Nachrichten

inFAMOUS: Second Son (PS4)

15 Produktmeinungen:
(15)
8 Angebote: 14,95 € – 59,45 €
15 Produktmeinungen:
(15)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
PS4 Open World Spiel Adventure Sony USK-Freigabe 16 Jahre Singleplayer PEGI-Freigabe 16 Jahre Produktdetails
Achtung: Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

inFAMOUS: Second Son (PS4)
Genres PS4 Open World Spiel, PS4 Adventure Spiel, PS4 Actionspiel / Adventure, Open World, Action
Hersteller/Publisher Sony
Entwickler Sucker Punch
Serie InFamous
Spieler
Spielmodus Singleplayer
onlinefähig nein
netzwerkfähig nein
Einzelspielermodus Story-Modus
Spielerzahl max. 1 Spieler
Spielerzahl max. (offline) 1 Spieler
Spieler für Kinder
Funktion
3D-Ready nein
Playstation Move-Unterstützung nein
Sprachsteuerung nein
Spielfunktionen Remote Gaming, Share Play, Vibration
Spielsteuerung Controller
Add-On nein
Wiedergabe
Perspektive 3D, Third Person
HD-Formate 720p (HD-Ready), 1080p (Full-HD), 1080i (HD-Ready)
Surround-Format Dolby Digital
Besonderheit
Sonderedition nein
Crossover-Spiel nein
Typ Konsolenspiel
Weitere Eigenschaften
PEGI-Freigabe 16 Jahre
USK-Freigabe 16 Jahre
Zielgruppe für Erwachsene
Achtung Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet!
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Daniel
01.06.14
Daniel
01.06.14

Wie bei fast jedem Exklusiv-Titel läuft im Vorfeld eine riesige Marketing-Maschinerie. Beim dritten Teil der inFamous Reihe wird dies nur allzu deutlich, da man im Vorfeld mit einer atemberaubenden Next-Gen-Grafik auf den Open-World-Action Titel aufmerksam gemacht wurde. Als die ersten Tests veröffentlicht wurden, stellte sich aber ein wenig Ernüchterung ein. Ist Second Son damit ein Flop oder hat es nur ein paar kleine Macken?

Geht es nach GameCity (03.04.2014), dann ist das Gameplay nicht so spannend wie in den Videos und Trailer präsentiert. Bspw. sind die Nebenmissionen charakterisiert durch Langeweile, da sie sich immer wiederholen und zudem keinen Bezug zum Plot herstellen. Apropos Plot, die Geschichte wirkt auf die Tester eher lieblos erzählt, was dazu führt, dass man als Spieler nicht mehr weiß, was am Anfang warum geschehen ist. Anders sieht das zum Teil die Play 3 (Heft 5/2014), die die Story als spannend bewertet, aber die Nebenmissionen als ebenso monoton betrachtet.

Ebenfalls positiv äußert sich looki.de (21.03.2014) über den Plot, der dank seiner spannenden Erzählweise und den interessanten Wendungen vollkommen überzeugt. Zwar setzt das Actionspiel damit keine Akzente in puncto Gameplay, ändern würde das aber am hohen Spaßfaktor nichts. Hin- und hergerissen ist die Redaktion von Gamona (20.03.2014), die meint, dass das Game erst zum letzten Drittel sein volles Potential entfalten kann, während es am Anfang nur so dahinplätschert. Die Fortsetzung der Serie ist damit zwar gelungen, allerdings gibt es an einigen Stellen nicht hinnehmbare Mängel. Bspw. wirken manche Gesichtsanimationen hölzern oder es fehlt den Nebencharakteren deutlich an Tiefgang.

Hinsichtlich der Kritik argumentiert Gbase (24.03.2014) ähnlich, wenn sie meinen, dass sich bereits nach recht kurzer Zeit Routine beim Gamplay einstellt. Das liegt u.a. an den sich zu ähnlich spielenden Superkräften, die optisch jedoch einiges hergeben. Dafür werden neben der großen Spielwelt auch die Entscheidungsmöglichkeiten und der an vielen Stellen gelungene Humor gelobt. Als "lustig" bezeichnet Gamereactor.de (20.03.2014) die Fähigkeiten von Deslin, von denen es einige gibt. Positiv wird ferner die Geschichte und die Spielmechanik hervorgehoben, dank der sich Second Son intuitiv spielen lässt. Dennoch findet die Online-Redaktion, dass manche Stellen des Spiels recycelt wirken, wodurch der Spielspaß aber nicht komplett verloren geht.

Mitnichten ist das dritte inFamous ein schlechtes Spiel, doch hätte sich die Fachpresse ein paar mehr Innovationen und Möglichkeiten beim Gamplay gewünscht. Wer jedoch darüber hinwegsehen kann und ebenso die Vorgänger mochte, der wird Second Son lieben. Denn trotz vielleicht blasser Charaktere und etwas lieblos anmutenden Nebenmissionen ist das Gesamtpaket ziemlich rund und macht schlichtweg Spaß.

Produktmeinungen (15) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 15 Meinungen
 
13
 
1
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo und 14 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Milano82 16.04.14
    Meinung bezieht sich auf: inFAMOUS: Second Son (PS4)
    das beste PS4 Game bisher
    Ich habe mir das Spiel zugegebenermaßen ausschließlich wegen der sehr guten Grafik gekauft. Mit den beiden Vorgängern von infamous konnte ich offen gestanden nicht viel anfangen. So dachte ich, ich gebe diesem Spiel eine Chance. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit Far Cry 3 nicht mehr ansatzweise so viel Fun mit einem Spiel hatte. Ich war regelrecht geknickt, als ich die Story durchgespielt hatte. Kurz gesagt: Das Spiel sieht hammer geil aus, der Charakter ist, wie ich finde, sehr angenehm, die Kräfte, die man im Spiel nach und nach erlangt, sind sehr gut ins Game integriert - 5 Sterne für den bisher schönsten PS4-Titel.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 27 Tests
gut (1,8)

Weitere Stichworte zu dem Produkt inFAMOUS: Second Son (PS4):

Singleplayer bis 2 Spieler Sony InFamous ab 16 Jahren ab 16 Jahren