Nachrichten

Microsoft Xbox One 500GB + Kinect

14 Produktmeinungen:
(14)
1 Angebot: 799,99 €
14 Produktmeinungen:
(14)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Heimkonsole interner Speicher 500 GB USK-Freigabe 0 Jahre Ultra HD (4K) HDMI WLAN PEGI-Freigabe 3 Jahre Produktdetails
mitgeliefertes Spiel:
Mitgelieferte Hardware:
1 x Controller
Headset
Kinect Sensor Sensorleiste
ohne Kinect Sensor
ohne Sensorleiste
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Microsoft Xbox One 500GB + Kinect
Produkttypen Heimkonsole, Xbox One Bundle, Xbox One mit Kinect, Xbox Konsole
Modelle für Kinder, Xbox One 500GB
interner Speicher 500 GB
Veröffentlichungsjahr 2013
Spieler
Spielerzahl max. 8 Spieler
Spielerzahl unterstützt 1 Spieler
Zielgruppen für Erwachsene, für Kinder
plattformübergreifendes Spielen ja / Xbox One und Microsoft Windows 10
Gastspiel-Teilnahme ja / kostenlos
USK-Freigabe 0 Jahre
PEGI-Freigabe 3 Jahre
Datenspeicher
Speicher erweiterbar ja
Festplattentyp SATA-Festplatte
Speichererweiterung USB-Festplatte
mitgelieferter Speicher 500 GB
Speichermedien Blu-ray, DVD
Anschlüsse
HDMI-Eingänge 1
HDMI-Ausgänge 1
Datenkommunikation Netzwerk, WLAN
WLAN-Standard IEEE 802.11 a/b/g/n
WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz, 5,0 GHz
Anzahl USB 3.0 Anschlüsse 3
max. WLAN-Datenübertragungsrate 150 Mbit/s
LAN-Standard Gigabit Ethernet (10/100/1000 Mbit/s)
digitale Ausgänge digitaler optischer Ausgang (SPDIF), HDMI
digitaler Eingang USB
weitere Anschlüsse LAN, Sensorleiste
Controller-Anschlüsse 2
Leistung
Prozessortyp AMD Jaguar
Taktfrequenz 1.750 MHz
Prozessorkerne 8
Prozessorarchitektur 64-Bit, x86-Prozessor
Arbeitsspeicher (RAM) 8.192 MB
RAM-Typ DDR3
Grafikchipsatz AMD Radeon HD
Design
Farbe schwarz
Oberfläche glänzend
Standgerät nein
Controller
Spielsteuerungen Bewegungssteuerung, Controller, Sprachsteuerung
Controllertyp kabelloser Controller, WLAN-Controller, Infrarot-Controller
Controller-Akku-Laufzeit 30 h
Controller-Eigenschaften Spieler-Identifikation, Aufladen via USB, nach innen gewölbte Analog-Sticks, abnehmbarer Akku, Erweiterungsanschluss, Headset-Anschluss via Adapter, untere Schultertasten mit Vibration, Vibration, Xbox-Layout
Bedienelemente 2 Analog-Sticks, 4 Aktionstasten, 4 Schultertasten, Home-Taste, Select-Taste, Start-Taste, Steuerkreuz
Funktion
onlinefähig ja
Internetfunktionen Skype, Video Chat, Voice Chat, Webbrowser
Marketplace Microsoft Xbox live
Spielfunktionen Remote Gaming, Cloud-Anbindung, Multiscreen-Gameplay, Microsoft Xbox live
kostenpflichtiges Abo möglich ja
Abo-Vorteile Games on Demand, Music on Demand, Video on Demand, exklusive Spieledemos, exklusive Rabatte, kostenlose Spiele, Online-Multiplayer, Spielersuche, monatlich kündbar, Guthabenaufladung über Gutscheincode, Gruppenchats, Vorteile für alle im Haushalt
plattformübergreifender Spielekauf ja / Xbox One und Microsoft Windows 10
Komforteigenschaften EPG, Favoritenlisten, Gesichtserkennung (über Kinect), Gestensteuerung (über Kinect), HDMI-Pass-Through, Rauschunterdrückung (über Kinect), Smartphone-Fernbedienung, Split Screen-Modus (Multitasking), Sprachsteuerung (über Kinect)
Wiedergabe
Unterhaltungsfunktionen App für Apple iOS, App für Google Android, App für Smartphone, App für Tablet, App für Windows 8, App für Windows Phone, Filme und Serien ausleihen, Filme und Serien herunterladen, Filme und Serien kaufen, Medieninhalte plattformübergreifend nutzen, Musik ausleihen, Musik herunterladen, Musik kaufen, Zugriff über Webbrowser
Multimedia-Funktionen Blu-ray-Wiedergabe, DVD-Wiedergabe, Musik-Wiedergabe, Spielaufzeichnung, Fotobetrachter, Video-Wiedergabe, USB-Medien-Wiedergabe, Music on Demand, Video on Demand
Streaming über Netzwerk ja / Xbox One auf Microsoft Windows 10, PC mit Windows Media Player auf Xbox One
Streaming über Internet ja
Streaming-Dienste Microsoft Xbox Music, Microsoft Xbox Video, Watchever, Amazon Instant Video, Netflix, Crunchyroll, Eurosport, Machinima, MBL, NBA, NHL, Sky, Vevo, Zattoo, Twitch, MyVideo, Snap by Sky
Soundmodus LPCM 7.1-Kanal
Unterstützte Auflösungen 1080p Full HD, 2160p Ultra HD
3D-Ready ja
3D-Technologie mit Brille (abhängig vom Fernseher)
Kamera
Anzahl Kameras 1
Frontkamera 2.07 Megapixel
Kameraauflösung 1920 x 1080 Pixel
Kamerafunktionen 2D Fotografie, 2D Videoaufzeichnung, Mikrofon, manuelle Neigung
Betrieb
Stromversorgung Akku, Batterien, Netzteil
eingebautes Netzteil nein
externes Netzteil ja
Akku austauschbar ja
Akkulaufzeit 0 h
Stromverbrauch in Betrieb 100 Watt
Energiesparfunktion ja
Abmessungen und Lieferumfang
Abmessungen 370 x 320 x 190 mm
Gewicht 6.500 g
Mitgelieferte Hardware 1 x Controller, Sensorleiste, Kinect Sensor, Headset
Standfuß inklusive nein
Standfuß optional nein
Lieferumfang Netzteil, HDMI-Kabel, Batterien (2x AA / LR06 / Mignon)
Weitere Eigenschaften
Plattform Xbox One
Sonderedition nein
Serie Microsoft Xbox
Betriebssysteme Microsoft Windows 8, Xbox-Betriebssystem
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Daniel
02.12.13
Daniel
02.12.13

