Nachrichten

Falk F6 3rd Edition

3 Produktmeinungen:
(3)
3 Produktmeinungen:
(3)
Produktdetails
Preiswecker
PKW-Navi 4,3 Zoll enthaltenes Kartenmaterial Westeuropa Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Falk F6 3rd Edition
Produkttyp PKW-Navi
Display
Displaygröße 4,3 Zoll / 10,92 cm
Displaytyp LCD
Verbindungen
Empfang der Verkehrsmeldungen über UKW
Anschlüsse USB
Speicher
Speichertypen Multimedia Card, SD-Karte
Navigationseigenschaften
Navi-Steuerung Touchscreen
Routenführungen Behinderungen/Stau umfahren, Points of Interest (POI), Geschwindigkeitsassistent, Kompass
Sprachausgaben Routenführung per Sprachausgabe, Straßennamen Ansage (Text To Speech)
Karten
enthaltene Kartenmaterialien Westeuropa, Osteuropa
optionalen Kartenmaterialien Deutschland, Schweiz, Österreich
Größe
Abmessungen (HxBxT) 118 x 82 x 17 mm
Gewicht 190 g
Ausstattung
Dienste Staumelder, Map Share, Barometer, Blitzerwarner
Verkehrsinfo von TMC
Multimedia-Funktion MP3-fähig
Weitere Eigenschaften
Eignung Auto
Bemerkung Multimedia-Paket / Währungsrecher / Adressbuch / SOS-Funktion / Reiseführer "Travel Guide 2.0" / Geokoordinaten-Eingabe / 2D/3D Ansicht / Reality View / StadtAktiv-Software
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (3) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 3 Meinungen
 
0
 
0
 
0
 
0
 
3
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 3 idealo Meinungen.
  • Christoph Wiedey 06.06.14
    Meinung bezieht sich auf: Falk F6 3rd Edition
    Perfekte Symbiose aus schlechtem Service und schlechtem Produkt
    Ich habe ein F6 3rd Generation. Wie auch bei vielen Vorrednern im ersten Jahr alles tutti, danach erstmal nicht mehr benutzt, weil aufgrund der wahnsinnig komplizierten Bedienung und der komplett unintuitiven Menüführung auf Garmin umgestiegen. Schon ein Witz eigentlich.
    Aber jetzt geht's los. Das Gerät die Tage mal verkaufen wollen, einfach mal ein Software-Update gemacht. Okay, bis dahin hat es schon mal gute 2 Stunden gedauert, weil:
    1) Falk Navi generell kein Bock hat von Windows erkannt zu werden, also schön erstmal in Foren rumgeschaut, wie man was nachträglich installieren muss, damit die Karre läuft.
    2) Anscheinend der USB-Anschluss irgendwie nach einem knappen Jahr weniger Benutzung schon irgendwie einen Wackler hat o.ä.
    Gut weiter, dann Software runtergeladen von der Homepage von Falk. Gerät wurde dann irgendwann auch erkannt. So, Softwareupdate gestartet. Das Gerät extra so hingelegt, dass ich nicht dran komme während der Installation. Erstmal ein Stündchen was essen gegangen, weil die 600 MB Software bei einem gefühlten USB 0.01 Anschluss dauern halt.
    Da komm ich wieder, steht da Installation abgebrochen, weil Gerät nicht mehr da.
    Gut, sag ich mir, kurz am Kabel gewackelt, müsste es ja wieder da sein. Alles klar, aufgrund des Abbruches der Installation startet das Gerät seitdem permanent neu und jetzt geht gar nix mehr. Hab auf ca. 50 Hilfeforen geschaut und alle sagen: Tja, Pech gehabt, Software-Abbruch = Einschicken.
    Jetzt mal ganz ehrlich, das kann nicht sein. Man wird doch danach noch die Möglichkeit haben das Ding neu aufzuspielen. Rufe ich bei der Service Hotline an (nur so zur Info, die kostet natürlich 1,99€/min). Die Jungs an der Leitung erstmal derbe unfreundlich, und man hat gemerkt wie heftig egal denen das ist, dass deren verdammtes Softwareupdate gerade mein vorher noch funktionierendes Navi geschrottet hat.
    Einschicken, sagt der Service Zerg, aber in beiläufigem Ton so: Aber für so alte Geräte haben wir eh keine neuen Platinen mehr. Das bedeutet, sie hätten mir nur die Software drauf machen können, aber der USB ist dann immer noch im A.... und bei jedem Update passiert der Müll wieder.
    Ich bin echt ein Kulanter Kunde, aber die Firma Falk lebt für mich komplett hinterm Mond. Servicewüste, geht heutzutage gar nicht mehr, Garmin ist da MEILEN voraus, und ein Installationsabbruch, der dein Navi unbrauchbar macht ohne jegliche Hilfe danach? Falk, nein Danke und nie wieder!
    via idealo
  • Horst Kipper 07.04.13
    Meinung bezieht sich auf: Falk F6 3rd Edition
    Gerät schlecht, Kundenorientierung noch mieser.
    - Beworbenes, reduziertes Kartenabo wurde verweigert
    - Systemabstürze während der Fahrt
    - Fummelige Bedienung, Ein-Ausschalter wird beim Anfassen oft unabsichtlich bedient
    - Kundenfreundlichkeit der Firma Falk: absolut mies.
    Fazit: Nie wieder Falk.
    via idealo
  • R. Kuron 20.02.13
    Meinung bezieht sich auf: Falk F6 3rd Edition
    Gerät schlecht, Falk-Kundenorientierung noch schlechter, insgesamt: 5-
    Im Prinzip ist das ein gut gemeintes Gerät (Falk F6-3rd Ed.) - allerdings in der Umsetzung absolut mangelhaft:
    - regelmäßig Totalabstürze und Systeminstabilitäten, die einen Komplettreset durch Ein-Ausschalten erfordern
    - extrem fummeliger Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite, kann nicht während der Fahrt bedient werden
    - also bei jedem Absturz irgendwo anhalten
    - extrem langes Hochfahren nach Einschalten
    - unterdimensionierter Prozessor/Memory, also lange Wartezeiten bei der Bedienung
    - billige und nicht durchdachte Verarbeitung: unhandlicher Ein/Aus-Schiebeschalter, sich lösender verklebter Gehäuse-Magnet (Gerät fällt aus Halterung), schlecht plazierter Standby-Knopf auf Gehäuseoberseite (dauernde Fehlbedienungen)
    - zu leise Lautstärke
    - schnell ausleiernde USB-Ladebuchse
    Die Probleme mit den Systemabstürzen scheinen nicht bei allen Geräten aufzutreten, wenn man sich im Internet umschaut. Leider zeigt sich Falk hier absolut kundenunfreundlich: trotz 2-maligen Einschickens konnte kein Problem gesehen werden (wie auch, dazu müsste man es in realer Nutzung haben und nicht nur in der Werkstatt einschalten) und lehnte auch nur einen Umtausch ab (in der Gewährleistungszeit). Fazit: Gerät schlecht, Falk-Kundenorientierung noch schlechter, insgesamt absolut nicht empfehlenswert.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 2 Tests
gut (1,8)

Weitere Stichworte zu dem Produkt F6 3rd Edition:

Falk