Nachrichten

Microsoft Xbox 360 S 4GB

9 Produktmeinungen:
(9)
1 Angebot: 389,90 €
9 Produktmeinungen:
(9)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Heimkonsole interner Speicher 4 GB USK-Freigabe 0 Jahre HDMI WLAN PEGI-Freigabe 3 Jahre Produktdetails
interner Speicher:
4
250
Mitgelieferte Hardware:
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Microsoft Xbox 360 S 4GB
Produkttypen Heimkonsole, Xbox Konsole
Modell für Kinder
interner Speicher 4 GB
Veröffentlichungsjahr 2010
Spieler
Spielerzahl max. 4 Spieler
Spielerzahl unterstützt 1 Spieler
Zielgruppen für Erwachsene, für Kinder
plattformübergreifendes Spielen nein
Gastspiel-Teilnahme nein
USK-Freigabe 0 Jahre
PEGI-Freigabe 3 Jahre
Datenspeicher
Speicher erweiterbar ja
Festplattentyp Flash-Speicher
Speichererweiterung SATA-Festplatte
mitgelieferter Speicher 4 GB
Speichermedium DVD
Anschlüsse
HDMI-Ausgänge 1
Datenkommunikation Netzwerk, WLAN
WLAN-Standard IEEE 802.11 b/g/n
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 5
LAN-Standard Fast Ethernet (10/100 Mbit/s)
digitale Ausgänge digitaler optischer Ausgang (SPDIF), HDMI
digitaler Eingang USB
weitere Anschlüsse LAN, Sensorleiste
analoger Ausgang AV-Ausgang
Controller-Anschlüsse 2
Leistung
Prozessortyp IBM Xenon
Taktfrequenz 3.200 MHz
Prozessorkerne 3
Prozessorarchitektur 64-Bit, IBM PowerPC
Arbeitsspeicher (RAM) 512 MB
RAM-Typ GDDR3
Grafikchipsatz ATI-GPU (500MHz)
Design
Farbe schwarz
Oberfläche matt
Standgerät ja
Controller
Spielsteuerungen Bewegungssteuerung, Controller, Sprachsteuerung
Controllertyp Infrarot-Controller, kabelloser Controller
Controller-Akku-Laufzeit 40 h
Controller-Eigenschaften abnehmbarer Akku, Aufladen via USB, Erweiterungsanschluss, Headset-Anschluss via Adapter, Kabel mit Stolperschutz, nach innen gewölbte Analog-Sticks, Spieler-Identifikation, Xbox-Layout
Bedienelemente 2 Analog-Sticks, 4 Aktionstasten, 4 Schultertasten, Back-Taste, Home-Taste, Start-Taste, Steuerkreuz
Funktion
onlinefähig ja
Internetfunktionen Chat, IGN, MSN, Skype, Video Chat, Voice Chat, Webbrowser
Marketplace Microsoft Xbox live
Spielfunktionen Cloud-Anbindung, Community, Multiscreen-Gameplay
kostenpflichtiges Abo möglich ja
plattformübergreifender Spielekauf nein
Komforteigenschaften Controller mit Batteriebetrieb, Gesichtserkennung (über Kinect), Gestensteuerung (über Kinect), Sprachsteuerung (über Kinect)
Wiedergabe
Multimedia-Funktionen DVD-Wiedergabe, Musik-Wiedergabe, Frontkamera, Fotobetrachter, Video-Wiedergabe, Internet-Radio, Audio-CD-Wiedergabe, Music on Demand, Video on Demand
Streaming-Dienste arte, Crunchyroll, Dailymotion, Deezer, Eurosport, Filmstarts, GT Gametrailers, Machinima, Maxim, MBL, Microsoft Xbox Music, Microsoft Xbox Video, Lovefilm, Muzu, Napster, NBA, NHL, Revision3, Sport1, Sky, Vevo, Virgin Gaming, Watchever, WSJ Live, YouTube, Zattoo, ZDF Mediathek, Netflix
Soundmodus Dolby Digital
Unterstützte Auflösungen 480p, 720p, 1080i, 1080p Full HD
3D-Ready ja
3D-Technologie mit Brille (abhängig vom Fernseher)
Betrieb
eingebautes Netzteil nein
externes Netzteil ja
Akku austauschbar ja
Akkulaufzeit 0 h
Stromverbrauch in Betrieb 90 Watt
Abmessungen und Lieferumfang
Abmessungen 304,8 x 279,4 x 177,8 mm
Gewicht 4.990 g
Mitgelieferte Hardware ohne Kinect Sensor, 1 x Controller
Standfuß inklusive nein
Standfuß optional nein
Lieferumfang Batterien (2x AA / LR06 / Mignon), Composite-Kabel, Netzteil, Scart-Adapter
Weitere Eigenschaften
Plattform Xbox 360
Sonderedition nein
Serie Microsoft Xbox
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Sebastian
05.02.13
Sebastian
05.02.13