Der Kampf der Titanen hat begonnen - Xbox One gegen Playstation 4. Wer aus dieser Schlacht als Sieger hervorgehen wird, ist bisher noch ziemlich unklar, da beiden Konsolen mit teils unschönen Startschwierigkeiten zu kämpfen haben und auch manche Funktionen bisher noch nicht zur Verfügung stehen oder gar fehlerhaft sind. Berichten zufolge hat die Microsoft-Konsole Probleme mit dem Blu-Ray-Laufwerk, das bei einigen keine Disks lesen kann und nur ein Schleifgeräusch produziert, doch ist das ein KO-Kriterium für den Erfolg?

Eine lobenswerte Verbesserung erhielt u.a. Kinect, das nun in der Version 2.0 zur Verfügung steht und bei der vor allem die Sprachkommandos im Mittelpunkt stehen. Telegraph (20.11.2013) meint dazu, dass die Anzahl der Sprachbefehle deutlich erhöht wurde, womit während des Spielens einfach der Internet Explorer oder Skype geöffnet werden kann, wobei das Spiel pausiert wird. Möchte man zurückkehren, nutzt man das entsprechende Kommando und kann ohne Ladezeit oder dergleichen wieder ins Geschehen einsteigen. Ein Highlight ist ebenfalls die Gesichtserkennung, mit der sich der Spieler einfach anmelden kann, indem er sich vor die Xbox setzt. Schließlich wurde auch die Bewegungserkennung selbst verbessert, wodurch alles etwas flüssiger wirkt. Ungeachtet dessen ist das aber noch immer nicht perfekt, weist jedoch in die richtige Richtung, was im Übrigen auch für die Sprachbefehle gilt.

Damit das Ganze auch flüssig und ohne Ruckeln läuft, verbaut Microsoft in der Xbox One Hardware von AMD, die zwar nicht an das Niveau von Highend-Desktop-Rechnern herankommt, aber es dennoch schafft, aktuelle Spiele flüssig darzustellen, so Computerbild Spiele (27.11.2013). Etwas kritisch wird von Cnet.de (26.11.2013) angemerkt, dass in der Konsole aber eine proprietäre Festplatte verbaut ist, anders als in der 360, weshalb sie sich nicht so einfach wechseln lässt wie bei der PS4, zumal das Anschließen einer externen Festplatte erst noch durch ein Update seitens Microsofts verfügbar gemacht werden muss. Im Gegenzug wird das Blu-Ray-Laufwerk hervorgehoben, das sich viele bei der Xbox 360 schon damals gewünscht hätten.

