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Postbank Giro Plus im Test der Fachmagazine

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    „Ab einem monatlichen Geldeingang von 3000 Euro empfiehlt sich Giro extra plus mit kostenloser Kreditkarte und Depot.“

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Kundenmeinungen (17) zu Postbank Giro Plus

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17 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von michaela_k.

    gekündigte Spargelder werden wochenlang nicht überwiesen, absolute Katastrophenbank , Finger weg!!!

    Kündigung von Spareinlagen - das Geld wird einfach wochenlang nicht überwiesen!!

    Habe meine Konten aufgelöst, weil die sogenannten Berater absolut unfähig sind. Zudem nie zu erreichen, man solle doch bitte immer persönlich zur Filiale kommen - klar, immer aus der Schweiz! Für die Überweisung der 1. Tranche hat die sogenannte Bank 2 Monate gebraucht. ...nach mehrmaligen Nachfragen.. man hatte vergessen die Währung einzutragen, das dauert dann halt 4 Wochen...!

    Im Detail: Der Berater füllte den Überweisungsbeleg per Hand aus, ich unterschrieb und fuhr zurück in die Schweiz. Nach ca. 2 Wochen kam ein Brief, die Überweisung könne nicht getätigt werden, weil die Währung fehlte... ich rief meinen Berater an und sagte, ich hätte ein Euro-Konto bei der Postbank, also ist die Währung auch Euro - dass es in die Schweiz überwiesen werden sollte, spielt doch keine Rolle (war ein schweizer Eurokonto.,,by the way..) Ich wartete dann erneut und rief wieder nach 2 Wochen an... Dann hiess es, sorry, man hätte eben eine Grippewelle gehabt, da ginge nix mehr... nach einer weiteren Woche war mein Berater nicht mehr da, weil zu einer anderen Bank gewechselt.. Neuer Berater sagte, ich müsse vorbeikommen, neuen Überweisungsbeleg ausfüllen. Das zog sich solange hin! Der Betrag wurde von mir im Dezember 2014 gekündigt und erst Ende Februar überwiesen, es handelte sich um 20'000 Euro.

    Nun warte ich seit über 3 Wochen auf die Überweisung von weiteren 100'000 Euro. Niemand kann mir sagen, warum das Geld nicht überwiesen wird. Doch, Berater meinte "wir sind total überlastet und daher wohl etwas im Rückstand. Sie sind nicht die einzige, die sich darüber beschwert, ein weiterer Herr aus der Schweiz wartet auch schon seit Wochen auf seine 90'000.- " ?!? letzte Woche war ich wiederholt wieder in Konstanz, es wurde eine Express-Überweisung gefaxt!! und? Nix ist passiert... Ich weiss nicht, ob das Taktik ist von der Postbank, hohe Beträge einfach sehr lange zurückzuhalten. verzinst werden die jedenfalls nicht mehr.

    Diese 2. Tranche wurde vor 20 Tagen zur Überweisung gekündigt - bis heute kein GELD auf meinem Konto eingetroffen! Berater kann es sich auch nicht erklären, wo das Geld sei und der Chef ist zur Kur... Telefonisch kann man nix machen, kommen Sie doch bitte in der Filiale vorbei. Und dann hängt mir der Berater noch das Telefon auf, Unverschämheit, ich habe so etwas noch nie bei einer Bank erlebt. Dort schafft man auch nicht mit IBAN (O-Ton: \"sorry, so fortschrittlich wie in der Schweiz sind wir noch nicht, ich muss das jetzt erstmal faxen..Wird die Kontonummer mit oder ohne Bindestrich geschrieben?\")

    Auf mein Geld warte ich übrigens immer noch!!!!!!!!!!!!!! Bitte wiederholt um Rückrufe, die nicht passieren... Weiss bald echt nicht mehr, was ich noch machen soll, fühle mich betrogen und auf gut deutsch "verarscht".

