Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Motorola RAZR (XT910)

11 Produktmeinungen:
(11)
11 Produktmeinungen:
(11)
Produktdetails
Preiswecker
Android Handy 4,3 Zoll 8 MP 1 GB RAM 16 GB interner Speicher Android 4.0 Ice Cream Sandwich 1.780 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Motorola RAZR (XT910)
Produkttyp Android Handy
Allgemeines
Serie Motorola Droid Series
Display
Displaygröße 4,3 Zoll / 10,92 cm
Displayauflösung 960 x 540 Pixel
Pixeldichte 256,2 ppi
Hauptkamera
Kamera 1 8MP
Hauptkamera Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 1,3MP
Hardware
RAM 1 GB
interner Speicher 16 GB
max. Speichererweiterung 32 GB
Prozessorhersteller Texas Instruments
Prozessortyp OMAP 4460
Prozessorkern Dual-Core (2)
max CPU-Taktrate 1,2 GHz
Speicherkarten microSDHC, microSD
Ortungsdienst GPS
Software
verfügbares Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G
WLAN-Standards WiFi 4 (n), WiFi 1 (b), WiFi 3 (g)
Bluetooth-Version 4.0
Gehäuse
Gewicht 127 g
Höhe 130,7 mm
Breite 68,9 mm
Tiefe 7,1 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 1.780 mAh
Gesprächszeit 12,5 h
Standby 204 h / 9 Tage
Weitere Eigenschaften
Barrierefreiheit Vibrationsalarm
SAR-Wert (Kopf) 0,36 W/Kg
Bemerkung spritzwasserfest / Wi-Fi Hotspot / App Motocast zum Streamen von Filmen, Musik und Fotos vom eigenen Rechner / Smart Actions
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Swantje
22.08.12
Swantje
22.08.12

Tester äußern sich insbesondere über die Ausstattung und Optik des Motorola RAZR positiv. Mit 7,1 mm habe es ein sehr flaches Gehäuse, trotzdem sei es dank einer Kevlarverstärkung robust. Optisch gefalle es durch eine dezent gemusterte Rückseite und abgerundete Ecken. Notebookjournal.de attestiert dem Handy eine ausgezeichnete Verarbeitung. Die vier Android-Tasten Menü, Home, Zurück und Suche, die sich unterhalb des Displays befinden, reagierten zudem sensibel.

Das Super-AMOLED-Advanced-Display ist 52 x 95 mm groß. Es werde durch Gorilla-Glas vor Kratzern geschützt. Farben stelle der Bildschirm intensiv dar und er habe eine sehr gutes Kontrastverhältnis. Texte wiesen eine leichte Unschärfe auf und die maximale Helligkeit falle mit 310 Candela pro Quadratmeter recht gering aus. Das RAZR besitze eine hohe Format-Kompatibilität und sei bewegungsstabil. Filme und mobile Games gebe es in guter Bildqualität und mit hohem Detailreichtum wieder.

Ausgestattet ist das Mobiltelefon mit dem Zweikernprozessor ARM Cortex-A9 (1,2 GHz). Dieser sorge für einen flüssigen Betrieb, das Hochfahren dauere mit 47 Sekunden aber zu lange. Vorinstalliert seien viele hilfreiche Apps, darunter auch ein guter Task-Datei-Manager. Kritisiert wird, dass Spiele erst aus dem Android Market bezogen werden müssten. Als weiterer Schwachpunkt gilt die fehlende UKW-Radio-Funktion. Die 8-Megapixel-Kamera mache Fotos in ausreichender Qualität, bei wenig Licht nehme die Schärfe stark ab. Der Autofokus reagiere zu langsam. Für Videoaufnahmen empfiehlt Computer Bild die Kamera nur bedingt.

Das Android-Smartphone verfüge über einen ausreichenden Akku. Dieser halte bei normaler Nutzung ca. 2,5 Tage. Die Laufzeit von 4,5 bis 5 Stunden bei Internetnutzung sei allerdings enttäuschend. Interessant sei das XT910 vor allem als Geschäftshandy, so die Tester.