Wired.com (20.11.2013) zeigt sich ziemlich begeistert von der Möglichkeit, über die Next-Gen-Konsole auch den Fernseher zu steuern bzw. an- und auszuschalten. Der Senderwechsel via Sprache ist besonders dann praktisch, wenn man die Hände voll hat. Doch schließt man den TV an die Konsole an, bringt dieser Umstand es mit sich, dass man nur noch dann Fernsehen kann, wenn die Xbox One eingeschaltet ist. Für deutsche bzw. europäische Käufer ist jedoch besonders ärgerlich, dass die Übertragung aktuell Probleme bereitet, da das Signal in Deutschland mit 50 Hz läuft - und nicht mit 60 Hz wie in den USA.

Interessiert die genannte Funktion kaum und steht vielmehr das Spielen im Vordergrund, dann wird man sich, findet Focus.de, am neuen Controller erfreuen. Der liegt ziemlich gut in der Hand und man erreicht alle Knöpfe ohne große Schwierigkeiten. Außerdem wurden die Analog-Sticks verkleinert, womit gleichzeitig die Deadzone verringert wurde, was besonders bei Rennspielen einen Vorteil mit sich bringt, und zudem lässt sich das Digipad deutlich präziser bedienen. Apropos Rennspiele, einer der bisher wenigen Launch-Titel ist Forza 5, das nach Ansicht von PCAdvisor (22.11.2013) gestochen scharf aussieht und zugleich äußerst flüssig läuft. Auch Dead Rising 3 lässt sich ohne Ruckler spielen, obgleich viele Zombies auf einmal auf dem Bildschirm zu sehen sind. Insofern wird die Xbox One in den Augen der Redaktion dem Ruf nach einer Next-Gen-Grafik vollkommen gerecht.

Aktuell zeichnet sich ein Bild von Microsofts Konsole, das neben viel Licht auch einige dunkle Stellen hat, von denen manche relativ leicht ins Licht treten können und andere wohl weiterhin in Dunkelheit verharren werden. Dennoch ist die neue Xbox eine würdige Next-Gen-Konsole, die ihren Ansprüchen in vielen Punkten gerecht wird, zumal noch Raum für einige Verbesserungen vorhanden ist. Für den einen weniger und für den anderen mehr kann aber der Umstand von Bedeutung sein, dass man mittels einer simplen Tastenkombination (l. Schultertase, r. Schultertaste, l. Trigger, r. Trigger - Kotaku am 02.12.2013) ins Dev-Menü gelangen kann. Allerdings erfolgt dies auf eigene Gefahr, da man die Konsole so langfristig beschädigen kann und außerdem erhält man nur dann den vollen Zugriff, wenn das Gerät beim Xbox Developers Programm registriert hat.

Produktmeinungen (14) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 14 Meinungen
 
11
 
1
 
0
 
0
 
2
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo und 13 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • WinterHerz 09.12.13
    Meinung bezieht sich auf: Microsoft Xbox One 500GB + Kinect
    Vorsicht, nochmal für alle: 360-Spiele laufen nicht auf der One – dieser „Trick“, der gerade kursiert, macht Schrott aus eurer Xbox! Aber zum Wesentlichen: Die Konso ist der Hammer. Die Grafik, boah Wahnsinn, einfach nur geil, da hat sich das Warten echt gelohnt, aber bei dem knackigen Preis hätte ich das auch erwartet. Habe mir gleich Ryse zugelegt, weil ich einfach mal ein bisschen Metzeln wollte und das macht auch echt Bock, aber so langsam wird das doch etwas monoton. Na mal schauen, ob ich durchhalte :D. Aber mal zu Kinect: Finde, dass das nochmal richtig besser geworden ist. Also habe mich intensiv mit den Sprachbefehlen beschäftigt und navigiere hauptsächlich mit meiner Stimme und kaum noch mit den Controller. Ist fast wie im Raumschiff Enterprise, nur dass ich anstatt „Computer“ „Xbox“ sage. Dann hat aber meine Freundin manchmal nichts Besseres zu tun, um mich zu ärgern, als „Xbox, Startseite“ zu sagen. Und das genau dann, wenn ich gerade eine Horde von Gegnern zu Brei verarbeite. Sie kichert sich dann immer übelst weg und ich guck dann ein bisschen blöd aus der Wäsche.
    Die Erkennung von Bewegungen ist auch besser geworden, aber ich merke leider immer noch eine gewisse Verzögerung, was für mich aber von vornherein klar war. Bei dem bisschen Navigieren ist das nicht schlimm, aber ich bin mal gespannt, wie das dann bei Spielen aussehen wird. Ansonsten habe ich noch nicht soviel entdeckt bzw. gemacht, da ich erst am WE Zeit hatte, mich länger damit zu beschäftigen. Und eine Sache noch, dass das Dashboard unübersichtlich ist, kann ich nicht bestätigen, also nach kurzer Zeit hab ich mich schnell daran gewöhnt.
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Daniel schrieb am 6. Jan 2013

