Nachrichten

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 32GB WiFi schwarz

2 Produktmeinungen:
(2)
2 Produktmeinungen:
(2)
Produktdetails
Preiswecker
Android-Tablet 12,2 Zoll Bildschirmauflösungen 2.560 x 1.600 Pixel 3 GB RAM 32 GB Android 4 8 MP Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 32GB WiFi schwarz
Tablet-Typen Android-Tablet, WiFi-Tablet, Tablet mit Stift
geeignet für Filme, Schule
Display
Displaygröße 12,2 Zoll
Bildschirmdiagonale 30,988 cm
Bildschirmauflösungen 2.560 x 1.600 Pixel
Displaytyp LCD, Super-Clear, Glare-Type, Touchscreen
Displayoberfläche glänzend
Bildformate 16:10
Pixeldichte 247,4 ppi
Prozessor
Taktfrequenz 1,9 GHz
Prozessorkern Octa-Core
Prozessorkerne 8
Prozessorhersteller Samsung
Prozessortyp Samsung Exynos
Arbeitsspeicher
RAM 3 GB
Speicher
interner Speicher 32 GB
Speichertyp Flash-Speicher
Betriebssystem
Betriebssystem Android 4
erweiterbarer Speicher
Kartenleser integriert
unterstützte Speicherkarten microSD
max. Speichererweiterung 64 GB
Kommunikation
Datenkommunikation Bluetooth, Wi-Fi Direct, Miracast, WLAN
WLAN-Standards IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
WLAN-Frequenzen 5 GHz, 2,4 GHz
Bluetooth-Version Bluetooth 4.0
Bluetooth-Eigenschaften Enhanced Data Rate
mobile Datenkommunikation ohne Mobilfunk
Kamera
max. Kamerauflösung 8 MP
Kameraauflösung 1920 x 1080 Pixel
Kamerafunktionen Autofokus, Panoramafunktion, HDR, LED-Blitz
Kamerapositionen Vorderseite oben, Rückseite oben
Frontkamera 2.0 Megapixel
Sound
Lautsprecherpositionen links außen, rechts außen
Stromversorgung
Akku Lithium-Polymer
Akkukapazität 9.500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slate PC
Gehäuse Kunststoff
Farbe schwarz
Länge 20,4 cm
Breite 29,6 cm
Höhe 8 mm
Gewicht 732 g
Weitere Eigenschaften
Anschlüsse Kopfhörerausgang, USB, MHL
USB Version Micro-USB 2.0
Ausstattung Dual-Band-Antenne
Outdoor-Funktionen GPS, GLONASS
Tablet-Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Helligkeitssensor, Magnetometer, Hall-Sensor, E-Kompass
Eingabemethode Eingabestift
Streaming-Dienste Netflix, Amazon Prime Instant Video, Watchever, Maxdome, Sky Snap, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, MyVideo, Google Play Movies, Spotify, WiMP, Napster, rara, Rhapsody, Rdio, Deezer, JUKE, Aupeo, TuneIn Radio, Xbox Music, Google Play Music, simfy, last.fm, Sony Music Unlimited
Lieferumfang Tablet, Netzteil, USB-Kabel, Handbuch, Stylus
Markteinführung 2014
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
11.03.14
Anke
11.03.14

Mit dem Samsung Galaxy NotePro 12.2 richtet sich das südkoreanische Unternehmen an gut betuchte Anwender, die den Tablet PC vornehmlich für geschäftliche Zwecke nutzen wollen. Mit dem Kauf des Flaggschiffs erhalten Nutzer sechs Monate lang kostenlos Zugang zur Handelsblatt Live-App, um stets über die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten informiert zu sein. Das Fachpublikum überzeugte der 12-Zöller.

Rein optisch ähnelt das Note Pro 12.2 mit der Kunstlederrückseite dem Galaxy Note 3. Diese ist offenbar Geschmackssache. Während sich die hintere Seite laut notebookcheck.com (06.03.2014) recht hochwertig und griffig anfühlt, wirkte das Gerät im Test von theinquirer.net vom 20.02.2014 weder hochpreisig noch ansehnlich. Dafür lässt es sich offenbar komfortabler halten als andere Geräte. Als Resultat der Kunststoffkonstruktion ergibt sich ein mit 732 Gramm echtes Leichtgewicht mit geringer Bautiefe. Eine einhändige Bedienung dürfte damit laut trustedreviews.com (13.02.2014) dennoch nicht möglich sein, was zur verminderten Mobilität im Vergleich zu Kontrahenten wie dem iPad Air führe.

