Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2013 NEW Plasma LG 50-60PH 6700/6708/6608 3D Smart TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Anivel
Neuling
#251 erstellt: 10. Aug 2013, 09:12
hi,
hab mich nun lange mit dem 3d-thema beschäftigt... und würde mich jetzt mal tendenziell für die pol-technik entscheiden.
okay, hab rausgefunden, dass da dann überwiegend nach LG zu suchen ist.

jetzt hätte ich nen absoluten favoriten: LG60PH6608 (haben über 3m abstand zum tv)

jallerdings hab ich nun gelesen, dass plasma nur die shutter-technik haben.
ist das richtig?
auch bei all den berichten von dem gerät wird immer wieder von den shutterbrillen gesprochen...
bei "testsieger.de" steht beim gerät allerdings, dass es sich um die passive 3d-technik handelt...
bei allen anderen anbietern bzw. hompages, die über das gerät schreiben, finde ich keine näheren angaben zur 3d-technik. bei lg.com finde ich das gerät gar nicht!?

wer kann mir nun konkret sagen, ob das gerät pol oder shutter hat?

vielen dank schonmal im voraus!
Shaoran
Inventar
#252 erstellt: 10. Aug 2013, 11:30
Nur Shutter, bei Plasma geht die Passiv Technik überhaupt gar nicht, wenn du Passiv willst kannste Plasma vollkommen knicken
satmark
Inventar
#253 erstellt: 10. Aug 2013, 12:03
Ich habe aktuell mal verglichen und muss sagen, dass passiv irgendwie "mehr Effekt" vorgaukelt, aber eben auf Dauer nicht sehr natürlich wirkt. Das Hirn merkt eher wie bei Shutter, dass es hinters Licht geführt wird. Verglichen habe ich meinen Pana STW50 gegen die aktuelle LG-Oberklasseliga....

satmark
+Bladerunner+
Stammgast
#254 erstellt: 10. Aug 2013, 21:40
Das eigentliche Problem bei Polfilter ist die geringe Auflösung. Erst mit 4k macht Polfilter Sinn.
Anivel
Neuling
#255 erstellt: 10. Aug 2013, 22:28
hi,

vielen dank für eure antworten!

hab mich FÜR den 60er PH6608 entschieden!

denke, es ist das beste preis-leistungs-verhältnis; und da wir wirklich sehr weit weg vom tv sitzen waren mir die 60 zoll wichtiger als die wunsch 3d-technik...
ich schau nunmal öfter fussball als nen 3d-film
... und mein mann (eher der 3d-interessierte) hat mir die freie entscheidung gelassen

dachte ursprünglich nur, wenn man schon so ne investition macht, sollte es auch die gewünschte 3d-technik sein... aber nun lassen wir uns einfach mal von shutter überraschen! schliesslich haben ja beide techniken ihre vorteile. und wenn ich eure antworten so lese, denke ich, viell. soll's ja so sein

real hatte das gute teil zwar nimmer; hab ihn aber für 999,- im bundle mit nem blue-ray-player bekommen :-)
Warrior668
Inventar
#256 erstellt: 11. Aug 2013, 14:45
Cnet.com Testbericht des LG 60PH6700: Link
Shaoran
Inventar
#257 erstellt: 11. Aug 2013, 15:03
Geh ich konform mit nach dem Rising Blacks bei mir, vorher hätte ich ne 4/5 gegeben, Schwarzwert ist halt wirklich immer die Schwäche von LG

Ton wird aber wieder zurecht gelobt, da ist LG dafür immer am besten
MarcWessels
Inventar
#258 erstellt: 11. Aug 2013, 17:55
Der gute Tester meint aber seine Wertung für die Performance vor den Rising Blacks.

EDIT: Übrigens gehe ich in punkto Schattendetails nicht ganz konform, denn dazu ist das PWM-Noise nahe Schwarz einfach zu grob bei LG, es sei denn(!), die diesjährigen Geräte hätten auf einmal deutlich feineres Noise als in der Vergangenheit.

P.S.: Immerhin ist der Inputlag im Vergleich zu den drei Vorjahren von 192ms auf 73ms gesunken.