Ohne Frage ist die Xbox One für Microsoft ein durchaus gelungene Konsole, doch ob dies auch auf lange Sicht gilt, entscheiden am Schluss noch immer die Käufer. Und zieht man nach ca. 1 1/2 Monaten eine Bilanz, dann ist die Resonanz bei jenen sehr gespalten. Denn die Meinungen reichen hier von extremer Begeisterung bis hin zu mittlerer Enttäuschung und ebenso gewisser Erbostheit.

Die von den Kunden als am hilfreichsten bewertete Renzension von Amazon ist, anders als man erwarten könnte, eine negative, die sich vor allem über den Punkt des All-in-One-Anspruches auslässt und dabei die TV-Funktionen stark kritisiert. Wie sehr das Thema die Gemüter erhitzt, zeigen die mehr als 900 Kommentare zu dieser Meinung, in der jedoch eher Unverständnis gegenüber den Rezensenten geäußert wird, was jedoch nicht ganz nachvollziehbar ist. Durch ein kleines und gleichfalls nerviges Workaround kann zwar das 50Hz-Problem umgegangen werden, was aber nichts an der Ansicht des Schreibers ändert, dass die Xbox One als Medienzentrale im aktuellen Zustand einfach versagt hat.

Ein deutlich positiveres Fazit zieht ein weiterer User auf Amazon, der zwar über Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Xbox Live berichtet, aber sonst sehr zufrieden ist. Das gilt u.a. für die intuitive Bedienung des Dashboards sowie für das Gucken von Blu-Rays. Gut findet der Käufer außerdem, dass alle Daten von der Xbox 360 übernommen und alle Funktionen merklich verbessert wurden. Außerdem werden alle Sprachbefehle fehlerfrei erkannt und bisher gab es bei dem Käufer keine Abstürze oder nervende Bugs. Anders erging es einem Kunden bei Notebooksbilliger.de, der von Abstürzen beim Update erzählt, was letztlich dazu führte, dass sich die XOne nicht mehr hochfahren ließ.

Ein User auf Otto.de zeigt sich sehr begeistert von der Konsole, was vor allem an den Neuerungen beim Controller, bei Kinect und auch der Hardware liegt. Erfreut ist der Kunde ebenfalls über die geringe Lautstärke und den Umstand, dass die Xbox trotzdem nicht sonderlich warm wird. Zwar moniert er die nicht überragende Sprachqualittät des Headsets, insgesamt allerdings gebe es nichts zu meckern. Andere positive Stimmen finden sich auf MediaMarkt.de, wo sich ein Käufer glücklich schätzt, dass seine Xbox von Kinderkrankheiten verschont geblieben ist und auch sonst von seiner Next-Gen-Konsole schwärmt. Vor allem das neue Kinect gefällt dem Käufer super, das, wenn es einmal richtig eingestellt ist, uneinheimlich viel Spaß bereite.

Ähnlich sieht das ein Rezensent auf Conrad.de, der jedoch zugleich das Gesamtkonzept der One lobt. Die Abstimmung zwischen Hard- und Software sowie die Bedienung und die Verbesserungen hinsichtlich der Oberfläche überzeugen vollkommen. Lediglich Kleinigkeiten stören den sehr guten Gesamteindruck, was aber nicht weiter schlimm ist. Nur das Design und die Größe sind Aspekte, die den User noch mehr stören und damit ist er auch einer der Wenigen, die sich überhaupt kritisch zu diesem Thema äußern.

Während die Experten und die Fachpresse zum Großteil ein einhelliges Urteil über die Xbox One von Microsoft gefällt haben, kommen bei den Käufern die verschiedensten Meinungen zum Vorschein. Während ein Teil absolut begeistert ist, sind die einen eher ernüchtert und die anderen wiederum ziemlich enttäuscht, da einige versprochene Features nicht so funktionieren, wie erwartet. Zu nennen ist hier gerade die TV-Funktion über den HDMI-In-Anschluss, die bei manchen für viel Frust sorgt. (Stand der zitierten Meinungen: 06.01.2014.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 17 Tests
gut (2,0)