Nachrichten

Epson Stylus Photo PX830FWD

2 Produktmeinungen:
(2)
2 Produktmeinungen:
(2)
Produktdetails
Preiswecker
4in1 Drucker A4 5.760 x 1.440 dpi 40 Seiten/min (s/w) 40 Seiten/min (Farbe) mit Einzelpatronen max. Papierzufuhr 120 Blatt Duplexdruck WLAN Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Epson Stylus Photo PX830FWD
Produkttypen 4in1 Drucker, Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker
Serie Epson Stylus Photo PX
Druckereigenschaften
max. DIN-Druckformat A4
max. Druckformat 210 x 297 mm
Auflösung 5.760 x 1.440 dpi
Druckfunktionen Textdruck, randloser Druck, Duplexdruck, Fotodruck, CD/DVD-Druck
Funktionen PictBridge, netzwerkfähig
Drucktechnologie Tintenstrahldruck
Druckgeschwindigkeit (s/w) 40 Seiten/min (s/w)
Druckgeschwindigkeit 40 Seiten/min (Farbe)
Farbpatronentyp mit Einzelpatronen
Displaytyp LCD-Farbdisplay
Displaygröße 8,9 cm
Anzahl Druckerpatronen 6 (Schwarz, Cyan, Cyan hell, Magenta, Magenta hell, Gelb)
Konnektivität
Anschlüsse USB, WLAN
USB-Standard USB 2.0
steuerbar per iOS-App
Kopiereigenschaften
Kopierer ja
Scaneigenschaften
Scanner ja
Scannertyp Flachbett
Faxeigenschaften
Fax ja
Papiermanagement
max. Papierzufuhr 120 Blatt
Papiergrößen A4, A5, A6, B5, C6, Legal, Letter
unterstützte Dienste
Kompatible Betriebssysteme Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Mac OS X
Energieverbrauch
Stromverbrauch Standby 5 Watt
Stromverbrauch in Betrieb 23 Watt
Ø Stromkosten pro Jahr (0,3 €/kWh)* 0.7 Euro
Quellen *Ø Strompreis Eurostat (Stand 1. Halbjahr 2020)
Umgebungsbedingungen
Geräuschemission (Betrieb) 35 dB
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (B x H x T) 465 x 458 x 198 mm
Gewicht 11,4 kg
Weitere Eigenschaften
Farbe schwarz
Bemerkung 4in1
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktbeschreibung

Multifunktionsdrucker ersetzen bis zu vier einzelne Geräte. Dadurch bieten sie im Vergleich zu ihnen Vorteile im Anschaffungspreis, bei der Standfläche und dem Stromverbrauch. Auf einen Multifunktionsdrucker zu setzen kann sich schnell bezahlt machen. Der Epson Stylus Photo PX830FWD ist ein Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker, der viele dieser Vorteile kombiniert, sowohl zu Hause als auch im professionellen Einsatz.

Beim Drucker handelt es sich um ein Multifunktionsgerät, das die nachgefragtesten Funktionen vereint: Neben dem Drucken verfügt es über eine Scan-, Kopier- und Faxfunktion. Anhand der angegebenen Geräuschpegel lässt sich der Tintenstrahldrucker als eher leise bezeichnen. Beim Gerät sind 23 Watt als Betriebsstromverbrauch angegeben. Das sind recht durchschnittliche Werte. Erhältlich ist das Modell in der Farbe schwarz.

Das Modell druckt in den folgenden Formaten: A4, A5, A6, B5 und C6. Das Gerät unterstützt neben dem üblichen Duplexdruck außerdem noch besondere Funktionen, wie beispielsweise CD/DVD-Druck, Fotodruck, Textdruck und randloser Druck. Es wird maximal das A4-Format bedruckt. Dabei erreicht der Drucker eine Auflösung von 5.760 x 1.440 dpi, wodurch der Ausdruck von Text und Grafiken mit ausreichend guter Schärfe gewährleistet ist. In einer Minute schafft das Modell 40 Schwarz-Weiß-Ausdrucke. Das ist eine solide Leistung. Für 40 Farbseiten benötigt das Modell gerade einmal eine Minute. Die maximale Menge vorgehaltenen Papiers beläuft sich auf 120 Blatt.