[Beitrag von MarcWessels am 11. Aug 2013, 18:05 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#259 erstellt: 11. Aug 2013, 18:11
Das der Tester vor den Rising Blacks bewertet hat ist mir klar

Meinte ja auch nur das die generelle Wertung okay ist, ich hätte halt 4/5 vor dem Rising Blacks gegeben, jetzt danach ne 3,5/5

Aber abseits vom Schwarzwert hab ich am TV ja auch sonst nix zu meckern für die Preisklasse, ausser halt jetzt mein unhomogenes Panel was ausgetauscht werden muss
MarcWessels
Inventar
#260 erstellt: 11. Aug 2013, 18:16
Im Grunde ist das Gerät vergleichbar mit einem Panasonic V10, der deren Flagschiff 2009 war, was Schwarzwert, Farbraum, Greyscale betrifft. Und Rising Blacks hatte es ja ebenfalls.
Shaoran
Inventar
#261 erstellt: 11. Aug 2013, 18:21
Wobei ich zu Rising Blacks noch was sagen muss, nachdem der Schwarzwert so krass angehoben wurde, hab ich jetzt aber den Eindruck das er wieder besser wird, das merk ich halt ganz besonders abends bei Filmen mit 16:9 Balken, und auch bei meinen Testfilmchen auf meinen Reciever.

Sofort nach dem anheben war ich ja extrem enttäuscht, aber inzwischen ist der Schwarzwert auf jeden Fall wieder angenehmer, zwar nicht so gut wie vor dem Rising Blacks, aber besser.

Ist da irgendwie was bekannt das es auch wieder ins Positive sich verschieben kann?
MarcWessels
Inventar
#262 erstellt: 11. Aug 2013, 18:24
Bei meinem PK350 war es so, dass er nach dem Ansteige auf das Dreifache (0.120 cd/m2) nach weiteren 100 Stunden auf 0.109 cd/m2 sank, die kommenden 200 Stunden jedoch dort stabil zum Liegen kam. Wie es weiter gegangen wäre, weiss ich nicht, da ich dann ja den Schraubenzieher zückte und das Thema "Schwarzwert" in die eigenen Hände nahm.
Shaoran
Inventar
#263 erstellt: 11. Aug 2013, 18:27
Na dann kanns ja echt so sein, das es bei meinem jetzt auch so ist das er sich wieder verbessert hat.
Wenn es für die PH Serie auch möglich ist die Schrauben zu zücken werd ich das vielleicht auch mal Anfang des nächsten Jahres versuchen, bisher seh ich noch keinen Anlass auf meine Garantie zu verzichten, Panel wird ja eh erstmal ausgetauscht^^

Ist bei einem Panelwechsel eigentlich wieder alles wie beim Anfang? Also Rising Blacks müsste dort ja wieder weg sein und ich kann erstmal 500 Stunden wieder genießen oder?
MixmaxT
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 11. Aug 2013, 18:27
@ arena574

Du konntest noch nicht alles testen und schreibst dann so was ?


arena574 (Beitrag #250) schrieb:
......
Ich kann jedem der sich für das Gerät interessiert eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
..........
MarcWessels
Inventar
#265 erstellt: 11. Aug 2013, 21:50

Shaoran (Beitrag #263) schrieb:
Ist bei einem Panelwechsel eigentlich wieder alles wie beim Anfang? Also Rising Blacks müsste dort ja wieder weg sein und ich kann erstmal 500 Stunden wieder genießen oder? :?

Wenn die das EEPROM wieder zurücksetzen, dann ja.
arena574
Stammgast
#266 erstellt: 12. Aug 2013, 19:00

MixmaxT (Beitrag #264) schrieb:
@ arena574

Du konntest noch nicht alles testen und schreibst dann so was ?


arena574 (Beitrag #250) schrieb:
......
Ich kann jedem der sich für das Gerät interessiert eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
..........



Das bezog sich alleine auf die Bildqualität und das Sirren wovor ich die meiste Angst hatte.