Preisbewusste Einsteiger in puncto HD-Konsolengaming dürften die Zielgruppe für die Xbox 360 S Arcade mit 4 Gigabyte Speicher bilden. Denn günstiger als in dieser Variante ist die aktuelle Xbox kaum zu bekommen.

Hinsichtlich der Ausstattung darf man angesichts des niedrigen Preises nicht zu viel erwarten, denn im Prinzip stecken nur die matt-schwarze Konsole und ein kabelloses Gamepad in der Packung. Wer zusätzlich einen Kinect-Sensor oder Spiele will, muss diese entweder einzeln dazukaufen oder aber nach entsprechenden Bundles (von denen es einige gibt) Ausschau halten. Anzumerken ist außerdem, dass die verbauten 4 GB Speicher recht dünn bemessen sind - zumindest diejenigen, die sich nicht als Gelegenheitsspieler betrachten, dürften früher oder später noch einmal eine Festplatte nachrüsten.

Die Xbox 360 selbst gilt als ausgereifte HD-Konsole, die durchaus hochwertige Grafik fabrizieren kann. Core-Gamer finden eine reiche Auswahl anspruchsvoller Spiele vor, familientaugliche Unterhaltung versprechen insbesondere die bewegungssensitiven Kinect-Games. Die vorliegende Slim-Version leidet nicht mehr unter Kinderkrankheiten früherer Modelle, ist weniger energiehungrig, leiser und vom Gehäuse her etwas kompakter, was ihr in Tests viel Lob bescherte. Ein HDMI-Kabel muss man ggf. noch hinzu kaufen, sollte man keines vorrätig haben.

Produktmeinungen (9) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 9 Meinungen
 
5
 
3
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo und 7 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • sergio 08.06.12
    Meinung bezieht sich auf: Microsoft Xbox 360 S 4GB
    tolles Spielerlebnis miese Qualität
    Tolles Spielerlebnis, vor allem mit Kinect, wenn es läuft... ung. nach einem Jahr war die erste kaputt und noch ein Jahr später auch die zweite. Außerdem fehlt der Konsole eine Laufwerksbremse (in jedem Laptop und KleinPC seit Jahren üblich) und falls Sie die Konsole auch nur bisschen im Laufenden Betrieb bewegen / ausrichten ist die teure SpielDVD geschrotet. Ja, das tut man normalerweise nicht, aber mein TV-Regal hat Räder und kann im Zimmer je nach dem zu Essecke oder Wohnsofa gewendet werden.
    via idealo
  • Timmy89 10.09.10
    Meinung bezieht sich auf: Microsoft Xbox 360 S 4GB
    Der günstige Preis ist natürlich ein Argument, die Xbox Slim Arcade zu kaufen. Allerdings würde ich doch eher zu der Version mit Festplatte raten. Die Spiele laufen einfach flotter, wenn man Daten installieren kann. Und wer viel online spielt und Downloads machen will, braucht sowieso auf Dauer eine Festplatte.
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Daniel schrieb am 24. Jul 2013

Die Xbox 360 von Microsoft - laut Angaben des Unternehmens eine der, wenn nicht sogar die meistverkaufte Konsole der letzten Jahre, und das auch vor der PS3. Solche Angaben eines Unternehmens sind eine Sache, viel interessanter ist es doch, ob die Käufer der Xbox wirklich zufrieden sind oder ihre Konsole wieder in kürzester Zeit verkauft haben. Betrachtet man sich jedoch die vielen Meinungen der User, dann liegt die Vermutung eher nahe, dass die Besitzer ihre schwarze Perle nicht so schnell hergeben.

