicht flach auf einem ebenen Hintergrund aufliegt. Die Oberfläche macht auf mich bisher einen sehr kratzfesten Eindruck und ist auch nicht sonderlich anfällig für Fingerabdrücke.
    Dank HTC Sense lassen sich Lockscreen und Startbildschirm wunderbar personalisieren, denn man kann sich die verschiedenen Apps und Widgets ganz nach seinen persönlichen Wünschen auf dem Startbildschirm und den anschließenden maximal sechs weiteren Seiten anordnen.
    Ein kleines Manko ist sicherlich, dass sich der Speicher nicht durch eine SD-Karte erweitern lässt, allerdings finde ich, dass Dropbox hierfür eine tolle Alternative bietet, die auch ihre eigenen Vorzüge hat (z.B. dass auch mühelos mit einem anderen Gerät auf die Dateien zugegriffen werden). Dafür ist jedoch einer Internetverbindung nötig – aber ein solches Smartphone ohne Internetflat ist ja auch nicht das wahre.
    Der Dual-Core-Prozessor erledigt seine Arbeit auch sehr zu meiner Zufriedenstellung. So kann ich problemlos mehrere Anwendungen nebeneinander laufen lassen, ohne dass es zu Stockungen kommt. Das Wechseln zwischen den einzelnen Anwendungen wird durch den „Letzte Anwendungen“-Button ganz rechts zusätzlich vereinfacht. Das Surfen im Internet ist auch eine große Freude, da es kaum Wartezeiten beim Laden von Webseiten gibt und man auch hier mehrere Tabs nebeneinander öffnen kann.
    Mit der 8 Megapixel Kamera konnte ich bisher auch nur positive Erfahrungen sammeln und sie kann meiner Meinung nach sehr gut mit einer gewöhnlichen Digital-Kamera mithalten. Die Fotos sind auch bei weniger guten Lichtverhältnissen (gegen die Sonne, Halbdunkel) in guter Qualität. Praktisch ist auch die Funktion, Fotos zu machen, während ein Video aufgenommen wird.
    Im Hinblick auf die Klangqualität, die durch Beats Audio immer so angepriesen wird, kann ich nur sagen, dass ich gegenüber meinem iPod keinen Unterschied erkennen kann.
    Der Akku hält nicht unbedingt besonders lange, aber das hört man ja bei Smartphones häufig. Ich lade den Akku meist einmal täglich auf. Der Großteil des Akkus wird immer durch den Display verbraucht, was bei seiner Größe auch nicht verwunderlich ist. Den Akkuverbrauch durch andere Anwendungen wie Musik oder Navigation finde ich aber durchaus angemessen. Die Ladezeit beträgt allerdings immer gut drei Stunden, wenn der Akku ganz leer war. Außerdem wird das Smartphone bei leistungsstarken Anwendungen schnell sehr warm, was natürlich unangenehm ist.
    Das HTC One S ist für mich zu einem ständigen Begleiter im Alltag geworden, der sein Können jeden Tag auf's neue beweisen kann.
    via idealo
  • Herr Böhme 11.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S
    Sehr hochwertiges Smartphone mit sehr guter Kamera
    Ich teste das HTC One S jetzt seit einem Monat (trnd.com) und möchte es unter anderem mit dem damaligen Testsieger Galaxy S vergleichen.
    Das Aluminum-Unibody Gehäuse des HTC One S wirkt sehr hochwertig und macht einen stabilen Eindruck, auch nach einem Monat wirkt es wie neu und hat keine Kratzer. Es ist ca. 1 cm höher als das Galaxy S, weswegen es in keine Standardtasche (I-phone etc) passt. Die Abdeckung der Microsim-Karte wirkt nicht ganz so hochwertig wie der Rest. Leider ist der Einschaltknopf der einzige Button, womit man auch das Handy entsperren kann. Dieser ist sehr klein geraten und man kann das HTC One S nicht wie beim Galaxy S oder I-Phone bequem auf dem Tisch erwecken.
