Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Motorola RAZR i

8 Produktmeinungen:
(8)
8 Produktmeinungen:
(8)
Produktdetails
Preiswecker
Android Handy 4,3 Zoll 8 MP 1 GB RAM 8 GB interner Speicher Android 4.1 Jelly Bean 2.000 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Motorola RAZR i
Produkttyp Android Handy
Allgemeines
Serie Motorola Droid RAZR Series
Display
Displaygröße 4,3 Zoll / 10,92 cm
Displayauflösung 960 x 540 Pixel
Displayart AMOLED
Displaymaterial Gorilla Glass
Displayeigenschaft kratzfest
Pixeldichte 256,2 ppi
Hauptkamera
Kamera 1 8MP
Blitz LED Blitz
Fokus-Funktion Autofokus
Digital-Zoom 4 fach
Hauptkamera Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 0,3MP
Hardware
RAM 1 GB
interner Speicher 8 GB
max. Speichererweiterung 32 GB
Prozessorhersteller Intel
Prozessortyp Atom Z2480
Prozessorkern Single-Core (1)
max CPU-Taktrate 2 GHz
Grafikprozessor (GPU) PowerVR SGX540
SIM-Karte Micro-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSD
Sensoren Magnetometer
Ortungsdienst GPS
Audiofeature Spracherkennung
Software
verfügbares Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean
Benutzeroberfläche Motoblur
vorinstallierte App MP3-Player
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G
mobile Datenkommunikationen GPRS, HSDPA, UMTS, GSM, EDGE, HSUPA
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 21 Mbit/s
lokale Verbindungen Wi-Fi Hotspot, Bluetooth, WLAN, Dualband WLan, NFC, DLNA
WLAN-Standards WiFi 2 (a), WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n)
WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz, 5 GHz
max. WLAN-Datenübertragungsrate 300 Mbit/s
Bluetooth-Version 2.1
Schnittstellen
Anschluss micro USB
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Gehäusematerialien Aluminium, Kevlar
physische Tasten Ein/Aus-Taste
Gewicht 126 g
Höhe 122,5 mm
Breite 60,9 mm
Tiefe 8,3 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 2.000 mAh
Akku Li-Ionen
Gesprächszeit 16 h
Standby 250 h / 10 Tage
Weitere Eigenschaften
Eingabemethoden Swype, Autovervollständigung
Barrierefreiheit Freisprechen, Vibrationsalarm
Bemerkung Staub- und spritzwasserfest / Kevlar-verstärktes Gehäuse
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
13.11.12
Anke
13.11.12

Das neue Flaggschiff RAZR i von Motorola hat ein 4,3-Zoll-Super-AMOLED-Advanced-Display und löst nicht mehr ganz zeitgemäß mit 960 x 540 Pixeln auf. Es glänzt bei Testredakteuren jedoch mit einem sehr angenehmen, kontrastreichen und intensiven Bild.

An Bord ist ein neuartiger Intel-Atom-Z2480-Prozessor, der mit bis zu zwei Gigahertz taktet. Dessen Taktung liegt im normalen Betrieb auf niedrigem Niveau, was den Akku schont. Die Akku-Laufzeit wird vom Hersteller mit bis zu 20 Stunden bei "typischem" Nutzerverhalten angegeben. Das Mobiltelefon ist ausgestattet mit einem internen Speicher von acht Gigabyte und einem Gigabyte RAM. Als Betriebssystem ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert, ein Update auf Jelly Bean wird folgen. In den meisten Benchmarks von golem.de lag das Motorola-Handy im Vergleich zu aktuellen Smartphones vorn. Beim Browser-Benchmark von connect.de lag die Performance über der des Galaxy S3, eine beachtliche Leistung. Das Menü ist übersichtlich und lässt sich gerade für Einsteiger dank interaktiver Bedienungsanleitung "Guide me" intuitiv bedienen.

In puncto Design fällt der minimale Rand an den Bildschirmseiten auf, durch den es schlank wirkt. Zudem liegt das RAZR i dank des geringen Gewichts von 126 Gramm und der geriffelten Kevlar-verstärkten Rückseite gut in der Hand. Diese wird durch sechs Schrauben festgehalten, wodurch ein Akkuwechsel nicht möglich ist. Für Robustheit sorgen zudem die verwendeten Materialien Stahl und Corning Gorilla Glas. Die rückseitige Kamera mit Autofokus hat acht Megapixel und schießt in der Serienbildfunktion bis zu zehn Bilder in weniger als einer Sekunde. Die Bildqualität ist connect.de zufolge ordentlich, Farben wirken bei schwachen Lichtverhältnissen etwas verfälscht.