Heute Abend wird 3D getestet und Smart TV, wobei letzteres eher ne Zugabe ist die ich nicht unbedingt brauche.
Da ich lange Panasonic Plasmas hatte, die mir aber zu teuer sind in dieser Größe hatte ich meine Bedenken, aber das Gerät hat mich vollends überzeugt.
Wollte nur dem ein oder anderen die Angst davor nehmen auch mal ein für die Grösse sehr günstiges Gerät auszuprobieren.Es lohnt sich!
MarcWessels
Inventar
#267 erstellt: 12. Aug 2013, 19:49
Mal gucken, ob Du das auch noch in ein paar hundert Stunden sagst.
Shaoran
Inventar
#268 erstellt: 12. Aug 2013, 21:49
Also ich weiß nicht ob LG ihren Algorithmus geändert hat, aber heute gabs wieder eine starke Verbesserung des Schwarzwerts wieder, war ganz extrem zu merken da es genau bei einem Film heute abend passiert ist wo eh viele dunkle Szenen sind.

Wenn er jetzt so bleiben würde wäre ich wieder komplett zufrieden eigentlich für den Preis, kommt jetzt fast wieder an den Schwarzwert vom Anfang heran
balou156
Stammgast
#269 erstellt: 14. Aug 2013, 09:53
Hallo Zusammen!

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht von mir, zu meinem 50PH6708.

Ich besitze den PH6708 nun seit etwas über 3 Monaten und hatte dazu schon ganz am Anfang in diesem Thread ein paar Zeilen geschrieben.

Mittlerweile habe ich ca. knapp 600 Stunden Betriebszeit mit dem LG hinter mir und ich bin immer noch vollends Zufrieden mit dem Fernseher!

Bis jetzt funktioniert alles, absolut Problemlos, auch nach dem aktuellen Software-Update. Ebenso gibt es auch keinerlei Probleme, hinsichtlich dem Schwarzwert oder gar dem Display, welches hier von dem ein oder anderen User berichtet wird! Alles im grünen Bereich und ob es nun nach der bisherigen Laufzeit eine reine Eingewöhnung/Einbildung ist, oder sich das Display tatsächlich noch zum positiven hin entwickelt hat, aber das Bild ist einfach nach wie vor Klasse und eben irgendwie mit der Laufzeit noch etwas besser geworden!

An die anfänglich ungewohnte und vermeintlich umständlich zu bedienende "Magic Control" Fernbedienung, habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, so das ich damit ganz gut zurecht komme, wo bei ich aber hauptsächlich meine Harmony-FB nutze.

Bei diesem Thema:

Shaoran (Beitrag #237) schrieb:
So, seit heute hab ich einen Reperaturauftrag am Laufen der auch akzeptiert wurde, wird wohl Panel getauscht falls vorhanden oder Austauschgerät, ich hab nämlich extreme Helligkeitsstreifen bekommen, die sehr stören....

sträuben sich mir die Nackenhaare, denn damit habe ich ziemlich grausige Erfahrungen, bei meinem Vorgänger LG Plasma (PM670) machen müssen!

Es wurde aufgrund des starken Nachleuchten auch ein Displaywechsel am PM670 vorgenommen, was sich aber als fataler Fehler heraus stellte! Der Techniker vor Ort, deutete schon vor dem Austausch an, dass man solch eine Reparatur/Austausch, eigentlich in einem staubfreien/antistatischen Raum durchführen müsse, um zwischen der Frontscheibe und dem eigentlichen Display, Staubeinschlüsse zu vermeiden! Bei unseren Plasmaten gibt es zum einen das Display und davor sitzt noch die Frontscheibe (verschraubt mit dem Rahmen!), bei einem LCD/LED Display ist wohl keine separate Frontscheibe vorhanden und so mit die Gefahr von Staubeinschlüssen nicht gegeben!

Er versuchte aber trotzdem den Wechsel vorzunehmen, was dann aber dazu führte, dass er das neue Display insgesamt 3 Mal wieder aus und einbauen musste, um es letztendlich dann immer noch nicht absolut Staubfrei, montiert zu bekommen!!! Wenn der Fernseher dann eingeschaltet war, schien so weit alles in Ordnung zu sein, aber im ausgeschalteten Zustand konnte man die Staubflusen deutlich sehen und man hatte immer das Gefühl, das Display/Frontscheibe, sei von Außen einfach nur Staubig!

So wurde u.a. auch aus diesem Grund, mein PM670 gegen den aktuellen PH6708 ausgetauscht!

Also Augen auf beim Displaytausch und wirklich genau hin sehen, sonst ärgert ihr euch ein Loch in den Bauch!!!

Gruß

Uwe
arena574
Stammgast
#270 erstellt: 18. Aug 2013, 14:27
So nochmal ein kurzer Zwischenbericht von meinem 60PH6608!