Produktmeinungen (11) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 11 Meinungen
 
6
 
5
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 11 idealo Meinungen.
  • Helga 21.01.13
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Wirklich gutes Rundumpaket
    Der Grund, warum ich mich für das Motorola RAZR entschieden habe, war in erster Linie das extravagante Design und der stark gefallene Preis.
    Erster Eindruck: Als ich es dann endlich in meinen Händen hielt, musste ich erst mal zu einem Shop von meinem Provider, um aus meiner SIM-Karte eine Micro-SIM stanzen zu lassen. Das hat 10 € gekostet, was mich zwar etwas geärgert hat, aber ja nicht direkt am RAZR selbst liegt. Dann, als ich es ausgepackt habe, kam mir erst ein eigenartiger Geruch von dem Kevlargewebe entgegen. Das war zum Glück nach einer Woche komplett weg. Aber dieser Geruch war mir in dem Moment so ziemlich egal, da das Design alles andere in den Schatten stellte. Ich musste es einfach sofort einschalten, was mich zu dem nächsten Highlight brachte: dem Display. Es ist zwar nicht das beste Display, aber im Gegensatz zu meinem alten HTC Wildfire eine immense Steigerung (von 125 auf 256 ppi).
    Gehäuse und Design: Wie schon erwähnt, sticht die Optik des Smartphones aus der Menge heraus. Aber es sieht nicht nur extrem cool aus, es ist auch noch extrem Stabil: Mein Display hat, dank Corning Gorilla Glass, bisher nicht einen Kratzer obwohl es schon ein, zwei Mal heruntergefallen ist (Ich war unvorsichtig :P) und zusammen mit einem Schlüsselbund in einer Tasche war. Zusätzliche Stabilität bringt das Metallgehäuse mit sich. Auch wenn man es nicht unbedingt sofort merkt, gibt ein kleiner Gummirand zusätzlichen Halt.
    Kamera/Effekte (Kurzfassung wegen Zeichenbegrenzung): Nur bei gutem Licht gute Fotos, können aber mittels Effekten sehr schön werden. Videoquallität ist sehr gut!
    Akku: Wirklich beeindruckt war ich von dem Akku: Er reicht locker für 4 Stunden gleichzeitig Musik hören (über Kopfhörer), nebenbei noch ein bisschen chatten und manchmal etwas im Internet nachgucken.
    Software: Ein weiteres Plus gibt's für die Software von Motorola: Die SmartActions sind wirklich praktisch und funktionieren super! Nur Vorsicht bei den GPS-gesteuerten Funktionen: Die funktionieren nicht immer so gut bzw. haben eine große Reichweite. MotoCast ist auch eine äußerst praktische App. Man muss nicht mehr immer wieder das Smartphone an den PC anschließen um die Bilder zu verschieben. Das gesamte System läuft ziemlich flüssig und lädt schnell.
    Akustik: Der Lautsprecher für Musik etc. auf der Rückseite des Gehäuses hat eine zwar nicht perfekte, aber mehr als ausreichende Audioqualität. Die Gesprächsqualität ist auch in Ordnung.
    Pros:
    ++ Schönes Display
    ++ extravagantes und extrem stabiles Design
    + Bildbearbeitung
    + qualitative Videos
    ++ Akkulaufzeit
    + Softwarefeatures
    + Micro HDMI Anschluss (konnte ich leider nicht testen, da ich kein entsprechendes Kabel zur Hand hatte)
    Cons:
    - unterstützt nur Micro-SIM
    -- mäßige Bildqualität bei schlechtem Licht
    Fazit: Auch, wenn es schon lange auf dem Markt ist: Für den aktuellen Preis bietet das Motorola RAZR ein wirklich gutes Rundumpaket, was kaum Mängel aufweist. Klare Kaufempfehlung!
    via idealo
  • Dirk S. 13.01.13
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Test
    Ein sehr gutes Handy, ohne Zweifel, und echt gut vearbeitet. Allerdings, aufgrund der vielen Funktionen und der etwas gewöhnungsmerkwürdigen Menüführung (anders als bei Sony Ericsson und Samsung und Nokia) würde ich mir jetzt lieber ein Sony-Smartphone zulegen. Nun ja, jetzt habe ich eben das RAZR, da es mich sehr interessiert hat. Der fest montierte Akku ist allerdings ein großer Makel für mich! Ja und er könnte etwas stärker sein. So alle 2 Tage muss ich es aufladen und bin nicht mal ständig im WWW. Oft habe ich es einfach bloß in der Tasche. Ich habe alle logischen Funktionen aktiviert, um den Akku zu schonen. Nun ja, es ist aber doch ein tolles Gerät in fast jeder Hinsicht!
    via idealo
  • Wolfgang 18.10.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Robustes Smartphone nun mit Android 4.0.4 updatebar.
    Sehr flaches, kratzfestes und robustes Smartphone mit einem tollem Display. Ich trage das Phone ohne Schutzhülle und Folie immer in der Hosentasche. Bisher gibt es keine Macken oder Kratzer. Das Design grenzt sich vom übrigen Einerlei ab und sieht dabei edel aus. Aufgefallen ist mir das sehr gute GPS zum Navigieren. Mein altes Defy war da wesentlich schlechter. Konnte das Phone problemlos über die Motorolaseite auf Android 4.0.4 updaten. Alle Apps laufen super ohne Verzögerung. Aufwändige Spiele habe ich nicht getestet. Auf die vielen genialen Möglichkeiten von Android brauche ich wohl nicht einzugehen.
    via idealo
  • Jan 27.07.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Viel Klasse zum fairen Preis
    Hier mein Eindruck vom RAZR nach mehrwöchigem Gebrauch:

