Nachrichten

Razer Mamba 2015

10 Produktmeinungen:
(10)
10 Produktmeinungen:
(10)
Produktdetails
Preiswecker
Produktübersicht: Abtastverfahren optisch 5.600 DPI 7 Tasten max. Signalrate 1.000 Hz integrierter Speicher LED-Beleuchtung Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Razer Mamba 2015
Produkttypen Kabelmaus, Gaming Maus, Lasermaus
Serie Razer Mamba
Konnektivität
kompatibles Betriebssystem Windows
Sensor
Abtasttechnologie Laser
Abtastverfahren optisch
Max. Auflösung 5.600 DPI
Tasten
Tastenanzahl 7 Tasten
Leistungsmerkmale
Ausstattung mit LED Beleuchtung, integrierter Speicher
Gaming-Feature RGB
max. Beschleunigung 50 G
max. Signalrate 1.000 Hz
Reaktionszeit 1 ms
Stromversorgung
Stromversorgung Kabel
Abmessungen & Gewicht
Länge 11,5 cm
Breite 6,8 cm
Gewicht 136 g
Weitere Eigenschaften
Farbe schwarz
Motiv Razer
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Stefanie Peltzer
08.12.15
Stefanie Peltzer
08.12.15

Der US-amerikanische Hersteller Razer bietet Zockern bereits ein üppiges Repertoire an Eingabegeräten wie Gaming-Tastaturen und Mäusen. Ein echter Klassiker darunter ist das Modell Mamba, das seit Jahren zum Sortiment gehört und sich auch weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Warum der Nager nach wie vor ein willkommener Gast bei PC-Games ist, könnte der Blick aufs Datenblatt verraten.

Razer schätzt an der eigenen Entwicklung die Kombination unterschiedlicher Technologien, die das Gaming noch ansprechender gestalten sollen. Hierzu gehört etwa der integrierte Sensor, der mit einer maximalen Beschleunigung von 50G arbeitet und mit einer Auflösung von bis zu 16.000 DPI besonders präzise ans Werk gehen soll. Lob für ihr hohes Maß an Genauigkeit wird etwa von der Computer-Bild-Redaktion (Ausgabe 26/2015) vergeben, die sich die kabelgebundene Tournament Edition der Mamba angesehen hat. Ähnlich schätzen dies die SFT-Experten (5/2009) ein, bei denen sich bereits die ältere Ausführung mit einer geringeren Auflösung durch eine schnelle und genaue Leistung auszeichnete. Weiteren Komfort sollen die Adjustable-Click-Force-Technologie sowie die Möglichkeit zur kabellosen oder -gebundenen Nutzung bieten. Im Test des Magazins Chip punktet das Produkt mit einer unkomplizierten Handhabung, die in unterschiedlichen Gaming-Situationen mit einer ansprechenden Bedienung überzeugt (Heft 6/2009).

Weitere Ausstattungsmerkmale, die Zockern ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnten, sind die Reaktionszeit von 1 ms und das 1000-Hz-Ultrapolling, durch die sich die Laser-Maus ebenfalls auszeichnet. Ihre Chroma-Beleuchtung hält laut Hersteller 16,8 Millionen Farboptionen parat, die vom Nutzer angepasst und geräteübergreifend synchronisiert werden können. Entscheidungsfreiheit herrscht zudem im Hinblick auf die Tasten: Hiervon finden sich insgesamt neun am Modell, wobei jede von ihnen unabhängig programmiert werden kann. Dabei handelt es sich um sogenannte Hyperesponse-Tasten, die ein ganz individuelles Klick-Feedback ermöglichen. Das Scrollrad ist zudem klick- und kippbar. Der Akku der Razer Mamba ermöglicht laut Hersteller bis zu 20 Stunden kontinuierliches Gaming. Schwinden dennoch einmal die Kräfte, so kann er über die entsprechenden Ladestation wieder auf Zack gebracht werden. Sympathien sammelt diese Ausstattung noch einmal bei den Profis der SFT.

Ein ergonomisches Design samt texturierter seitlicher Gummigriffe zeichnet die Mamba ebenfalls aus. Nach Einschätzung der Computer-Bild-Redaktion kann somit eine angenehme Haptik erreicht werden. Profitieren können davon jedoch nur Rechtshänder, für die das Produkt ausgelegt ist. Linkshänder können in der Razer DeathAdder Left Hand Edition eine passende Alternative entdecken, die sogar mit einem sehr guten Gesamtergebnis getestet wurde. Verwendung findet die vorliegende Maus am USB-Port eines PCs oder eines Macs – vorausgesetzt diese arbeiten unter Windows 7, 8 oder 10 bzw. unter Mac OSX 10.8 bis 10.11. Auch ein Internetanschluss und 100 MB freier Festplattenspeicher werden als Systemanforderung vorausgesetzt.

Fazit: Die Razer Mamba überzeugt mit einer präzisen Performance, moderner Technologie und einer ansprechenden Ergonomie. Ein Schnäppchen ist das Modell zwar nicht, mit seinen Features und dem ansprechenden Design dürfte es allerdings selbst höheren Gaming-Ansprüchen gerecht werden.