3D hab ich jetzt ausführlich getestet und muss sagen das ich von der Qualität begeistert bin.
Avatar hat wirklich einen hervorragenden 3D Effekt und trotz der Shutterbrillen satte Farben.
Ice Age 4 sieht auch wirklich gut aus.
PS3 Spiel Motorstorm Apocalypse in 3D ist auch nicht schlecht gemacht.Beim Fahren meint man echt das Wasser aus den Pfützen würde einem auf die Brille spritzen.
Habe die original LG AS 350 Brille, die sehr angenehm zu tragen ist und einen eingebauten Akku hat der angeblich bei voller Ladung bis zu 40 Stunden durchhält.
Smart TV konnte ich auch testen und wie gesagt empfinde ich das eher als eine nette Zugabe.
Es läuft sehr flüssig und es gibt auch einige nette Sachen, wie die 3D World von LG, Skype, Kino und Filmtrailer, Youtube(das absolut flüssig läuft) sowie einen vollwertigen Internetbrowser, für den man aber eine Tastatur anschließen sollte, was auch problemlos geht.
Den WLAN Stick hab ich nicht geholt, da ich mit Kabel direkt ans Netz gehen kann.
Neue Firmware hab ich auch installiert aber auf den ersten Blick keine Veränderung feststellen können.
Heute will ich nochmal eine Festplatte mit MKV Files anhängen.

Es ist echt unglaublich was man noch so alles als Zubehör für dieses Gerät bekommen kann.
Den Touch Pen zur direkten Stifteingabe auf dem Bildschirm, die Magic Remote mit Sprachsteuerung, einen Kamera für Videotelefonie über Skype.
All das macht das Gerät in dieser Preisklasse von den Features her fast vergleichbar mit den Topmodellen anderer Hersteller.
Ez-Adjust
Stammgast
#271 erstellt: 18. Aug 2013, 14:41
Was och nicht verstehe ist wie spielt ihr 3d spiele der input lag ist doch gigantisch mit 3d ?. Ich habs selbst versucht absolut unspielbar.
Danny411
Neuling
#272 erstellt: 19. Aug 2013, 17:21
Wie sieht den der Vergleich zum Samsung 60 5570 aus.. oder zum 64 Zoll von Samsung

Sind da die LG Besser ???
Big
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 20. Aug 2013, 19:05
So heute war der Techniker da.
Ohne, dass er vorab irgendwelche Fotos etc. sehen wollte kam er mit einem komplett neuen Display.
Also TV zerlegt Panel raus neues Panel rein. Eigentlich ist es jetzt wirklich ein komplett neuer TV. Nur das Gehäuse ist noch das alte.

Der Techniker hatte extra einen Swiffer Antistaub Wischer dabei. Super nett und alles reibungslos verlaufen.
Einstellungen blieben gespeichert.

Jetzt wo ich aus der Arbeit wieder heimkomme, ist mir auf einmal aufgefallen, dass das Display wieder "Fleckig" ist. Aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Was mich schon wieder extrem aufregt. Also wollte ich mir die Streifen aus der Nähe ansehen und was kam dann zum Vorschein?
Ein hässliches Schwarzes Staubkorn. Bei meinem Sitzabstand fällt es zwar nicht auf....aber ich WEIß, dass da eins ist und so etwas regt mich extrem auf. Am liebsten möchte ich den ganzen TV weg haben und einen komplett neuen haben.

Habe mich so auf den Austausch gefreut :-(
Der Techniker erwähnte schon während seines Besuchs, dass man bei einer TV Größe von 60" NIEMALS ein komplett "sauberes" Bild (also ohne so Streifen oder Flecken) bekommt. Was ich allerdings nicht glaube und es eigentlich für den Preis auch nicht sein kann. Auch wenn das Gerät nur Mittelklasse sind. Es kostet trotzdem immerhin 1000€.

Bin jetzt gerade echt ein wenig ratlos und frage mich, ob ich nicht doch zu einem Samsung greifen hätte sollen.
Bei meinem Panasonic gab es ganze 6 Jahre lang keines solcher Probleme :-/

Naja, zumindest ist der weiße Punkt jetzt weg ^^

@Shaoran
war der Techniker bei dir mittlerweile mit dem passenden Panel da?
Shaoran
Inventar
#274 erstellt: 20. Aug 2013, 20:09
Ne, bei mir hat sich nix getan bisher mit Panel, keine Ahnung ob das noch was wird

Aber das bei dir das neue Panel auch wieder Flecken hat macht mich ja auch schon nervös wieder wie es bei mir wird.