Was den Usern der alten Xbox 360 im Vergleich zur vorliegenden Slim-Variante aufgefallen ist, sind zum einen der verringerte Verbrauch und zum anderen das leise Betriebsgeräusch. Letzteres ist sogar so leise, dass selbst bei wenigen Umgebungsgeräuschen die Konsole kaum bzw. gar nicht zu hören ist. Wirklich laut wird es erst, wenn eine Disk im Laufwerk liegt, wie ein User auf amazon.de meint. Daher ist es ratsam, die Spiele vorher zu installieren, damit sich die Scheibe nicht permanent dreht, sondern lediglich einmal beim Starten des Spiels. Allerdings sind angesichts der 4 GB Speicher der Arcade-Version dem Installieren schnell Grenzen gesetzt, da vielleicht ein bis zwei Games auf den Speicher kopiert werden können.

Die Knappheit an Speicherplatz kann auch nur bedingt mittels USB-Stick oder dem Anschließen einer Festplatte beseitigt werden, denn die Xbox von Microsoft erkennt nur zwei Speichermedien bis 16 GB (bei manchen Käufern allerdings auch 32 GB) - das gilt leider auch für eine hunderte Gigabyte große Festplatte. Das ist zumindest das Ergebnis eines Versuches, den ein User durchgeführt hat. Abhilfe schafft nur die offizielle und insofern recht teure Festplatte, die man in den Erweiterungsschacht der Konsole steckt. Vergleichsweise geringe aber dennoch nervige Zusatzkosten entstehen hingegen durch den Kauf eines HDMI-Kabels, das nicht im Lieferumfang enthalten ist. Viele Kunden meinen, dass die Bildqualität über das AV-Kabel nicht berauschend ist und man deshalb unbedingt ein HDMI-Kabel erwerben sollte. Zumal der Betrieb über ein AV-Kabel das Prinzip einer HD-Konsole ad absurdum führen würde.

Eine für manche Besitzer tolle Neuerung ist das WLAN-Modul, das sich viele sehnsüchtig gewünscht haben. Allerdings berichten manche über Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen, die im 20-Minuten-Takt auftreten. Das stört dann beim Online-Spielen, das nach Ansicht der User auf der Xbox Slim zwar viel Spaß macht, aber an eine kostenpflichtige Xbox-Live-Goldmitgliedschaft geknüpft ist, für die sich die Preise zwischen 30 und 60 Euro im Jahr bewegen. Sieht man darüber hinweg, kann man sich aber über einen sehr guten Controller freuen, der perfekt in der Hand liegt - egal ob bei größeren oder kleineren Händen - und dessen Akku recht ausdauernd ist. Lob gibt es zudem für die Anordnung der Tasten, die mit den Fingern gut erreichbar sind und womit Verkrampfungen der Vergangenheit angehören.

Optisch hat Microsofts Xbox 360 so manchen Käufer ebenfalls angesprochen, wobei viele das neue, matte Design und das generell kleinere Gehäuse im Vergleich zu den Vorgängern gut finden. Zugleich meinen viele, dass die Konsole aus Kühlungsgründen idealerweise horizontal aufgestellt werden sollte, da so die Luftzirkulation am besten ist und eine eventuelle Überhitzung vermieden werden kann. Kaufentscheidend waren für den einen oder anderen Besitzer auch die Exklusiv-Titel wie Forza oder Halo und das generell gute Spieleangebot. Ebenfalls macht die Xbox für die Unterhaltung mit Filmen und Musik auf einen Großteil der User einen guten Eindruck, da sich fast alle Filmformate abspielen lassen - MKVs jedoch nicht. Einen faden Beigeschmack gewinnt das Multimediakonzept vor dem Hintergrund des fehlenden Blu-Ray-Laufwerks, was so mancher als eindeutigen Nachteil betrachtet.

Obgleich die Xbox 360 Slim von Microsoft mit 4GB so ihre Nachteile mitbringt - u.a. aufgrund des geringen Speichers - und auch hier und da ein paar Makel aufweist, ist der PS3-Konkurrent technisch ausgereift und beweist als Entertainer ziemlich gute Qualitäten. Dass das Netzteil vielleicht etwas laut piept oder dass es zu Verbindungsproblemen beim WLAN kommt, sind zwar störende Punkte, diese treten jedoch eher vereinzelt auf und nicht bei der Mehrheit der Kunden. Lediglich das fehlende Blu-Ray-Laufwerk und der kostenpflichtige Mehrspielerpart sind schwerwiegende Argumente gegen die Xbox 360. (Stand der zitierten Meinungen: 24.07.2013.)