Nachrichten

Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition

139 Produktmeinungen:
(139)
139 Produktmeinungen:
(139)
Produktdetails
Preiswecker
Schallzahnbürste 5 Reinigungsstufen mit Timer Ladestandanzeige Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
Produkttyp Schallzahnbürste
Allgemeine Informationen
Serien Philips Sonicare DiamondClean, Philips Sonicare
Farbe schwarz
Anzahl Aufsteckbürsten 2 Stück
Anwendungsgebiete Plaque, Zahnfleischpflege, Zahnverfärbungen
Ausstattung mit Timer, mit Ladestandanzeige, mit Reise-Etui
Besonderheiten Beleuchtetes Display, Quadpacer
Eigenschaften ergonomisch
Lieferumfang Ladeglas, USB-Ladeetui
Leistung
Reinigungstechnik oszillierend
Schwingzahl 31.000 U/min
Reinigungsstufen 5
Reinigungsprogramme Reinigen, Zahnfleischschutz, Polieren, Sensitive, Aufhellen
Technische Daten
Stromversorgung Akku
Batterie-Typ Lithium-Ionen
Akkulaufzeit 21 Tage
Weitere Eigenschaften
Bitte beachten Sie Die Inhalte der einzelnen Angebote können variieren!
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (139) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 139 Meinungen
 
113
 
18
 
5
 
2
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 6 idealo und 133 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • momo83 22.07.18
    Meinung bezieht sich auf: Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
    Sehr teure, aber kurzlebige Zahnbürste, schlechter Service von Philips
    Zunächst die positiven Eigenschaften:
    Die Zahnbürste sieht sehr edel aus und die Idee eine Zahnbürste induktiv zu laden halte ich prinzipiell für sehr schlau, wenn es besser umgesetzt wird. Auch kann ich am Putzergebnis nichts bemängeln, jedoch war dies auch mit günstigeren Zahnbürsten die ich in der Vergangenheit hatte kein Problem gewesen. sodass ich nicht sagen könnte, dass diese Zahnbürste meine Zähne deutlich besser oder schlechter als andere Zahnbürsten gereinigt hat.
    Jetzt zu den negativen Punkten:
    Nach nicht einmal 3 Jahren begann sich bei meiner Zahnbürste die spiegelnde Folie an der Unterseite der Zahnbürste zu lösen, blätterte ab. Gleichzeitig ließ sich die Zahnbürste nicht mehr aufladen und war somit unbrauchbar. Ich versuchte sie auch mit dem Reise Etui zu laden, was aber auch nicht funktionierte. Anscheinend ist die hauchdünne Schicht auf der Unterseite nötig, damit das induktive Laden funktioniert. Ich meldete mich daraufhin an den Kundenservice von Philips. Dort bekam ich mitgeteilt, dass alles kein Problem sei und man eine Lösung finden würde, ich müsse nur ein Foto der Unterseite sowie die Seriennummer, die sich auf der Unterseite befindet an Philips schicken. Daraufhin schickte ich ein Foto an Philips, jedoch war die Seriennummer auf der Folie, welche abgeblättert war und somit nicht mehr vorhanden. Der Service Mitarbeiter teilte mir daraufhin mit, dass er ohne Seriennummer eigentlich nichts für mich tun könne, aber ich solle mir keine Sorgen machen weil er hätte nochmal mit seinem Vorgesetzten gesprochen und könne mir das einmalige Angebot machen, dass ich einen 20% Gutschein für den Philips Online Shop bekomme wenn ich dort wieder eine Zahnbürste kaufe. In diesen online Shop ist die Zahnbürste momentan gute 25% teurer als in anderen online Shops. Ich lehnte dieses Angebot dankend ab und werde mir jetzt eine ähnlich aussehende Ultraschall Zahnbürste eines anderen Herstellers für 50 Euro kaufen. Auf das induktive Laden muss ich dann verzichten, aber so kann es auch nicht zu Problemen führen.
    via idealo
  • Tom-MUC 13.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
    Inovativ, cooles Design, aber ....
    Über den reichhaltigen und sinnvollen Funktionsumfang möchte ich mich hier nicht auslassen, der ist hinreichend und ausführlich aus der Produktbeschreibung zu entnehmen, hier bekommt ihr eine kurze und ausführliche Übersicht der Vor- & Nachteile, dieses Produkts:

    Positiv:
    Design: Diese elektrische Zahnbürste mit der hochwertigen Ausstattung hebt sich definitiv von den tristen Zahnbürsten anderer Hersteller positiv ab und ist ein echter Hingucker im Bad und auf Reisen.
    Zahnbürstenkopf: Schmalerer "Hals" der Zahnbürste gegenüber Konkurrenzprodukten
    Lademöglichkeit: Die Möglichkeit, die Zahnbürste im Reiseetui mit einem normalen USB-Kabel an der Steckdose mit dem mitgelieferten Adapter oder am PC oder Laptop zu laden, ist klasse und genial. Auch das Ladeglas ist genial und schaut dazu noch schick aus.
    Akkulaufzeit: Bei 2 täglichen Reinigungsvorgängen meldet sich die Zahnbürste zwar schon nach acht Tagen, dass sie geladen werden sollte, hält dann aber doch noch zw. 5 und 6 Tage durch, bis der Akku dann tatsächlich geladen werden muss.