Mit an Bord hat das Samsung-Tablet den Digitizerstift "S Pen" sowie viele darauf abgestimmte vorinstallierte Anwendungen, um Notizen, Zeichnungen usw. zu erstellen. Stift und Software einschließlich der virtuellen Tastatur ermöglichen umfangreiche Bedienmöglichkeiten, die unisono von den Fachleuten gelobt wurden. Zudem gibt es WLAN a/b/g/n/ac, wobei die Empfangs- und Sendeleistung für sehr gut gehalten wird. Auch das GPS-Modul ist offenbar empfangsstark, aber nicht immer sehr präzise. Die 8-Megapixel-Hauptkamera macht laut notebookcheck.com und theinquirer.net ansehnliche Bilder.

Über eine große Bildschirmdiagonale von 12,2 Zoll verteilen sich 2500 x 1600 Pixel. Das Super Clear TFT LCD ist offenbar recht hell, relativ farbtreu und blickwinkelstabil. Das spiegelnde Display könnte jedoch an sonnigen Tagen den Genuss von Inhalten trüben. In Sachen Schwarzwert und Kontrast konnte der Samsung-Spross nicht überzeugen. Ferner stellte man bei notebookcheck.com einen zu hohen Energieverbrauch fest. Dafür lieferte das Gerät von Samsung brauchbare Akkulaufzeiten und niedrige Temperaturen.

Das Testmodell bei stuff.tv (27.02.2014) mit Exynos-CPU, 1,9 GHz Taktrate und drei Gigabyte RAM überzeugte in puncto Performance. Im Internet lässt es sich damit offenbar geschmeidig surfen und auch grafikintensive Spiele stellen das NotePro 12.2 vor keine große Herausforderung. Vereinzelt traten Ruckler in der Navigation auf, wie unter anderem von notebookcheck.com und stuff.tv berichtet wurde. Beispielsweise blinkten und ruckelten Widgets und der Homescreen reagierte beim Drehen verzögert. Zudem könnte die neue Benutzeroberfläche Magazine UX aufgrund ihrer Vielfältigkeit und Überladenheit laut v3.co.uk und trustedreviews.com einige Anwender irritieren. Ob es Samsungs Magazine UX allerdings je auf den Markt schaffen wird, ist laut allaboutsamsung.de (30.01.2014) und samsung-blog-news.de (10.02.2014) fraglich. Offenbar hat Google in diesem Zusammenhang ein Wörtchen mitzureden. Samsungs TouchWiz-Oberfläche des Testmodells von notebookcheck.com jedenfalls machte einen schicken und übersichtlich gestalteten Eindruck.

Insgesamt können Verbraucher mit dem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 offenbar nicht allzu viel falsch machen. Viele Rivalen gibt es in dieser Größe nicht, sodass der Tablet PC mit seiner guten Verarbeitung und Performance sowie dem handlichen S Pen und PC-ähnlichen Features sicherlich den richtigen Business-Anwender finden wird.

Produktmeinungen (2) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 2 Meinungen
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo Meinungen.
  • dostgt 10.04.14
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note Pro 12.2 32GB WiFi schwarz
    Ein zu groß geratenes Tablet oder schon ein ernst zu nehmender Notebook-Ersatz?
    Das Galaxy NotePRO 12.2 ist eines der größten und leistungsfähigen Tablets mit Android als Betriebssystem. Neben Samsung bietet aktuell kaum ein anderer Hersteller ein so großes Gerät an. Es sticht aus dem breiten Angebot an Android Tablets nicht nur deshalb hervor, weil es ungewöhnlich groß ist, es ist auch entsprechend teuer. So ist das NotePRO im Android-Lager doch ziemlich einzigartig. Wenn man etwas weiter schaut, am ehesten vielleicht noch mit Apple's iPad Air oder Microsoft's Surface Pro Linie zu vergleichen. Wie diese hat auch das NotePRO den professionellen Einsatz im Auge, gedacht für Nutzer, die mehr als nur Filmchen schauen, spielen und im Web surfen wollen. Doch auch für Schüler und Studenten kann das Tablet mehr als interessant sein. Im Rahmen eines trnd-Tests konnte ich das Gerät und seine vielfältigen Funktionen einige Wochen gründlich testen.

