Nachrichten

Sony Reader PRS-T2 schwarz

2 Produktmeinungen:
(2)
2 Angebote: 189,98 € – 359,00 €
2 Produktmeinungen:
(2)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Touchscreen eBook-Reader 6 Zoll Displayauflösung 800 x 600 Pixel 2 GB interner Speicher Gewicht 164 g Produktdetails
Farbe:
rot
schwarz
weiß
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Sony Reader PRS-T2 schwarz
Produkttypen Touchscreen eBook-Reader, E-Ink eBook-Reader
Display
Displaygröße 6 Zoll
Displaydiagonale 15,24 cm
Displaytyp E-Ink-Pearl
Displayauflösung 800 x 600 Pixel
Pixeldichte 166,7 ppi
Graustufen 16
Kommunikation
Datenkommunikation WLAN
Konnektivität
Anschlüsse USB
Leistungsmerkmale
Taktfrequenz 1 GHz
Speicher
interner Speicher 2 GB
Dateiformat
unterstützte Textformate PDF, TXT, ePub
unterstützte Bildformate BMP, GIF, JPEG, PNG
Features
Extra Bildwiedergabe
erweiterbarer Speicher
Speichermedium microSD
Stromversorgung
Akkulaufzeit 1.344 h
Abmessungen & Gewicht
Farbe schwarz
Gewicht 164 g
Breite 11 cm
Höhe 9 mm
Tiefe 17,3 cm
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
30.10.12
Anke
30.10.12

Der Reader PRS-T2 schwarz von Sony bringt 164 Gramm auf die Waage. Er wartet mit einem 6 Zoll großen Graustufen-Display und 800 x 600 Pixeln Auflösung auf. Sony bietet seinen Lesern nun zusätzlich an, Bücher bequem auf dem Reader zu erwerben, anstatt sie nur über den PC zu kaufen. Ebooks lassen sich über den Online-Buchhändler eBook.de bestellen, der nach eigenen Angaben fast 600.000 deutschsprachige und internationale Ebooks im Angebot hat. Elektronische Bücher von Amazon ließen sich jedoch nicht ohne weiteres lesen. Unterstützt werden die gängigen Formate ePub, PDF, TXT, JPEG, GIF, PNG und BMP.

Das Sony-Lesegerät vermittelt den Experten von notebookjournal.de, dank griffiger Oberfläche und gegen Fingerabdrücke weitgehend resistentem Gehäuse, ein gutes Gefühl in der Hand. Es lasse sich einfach einrichten, bemängelt wurde nur die lange Dauer des Firmware-Updates mit mehr als einer halben Stunde im Test von pcwelt.de. Das unbeleuchtete I-Ink-Display mache bei allen Lichtverhältnissen eine gute Figur. Die Schrift sei klar erkennbar und das Umblättern mittels Tasten und Wisch-Technik funktioniere reibungslos. Das Zoomen via Zwei-Finger-Spreizen sei gelungen. Besonders gute Dienste leisteten Zusatzfunktionen wie die Möglichkeit, Zitate direkt auf Facebook zu posten oder das Anlegen und Synchronisieren von Notizen mit Evernote. Zwölf Wörterbücher sind vorinstalliert. Da maximal 140 Zeichen versendet werden können, eigne sich der Reader weniger für wissenschaftliches Arbeiten. Fachleute beanstanden, dass es für den beiliegenden Stylus keine Halterung am Gerät gibt.

Der Sony Reader PRS-T2, ob in Schwarz oder einer anderen Farbe, verrichte seine Aufgabe ordentlich und könne mit den Geräten der Konkurrenz mithalten. Wer auf die Audio-Funktion und auf ein beleuchtetes Display verzichten könne, sei mit diesem Gerät gut beraten.

Produktmeinungen (2) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 2 Meinungen
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo Meinungen.
  • Matthias 18.05.13
    Meinung bezieht sich auf: Sony Reader PRS-T2 schwarz
    Das macht Spaß
    Ich habe den Sony seit Februar 2013 und bin als ehemaliger Gegner von Ebooks nunmehr begeistert. Extrem leicht und ein sehr starker Akku sind zu bemerken. 11 Wochen ohne Aufladung sind wirklich klasse. Das Display ist sehr gut lesbar. Besonders die Möglichkeit, dass ich den Sony mit den Tasten bzw. per Touch bedienen kann, finde ich persönlich toll. Fazit: Empfehlenswerter Sony.
    via idealo
  • T. Renz 22.10.12
    Meinung bezieht sich auf: Sony Reader PRS-T2 schwarz
    Anders als beim Kindle ist man mit dem Sony Reader nicht auf einen Shop begrenzt, das war mir wichtig. Ansonsten sind die Ebookreader aus meiner Sicht ja alle ziemlich ähnlich, das gilt m.E. auch für den PRS-T2. Das Display finde ich sehr augenfreundlich, das Lesen macht auch nach 1 Stunde noch keine Probleme. Die Bedienung ist relativ intuitiv, zumindest hat man's nach kurzer Zeit drauf und findet sich zurecht. Und die Verarbeitung und das ganze Äußere sieht auch Sony-typisch gut aus, keine Ecken und Kanten, sondern durchdachtes Design.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt Reader PRS-T2 schwarz:

800 x 600 Pixel TXT PDF 6 Zoll 2 GB ePub Sony