Komplett Fleckenfrei muss ja gar nicht sein, aber ich hoffe wirklich das es deutlich weniger beim neuen Panel ist, so das man auch mit leben kann


[Beitrag von Shaoran am 20. Aug 2013, 20:09 bearbeitet]
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 22. Aug 2013, 07:46
Moin,

kann mir einer sagen, ob man den 60 Zoll 6608 alleine aufbauen kann? Oder brauch man auf jeden fall 2 Personen dafür? Meinen 47 Zöller konnte ich damals noch alleine aufbauen.

Vielen Dank und Grüße
Torsp
Shaoran
Inventar
#276 erstellt: 22. Aug 2013, 12:55
2 Personen sollten es schon sein, ich hab auch meinen 50" sogar zu zweit aufgebaut, da hätte ich 60" niemals alleine geschafft


[Beitrag von Shaoran am 22. Aug 2013, 16:50 bearbeitet]
arena574
Stammgast
#277 erstellt: 22. Aug 2013, 14:28
Ich hab den 60er auch mit 2 Personen an die Wand gehängt.

Das Ding ist schon verdammt schwer.
Big
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 22. Aug 2013, 17:03
Schwer nicht wirklich mit seinen bissl über 30kg aber in der Größe einfach extrem unhandlich alleine
Hatte ihn auch zu zweit "aufgebaut"
Big
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 23. Aug 2013, 14:59
so nun sind diese "Flecken" leider doch noch schlimmer als vorher. Und das schlimmste ist, jetzt habe ich einen hellen vertikalen Streifen durch das komplette Bild :-( bei schnellen Bildern fällt es nicht auf.

Aber bei Kameraschwenks, hellen Bildern oder vor allem Fußball bekomme ich die Krise so.
Ich habe wohl kein Glück mit dem Gerät und erhoffe mir auch keine Besserung nach einer erneuten Reparatur.
Shaoran
Inventar
#280 erstellt: 23. Aug 2013, 20:06
Meld dich trotzdem bei LG wieder, kann ja nicht sein das es nach der reperatur schlimmer als vorher ist, und wenns beim zweiten Mal wieder nicht klappt würd ich auf Neugerät oder Geld zurück pochen.

Hab jetzt echt Schiss wie es bei mir wird, aber bisher immer noch nix neues wann da Panel lieferbar wäre
torsp
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 24. Aug 2013, 20:54
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt den LG60PH6608 bei Amazon bestellt. Ich möchte damit eigentlich nur 3D Blu-Rays schauen (kein Fernsehen). Könnt ihr dafür mir eine sinnvolle Bild Konfiguration nennen?

Danke und Grüße
Torsp
Big
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 26. Aug 2013, 17:33
Heute kam der Anruf der Firma die den Techniker schickt. Anscheinend glaubt man mir nicht mehr wie beim ersten mal.
Morgen schon kommt der Techniker vorbei. Allerdings anscheinend ersteinmal zur "Fehleranalyse".
Super, der kommt dann, sieht einen weißen Streifen durchs Bild und erzählt mir dann bestimmt das ein neues Panel her muss

Ich bleibe gespannt.
hifi-mase
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 27. Aug 2013, 08:04
Hi,
dies ist mein erster Beitrag hier also erstmal Hallo

Ich habe auch den 60PH 6608 im Juni erstanden. Hatte vorher den pk 550 war damit eigentlich zufrieden bis ich halt immer mehr vertikale grüne Streifen in der Mitte vom Bild hatte, alles natürlich nach 2 Jahren und 5 Wochen. LG nahm sich dann nichts an keine Kulanz etc. hatten mich nur an einen Service Techniker verwiesen, welcher meinte da kommt nur ein komplett Austausch des Panels in Frage. Kosten ca. 1000€.
Dachte erst er wolle mich veräppeln, bis sich dann heraus stellte es war sein ernst
Also auf die Suche nach einem neuen Gerät.