    Das Super-AMOLED-Display hat satte und klare Farben und wer vorher nur LCD Displays kannte, wird begeistert sein. Schwarz ist schwarz und kein grau. Da kommt nur noch das Retina Display von Apple ran bzw. drüber.
    Die 8 Megapixel Kamera macht sehr gute, gestochen scharfe Bilder und ist sehr schnell betriebsbereit. Im Vergleich zu den 5 Megapixel des Galaxy S wirken die Bilder doch deutlich professioneller und klarer. Auch die Videos in HD überzeugen. Schön ist die Fotofunktion während des filmens. Die VGA Frontkamera ist einfach zu klein und so kann man z.B. die Spiegelfunktion wirklich nur bei richtigem Licht nutzen.
    Die Androidoberfläche 4.0 HTC Sense wurde im Vergleich zu früheren HTCs deutlich weniger verändert und man findet sich sehr schnell zu recht. Man hat viele Anpassungsmöglichkeiten durch Homescreens etc. Eine Vergleich ohne HTC Sense habe ich leider nicht.
    Der Speicher ist mit 16 GB angeben, davon sind aber nur ca 12-13 GB nutzbar. Mit viel Musik und fleißigem Bilder machen, kommt man da schon an seine Grenzen. Hier wäre ein SD-Slot von Vorteil. Der Arbeitsspeicher mit 1GB ist für die Performance völlig ausreichend obwohl meistens nur 200MB frei sind.
    Der Akku ist in meinen Augen der größte Schwachpunkt. Mit den 1650mAh kommt man zwar gut über den Tag, aber bevor man am Abend außer Haus geht, sollte man zwischen laden. Dieses Problem konnte man z.B. beim Galaxy S einfach mit einem Ersatzakku lösen. Am Anfang hielt der Akku länger, aber nach einem Monat ist die Laufzeit schon etwas gesunken, bleibt aber konstant.
    Die beiliegenden Kopfhörer sind nicht besonders hochwertig (keine In-Ear) und man kommt sich mit dem beatsaudio Schriftzug auf der Rückseite etwas veralbert vor. Mit meinen beats studio klingt es natürlich viel besser, aber auch hier war ein ganz leises Hintergrundrauschen zu hören. Der Sound des Players in Verbindung mit beats Kopfhörern ist trotzdem genial und man vergisst die Welt um sich herum.

    Zusammenfassung:
    + Display
    + Kamera
    + Leistung
    + Betriebssystem
    + Oberfläche
    - Frontkamera
    - Interner Akku (nicht entnehmbar)
    - Speicher nicht erweiterbar
    - MicroSIM-Karten Abdeckung wirkt billig
    - zu kleiner Entsperrknopf, schlecht erreichbar
    via idealo
  • Felix S. 10.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S Schwarz
    tolles Smartphone, viele Funktionen, super Kamera
    Ich hatte die Ehre, das HTC One S als Testobjekt für einen Monat von TRND zu bekommen. Deshalb habe ich sehr viel ausprobieren können. Die Fakten und technischen Daten muss ich sicherlich nicht erklären, sie sind ja nachzulesen.
    Es liegt gut in der Hand, ist schön leicht, hat ein sehr kratzfestes Gehäuse, da es durch Micro Arc Oxidation gehärtet wurde. Wenn Kratzer entstehen, verschwinden sie nach einiger Zeit wieder. Wie das funktioniert, verstehe ich selbst nicht so wirklich... aber ich habe es schon erlebt.
    Das Display ist auch toll. Es ist ein AMOLED Display und hat kräftige Farben und ist schön hell und obwohl es ein Glanz-Display ist, kann man bei starker Sonne trotzdem alles gut erkennen. Fettflecken sind passé, denn wenn man das Telefon in der Tasche einer Stoffhose hatte oder einmal mit dem Ärmel abgewischt hat, ist sofort alles an Fettflecken weg. Das Design ist sehr schön, da das Gerät auch sehr schlank ist.