    Design:
    Das Gerät macht einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck. Auch nach mehrwöchigem Gebrauch erkenne ich noch keine Kratzspuren, auch Fettflecken fallen kaum auf. Einen Sturz hat es auch problemlos überstanden. Geschmackssache ist das etwas unhandliche Format, das RAZR ist zwar sehr dünn, dafür aber auch sehr breit und hoch.

    Leistung:
    Das RAZR ist eine Höllenmaschine. Springen durch Menüs und Screens, Scrollen, Spielen und Browsen geht alles absolut flüssig. Abgestürzt ist die Software auch noch nicht.

    Display:
    Schriften und Kanten wirken etwas pixelig, was wohl an der PenTile-Matrix liegt. Das fällt aber nur bei genauem Hinsehen auf. Spiele und Videos machen hingegen richtig Spaß! Toller Kontrast, satte Farben und von jedem Blickwinkel aus super zu betrachten! Auch toll: Auch bei geringer Display-Helligkeit ist alles gut zu erkennen.
    Einziger Wermutstropfen: Betrachtet man bei sehr dunklem Umgebungslicht dunkle Bilder oder Videos, sind schwarze Flecken zu sehen. Der Support bestätigt dies und führt es auf die AMOLED-Technik zurück. Stört aber nicht im Alltag!

    Kamera:
    Entgegen vieler Testberichte finde ich die Kamera für ein Smartphone in Ordnung. Zumindest bei gutem Umgebungslicht macht sie gute Fotos (Video habe ich nie getestet). Bei genauem Hinsehen und Hineinzoomen sehen die Bilder teils etwas verwaschen aus und in dunkleren Räumen lässt die Qualität stärker nach, aber das ist für mich absolut im Rahmen.

    Akku:
    Wunder kann man leider auch vom RAZR nicht erwarten. Im Dauerbetrieb kriegt man den Akku auch an einem Tag leer. Im Vergleich zum Galaxy Ace hält er aber länger. Leider lässt sich der Akku nicht austauschen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie für ein Handy einen Akku nachbestellt.

    Sprachqualität:
    Hier gibt es nichts zu beanstanden. Gesprächspartner sind deutlich und vor allem sehr laut zu hören (ich stelle die Lautstärke bei Gesprächen meistens nur auf ein Drittel).

    Anschlüsse:
    Neben Micro-Sim-Slot und Mini-USB-Anschluss fürs Laden und die PC-Verbindung bietet das RAZR einen Einschub für Mini-SD-Karten und eine HDMI-Schnittstelle, die ich aber noch nie getestet habe.

    Software:
    Die Oberfläche ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Praktisch ist die App "intelligente Aktionen", mit denen man zahlreiche Handy-Funktionen individuell an Bedingungen knüpfen kann (z.B.: Wenn Akku unter 30% > Display-Helligkeit auf dunkel). Mit dem so genannten Motocast soll man auf einen Ordner auf seinem Rechner oder Laptop zugreifen können, die Funktion habe ich aber nie getestet.

    Zubehör:
    Mitgeliefert wird ein USB-Kabel (mit Netzteil zum Laden in der Steckdose) und ein Headset. Das Headset reicht für Gespräche völlig aus.