Sollte ruhig wieder nen Plasma sein denn die 5€ mehr im Monat für Strom sind mir egal und ich empfinde das Bild eines LED-TV immer noch als unnätürlich, mein bester Kollege hat jetzt einen von LG nen 55 zöller gekauft mit ips panel und irgendwie wirkt das Bild als ob es leicht zeitversetzt reagiert, also nach hackt.

Nun gut war dann nach der Suche auf oben genannten Plasma bei Real gestoßen, also doch nochmal LG eine Chance geben und sofort ne 5 Jahre Anschlussgarantie mit gebucht.

Anfangs war ich begeistert von der Schärfe, bis ich mal die Bildeinstellungen öffnete und sah alles auf 100% Schärfe Kontrast etc. also erstmal runtergestellt zwecks einbrenngefahr auch die Orbiter Funktion aktiviert und alles nach belieben eingestellt.

Dann erste 3D Versuche da fielen mir schon die Konturunschärfen bei schnellen Schwenks auf als ob jemand die Konturen mit den Bleistift im Zick Zack gemalt hätte. Hatte mein alter nie Probleme.
Dann ist das Panel auch nicht ganz so sauber wie mein 50 zöller vorher, sieht aus als ob man die Frontscheibe mal mit nem feuchten Lappen abgewischt hat und nicht richtig sauber bekommen hat.

Habe dann gedacht ok nach den besagten 100Std. nen update ziehen und dann mal sehen.

Ok ich glaube die Konturunschärfen sind weg, zumindest sind sie mir seit dem Update nicht mehr aufgefallen. Schwarzwert ist schlechter als bei meinem Alten. Habe leider keinen Vergleich zu anderen 60zöllern aber bin etwas enttäuscht.

Desweiteren habe ich immer ein wahrnembares surren, was z.b. besser wird, wenn ich unten links hinter den Fernseher fasse dann ist es fast weg,komisch.

Dann noch die 3D Geschichte surren eure Brillen auch so das man nicht leise einen 3D Film gucken kann, beides die original Brillen. Klar gucke ich am Tag wenn auch auf einer Laustärke wo es nicht sonderlich auffällt, aber gerade abends wenn der Kleine schläft kann ich nicht meine Harman Kardon aufdrehen

Also alles in allem bin ich mittelmäßig begeistert über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht könnten wir mal eine Auflistung der besten Bildeinstellungen machen, wie es bei anderen TV´s auch gibt, hatte da bei meinem alten pk550 richtig viel heraus geholt an Details. Leider passt die Einstellung auf den 60ph6608 mal gar nicht.

So dann schonmal vielen Dank im voraus,

Marco
Erzincan80
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 27. Aug 2013, 11:09

Erzincan80 (Beitrag #249) schrieb:
Ich habe ein großes Problem. Kam gestern aus dem Urlaub wieder und hab den Stecker meines 50PH6608 wieder eingesteckt, das rote Licht links unten leuchtet auch (ist also vermutlich im Standby), aber der TV lässt sich nicht einschalten? Hab jetzt die Batterien der Fernbedienung (die schwarze lange, also Standard-FB) und habe auch seitlich hinter diesem roten Licht die Knöpfe ausprobiert, aber nichts tut sich?

Hat jemand ne Idee? Der TV ist jetzt grad mal zwei Monate alt.

edit: und dass der Fernseher gar keinen Knopf zum Ausschalten hat, kann ich auch nicht wirklich glauben. Ich meine ich habe meinen TV eigentlich immer auf Stand-By, aber gibt doch genug Energiesparjunkies, welche alles ausschalten wollen. Ich find aber zum Verrecken keinen Schalter^^


Nach 14 Tagen Wartezeit war der Techniker nun endlich da, die wussten am Telefon bereits was das Problem war, war also wohl bekannt.

Nun wurden Mainboard und Scaler ausgetauscht und der LG läuft erstmal wieder. Hoffe,dass es r jetzt wenigstens keinen Ärger mehr macht.
hifi-mase
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 27. Aug 2013, 12:07
Na hoffentlich finde für das Geld sollte so ein Fernseher wenigstens seinen Dienst verrichten. Dann sollen die lieber sowas wie smart tv raus lassen wers braucht soll dann mehr bezahlen. Vielleicht wenn die sich wieder nur aufs fernsehen besinnen kommen auch wieder gute Fernseher zu nem guten Preis raus.
Big
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 27. Aug 2013, 16:52
Techniker war heute wieder da.