Die Verbindung zu einem Rechner ist sogar über eine WLAN-Schnittstelle möglich. Unterstützt werden die Betriebssysteme Mac OS X, Windows 7, Windows Vista und Windows XP. Der Drucker unterstützt die PictBridge-Funktion. Im Durchschnitt erreichte das Gerät in fünf Produkttests eine Bewertung von 85 %.

Produktmeinungen (2) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 2 Meinungen
 
1
 
0
 
0
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo Meinungen.
  • Mikey W. 26.07.13
    Meinung bezieht sich auf: Epson Stylus Photo PX830FWD
    Technisch ist das Gerät reinster Schrott. Ich hatte Gelegenheit mit PX810, 820 und 830 zu arbeiten und instand zu setzen.
    1) Wie bei meisten Epsons - Tintenkissen, das sich langsam mit Tinte vollsaugt, kann man nicht ohne Hacks resetten. Austauschen ist eher leicht, da geht auch Toilettenpapier als Ersatz. Aber das Problem ist der Counter in der Software.
    2) Eingebautes pseudo-CISS mit Schlauchsystem macht nur Probleme. Bei Patronen wäre dies nicht erforderlich, da zum Befüllen schon mal 10ml pro Farbe benötigt werden, und das ist der Inhalt einzelner Patrone. Die Tinte in dem Schlauch trocknet mit der Zeit genauso gut aus.
    3) Druckkopf besitzt zwei Datenleitungen, welche nah am Schlauch sind und gegen Nässe nicht geschützt sind. Kurzschlüss ist nur eine Frage der Zeit.
    4) In dem Druckkopf befinden sich Druckventile, die sich bei Vorhandensein von Luft verschließen und nicht mehr öffnen. Zumindest muss der DK auseinander geschraubt werden.
    5) Die Rasterisations- und Interpolarisationssoftware in dem Treiber bei Epson ist schrott. Gutenprint macht wesentlich bessere Ausdrucke mit 4x pigment Farbe, als der PX830 mit 6... Wozu braucht man 6 Farben bei einem Dye?!
    6) Chipschutz in Patronen. Typisch Epson.
    7) Drucker immens komplex aufgebaut, wie ein Lego. Hat man mit dem Drucker ein Problem, so muss man schon ein paar Tage rumbasteln. Konkurrenz ist seit langem sehr modular - paar Schrauben raus und fertig.
    8) Druckkopf ist fest eingebaut, fest verschraubt und lässt sich nicht ohne Aufschrauben des ganzen Druckers reinigen. Alte bewährte Epson Methoden wie "Sandwich", funktionieren hier beim 830 nicht mehr, da der DK nicht mehr mechanisch geparkt wird.
    9) ADF ist sehr sehr wackelig und geht nach ca. 1 Jahr vorprogrammiert kaputt. Wäre es eine Pigment-Tinte, dann ja, würde man Epson noch aushalten können, aber bei Dye... Also bekommt man ein sehr (unnötig) kompliziertes Gerät, dss sich kaum reparieren lässt, das einen höheren Verbrauch aufweist und bei dem der Druckkopf nicht austauschbar ist. Mich freut auch wie die ganzen Otto Normal Verbraucher hier die Android (Linux) apps hier als Vorteil bezeichnen (denn, jeder Drucker ist dank CUPS/IPP Netzwerkfähig), oder über Quali reden.... Na dann viel Spaß mit dem Schrott!
    via idealo
  • Tobias W. 02.03.12
    Meinung bezieht sich auf: Epson Stylus Photo PX830FWD
    Mit dem Multifunktionsdrucker bin ich sehr zufrieden. Anschluss und Treiberinstallation gingen schnell und einfach. Optisch sieht der Drucker ganz gut aus und die Tasten am Gerät lassen sich gut drücken und intuitiv bedienen. Im Netzwerk lässt sich der Drucker gut einbinden. Bei eingehenden Druckaufträgen öffnet sich die Klappe an der Front automatisch, man muss aber darauf achten, dass davor noch Platz ist auf dem Tisch, damit das Papier nicht zu Boden fällt. Auch als Scanner und Kopierer hat er mir schon gute Dienste erwiesen. Es gibt sogar eine App dafür! Im Android Market kann man sich ganz einfach Epson iPrint runterladen und drucken oder eingescannte Dokumente direkt auf dem Smartphone betrachten. So muss ein moderner Drucker sein.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 5 Tests
gut (1,8)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Stylus Photo PX830FWD:

Epson