Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Adobe Photoshop Elements 11 (DE)

1 Produktmeinung:
(1)
1 Produktmeinung:
(1)
Produktdetails
Preiswecker
Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements Deutsch Anzahl User 1 Windows Mac Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Adobe Photoshop Elements 11 (DE)
Produkttyp Bildbearbeitungsprogramm
Allgemeines
Serie Adobe Photoshop Elements
Plattformen Mac, Windows
Sprache Deutsch
Lizenzinformationen
Anzahl User 1
Lizenzart Einzelplatz
Funktionen
Anwendungen Bildbearbeitung von Rastergrafiken, Bilder verwalten
Besonderheiten Georeferenzierung (Geotagging), Fotobücher erstellen, Bildersuchfunktion, Onlineanbindung für Bilderupload
Minimale Systemanforderung
minimale Betriebssysteme Apple MacOS X 10.6, Apple MacOS X 10.7, Apple MacOS X 10.8, Apple MacOS X, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows 8, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows XP
minimale Prozessoren Intel-Mac kompatibel, 64-Bit, 32-Bit
minimaler Prozessortakt 1,6 GHz
minimaler Arbeitsspeicher 1 GB
minimaler Festplattenspeicher 4 GB
Empfohlene Systemanforderung
empfohlener Arbeitsspeicher 1 GB
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Heiko
20.02.13
Heiko
20.02.13

Adobes Photoshop ist zum Synonym für die digitale Bildbearbeitung am Computer geworden. Das Programm gibt es in verschiedenen Versionen. Ob auch die Version Elements 11 für Mac und Windows dem guten Ruf der Software gerecht wird?

Ganz billig ist die aktuelle CS6-Version nicht. Doch wer nur das Bildbearbeitungsprogramm nutzen möchte, kann auch auf das deutlich günstigere Photoshop Elements 11 ausweichen. Laut Testberichten konnte die neue Variante gegenüber Elements 10 mit einigen Neuerungen punkten. Insgesamt biete Adobe mit Elements immer noch eine gute Wahl für Hobby-Fotografen.

Im Detail lobt beispielsweise das Foto-Fachmagazin ColorFoto in der Ausgabe 1/2013 an neuen Funktionen etwa die Integration der Online-Druckservices von CEWE sowie die Zuordnung auf der Landkarte. Gegenüber der Vorgänger-Version hat Adobe auch einen Fotobuch-Designer eingeführt. Vorbildlich sei noch immer der Bildverwaltungs-Organizer. Zu ähnlich positiven Ergebnissen kommt auch Computerbild in der Ausgabe 26/2012. Beide Tester loben ausdrücklich die noch einfachere Bedienung gegenüber der Vorgänger-Version.

Fazit: Hobby-Fotografen sind den Tests nach immer noch bestens bedient mit der Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 11. Alle wichtigen Funktionen sind dabei und zudem ist die Software leicht zu bedienen, sodass auch Neulinge damit zurecht kommen.

Produktmeinungen (1) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 1 Meinungen
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo Meinung.
  • Volker 28.11.12
    Meinung bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DE)
    Die Elements versammeln eigentlich alle Tools, die man als Privatanweder so für die Fotoanwendung gebrauchen könnte. Praktisch finde ich besonders die Organizer-Funktionen zum Sortieren von Bildermassen. Von der Bedienung her gibt es bestimmt auch einfacher gestaltete Programme, aber man gewöhnt sich dran. Und man lernt vor allem irgendwann all die Möglichkeiten zu schätzen, die das Programm bietet. Ich glaube nicht, dass ich schon mehr als 10% überhaupt ausgenutzt habe, und das sind ja wie der Name sagt nur die "Elements". Der teure Photoshop CS ist dann scheinbar wirklich nur was für absolute Profis.
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Anke schrieb am 13. Sep 2013

Das Grafikprogramm Adobe Photoshop Elements 11 bietet vielfältige Möglichkeiten der Bildbearbeitung, die von Privatanwendern sehr geschätzt werden. So wirkt einem Amazon-User zufolge nicht nur die Oberfläche moderner. Auch laufe das Programm schneller als Vorgängerversionen, zum Beispiel PSE 9, wie beim bekannten Online-Versandhaus zu lesen ist. Zusätzlich wird die Möglichkeit gelobt, Dateien von Photoshop CS öffnen zu können.

Zudem berichtet ein User, dass die zahlreichen zur Bildbearbeitung verfügbaren Werkzeuge auch präzise funktionieren und sich sinnvoll an individuelle Bedürfnisse anpassen lassen. Nach einiger Eingewöhnungszeit bereitet die Handhabung einem Gros der Nutzer, unter anderem bei future-x.de, viel Vergnügen. Insbesondere die Automatiken sind zu Beginn offenbar nützlich, wobei die manuelle Bearbeitung später mehr in den Vordergrund treten dürfte. Damit sollten Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Adobes angebliche kundenunfreundliche Update- und RAW-Importfilter-Politik und der Mangel an echten Programmfortschritten sind einigen Amazon-Usern hingegen ein Dorn im Auge. Kritikpunkte beziehen sich zudem auf die im Vergleich zu PSE 10 gewöhnungsbedürftige Optik und Übersichtlichkeit, sodass in diesem Fall von einem Update eher abgeraten wird.

Den großen Umfang an Funktionen und die guten Video-Tutorials bekommen bei Computer Universe ein positives Feedback. Zudem eignet sich das Programm laut einem Cyberport-User zum plattformübergreifenden Arbeiten besonders gut. Unterm Strich halten die meisten Verbraucher Adobe Photoshop Elements 11 (DE) für eine gelungene Software zu einem guten Preis. (Stand der zitierten Meinungen: 13. September 2013.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 15 Tests
gut (1,7)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Photoshop Elements 11 (DE):

Adobe