Staubkorn wurde sofort entfernt. Mit dem hellen Streifen tat er sich etwas schwer. Er scheint bedenken zu haben, dass LG hier nochmal ein neues Panel schickt.

Mit seinem Handy konnte er leider keine Fotos machen auf denen man den hellen Streifen erkennt.
Hab jetzt welche mit meiner Cam geschossen. Mal schauen was LG dazu sagt.

Ich bin gespannt. So wie es im Moment ist kann ich es nicht aktzeptieren
Shaoran
Inventar
#287 erstellt: 28. Aug 2013, 14:51
So, bei mir wird morgen nun auch das Panel von meinem 50" 6708 getauscht, ich bin gespannt und hoffe das es sich nicht verschlimmbessert wie bei Big
Big
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 28. Aug 2013, 15:36
drück dir die Daumen!
Seigi
Neuling
#289 erstellt: 29. Aug 2013, 16:49
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mal nach HD-Fernsehern umgeschaut und meine erste Wahl wäre der LG 50PH6708.
Ich habe mir im Markt die LCD/LED Geräte angeschaut, aber das Bild hat mir einfach nicht so gut gefallen wie bei dem Plasma von meinem Vater (hat einen 3 Jahre alte Sony, Modell weiß ich gerade nicht, aber hat damals ca. 1300€ gekostet).
Es kommt mir einfach weicher und natürlicher vor.

Nach den ersten Antworten hier im Thread wollte ich das Gerät sofort kaufen, nur die Posts über das Nachlassen der schwarzen Farbe haben mich ein wenig stutzig gemacht.

Ist es denn so schlimm, dass das Schwarz danach wesentlich schlechter ist als bei einem LED/LCD oder ist es noch ungefähr vergleichbar?
Wenn letzteres der Fall ist, könnte ich das noch verschmerzen, vor allem bekommt man ja auch keinen LED in der Größe für den Preis.
Shaoran
Inventar
#290 erstellt: 29. Aug 2013, 17:10
So, Panel wurde getauscht, erster Eindruck ist auf jeden Fall ne Verbesserung, ganz leicht fleckig ist er immer noch, aber im Gegensatz zu vorher fast fehlerfrei in der Hinsicht.
Und er hat deutlich weniger ausgeprägtes Line Bleeding auch bislang

Muss mal schaun wie es sich entwickelt und ob die Tage noch was auffällt, aber wenn es so bleibt wie jetzt bin ich zufrieden, da er ja eh nur bis Ende 2014/Anfang 2015 angedacht ist


[Beitrag von Shaoran am 29. Aug 2013, 18:30 bearbeitet]
lgph123
Neuling
#291 erstellt: 29. Aug 2013, 19:52
Hallo,
ich habe den LG 60PH6608 TV und den LG BP620 Blu-Ray Player. Laut dem Handbuch muss ich zum schauen von 3D Filmen nur auf die 3D Taste der Fernbedienung drücken. Allerdings erscheint dann bei mir ein Menü mit mehreren Icons zum Anwählen. Das erste heißt "2D zu 3D", die restlichen haben keinen Namen. Welches Icon (oder Modus) klickt ihr an, wenn ihr einen 3D Blu-Ray Film schaut? In der Bedienungsanleitun steht leider gar nichts über dieses Menü drin.

Danke für eure Hilfe und Grüße
Frank
Shaoran
Inventar
#292 erstellt: 29. Aug 2013, 20:06
Sobald du einen 3D Film anmachst sollte der TV automatisch in den passenden 3D Modus wechseln und du brauchst gar nix drücken^^

Die 3D Taste braucht man eigentlich nur zum 2D zu 3D Konvertieren oder für Videos in 3D per USb oder Festplatte
lgph123
Neuling
#293 erstellt: 29. Aug 2013, 20:10
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Shaoran!
D4rk_W4rr10r
Stammgast
#294 erstellt: 30. Aug 2013, 16:52
Mein 60er PH6608 kam heute (samt kostenlosem BD620 Bluray Player). Ich habe die Samsung SSG-P51002/XC Shutterbrillen mitbestellt, weil es die AG-S350 bei Redcoon nicht gab.

Bekomme die Brillen allerdings nicht verbunden. Kann mir jemand sagen, wie man das macht (falls es mit den Brillen denn funktioniert)?