Das Motorola RAZR i überzeugt die Testmagazine durch eine hochwertige Verarbeitung. Dank größtenteils hervorragender Benchmarks und guter Ausstattung überrascht der relativ niedrige Preis des High-End-Smartphones.

Produktmeinungen (8) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 8 Meinungen
 
6
 
2
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 8 idealo Meinungen.
  • Errorfinder 22.04.14
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i Black
    Vorteil des Razr I (Akku und Flugmodus)
    Die SmartActions ermöglichen das automatische Einschalten des Flugmodus und wieder Einschalten des Funks, auch wenn das Phone mit einem Bildschirm Pin geschützt ist. Kann kein anderer Hersteller und keine neuere Android-Version! Also sämtlicher Funkverkehr von 22-6 Uhr aus. WlLAN von 6:01-6:20 ein, um automatisch die Emails abzuholen und auch sonstige Syncs wie z.B. Wetter vorzunehmen. Außerdem ist das auch über einen PhoneKalender-Eintrag möglich. Also um 17-18 einen Arzt oder Krankenhaustermin -> die SmartActions können in den Flugmodus schalten, oder dem Anruf mit einer SMS beantworten. Dazu installiert man einen 2. Kalender. Ein normaler und einer für den Flugmodus einzuschalten. Man muss sich also nicht mehr ums Stummschalten kümmern.
    Völlig uncool ist das Beantworten eines Telefonats bei einem Candlelight Dinner, wenn man Ü30 ist. ;-) Im Übrigen spart man mit den SmartActions ganz gehörig Akku. Bei über 200 installierten Apps schaffe ich immer noch zwischen 2 und 4 Tagen. Ich lade übrigens mit Zeitschaltuhr (Einschaltzeit um 3:00), damit um 6:35, wenn ich das Haus verlasse, das Handy genau zu diesem Zeitpunkt mit der 100% Ladung fertig ist.
    Zur Kamera ist zu sagen, dass das iPhone in der Dunkelheit besser ist. Aber technische Photos von ca. 5 cm Entfernung machen die Kratzer auf einem 1 €- Stück zählbar. Genial.
    Liegt super in der Hand. Leider kommen von Google die Softswitches für Menü usw. Dadurch ist das Display nur ein 4". Nur bei Video und Vollbildansicht werden diese ausgeblendet und man hat wieder 4,3".
    Übrigens empfehle ich AppGuard zum Ausschalten von Rechten wie Gerätestatus und Identität lesen oder Kontakte lesen. Geht aber nur bei nicht bezahlten Apps. Whatsapp lässt sich allerdings dann auch nicht mehr benutzen. Diese NSA-App checkt das Funktionieren aller Rechte ab und überträgt noch bevor man sich ein Account eingerichtet hat, das Telefonbuch aus. Da kann man nur Mobiwol - Firewall ohne Root - benutzen, die zuverlässig den Internetzugang via WLAN und/oder Funk-Datennutzung unterbinden kann.
    via idealo
  • user40 29.07.13
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i
    Super Gerät
    Das Razr i ist mein erstes Telefon mit Android- Betriebssystem. Ich hatte vorher Handys mit Windows Phone und Symbian Belle. Das Telefon liegt sehr gut in der Hand und lässt sich so mit einer Hand Prima steuern. Das Design finde ich super. Akkulaufzeit ist OK. Das Gerät lässt sich intuitiv bedienen. Die Bedienung ist flüssig und es gibt kein Hängen. Das Softwarepaket von Motorola geht voll in Ordnung. Speicher ist bis 32GB erweiterbar. Tolle Alternative zu Samsung und für mich auch zum iPhone. Großes Display mit kleinen Außenmaßen des Telefons. Viel mehr Telefon braucht man nicht. Eine Super Idee von Motorola.
    via idealo
  • Paned 13.06.13
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i Black
    Voll Überzeugt
    Hatte zuvor ein Nokia Handy mit "Symbian", war da etwas eingefahren und hatte auch ein paar Vorurteile.