    Neutral:
    Preis: Wer etwas außergewöhnliches haben möchte, muss dafür einen entsprechenden Preis bezahlen, welcher hoch, aber angepasst ist, da die Zahnbürste und auch das Zubehör hochwertig und einzigartig designt ist.

    Negativ:
    Aufgrund der Ergonomie der Zahnbürste kann sie, wenn sie auf leicht unebenen Flächen abgelegt (nicht senkrecht abgestellt) wird (z.B. Beckenrand), leicht umkippen.
    Folgekosten: Auch diese muss man beachten! Vier Ersatzbürsten für rund 28 Euro ist schon recht happig!
    Es gibt kein Ausschalter am Ladeglas.

    Fazit:
    Wer nicht Standard beim Zähneputzen haben möchte, ist bei diesem Produkt absolut richtig, sollte aber auch die Folgekosten berücksichtigen. Zur Reinigungsleistung und Bedienung gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, allerdings ist in dieser Hinsicht auch kein Unterschied zu gleichwertigen Konkurrenzprodukten bemerkbar.
    via idealo
  • Pharmtastisch 10.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
    Verlässlich, aber zum Vergängermodell nicht ausreichend innovativ.
    Die Zahnbürste ist gut - keine Frage. Sie überzeugt ebenso wie ihr Vorgängermodell. Wer vorher eine Handzahnbürste benutzt hat, wird sie, wie ich damals, absolut nicht mehr missen wollen. Die Zähne fühlen sich absolut sauber und glatt an. Das Zähneputzen kann auf einmal einen Suchtfaktor bekommen. Auch die aufhellende Wirkung kann ich bestätigen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob der Mehrpreis durch Verbesserungen ausgeglichen wird. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Sie ist mir im Vergleich zur Sonicare FlexCare nicht innovativ genug. In puncto Design habe ich mir etwas mehr versprochen. Hauptsächlich auch, dass der Handgriff eventuell etwas schmaler als der Griff der Sonicare FlexCare sein wird. Dies ist allerdings nicht so. Der Durchmesser ist bei beiden Bürsten identisch. Die Akkulaufzeit ist allerdings wirklich grandios. Erst nach ca. 3 Wochen muss die Bürste in das Ladeglas. Die Aufladung ist auf jeden Fall eine sehr stylische Angelegenheit, da man die Bürste lediglich in das Glas stellen muss, welches mit der Steckdose verbunden ist. Die USB Aufladung habe ich zu Hause nicht benötigt, aber ich denke, sie ist auf Reisen ideal. Bei unserer normalen Sonicare FlexCare habe ich bei unserem letzten Urlaub schon daran gedacht, dass diese Art der Aufladung irgendwie noch fehlt. Die neue Variante kann damit auf jeden Fall punkten. Für Anwender, die erstmals eine Sonicare Schallzahnbürste benutzen wollen oder eine neue benötigen, gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.
    via idealo
  • Laientests 10.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
    Absolut stylische Zahnbürste zum ambitionierten Preis
    Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
    + tolles Design
    + sehr gut durchdachte Ladegeräte (Reisehülle und Ladeglas)
    + viele Funktionen
    + ausgezeichnete Putzleistung
    + Akku hält lange durch und lässt sich "variabel" laden.
    - der Preis
    - die "Tonart" der Zahnbürste (Details im nachfolgenden Text)
    - die automatische Stop Funktion nach Programm - Ende
    - die Grundausstattung der Zahnbürste ist eher "Mehrnutzer unfreundlich" (siehe Text)