    Fazit: ALLE Konten gekündigt, diese Bank ist ein böser Scherz, die sollten lieber weiter Pakete verschicken und keine Geldgeschäfte betreiben wollen, davon verstehen sie NULL.
    Antworten
  • von vowiri

    Reine Schikane

    • Vorteile: kostenlos
    • Geeignet für: jeden
    Nach über zehnjähriger Mitgliedschaft in dem Verein zog ich die Konsequenz und kündigte. Wenigstens das müsste glatt über die Bühne gehen, weil per Kontoauszug korrekt aus- und umgebucht wurde.
    Doch der Reihe nach: Genervt hatte mich bei der Online-PB schon immer, dass bei Kontounstimmigkeiten immer nur auf Telefonbanking zurückgegriffen werden konnte. Mangels Telefon-Pin (lehne ich ab) meldete ich mich immer online. Wurde nie geantwortet. Per Brief kam die Rückantwort, ich solle doch über Telefonbanking kommunizieren! Ähnlich klangen einige Anrufe vom Service.
    Ende letzten Jahres erhielt ich dann zu hause gelegentlich Anrufe vom Service der PB bezüglich unseres Online-Gemeinschaftskontos. Ob ich zufrieden wäre und ob man meine Ehefrau sprechen könnte. Als sich derartige Anrufe wiederholten, gab ich denen sogar die Dienstnummer meiner Ehefrau. Man solle sich dort erkundigen wenn man mit ihr unbedingt sprechen muss. Meine Ehefrau erhielt nie einen Anruf.
    Zwischenzeitlich beschwerte ich mich über das PB-Online-Portal über das neue DIN A4 Kontoauszugsformat. Zugegeben, einmal tauchte dabei das Wort "schwachsinnig" auf, aber ansonsten war alles sachlich. Wie so oft, keine Resonanz. Also Beschwerde per Brief, der dann zu meiner Unzufriedenheit ebenso per Brief beantwortet wurde.
    Folge war, dass der Kontoauszugsdrucker für beide EC-Karten gesperrt wurde. Auf Beschwerde online wurde nicht reagiert und für Telefonbanking fehlte natürlich die PIN. Also wieder alles schriftlich per Brief. Die Kontoauszüge wurden uns dann kostenpflichtig zugesandt und es wurde behauptet, wir hätten den Konto-Zugang online geändert. Ist nie der Fall gewesen. Als dann noch die EC-Karte (Doppel) meiner Frau am Bankautomaten eingezogen wurde, wäre es ansich schon Zeit gewesen, das Konto zu kündigen. Die Karte gab es aber am Schalter zurück.
    Als dann die Gehaltseingänge meiner Ehefrau zurückgebucht wurden und ihr EC-Karten-Doppel gesperrt wurde, war es so weit. Online beschwerte ich mich erst gar nicht, sondern ich rief gleich eine der PB-Nummern vom letzten Briefkopf an. Nach Überwindung der Warteschleifen und unnötigen Telefonkosten konnte ich in Erfahrung bringen, dass wir kein Gemeinschaftskonto besäßen und somit alle Kontobewegungen bzgl. meiner Ehefrau zurückgebucht würden. Dass ich nicht ausrastete war wohl nur meiner ausgeprägten Körperbeherrschung zu verdanken. Bis dieser schikanöse Zustand behoben war, ging etwas Zeit ins Land, was Überziehungszinsen bedeutete. Anfang September kündigten wir, ohne Angabe von Gründen. Noch mal Aufregung ist dieses Institut nämlich nicht Wert. Jetzt sind wir bei einer Privatbank mit Null-Euro-Konto.
    Nie wieder Postbank!
    Antworten
  • von Erwin D

    Postbank? Nie wieder!

    • Nachteile: unfreundlich
    Postbank? Nein danke, nie wieder!
    Mal abgesehen davon, dass die Konditionen des Girokontos bei vielen Anbietern um einiges interessanter sind, glänzt die Postbank auch noch mit unfähigkeit. Solange keine Probleme auftreten, ist alles ok, aber wenn man einmal die Postbank benötigt, ist man verloren.
    Mir wurde aufgrund eines Fehlers seitens der Postbank mein Girokonto gesperrt. Nachdem ich telefonisch erfahren habe, dass ich schriftlich um Entsperrung des Kontos bitten müsste, war ich schon auf 180, aber es ging noch schlimmer....
    Eine Woche nach Aufgabe des Briefes zur Post wurde mir dann auch endlich mein Konto wieder freigegeben... Eine Woche also nur Nudeln zu essen, da das Konto ja gesperrt war...
    Die mir zusätzlich entstandenen Kosten für Mahngebühren, Säumniszuschläge etc. sollten mir von der Postbank auf Antrag erstattet werden (Wurde mir telefonisch so zugesichert). Bis heute, immerhin knapp 2 Monate später, warte ich noch immer auf mein Geld und die Postbank ignoriert gekonnt sämtliche Anfragen.

    Mein Fazit: Nie wieder.....
    Empfehlung an euch: Sucht euch einen anständigen Anbieter z.B. über Vergleichsseiten im Internet.... auch hier schneidet die Postbank zumeist unterdurchschnittlich ab...
    MFG
    Antworten
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