    Die Kamera ist mit einer Blende von 2.0 ausgestattet und ermöglicht somit auch noch tolle Bilder bei Restlicht. Man kann zwei bis drei Bilder pro Sekunde machen und das sogar, während man filmt. Es gibt außerdem eine Frontkamera, die u. a. zur Gesichtserkennung und jede Menge Filter, die die Fotos interessanter aussehen lassen. 8 Megapixel machen es sogar möglich in Postergröße zu drucken und man kann auch in Full HD filmen. Im Dunkeln kann man schlecht fotografieren, weil der LED Blitz nicht richtig "portioniert" wird (Autofokus ist im Dunkeln nicht besonders gut), aber bisher habe ich es bei keinem anderen Smartphone gesehen, dass der Blitz besonders gut ist. Beim Filmen kann man sogar Zeitlupe einstellen.
    Das Telefon lässt sich durch HTC Sense 4.0 sehr gut personalisieren, sodass man bei der Bildschirmsperre nur einmal kurz auf den Sperrknopf drücken muss und alles angezeigt bekommt, was man möchte, egal ob Uhrzeit, Wetter, Aktienkurse oder Nachrichten... vieles ist möglich.
    Der Prozessor ist sehr stark und deshalb kann man auch viele Apps gleichzeitig laufen lassen, ohne dass die Geschwindigkeit beeinträchtigt wird.
    Das GPS-Signal kommt sofort und somit muss man nicht erst ein paar Runden "um den Block" fahren, bis man ein Signal hat.
    T-Mobile Kunden können sogar Navigon Select kostenlos für zwei Jahre nutzen für Länder D-A-CH.
    Fotos können in der "Cloud", auf der Dropbox gespeichert werden. Hier bekommt man für zwei Jahre 25GB kostenlos mit dem HTC One S. Man kann es so konfigurieren, dass alle Fotos und Videos immer nur dann in die Dropbox geladen werden, wenn man im WLan Netz sind.
    Der Sound ist relativ gut, da die internen Boxen von Beats Audio (by Dr. Dre) sind. Das iPhone hat einen besseren Sound aber ansonsten hatte ich noch nie ein Telefon, dass einen so gutes und breites Soundspektrum hatte.
    Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Der Akku hält übrigens bei Hardcore-Nutzung ca. einen Tag...
    via idealo
  • drago0404 08.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S
    Seit einiger Zeit bin ich Tester des HTC One S und all meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Optisch macht es was her, es ist sehr flach und durch die gummierte Oberfläche sieht es auch sehr schön aus. Alle Anwendungen laufen flüssig, ich konnte keine „Abstürze“ verzeichnen. Das Display liefert gestochen scharfe Bilder, es ist eine Wohltat für die Augen dort draufzuschauen. Mit der Akkuleistung bin ich auch sehr zufrieden, im Schnitt lade ich es alle 2-3 Tage auf, bin mehrmals täglich online und führe einige Gespräche damit. Negativ hingegen finde ich den fest verbauten Akku. Die Kamera ist spitzenmäßig. Neben den tollen Filtern hat man die Möglichkeit Videos zu drehen und aus diesen heraus Fotos zu schießen. Auch eine Serienfunktion ist vorhanden. Es ersetzt auf alle Fälle eine vollwertige Digitalkamera. Das Gerät verfügt über einen Car-Modus, alle wichtigen Funktionen, die man beim Autofahren braucht, sind somit auf dem Display aktiv. Gepaart mit der Navifunktion eine sehr brauchbare Erfindung, da die Navigation so genau ist, dass man kein anderes Gerät mehr braucht. Es gibt so viele Apps und Funktionen, die das Handy zu was ganz Besonderem machen, beispielsweise kann man es so einstellen, dass man beim Klingeln durch Umdrehen des Gerätes den Ton ausstellen kann oder dass es den Ton verringert, sobald man es in die Hand nimmt. Beats Audio sorgt für spitzen Klang, jedoch denke ich, dass das erst mit den Original-Beatsaudio-Kopfhörern so richtig zur Geltung kommt.
