Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Allgemeine Fragen
  1. Wie sind die Kündigungsfristen für American Express Kreditkarten?
  2. Wie lange wird das Ausfüllen des Antrags dauern?
  3. Welche Informationen werden benötigt?
  4. Bei der Eingabe meiner Daten erhalte ich eine Fehlermeldung.
  5. Bei der Eingabe meines Einkommens erhalte ich eine Fehlermeldung.
  6. Sollte ich den Antrag auch dann ausfüllen, wenn ein früherer Antrag bereits abgelehnt wurde?
  7. Kann ich eine American Express Karte erhalten, auch wenn ein früherer Antrag bei einem anderen Unternehmen abgelehnt wurde?
  8. Kann ich meinen online Kartenantrag speichern, wenn ich ihn beim ersten Mal nicht vollständig ausfülle?


  9. Fragen zum Datenschutz
  10. Wie sicher sind meine persönlichen Daten auf dieser Website?
  11. Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?
  12. Wofür benötigen Sie die Angaben zu meinem Arbeitgeber?
  13. Wofür wird meine E-Mail-Adresse benötigt?


  14. Fragen zur PIN
  15. Wozu benötigt man die PIN?
  16. Ist die Karte automatisch mit dem Erhalt einer PIN auch für die Abhebung von Bargeld am Geldautomaten angemeldet?
  17. Wie lange sind Karten mit Chip & PIN gültig ?
  18. Kann ich meine PIN nachträglich ändern?

Wie sind die Kündigungsfristen für American Express Kreditkarten?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das Vertragsverhältnis mit American Express zu kündigen. Sie sind an keine festen Kündigungsfristen gebunden. Eine schriftliche Information von Ihnen an American Express ist ausreichend.
[Zurück zum Antrag]

Wie lange wird das Ausfüllen des Antrags dauern?

Das Ausfüllen wird nur 5-10 Minuten dauern.
[Zurück zum Antrag]

Welche Informationen werden benötigt?

Es werden Ihre persönlichen Daten, inklusive Ihrer Bankverbindung und Ihrem derzeitigen Beschäftigungsverhältnis benötigt, sowie die Nummer Ihrer American Express Karte, wenn Sie bereits eine besitzen sollten.
[Zurück zum Antrag]

Bei der Eingabe meiner Daten erhalte ich eine Fehlermeldung.

Bitte verwenden Sie beim Ausfüllen des Antrags keine Umlaute, sondern verwenden stattdessen ae, ue, oe und ss statt ß.
[Zurück zum Antrag]

Bei der Eingabe meines Einkommens erhalte ich eine Fehlermeldung.

Bitte geben Sie Ihr Jahreseinkommen in Euro, ohne Nachkommastellen oder Trennzeichen ein.
[Zurück zum Antrag]

Sollte ich den Antrag auch dann ausfüllen, wenn ein früherer Antrag bereits abgelehnt wurde?

Sie können Ihren Antrag gerne wiederholen, wenn sich Ihre Voraussetzungen zu damals geändert haben.
[Zurück zum Antrag]

Kann ich eine American Express Karte erhalten, auch wenn ein früherer Antrag bei einem anderen Unternehmen abgelehnt wurde?

Ja, American Express wird jeden Antrag individuell behandeln.
[Zurück zum Antrag]

Kann ich meinen online Kartenantrag speichern, wenn ich ihn beim ersten Mal nicht vollständig ausfülle?

Ja, Sie erhalten von uns eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse und können über einen Link 30 Tage zu Ihrem Kartenantrag zurückkehren, um diesen zu vervollständigen. Danach müssen Sie leider einen neuen Antrag ausfüllen.
[Zurück zum Antrag]

Wie sicher sind meine persönlichen Daten auf dieser Website?

Alle Ihre Daten werden in einem sicheren Bereich der Seite erfasst. Auch die übertragung Ihrer Daten über das Internet erfolgt verschlüsselt.
[Zurück zum Antrag]

Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Prüfung Ihres Antrags. Wenn der Antrag genehmigt wird, verwenden wir Ihre Daten in erster Linie , um Ihnen Ihre monatliche Rechnung zuzuschicken und den Betrag von Ihrem Bankkonto per Lastschrifteinzugverfahren abzubuchen. Weiterhin bieten wir Ihnen von Zeit zu Zeit spannende Angebote oder Services an, die für Sie von Interesse sein könnten (per Post, E-Mail oder Telefon). Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich gegen diese Angebote zu entscheiden.
[Zurück zum Antrag]

Wofür benötigen Sie die Angaben zu meinem Arbeitgeber?

Diese Angaben benötigen wir für die interne Bearbeitung Ihres Antrages. Wir werden diese Daten weder beim Arbeitgeber überprüfen noch an Dritte weitergeben.
[Zurück zum Antrag]

Wofür wird meine E-Mail-Adresse benötigt?

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, erhalten Sie von uns monatlich Informationen über exklusive Angebote für American Express Mitglieder. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, diese Angebote online abzubestellen.
[Zurück zum Antrag]

Wozu benötigt man die PIN?

Sie benötigen diese PIN für Kartenzahlungen (zur Bestätigung Ihrer Zahlung, statt wie bisher zu unterschreiben) und um Bargeld an Geldautomaten abzuheben – wenn Sie sich für den Bargeldservice angemeldet haben. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie einfach Ihre PIN ein, um Ihre Kartenzahlung oder Ihre Bargeldabhebung am Automaten zu bestätigen.
[Zurück zum Antrag]

Ist die Karte automatisch mit dem Erhalt einer PIN auch für die Abhebung von Bargeld am Geldautomaten angemeldet?

Als Kartenmitglied müssen Sie sich separat für die Funktion der Bargeldabhebung anmelden. Die PIN ist hierfür dann identisch.
[Zurück zum Antrag]

Wie lange sind die Karten mit Chip & PIN gültig?

Die Karten sind vier Jahre lang gültig.
[Zurück zum Antrag]

Kann ich meine PIN nachträglich ändern ?

Sie können die einmal gewählte PIN leider nicht ändern.
[Zurück zum Antrag]