    Nun zum Motorola RAZR i:
    - Einfach ein super Gerät, klasse Verarbeitung mit tollen Materialien. (ALU, Gorilla GLAS, Kevlar)
    - Liegt "satt" in der Hand, ohne wuchtig zu wirken.
    - Die Bildschirmgöße ist völlig ausreichend, das Display ist von den Farben her "knackig", scharf und detailliert
    - Nach dem Update auf JellyBean (Android 4.1.2), waren ein paar mehr App´s drauf, u.a. ein Dateimanager - für mich wichtig, um Daten innerhalb des Smartphones zu verschieben.
    - Beim Anschließen an den PC (zumindest bei mir mit WIN7), erfolgte ein selbständiges anmelden und Softwareinstallation für den Datenaustausch
    - Die Akkulaufzeit muß ich noch näher beobachten, aber bisher sind es zwei Tage inkl. ausprobieren diverser Optionen, WLAN / GPS / UMTS meistens aus

    +++ Absolute Kaufempfehlung +++
    via idealo
  • Dirk 07.02.13
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i
    Top-Qualität, aber kleine Bugs.
    Ich habe das RazrI nun einige Monate. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Smartphones ist dieses wirklich gut verarbeitet. Ich verlange einfach, dass man bei einem Gerät in der Preisklasse kein Plastik für das Gehäuse verbaut. Dies war ein Grund z.B. kein Samsung zu nehmen. Mein RazrI ist seit etwa 3 Monaten ungeschützt in der Hosentasche, ist einige Male auf den Boden gefallen, aber es sieht aus wie am ersten Tag.
    Das RazrI ist für meinen Geschmack schnell und stabil im Betrieb. Die Anpassungen von Motorola sind gut gelungen. Mein Akku hält lange genug. Das hängt aber extrem von der Nutzung ab. Ich spiele nicht, aber hab auch schon mal GPS, WLAN oder Bluetooth an. Im Auto nutze ich das NaviDock. Ist wirklich praktisch, aber schon sehr teuer für so wenig Plastik.
    Was mich stört:
    WLAN: Hat Motorola noch nicht voll im Griff. Sowohl unter der "alten" Version, als auch unter 4.1.2 (Jelly Bean) habe ich Probleme mit wenigen WLANs. Ich konntem ich zuerst nicht an einem Netz mit EAP Methode PEAK konnte ich mich zunächst gar nicht verbinden, nach einem Update der Firmware ging es dann, doch hat das Gerät immer wieder die Verbindungsdaten vergessen. Jetzt mit 4.1.2 geht es gar nicht mehr. Sehr ärgerlich!
    Bluetooth: Ich habe nur eine Verbindung eingetragen. Warum verbinden sich Autoradio und Phone nicht automatisch? Es ist lästig, dass ich die beiden Geräte immer manuell verbinden muss.
    Alles in allem bin ich aber sehr, sehr zufrieden!
    via idealo
  • Marco 22.12.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i
    Ich schließe mich meinen Vorrednern bei den positiven Punkten an, jedoch finde ich die Frontkamera unterirdisch. Da hätte man selbst mit 0.3 MP mehr rausholen können. Außerdem hätten die Seiten des Gerätes griffiger sein können. Sehr cooles Gerät mit klarer Kaufempfehlung. Bei mir reicht der Akku teilweise auch 2 Tage und hat dann noch 15%. In den Amazon-Bewertungen zu dem Gerät wird bemängelt, dass der Rahmen
    nicht bündig mit dem Display abschließt, sondern das Display vertieft eingebaut wurde. Bei Gebrauch einer Schutzfolie wird dies zum Vorteil, da Rahmen und Folie gleichhoch sind, werden die Kanten der Folie "beim in die Tasche stecken" geschützt.
    via idealo
  • Duuuude 12.11.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i
    Zur Leistung:
    - Apps und Menü sind sehr flüssig, aber beim Startbildschirm ruckelt es ein wenig, was mich aber nicht sooo stört
    - sonst läuft alles rund, also die Intel CPU ist echt super, da muss ich Freddi recht geben

    Zum Akku:
    - läuft so weit recht gut, hab ein paar Sachen ausprobiert (Wlan, GPS, 3G etc.) und nach 1 Tag und 12 Stunden sind noch 42% Akkuladestand
    - über Nacht lasse ich das Handy dann immer im Ruhezustand, wobei ich das heute mit Smart-Actions probieren werde, ob da weniger Akku abgeht
    - diese Nacht mit Ruhezustand waren es ca. 13% weniger Akku-Leistung
    - also man kommt wohl 2 Tage hin, was mir aber bisher ein bisschen zu wenig ist

    zur Kamera:
    - macht recht gute Fotos, wobei ich bisher noch nicht so viel damit fotografiert habe