    Fazit: Ein Gerät der Spitzenklasse, das seinen Preis wert ist. Kamera und Navi kann man getrost zu Hause lassen, das HTC ersetzt alles!
    via idealo
  • elchico 05.06.12
    Meinung bezieht sich auf: HTC One S Schwarz
    Hardware des HTC's
    Ich habe nun seit ca. 3 Wochen das HTC und möchte einen Bericht über die Hardware verfassen.
    Das 4.3 Zoll Super-Amoled Display ist sehr widerstandsfähig (einige Stürze schon überstanden), liefert aber trotzdem ein hervorragendes Bild. Ab und zu sind die Kanten etwas ausgefranst, doch dies ist nur ein kleiner Nachteil. Videos und Filme laufen hervorragend auf dem Handy, was mit der guten Leistung des Dualcore-Prozessors zusammenhängt. Auch die meisten Apps laufen ohne Wartezeit, nur ein paar wenige lassen sich 1-2sek Zeit. Allerdings sind dies immer noch sehr gute Werte. Dies schlägt sich auch (z.B.) in der Chip-Bestenliste nieder, in der das HTC One S auf Platz 2 direkt hinter dem S3 sitzt. Außerdem soll der Dualcore viel stromsparender sein als gewissen Vormodelle. Nach meiner 3 wöchigen Testphase bin ich der Meinung, dass er stromsparender ist, allerdings nicht viel. Der Akku hat ja ebenfalls 1650 mAh und dementsprechend genauso viel wie bei vielen anderen Smartphones und deswegen spürt man wenig Unterschied bei der Akkulaufzeit. Der Akku ist fest integriert im Handy. Dies war für mich jetzt ein negativer Punkt, viele andere sagen, es stört sie nicht. Allerdings, wenn dir das Handy abstürzt, dann ist der Akku nicht mal eben zum neubooten rausgenommen.
    Der 1GByte Arbeitsspeicher ist ausreichend für eine völlig problemlose Bedienung. Der interne Speicher von 16GByte und die 25GByte Cloudspeicher sind etwas komisch nach meinem Geschmack. Ich habe zwar eine Internetflatrate in meinem Vertrag, allerdings beschränkt auf 500MByte und wenn die Fotos oder Videos von meinem Handy ausgelagert werden auf den Cloudspeicher, dann werden dauernd Internat-Datenpakete gesendet. Ebenfalls ein negativer Punkt, meiner Meinung nach. Da hätten sie lieber 10GByte mehr Speicher nehmen sollen.
    Die Kameras halten, was sie versprechen. Es werden sehr schöne Bilder. Der Intelligente Smart-Flash auf der Rückseite funktioniert nicht 100%, aber meistens schon gut. Auch interessant ist die Funktion, dass man Bilder machen kann, während man filmt. Außerdem benutze ich oft die schnelle Auslösezeit von 0,7sek und die 0,2sek zum Scharfstellen. Dies ist eine nette Funktion. Schade, dass diese Möglichkeiten mit der Kamera dadurch beschränkt werden, dass es echt nervtötend sein kann, wenn die Flatrate zu Ende ist und man die Bilder nur noch mit wenigen KByte/sek hochladen kann.
    Das Handy braucht eine Mini-Sim-Karte, was mir persönlich nicht so gefällt, da ich denke, dass die wenigsten Leute eine Mini-Sim-Karte daheim haben. Allerdings habe ich jetzt auch gehört, dass die Mini-Sim-Karten immer mehr im kommen sind und ich mich daran gewöhnen müsse.