    Der Gesamteindruck der Zahnbürste im Lieferzustand (Aufsteckbürsten ohne farbige Unterscheidung wie es bei anderen Zahnbürsten der Fall ist, es passen nur "zwei" Aufsteckbürsten in das Reiseetui und die Zahnbürste merkt sich die zuletzt verwendete Putzeinstellung) deutet zudem darauf hin, dass sie nicht für die Benutzung durch mehrere Personen gedacht ist. Das "Ladeglas" lädt die Zahnbürste ohne direkte Berührung durch Induktion und ist ein Hingucker für jedes Bad, die Reisehülle mit Ladefunktion sorgt für eine optimale Mobilität der Zahnbürste und möchte man beides nicht mitnehmen, kann die Zahnbürste auch über USB laden - mehr braucht Man(n) nicht. Desweiteren werden die versprochenen 30 Tage Laufzeit pro Akku - Ladung erreicht, man kann also theorethisch mit einer Akku Ladung einen ganzen Urlaub verbringen - Top ! Die vielfältigen Putzoptionen lassen keine Wünsche offen, jedoch ist der beim Putzen entstehende Ton sehr hoch (fast schon ein Pfeifen), wenn man etwas fester aufdrückt stört dies nicht nur wenn man Kopfschmerzen hat, sondern überträgt sich über den Kiefer auch ins Ohr, was mich persönlich gestört hat.

    Schlusswort: Wer auf der Suche nach einer leistungsstarken Zahnbürste im hochwertigen Design mit vielen Funktionen ist, ist bei der Sonicare DiamondClean Black Edition 300 Series an der richtigen Adresse, dabei eignet sich die Zahnbürste eher für den betuchten Single und / oder Handelsreisenden als für die Großfamilie.
    via idealo
  • Laura Müller 10.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
    Benutze die Zahnbürste nun seit einem Monat und bin super zufrieden.
    Das Design ist klasse und hebt sich von allen anderen Zahnbürsten ab. Das Aufladeglas, sowie das Reiseetui mit USB gefallen mir sehr.

    Anfangs muss man sich an das Putzen gewöhnen, da es kitzelt, aber das geht recht schnell. Die Zähne fühlen sich gut nach dem Putzen an. Durch die lange dünne Bürste kommt man wirklich bis an den letzten Zahn, was bei mir bei den Oral B Zahnbürsten bisher schwierig war.
    Unangenehm ist es nur, wenn man an die anderen Zähne kommt, wobei es bei mir zu einer starken Flüssigkeitsbildung während des Putzens kommt.

    Der Preis ist sehr teuer, aber ich möchte die Zahnbürste nicht mehr missen, da mich das Ergebnis überzeugt.
    via idealo
  • Flohstar 03.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Philips Sonicare DiamondClean HX9352/04 Black Edition
    Optimale Zahnpflege für jedermann
    Ich besitze seit kurzem die erste Schallzahnbürste meines Lebens: Die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition. Vorher hatte ich immer nur günstige einfache elektrische Zahnbürsten und erst jetzt weiß ich, was ich zuvor verpasst habe. Bisher war ich immer der Auffassung, Zahnbürste ist gleich Zahnbürste und konnte mir die großen Preisunterschiede nicht wirklich erklären. Aber da hat sich meine Meinung vollkommen geändert. Der Hersteller verspricht, dass bis zu 100 % mehr Plaque entfernt wird. Nach Erhalt der Bürste musste diese erst einmal 24 Stunden aufgeladen werden. Dafür stellt man die Bürste einfach in das Ladeglas. Praktisch: Die Bürste wird aufgeladen und man hat gleichzeitig einen Zahnputzbecher zum Ausspülen nach dem Putzen. Anschließend die Bürste einfach wieder in das Glas stellen. Nach dem Aufladen konnte es losgehen. Am Anfang war die Benutzung etwas ungewohnt. Die bis zu 31.000 Bürstenkopfbewegungen sorgen für ein ungewohntes "Kitzeln" am Zahnfleisch, aber nach einigen Anwendungen hatte ich mich daran gewöhnt. Man spürt wirklich die intensive Reinigung durch die "Vibrationen" an Zähnen und Zahnfleisch. Die Zahnbürste verfügt über 5 verschiedene Reinigungsstufen (also auch für sensible Zähne), ist somit für jedermann geeignet. Zur Gewöhnung an die Schallzahnbürste verfügt diese über eine Easy Start-Funktion. Was ich persönlich gut finde, da es doch eine ziemliche Umgewöhnung war und am Anfang sehr gekitzelt hat. Die Bedienung der Schallzahnbürste ist einfach. Sie liegt gut in der Hand und erreicht problemlos alle Bereiche im Mund. Im Gegensatz zu normalen Zahnbürsten muss man die Zahnbürste langsam in kleinen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen führen, so dass die längeren Borsten die Zahnzwischenräume erreichen. Eine Erleichterung beim Zähneputzen ist auch der so genannte Quadspacer (ein Timer). Durch Signalton zeigt dieser an, wann man in den nächsten "Mundquadranten" wechseln muss. Also völlig entspanntes Putzen. Bereits nach einigen Anwendungen fühlten sich die Zähne glatter an. Besonders meine oberen Schneidezähne haben eine sehr raue Oberfläche. Sie sind jetzt zwar immer noch leicht rau, aber man spürt förmlich die Verbesserung, wenn man mit der Zunge darüber fährt. Auch sind die Zähne etwas weißer geworden, zwar nur ein minimaler Unterschied, aber doch schon erkennbar. Ich denke daher, dass die Zahnbürste auch optimal für Raucher, Kaffee- und Teetrinker ist, die oft mit Zahnverfärbungen zu kämpfen haben.
    Mein Fazit: Mit der Philips Sonicare Diamant Clean hat man eine solide hochwertige Zahnbürste, die alles bietet, was man für die optimale Zahnreinigung benötigt.
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Anke schrieb am 24. Okt 2014