    Zum Äußeren:
    - liegt wirklich gut in der Hand, rutscht also nicht weg oder so
    - komme mit meinem Daumen überall hin
    - ist auch recht leicht (nicht so wie das iPhone 4)

    Zum Display:
    - Farben sind knacke scharf und die Helligkeit ist mehr als ausreichend
    - Helligkeit für mich auch viel zu hell, weshalb ich das aufs Minimum reguliert

    Insgesamt gutes Handy, das mit mehr Akku (wie das Maxx) eine absolute Granate wäre, wobei das Akku per se aber nicht schlecht ist.
    via idealo
  • Manuel 07.11.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i
    einfach nur klasse
    Meine Frau und ich haben das RAZR i jetzt knapp 3 Wochen und sind restlos begeistert.
    - Top Materialien und Verarbeitung.
    - Lange Akkulaufzeit.
    - Handlich und trotzdem großes Display.
    - Schnell.
    - Super-Software mit an Bord (Office, Motorola-Blur, etc.).
    Was will der Mensch mehr?
    via idealo
  • Freddi 25.10.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR i
    Ich sag nur: Intel rocks! Das Razr geht jetzt nicht ab wie Schmitz Katze, aber sämtliche Anwendungen laufen einfach flüssig und bisher habe ich echt keinen einzigen Ruckler wahrgenommen. Besonders das Display hat echt richtig geile Farben, schön kräftig, wobei die Standardhelligkeit zu hoch ist. Was mich aber nervt, ist, dass ich das I jeden Tag aufladen muss, weil der Akku recht schnell leer geht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Razr auch recht oft nutze (WLAN).
    Die Kamera habe ich bisher noch nicht wirklich intensiv genutzt. Nur gestern nen Schnappschuss gemacht, der auf dem Handy und auf dem Laptop recht gut aussah, also Farben waren gut und Rauschen war nicht zu erkennen. Insgesamt gutes Teil, wobei der Akku ein bissl schwach ist...
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Anke schrieb am 12. Sep 2013

Das Motorola RAZR i konnte in Tests der Fachpresse, zum Beispiel bei Stiftung Warentest, in vielen Belangen überzeugen. Ähnlich positiv fallen die Urteile von Verbrauchern aus, welche das Handy durchschnittlich für gut bis sehr gut halten. Allein beim renommierten Versandhaus Amazon finden sich derzeit 355 Kundenrezensionen, von denen 85 Prozent 4- und 5-Sterne-Bewertungen sind. Auch bei anderen Shops wie Cyberport, Computer Universe und notebooksbilliger.de zeigen sich die RAZR i-Besitzer begeistert von dem Gerät.

Das liegt zum einen am auch laut idealo-Usern gelungenen Design und der intuitiven Bedienbarkeit. Zudem wirkt die Verarbeitung dank der verwendeten Materialien hochwertig. Zum anderen wird die flüssige Performance, welche der starken Intel-CPU zugeschrieben wird, gelobt. Alle genutzten Anwendungen und Apps funktionieren laut einem Kunden bei notebooksbilliger.de tadellos.

Weitere Vorzüge des Smartphones liegen offenbar im scharfen, hellen und kontrastreichen Display und der beeindruckenden Akkulaufzeit, wie ein Amazon-User berichtet. Im Detail geben Kunden eine Nutzungsdauer von zwei bis drei Tagen an, was natürlich auch von der individuellen Nutzungsintensität und gewissen Einstellungen abhängt. Dank der kompakten Bildschirm-Maße von 4,3 Zoll liegt das RAZR i einem Cyberport-Kunden zufolge sehr gut in der Hand und lässt sich einhändig bedienen. Etwas enttäuscht sind User von Computer Universe über den fest verbauten Akku und die Klangqualität. Insgesamt haben die Verbraucher aber ein sehr positives Bild vom Motorola RAZR i und loben auch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. (Stand der zitierten Meinungen: 12. September 2013.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 46 Tests
gut (1,9)

Weitere Stichworte zu dem Produkt RAZR i:

Motorola