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Daniel schrieb am 20. Aug 2013

HTC gehört zu den bekanntesten und teilweise auch recht erfolgreichen Herstellern von Smartphones, obgleich sie aktuell keine schwarzen Zahlen schreiben. Dennoch sind gerade das viel gelobte Flaggschiff HTC One und andere Modelle wie das One S unter den Käufer ziemlich beliebt. Besonders das Letztgenannte erfreut sich unter den Usern großer Beliebtheit. Allerdings berichten nicht wenige von einem seltsamen Fehler, bei dem das Smartphone zwischen Homescreen und Multi-Ansicht ununterbrochen hin und her wechselt.

Bei dem Fehler kommt es im GSM-Netz bei 900 MHz zu einer Art Störung, so User auf Amazon und Saturn.de, wodurch nicht nur der erwähnte Wechsel zwischen Homescreen und Multi-Ansicht stattfindet, sondern außerdem die kapazitiven Tasten gesperrt werden. Infolge dessen ist das HTC One S komplett funktionsunfähig, das heißt, man kann keine Apps ausführen und Anrufe können weder angenommen noch getätigt werden. Ein Nutzer im XDA-Developer-Forum hat jedoch eine scheinbar simple wie geniale Lösung gefunden. Er hat einfach eine normale Schutzhülle auf das One S gesteckt und das Problem war Geschichte. Folgt man allerdings den aktuellen Meinungen wie auf Saturn.de, notebooksbilliger.de und alternate.de, dann berichtet niemand mehr über diese Schwierigkeiten, was die Vermutung zulässt, dass dieser Bug seitens HTC beseitigt wurde.

Sieht man davon ab, kann das Smartphone mit seiner Leistung und der sehr guten Kamera überzeugen. Generell reagiert es zügig auf die Eingaben und im Vergleich zu einem iPhone 4S, meint ein Nutzer notebooksbilliger.de, ist es deutlich schneller. Außerdem wird die Ausstattung gelobt sowie das recht ansprechende Design. Dabei liegt das One S gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Weiterhin stößt das Display auf viel positive Resonanz, wohingegen die Verarbeitung sehr unterschiedlich bewertet wird. Während einige vollkommen zufrieden mit dieser sind, fallen anderen die unterschiedlichen Spaltmaße auf der Rückseite auf sowie der knarzende und relativ locker sitzende Sim-Karten-Deckel auf.

Ebenfalls verschiedene Ansichten gibt es zum internen Speicher. Während manche die 16 GB (effektiv ca. 13 GB) als ausreichend empfinden, sind diese für den einen oder anderen zu klein. Vor dem Hintergrund des fehlenden SD-Karten-Slots ist das für einen Teil der User besonders schwerwiegend. Ferner finden es einige Käufer schade, dass HTC kein LTE und NFC besitzt, wobei das in dieser Preisklasse eher unüblich ist. Auch das Thema der Akkuleistung sorgt für einige widersprüchliche Meinungen, denn ein Teil behauptet, dass die Laufzeit ca. 2 1/2 Tage betragen kann, andere kommen nur auf rund einen Tag, was natürlich an dem individuellen Nutzungsprofil liegt.

Das HTC One S ruft bei den Usern zwar sehr unterschiedliche und teils sehr konträre Meinungen hervor, doch in der Summe überwiegen die positiven Ansichten zum Smartphone. Nicht zuletzt wegen der hervorragenden Kamera und der mehr als ausreichenden Anwendungsleistung kann das One S einen sehr guten Eindruck vermitteln. Haptik und Bedienung leisten ihr Übriges, damit die Käufer zufrieden sind. Und da der eingangs erwähnte Bug wohl nicht mehr auftritt, spricht nichts Schwerwiegendes gegen das Handy. (Stand der zitierten Meinungen: 19.08.2013.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 63 Tests
gut (1,8)

Weitere Stichworte zu dem Produkt One S:

HTC