Produktmeinungen (10) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 10 Meinungen
 
8
 
1
 
0
 
1
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo und 8 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Dennis 18.04.14
    Meinung bezieht sich auf: Razer Mamba 2015
    Preis/ Leistung unangemessen
    Ich habe mir diese PC-Maus vor etwa 5 Jahren gekauft. Damals funktionierte alles problemlos mit großer Zufriedenheit. Im Laufe der Zeit traten jedoch folgende Fehler auf:
    - Wireless-Funktion defekt --> nur noch Kabelbetrieb möglich
    - Mausrad-Taster (links) defekt
    - Mausrad erzeugt quietschende Geräusche beim Scrollen --> Kann jedoch durch Einölen der Mausradwelle behoben werden
    - Gummierung (links und rechts) löste sich --> Problem z.B. mittels hochwertigem Klebstoff behebbar
    Aufgrund des verhältnismäßig hohen Preises sind derartige Mängel unakzeptabel.
    via idealo
  • owner88 24.03.11
    Meinung bezieht sich auf: Razer Mamba 2015
    die Übermaus
    Ich hatte vorher die Deathadder und war immer sehr zufrieden. Jetzt macht sie meinen kleinen Bruder stolz :) Die Mamba hat das gleiche Design wie die Deathadder und fühlt sich daher gleich gut an. Ich habe sie mir wegen der zusätzlichen Buttons gekauft und natürlich, weil sie fast so genial ist wie die DA. Dass sie wireless ist, war mir nicht wichtig. Ehrlich gesagt hätte ich sogar darauf verzichten können, weil sie im vergleich zur DA dadurch etwas schwerer ist. Sie schwebt nicht mehr ganz so leicht übers Mauspad. Dafür ist sie noch ein bisschen genauer und das Mausrad finde ich auch etwas besser gerastert. Ich finde aber die Vor- und Nachteile heben sich auf. Für mich die ergonomiste Maus auf dem Markt. Zocker wissen warum ;)
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 18 Tests
gut (1,8)
  • sehr gut (1,4)
    sehr gut (1,4)
    Fazit: Hervorzuheben sind die Haupttasten, deren Druckpunkt sich einstellen lässt, das Abtastverhalten und die Einstellmöglichkeiten der Software. Ein großer Pluspunkt ist aber auch die Ergonomie. Besonders angenehm sind die gummierten Griffmulden.
    PC Games Hardware 08/2017 (05.07.17)
  • gut (2,2)
    gut (2,2)
    Fazit: Laut Redaktion ist das Modell außerordentlich genau und glänzt durch die anständigen Ergonomie. Außerdem ist sie mit einer überschaubaren Anzahl an Knöpfen ausgestattet.
    Computer Bild 26/2015 (05.12.15)
  • gut (2,2)
    gut (2,2)
    Fazit: Das Magazin lobte in erster Linie, dass die Maus nicht mit Tasten überladen, sondern sinnvoll ausgestattet ist und komfortabel in der Hand liegt. In puncto Präzision konnte sie ebenfalls überzeugen.
    Computer Bild Spiele 01/2016 (02.12.15)
  • 9,4/10
    9,4/10
    Fazit: Für die Tester zählt die Mamba momentan zu den präzisesten, tödlichsten und anpassbarsten Mäusen.
    Bjorn3D online (06.11.15)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Laut Tester ein „farbenfrohen Nager“ mit überzeugenden Gleiteigenschaften, äußerst genauem Sensor, langer Akkulaufzeit, Dual-Betrieb, anpassbarer Beleuchtung und gelungener Software. Leider sei die Maus nicht für Linkshänder geeignet.
    gamezoom online (13.10.15)
  • 84/100
    84/100
    Fazit: Der Tester hält es nicht für übertrieben die Mamba als beste und fortschrittlichste Gaming-Maus zu bezeichnen. Der hohe Grad an Anpassbarkeit inklusive Justierbarkeit des Klickwiederstands sowie die exzellente Software unterstrichen diesen Abspruch. Ob der Preis dafür zu hoch ist, muss jeder für sich entscheiden.
    bit-tech.net online (09.10.15)
  • 2,5/5
  • 72/100
  • 9/10
  • 94/100
    94/100
    Fazit: Für die Razer Mamba spräche laut Tester die Optik und präzise Arbeitsweise. Sie sei aber recht kostenintensiv.
    GamerLobby online (15.04.10)
  • 4,0/5
    4,0/5
    Fazit: Die Maus funktioniere mit Kabel, aber auch kabellos und verfüge über einen präzisen Sensor. Sie gleite sanft über den Tisch.
    digitalversus.com online (26.08.09)
  • 7/10
  • 9/10
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Die Razer Mamba sei drahtgebundene Maus sowie Funkmaus in einem Gerät. Die Technik sei auf dem aktuellsten Stand.
    Chip 06/2009 (08.05.09)
  • 88/100
    88/100
    Fazit: Die drahtlose Computermaus Razer Mamba reagiere ohne Verzögerungen. Außerdem verfüge die Funk-Maus über viele Zusatztasten.
    PC go Jun 09 (08.05.09)
  • sehr gut (1,4)
    sehr gut (1,4)
    Fazit: Mit der Razer Mamba werde Gamern nun eine Alternative zu den kabelgebundenen Mäusen gegeben. Der Laser Sensor sei der zur Zeit hochwertigste weltweit und biete eine Abtastrate von bis zu 5.600 Dpi.
    SFT 05/2009 (29.04.09)
  • 98/100
    98/100
    Fazit: Allein in puncto Preispolitik muss etwas Punktverlust hingenommen werden, darüber hinaus überzeugt die Maus mit einer erstklassigen Leistung. Neben der überzeugenden Haptik werden etwa die Ausstattungsmerkmale gelobt.
    TecCentral online (05.04.09)
  • 90,00/100

Weitere Stichworte zu dem Produkt Mamba 2015:

Razer