    Pros:
    - großer Bildschirm mit dem man wirklich komfortabel arbeiten kann
    - stiftbasierte Bedienung (Extrafunktionen, sehr gute Handschrifteingabe)
    - Akku mit großer Kapazität
    - robuste und ansprechende Verarbeitung
    - sehr schnelle CPU
    - zeitgemäße und hochwertige Hardware-Ausstattung

    Cons
    - nicht gerade günstig
    - sehr lange Akkuladedauer
    - schwer und sperrig, nicht wirklich mobil zu nutzen
    - kein vollständiger Notebook-Ersatz (aber nahe dran)

    Ob man den extra Bildschirmplatz des NotePRO 12.2 wirklich braucht, muss jeder selbst entscheiden - zumal der Formfaktor der Portabilität deutliche Grenzen setzt. Wenn man den Preis außen vor lässt, bekommt man wirklich außergewöhnliche Hardware, die andere Android Tablets in praktisch jeder Beziehung aussticht. Die Software halte ich persönlich für gewöhnungsbedürftig und auch noch nicht wirklich ausgereift (z.B. Performance Probleme). Das NotePRO kommt sicherlich der Vision eines Arbeitstags ohne Notebook sehr nahe, indem das ausschließliche Arbeiten mit Tablets die Norm darstellt - aber noch sind wir noch nicht ganz angekommen. Das NotePRO 12.2 ist groß und nicht gerade günstig - zum Schreiben oder Zeichnen jedoch schlicht das beste verfügbare Tablet.
    via idealo
  • TrndOnlinereporter 18.03.14
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note Pro 12.2 32GB WiFi schwarz
    Abschließende Bewertung
    Von dem neuen Samsung Galaxy NotePRO 12.2 bin ich sehr positiv begeistert, da es die Vorteile von Tablets und Laptops vereint. Es ist somit der perfekte Begleiter im Alltag, nicht nur in der Freizeit sondern auch im Büro! Absolut empfehlenswert für alle, einziger nennenswerter Kritikpunkt sind die vielen Ordner und Unterordner. Ansonsten: Geniales Gerät!
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Josephine schrieb am 29. Aug 2014

Es ist eines der aktuell besten Tablets auf dem Markt und lässt schon in Sachen Ausstattung die Münder vor Erstaunen offen stehen. Kein Wunder also, dass das Galaxy Note Pro 12.2 die Kunden der Onlineshops auch im alltäglichen Gebrauch nicht enttäuscht, wie man in den Rezensionen lesen kann.

Das Tablet ist mit seinen 12,2 Zoll deutlich größer als die üblichen Verdächtigen mit ihren sieben bis zehn Zoll. Wer jetzt Unhandlichkeit aufgrund hohen Gewichtes vermutet, der irrt gewaltig, schließlich berichten die Nutzer auf amazon.de und notebooksbilliger.de, dass das Gerät überraschend leicht und gut zu handhaben sei. Mit seiner bombastischen Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln sind die Verbraucher sehr zufrieden, so werden sämtliche Inhalte messerscharf und dazu farbenfroh und mit gutem Kontrast dargestellt. Hier macht es laut Amazon-Rezensenten besonderen Spaß, beispielsweise E-Papers auf dem Tablet zu lesen, auch als E-Book-Reader sei das Modell sehr gut nutzbar. Mit 32 Gigabyte internem Speicher ist das Note Pro gut ausgestattet. Dank des mitgelieferten S-Pen könne man in der Uni oder bei Konferenzen geräuschlos, schnell und unkompliziert Notizen machen, die dauerhaft gespeichert und weiter verwendet werden können, lobt ein Kunde auf cyberport.de. Der Prozessor und die System-Performance bekommen von den Verbrauchern der Shops gute Beurteilungen, so lassen sich selbst bei der Benutzung verschiedener Apps zur gleichen Zeit keine Ruckler oder ähnliches erkennen.

Android ist mit 4.4 Kit Kat auf dem neusten Stand und wird laut den Verbrauchern von einigen nützlichen Softwarezugaben sinnvoll ergänzt, den Funktionen seien hier beinahe keine Grenzen gesetzt. Dies fange bei der Steuerung des TV über Infrarot an und reiche bis hin zu einer Remote-PC-App, mit der man auf den PC oder Laptop zugreifen kann. Die integrierte virtuelle Tastatur sei nützlich, wenngleich sich bei häufiger Verwendung von Office-Programmen die Anschaffung einer externen Tastatur lohne. Minuspunkte kassiert das Note Pro für die übertrieben großen Icons auf dem Homescreen, wie ein Nutzer bemerkt. Der Akku bietet laut den Käufern der drei genannten Shops eine sehr akzeptable Laufzeit, die durch das Herunterregeln der Bildschirmhelligkeit und der Synchronisations-Intervalle nochmals verbessert werden könne.

Als eines der am besten ausgestatteten Tablets dieses Jahres stellt das Note Pro so einige Konkurrenten in den Schatten und seine Besitzer dabei gleichermaßen zufrieden. So loben die User neben dem Top-Display vor allem auch die tolle Performance und die Software-Ausstattung. (Stand der zitierten Meinungen: 29.08.2014.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

  • 4/5
    4/5
    Fazit: Zu den Pluspunkten werden im Test die Größe des Displays und der starke Akku gezählt. Allerdings sei das Modell teuer und lasse sich nicht immer gut handhaben.
    ITProPortal online (14.03.14)