Nachrichten

Monopoly Classic (deutsch)

1 Produktmeinung:
(1)
1 Angebot: 139,99 €
1 Produktmeinung:
(1)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Altersempfehlung ab 8 Jahre Spieleranzahl min. 2 Spieler Spieldauer ca. 90 min Goldener Pöppel Produktdetails
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
Ähnliche Produkte: 49 Hasbro Strategiespiele
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Monopoly Classic (deutsch)
Eignung
Für wen für Senioren, für Erwachsene, für Jugendliche, für Kinder
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Spieleranzahl min. 2 Spieler
Spieleranzahl max. 6 Spieler
Spieldauer ca. 90 min
Spieldauer 90 min
Spezifikationen
Serie Monopoly
Spieleformat Brettspiel
Sprache Deutsch
Auszeichnung Goldener Pöppel
Hinweise
Achtung Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Sebastian
11.12.14
Sebastian
11.12.14

Wohl kaum ein Brettspiel erfreut sich so dauerhaft höchster Popularität wie Monopoly. Erfunden bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts, gelangte es im Verlag von Parker zu weltweiter Bekanntschaft. Hunderte Millionen Exemplare sollen seither verkauft worden sein. Ein Ende ist nicht abzusehen, denn immer wieder werden neue Abwandlungen auf den Markt gebracht.

Das Spielziel und der grundsätzliche Ablauf sind dabei stets an der Originalversion orientiert: Zwei bis sechs Spieler versuchen das meiste Kapital anzuhäufen und ihre Gegner in den Bankrott zu treiben. Entscheidend ist dabei, wer die gewinnträchtigsten Immobilien besitzt. Im Uhrzeigersinn bewegen sich die Spielfiguren über das 22 Felder umfassende Spielbrett und landen dabei auf Straßen, Bahnhöfen, Versorgungswerken oder Sonderfeldern. Wer zuerst auf eine Straße kommt, kann diese kaufen und später Miete kassieren, wenn die Mitspieler sie betreten. Baut man noch Häuser oder Hotels drauf, steigen Wert und Miete stark an. Das Problem dabei: Das Geld ist von Anfang an knapp, und wer dazu noch Würfelpech hat, kann entweder keine attraktiven Käufe tätigen oder verliert sogar massiv Kapital, ob nun durch Mietzahlungen, Steuern oder andere Ereignisse. Man kann auch im Gefängnis landen und muss dann zeitweilig aussetzen, während die anderen weiterspielen können. Es existieren zudem diverse Abwandlungen des klassischen Regelwerks, die beispielsweise das Vorgehen bezüglich Krediten, Hypothekenaufnahme, den Hausverkauf oder den Wert des Los-Feldes betreffen. Hier können auch ganz individuelle Regeln unter den Spielern abgesprochen werden, die entsprechend unterschiedliche Spielverläufe nach sich ziehen.

Monopoly-Partien können sich über mehrere Stunden hinziehen, je nachdem, wie sehr das Glück hin und her wogt und wie hart die Spieler miteinander verhandeln. Die vorliegende Classic-Version beinhaltet als beschleunigendes Element den sogenannten Tempowürfel und zugehörige Spielregeln. Beides im Zusammenspiel soll bewirken, dass gerade in der sonst eher zähen Anfangsphase schneller Grundstücke verkauft werden. Eine Pflicht zur Nutzung des Tempowürfels besteht freilich nicht, man kann also auch nach althergebrachter Art und Weise spielen.

Produktmeinungen (1) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 1 Meinungen
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo Meinung.
  • Berni 07.09.11
    Meinung bezieht sich auf: Monopoly Classic (deutsch)
    Kult unter den Brettspielen
    Monopoly hat unter den Brettspielen längst Kultstatus erreicht, klar also, dass es auch in meiner Sammlung nicht fehlen sollte. Bei Monopoly ist nicht nur Glück, sondern in erster Linie auch Geschick und strategisches Denken gefragt, denn es geht darum, möglichst sinnvoll und zielorientiert Straßen zu kaufen, Gebäude zu errichten und Mieteinnahmen zu fordern. Verloren hat dabei der Spieler, der sich als erster finanziell verausgabt und pleite geht. Hypotheken und Kredite machen das Spiel recht realistisch und es entfacht bei uns regelmäßig ein richtiger Wettkampf um die beste Straße, das erste Haus und die Bahnhöfe. Monopoly hat bei uns schon so manchen Abend gefüllt, vor allem mit mehreren Spielern kann man diesen Klassiker über viele Stunden hinweg spielen. Auf Monopoly will hier keiner mehr verzichten und da jedes einzelne Spiel anders verläuft, garantiert es immer wieder Überraschungen, immer wieder Spaß. Das sollte in jeder guten Spielesammlung auf jeden Fall dabei sein.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt Monopoly Classic (deutsch):

Hasbro