Eine Liste aufzustellen mit Brillen die bei der 2013er Serie funktionieren wäre noch ne Idee.


Edith: Die Samsungs funktionieren, man muss sie zum paaren nur direkt vor den Empfänger des TVs halten.
Jetzt muss man nur noch 3D-Testmaterial finden.
MfG Patrick


[Beitrag von D4rk_W4rr10r am 30. Aug 2013, 17:15 bearbeitet]
Danny411
Neuling
#295 erstellt: 30. Aug 2013, 22:10
ich frage mich allerdings ob die Samsung Brillen ein genauso gutes Ergebnis liefern wie die LG Brillen. ???
Shaoran
Inventar
#296 erstellt: 30. Aug 2013, 22:27
Sogar ein besseres, ich hatte die Original LG brille hier und auch die Samsung Brillen, die LG Brille ist doch gefühlt deutlich dunkler auch, dadurch ist das Bild mit den Samsung Brillen deutlich angenehmer.

Vor allem sind sie auch deutlich leichter und daher auch angenehmer zu tragen


[Beitrag von Shaoran am 30. Aug 2013, 22:28 bearbeitet]
Big
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 30. Aug 2013, 23:50
Ich hatte mir auch die Samsung Brillen dazubestellt und finde sie gerade auch weil sie so günstig sind echt klasse. Das Bild ist im Gegensatz zu manch anderen Brillen echt heller.

Viele bemängeln nur immer, dass bei den Samsung brillen seitlich Licht stören kann, aber finde um anständig 3D zu gucken gehört sowieso abgedunkelt.
buzilla
Neuling
#298 erstellt: 31. Aug 2013, 17:25
Hallo Leute!
Nach langem überlegen und unzähligen Tests und Berichten die ich im Internet durchforstet habe, bin ich nun zu dem Entschluß gekommen mir den LG 60PH6608 zuzulegen! Ursprünglich wollte ich zwar den "baugleichen" PH6708 allerdings sind es mir 258 Euro mehr für eine Magic Remote Fernbedienung (die fast jeder für "Mist" empfindet) und integriertes WLAN dann doch nicht wert!
Werde den Plasma dann bei Amazon bestellen, momentan für 999 Eurro!
Meine Frage wäre noch: Welche 3D-Brillen benutzt ihr? Sind ja leider keine dabei!
MfG
Big
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 31. Aug 2013, 18:04
Samsung SSG-P51002/XC Shutterbrillen
hifi-mase
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 31. Aug 2013, 23:01
@Shaoran
Wie sieht es bei dir aus alles im grünen Bereich oder gab es eine Verschlechterung?
Finde bei mir werden die Flecken immer mehr/deutlicher oder ich achte mitlerweile einfach mehr drauf.
Nach nem Update sind mitlerweile wenigstens die Ausfransungen der Konturen bei schnellen Bewegungen weg. Oder ich hatte bisher einfach Glück.
Es kommt mir so vor als wären wir alle Tester der neuen Reihe und LG reagiert nur auf die Beschwerden.
Shaoran
Inventar
#301 erstellt: 01. Sep 2013, 00:22
Es ist besser geworden, aber wie erwähnt komplett Fleckenfrei ist er auch diesmal nicht.
Ich denke in der Preisklasse wird man auch bei Plasma wohl kaum ein komplett homogenes Bild bekommen, wobei es ja trotzdem halb so schlimm ist wie die ganzen LED Fehler

Mal schaun wie es sich entwickelt, würde ich den TV jetzt 3-4 Jahre behalten wollen würd es mich dnek ich alles auch viel mehr stören, aber er ist ja eh nur ein Übergang bis Anfang 2015, da wollt ich mir dann doch einen hoffentlich bis dahin ausgereifteren LED TV holen, vielleicht sogar 4k schon, mal schaun
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge
Der ultimative 2014 NEW Plasma PB690V/PB660V/PB560V/PB560B 3D Smart TV Thread
Shaoran am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  769 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Plasma LG 50 / 60 PZ 950/ 750/ 570/ 550/ 250 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  1239 Beiträge
LG 60 PH 6608 ein paar Fragen.
Bastler72 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
LG 50 Zoll Plasma
tobiant am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Der LG 50 PV350 Thread
Fanatiker84 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  1758 Beiträge
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747