Die Black Edition der Sonicare DiamondClean-Serie von Philips erfreut sich bei der Käuferschaft großer Beliebtheit. Gelobt wird die elektrische Zahnbürste unter anderem für ihr hübsches Design und ihre sehr guten Reinigungsergebnisse.

Größtenteils sehr positive Erfahrungsberichte lassen sich unter amazon.de finden. Demnach glänzt das Modell mit seiner edlen optischen Gestaltung. Ihr neues Bürstendesign trifft den Geschmack vieler Nutzer und habe den Vorteil immenser Reinigungskraft. Viel Anklang findet auch das im Reiseetui integrierte Ladegerät mit USB-Anschluss.

Im Vergleich zur Flexcare-Vorgängerin lassen sich allerdings auch ein paar Schwächen ausmachen: So verzichtet die Black Edition auf eine Gummierung des Handgriffs, sodass der glatte Griff bei Feuchtigkeit mitunter rutschig sei. Eingespart wurden zudem zwei Leuchdioden, wodurch der Akkustand nicht mehr so eindeutig angezeigt werde. Eine Veränderung zum Nachteil sei die Beschränkung auf eine Taste, die sowohl dazu dient, das Gerät ein- und auszuschalten als auch die Stufe einzustellen. In der Praxis sei die Zweitastenbedienung vorteilhafter und unkomplizierter. Zusätzlich gebe es Spalten im Gehäuse, in denen sich herablaufende Zahncreme unschön absetzen könne. Nichtsdestotrotz können sich die Putzergebnisse sehen lassen. Insbesondere Raucher und Kaffee- bzw. Teetrinker profitieren von nunmehr glatten und belagfreien Zähnen.

Unter philips-shop.de kommt das Modell sehr gut an, denn es bietet nicht nur ein attraktives Design, sondern auch eine praktische Ladefunktion. Abgesehen von der glatten und rutschigen Oberfläche kann es mit seiner tollen Putzleistung Pluspunkte sammeln. Mit kritischem Blick betrachten Nutzer die Akkuleistung und die recht umständliche Reinigung. Abermals moniert man zudem, dass die Programme nicht direkt anwählbar seien. Vereinzelt stört man sich auch an dem hohen Geräuschpegel. Lobende Worte gibt es von otto.de-Nutzern im Hinblick auf das schicke Design. Besonders gut kommt das Glas als Ladegerät an, welches sich angenehm in die Badezimmeratmosphäre integriert. Die fünf Putzeinstellungen werden als ausreichend empfunden. Ohnehin kann die stylische Zahnbürste mit ihrem leistungsfähigen Putzverhalten die Herzen vieler Käufer gewinnen.

Fazit: Das edle schwarze Gehäuse der HX9352/04 hat offenbar den gewissen Style-Faktor und gilt bei Nutzern als ganz großer Vorteil der Schallzahnbürste. Obendrein entfernt sie Plaque zuverlässig. Der Akku lässt sich nach der Benutzung dank stilvoller Glas-Ladeoption aufladen. (Stand der zitierten Meinungen: 24. Oktober 2014.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 3 Tests
sehr gut (1,5)
  • 4,5/5
    4,5/5
    Fazit: Gegenüber dem vorherigen Modell wurde die Geschwindigkeit erhöht, lobte die Redaktion. Die Akkuleistung überzeugte ebenfalls. Das Reiseetui kann gleichzeitig auch als Ladestation genutzt werden.
    gadgetguy.com.au online (17.09.14)
  • iF Product Design Award 2014 – Gold
    iF Product Design Award 2014 – Gold
    Fazit: Das iF Gütesiegel steht für ausgezeichnete Gestaltung und herausragende Designleistungen. iF verfolgt das Ziel, die Bewusstseinsbildung von Design in der Öffentlichkeit nachhaltig zu stärken.
    iF Award online
  • Product Design Winner 2014
    Product Design Winner 2014
    Fazit: Der Red Dot würdigt hohe Designqualität und wird an Produkte vergeben, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben.
    Red Dot Design Award online