    Fazit:
    Das etwas eigenwillige Design und das "klobige" Format sind Geschmackssache. Ansonsten bekommt man beim RAZR bis auf kleine Abstriche ein schnelles und robustes Top-Gerät zu einem fairen Preis!
    via idealo
  • Valentin Zimmermann 10.07.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Meine Meinung zu dem Motorola Razr
    Ich habe das Motorola jetzt seit November in meinem Besitz und bin bisher sehr zufrieden mit dem Smartphone. Da das Smartphone auf Android läuft und einen sogennanten "Play Store" enthält kann man es durch Apps sehr vielseitig benutzen, man kann auf Zugfahrten z.B auf dem großen Display ohne Probleme einen Film anschauen, was nur leider am besten nur gemacht werden sollte, wenn der Akku zuvor voll geladen wurde. Der Akku scheint meines Erachtens etwas zu schwach, aber das ist meiner Meinung nach ein Akku, der immer noch ausreichend ist. Über die Verarbeitung ist nichts Negatives zu sagen. Die Kamera schießt annehmbare Bilder für ein Smartphone. Ich kann das Handy nur empfehlen!
    via idealo
  • Daniel 28.06.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Mein Eindruck als jemand, der ein Smartphone das erste Mal länger in den Händen gehalten hat:
    - für meine große Händen perfekt, liegt gut in der Hand
    - Tastatur insofern etwas zu klein, wobei das eher Übungssache ist
    - reagiert prompt auf meine Eingaben und ist richtig schnell
    - Qualität der Kamera ist in Ordnung und reicht für Schnappschüsse aus (ernsthafte Fotos auf Grund des Bildrauschens kaum möglich)
    - Display spiegelt etwas sehr und ist bei hoher Einstellung viel zu hell für mich
    - Akkulaufzeit: nach einem Tag ist noch mehr als die Hälfte vorhanden, wobei nur für ein paar Minuten telefoniert und nur wenige Minuten WLAN genutzt wurde
    - steht dem Samsungs und HTCs in nichts nach, wie ich finde
    - sieht außerdem verdammt geil aus
    via idealo
  • owen 29.05.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    beste
    Ich habe das Razr als Umtauschgerät für mein altes Desire bekommen und muss sagen, das es das beste Smartphone ist, dass ich je gesehen habe. Es ist nicht nur super flach, sondern die Kevler-Rückseite macht echt einiges her. Die Bedienung ist top, einzig der Musikplayer braucht Gewöhnung. Das Display und die Power sind unglaublich. Die Schärfe ist wunderbar und viel besser als beim Galaxy s2. Generell würde ich mir das Handy auf jeden Fall wieder kaufen und es ist eindeutig die bessere alternative zum Samsung Galaxy S2, zumal das Update Ende Juni kommt.
    via idealo
  • Horst 15.04.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Razr xt910
    Ich habe das Handy seit 8 Wochen und bin soweit zufrieden. Außer das es manchmal verzögert reagiert und hin und wieder ein Simcard-Slot-Problem hat, also irgendwie kommt Schmutz rein in den Slot und dann sagt das Razr "no simcard" putzen und es geht wieder. Auf jedenfall ist das Handy besser wie das von Apfel! Man fühlt sich irgendwie freier!
    via idealo
  • Thorsten Raabe 18.01.12
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910) Schwarz
    Motorola ist und bleibt die Nummer 1! Das RAZR ist nicht nur elegant und schlank, es ist auch super ausgestattet und besitzt ordentlich Power. Trotzdem hält der Akku lange durch und da ist es auch verschmerzbar, dass man diesen nicht auswechseln kann. Das super kontrastreiche Display und die flüssige Bedienung runden das Gesamtpaket ab. Ich vermisse aber ein UKW-Radio, das sollte heutzutage schon dabei sein.
    via idealo
  • Heribert 26.11.11
    Meinung bezieht sich auf: Motorola RAZR (XT910)
    Meine Freundin wollte unbedingt so ein Smartphone haben, weil ihr Letztes (Nokia-Handy) ins Klo fiel. Also hab ich ihr es besorgt. Und zwar so ein richtiges Smartphone mit Android. Für sie als Frau waren die Ausstattung, das Design und der Bedienkomfort entscheidend. Sie kann nur Positives darüber berichten. Abends liegt das RAZR im Wohnzimmer, das hat anschlusstechnische Gründe, denn am Ende des Tages muss der Akku wieder aufgeladen werden. Den Klingelton kann man aber auch noch im Schlafzimmer hören, sogar wenn wir beschäftigt sind. Insgesamt ein tolles Smartphone mit üppiger Ausstattung, das leider etwas teuer ist. Doch für meine Freundin ist mir nichts zu teuer.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 45 Tests
gut (1,8)

Weitere Stichworte zu dem Produkt RAZR (XT910):

Motorola