Nachrichten

AEG AR 4026

19 Produktmeinungen:
(19)
19 Produktmeinungen:
(19)
Produktdetails
Preiswecker
Anzahl Senderspeicher 30 4 x 80 Watt Ausgangsleistung 7 Zoll Displaygröße 17,78 cm mit Fernbedienung Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

AEG AR 4026
Medien
Wiedergabemedien Audio-CD, MP3-CD, CD-R/RW
Tuner
Anzahl Senderspeicher 30
Audio
Audioformate MP3
Ausgangsleistung 4 x 80 Watt
Video
Displaygröße 7 Zoll / 17,78 cm
Videoformate MPEG-4
Displaytyp TFT-Display, Touchscreen
Weitere Eigenschaften
Anschlüsse Aux-In, Line-Ausgänge, Subwoofer-Ausgang, USB, Vorverstärker-Ausgang
Einbaurahmen 1-DIN
mit Fernbedienung ja
Bluetooth-Profile HFP (schnurlose Telefonie im Auto), A2DP (Übermittlung von Audiodaten), AVRCP (Fernbedienung für Audio/Video)
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
24.06.15
Unsere Redaktion
24.06.15

Ein klassisches 1-DIN-Radio ist heute längst nicht mehr bei allen Neuwagen zu finden. Oft finden Nutzer vielmehr ein großes Bediensystem vor, das mit der Mittelkonsole eine Einheit bildet. Doch mit entsprechenden Adapterblenden können auch diese Fahrzeuge mit klassischen Radios awie dem AEG AR 4026 ausgestattet werden. Dabei handelt es sich um einen sogenannter Moniceiver, der jedes Fahrzeug zu einer kleinen Unterhaltungszentrale machen kann.

Das AEG AR 4026 kommt also im klassischen DIN-Format daher und dürfte dementsprechend in fast jedem Radio-Schacht älterer PKW-Modelle seinen Platz finden. Trotzdem verfügt es über einen großen LCD-Touchscreen, der bei Bedarf einfach eingesetzt werden kann. Natürlich muss der Monitor nicht permanent ausgeklappt sein, zumal die wichtigsten Betriebsinformationen auch auf einem kleinen Display im Flip-Down-Panel dargestellt werden. Die Head-Unit verfügt über ein optisches Laufwerk, welches CDs und DVDs abspielt, aber auch über einen USB-Anschluss und einen SD-Kartenslot, sodass dem Nutzer in diesem Punkt viele Freiheiten gewährleistet werden. Zudem gibt es einen AUX-In-Anschluss sowie eine praktische Bluetooth-Schnittstelle mit A2DP-Profil für die Übermittlung von Audiodaten. Dieses Modell nutzt den Bluetooth-Standard aber auch, um den Moniceiver bei Bedarf zu Freisprecheinrichtung zu machen. Die Kopplung mit dem Smartphone dürfte damit flott von der Hand gehen.

Selbstverständlich ist das AR 4026 auch als ganz normales Autoradio einsetzbar und mit einem entsprechenden Tuner ausgerüstet. Besonders interessant ist bei diesem Modell die Ausgangsleistung: Schließlich bringt es der AEG-Spross auf eine Nennleistung von 4 x 80 Watt und ist damit so manchem Konkurrenten ein deutliches Stück voraus. Das hat den Vorteil, dass auch hochwertigere Lautsprecher nicht zwingend über eine zusätzliche Endstufe betrieben werden müssen. Das DVD-Autoradio lässt sich dank zusätzlicher Anschlüsse auch mit weiteren Car-Monitoren verbinden und kommt ab Werk mit einer Fernbedienung, die neben dem Touchscreen verwendet werden kann.

Produktmeinungen (19) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 19 Meinungen
 
10
 
6
 
2
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 3 idealo und 16 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Daniel 01.04.14
    Meinung bezieht sich auf: AEG AR 4026
    Miserabel
    Habe mir das AEG-Gerät vor ein paar Monaten gekauft und anstelle meines alten Autoradios eingebaut, weil der Monitor nicht mehr korrekt funktionierte. Und ich kann nur sagen: So enttäuscht wurde ich selten von den Funktionen eines neuen Technikprodukts.
    Weder kann das Gerät alle angegebenen Formate lesen, noch funktioniert der Normalbetrieb per USB-Stick zuverlässig (ständig bricht die Verbindung ab und das Gerät kann sich nicht "merken", was zuletzt abgespielt wurde, sondern startet beim 1. Titel), eine simple Steuerung per Bildschirm ist nicht von Fahrersitz aus möglich. Irgendwelche Mini-Buttons müssen gefunden werden, um bspw. die Folderübersicht zu steuern oder unterschiedliche Folder anzusteuern... Ich war schon mehrfach kurz davor, das Teil einfach rauszureißen und aus dem Fenster zu schmeißen. Für solch eine minderwertige Technik ist mir wirklich jeder Euro zu schade. Jetzt wird es durch ein vernünftiges Produkt ersetzt. Zum Verschenken ist mir das "AEG"-Teil eigentlich zu schlecht, denn wem außer seinem ärgsten Feind schenkt man schon gern Schrott!?!
    via idealo
  • Dirk 19.12.11
    Meinung bezieht sich auf: AEG AR 4026
    mit Abstrichen zu sehen...
    Ich muss gestehen, ich habe vor ca. 4 Jahren eine Alpine-Anlage mit ausfahrbarem Bildschirm in meinem Auto gehabt und mit Fahrzeugwechsel verkauft. Teile davon (bspw. meinen DVB-T Tuner) hatte ich noch und wollte diesen auch aufgrund der 1. Bewertung daran anschließen. Die Ernüchterung kam mit dem Durchlesen der Bedienungsanleitung, bei der mit keiner Silbe auf den Anschluss von externen Videoquellen eingegangen wird, ausgenommen einer Rückfahrkamera. Für diese gibt es dann auch in der Anschlussgrafik einen Videoeingang, den man sicherlich für was anderes (möglicherweise Xbox, Playstation, Navi oder DVB-T Tuner) verwenden kann. Nur man bekommt keinen Ton übertragen! Und das wiederum ist ein wirklicher Nachteil dieses Radios. Es hat zwar vorne einen AUX-Anschluss mit entsprechendem Klinkenstecker, aber keinen Audio-In am Kabelbaum.
    Dazu kommt nur dann das Bild vom Video-In, wenn man das Steuerungskabel für die Rückfahrkamera entsprechend anschließt. Der Sinn des Gerätes ist nämlich, dass bei Einlegen des Rückwärtsganges auch die Rückfahrkamera eingeschaltet wird und das Bild automatisch auf dem Monitor erscheint.
    Fazit für mich: Ein gutes Gerät, wenn man DVDs (nur Zone2 / Europa) schauen und Musik über die Eingangsquellen an der Front hören will. Für weitreichendere Funktionen ist es definitiv nicht geeignet, das muss einem klar sein!
    via idealo
  • Juri 02.12.11
    Meinung bezieht sich auf: AEG AR 4026
    Hervorragend
    Also für diesen Preis bietet das Gerät wirklich tolle Features. Man kann z.B. eine Xbox oder Playstation 3 anschließen und zocken. Was auch sehr gut ist, dass man die Kamera von der Einparkhilfe ebenfalls anschließen kann. Egal aus welchen Blickwinkel man auf das Display schaut, die Bildqualität bleibt gut. Der Sound ist wirklich top und die Videos werden gut abgespielt. Volle fünf Sterne.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt AR 4026:

AEG