Nachrichten

Microsoft Xbox 360 S 250GB

6 Produktmeinungen:
(6)
1 Angebot: 699,00 €
6 Produktmeinungen:
(6)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Heimkonsole interner Speicher 250 GB USK-Freigabe 0 Jahre HDMI WLAN PEGI-Freigabe 3 Jahre Produktdetails
mitgeliefertes Spiel:
Kinect Adventures
Kinect Disneyland Adventures
interner Speicher:
4
250
Mitgelieferte Hardware:
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Microsoft Xbox 360 S 250GB
Produkttypen Heimkonsole, Xbox Konsole
Modell für Kinder
interner Speicher 250 GB
Veröffentlichungsjahr 2010
Spieler
Spielerzahl max. 4 Spieler
Spielerzahl unterstützt 1 Spieler
Zielgruppen für Erwachsene, für Kinder
plattformübergreifendes Spielen nein
Gastspiel-Teilnahme nein
USK-Freigabe 0 Jahre
PEGI-Freigabe 3 Jahre
Datenspeicher
Speicher erweiterbar ja
Festplattentyp SATA-Festplatte
Speichererweiterung SATA-Festplatte
mitgelieferter Speicher 250 GB
Speichermedium DVD
Anschlüsse
HDMI-Ausgänge 1
Datenkommunikation Netzwerk, WLAN
WLAN-Standard IEEE 802.11 b/g/n
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 5
LAN-Standard Fast Ethernet (10/100 Mbit/s)
digitale Ausgänge digitaler optischer Ausgang (SPDIF), HDMI
digitaler Eingang USB
weitere Anschlüsse LAN, Sensorleiste
analoger Ausgang AV-Ausgang
Controller-Anschlüsse 2
Leistung
Prozessortyp IBM Xenon
Taktfrequenz 3.200 MHz
Prozessorkerne 3
Prozessorarchitektur 64-Bit, IBM PowerPC
Arbeitsspeicher (RAM) 512 MB
RAM-Typ GDDR3
Grafikchipsatz ATI-GPU (500MHz)
Design
Farbe schwarz
Oberfläche matt
Standgerät ja
Controller
Spielsteuerungen Bewegungssteuerung, Controller, Sprachsteuerung
Controllertyp Infrarot-Controller, kabelloser Controller
Controller-Akku-Laufzeit 40 h
Controller-Eigenschaften abnehmbarer Akku, Aufladen via USB, Erweiterungsanschluss, Headset-Anschluss via Adapter, Kabel mit Stolperschutz, nach innen gewölbte Analog-Sticks, Spieler-Identifikation, Xbox-Layout
Bedienelemente 2 Analog-Sticks, 4 Aktionstasten, 4 Schultertasten, Back-Taste, Home-Taste, Start-Taste, Steuerkreuz
Funktion
onlinefähig ja
Internetfunktionen Chat, IGN, MSN, Skype, Video Chat, Voice Chat, Webbrowser
Marketplace Microsoft Xbox live
Spielfunktionen Cloud-Anbindung, Community, Multiscreen-Gameplay
kostenpflichtiges Abo möglich ja
plattformübergreifender Spielekauf nein
Komforteigenschaften Controller mit Batteriebetrieb, Gesichtserkennung (über Kinect), Gestensteuerung (über Kinect), Sprachsteuerung (über Kinect)
Wiedergabe
Multimedia-Funktionen DVD-Wiedergabe, Musik-Wiedergabe, Frontkamera, Fotobetrachter, Video-Wiedergabe, Internet-Radio, Audio-CD-Wiedergabe, Music on Demand, Video on Demand
Streaming-Dienste arte, Crunchyroll, Dailymotion, Deezer, Eurosport, Filmstarts, GT Gametrailers, Machinima, Maxim, MBL, Microsoft Xbox Music, Microsoft Xbox Video, Lovefilm, Muzu, Napster, NBA, NHL, Revision3, Sport1, Sky, Vevo, Virgin Gaming, Watchever, WSJ Live, YouTube, Zattoo, ZDF Mediathek, Netflix
Soundmodus Dolby Digital
Unterstützte Auflösungen 480p, 720p, 1080i, 1080p Full HD
3D-Ready ja
3D-Technologie mit Brille (abhängig vom Fernseher)
Betrieb
eingebautes Netzteil nein
externes Netzteil ja
Akku austauschbar ja
Akkulaufzeit 0 h
Stromverbrauch in Betrieb 90 Watt
Abmessungen und Lieferumfang
Abmessungen 304,8 x 279,4 x 177,8 mm
Gewicht 5.440 g
Mitgelieferte Hardware ohne Kinect Sensor, 1 x Controller
Standfuß inklusive nein
Standfuß optional nein
Lieferumfang Batterien (2x AA / LR06 / Mignon), Composite-Kabel, Netzteil, Scart-Adapter
Weitere Eigenschaften
Plattform Xbox 360
Sonderedition nein
Serie Microsoft Xbox
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
06.09.12
Anke
06.09.12

Die Optik der Spielekonsole Xbox 360 S 250 GB kommt dank schlanker Abmessungen bei den Testredakteuren gut an. Die Ein-/Aus-Taste präsentiert sich als silberner Ring. Um ihn herum befinden sich grüne LEDs, die anzeigen, wie viele Controller verbunden sind.

Die 250-Gigabyte-Festplatte sei bequem wechselbar, so die Tester. Zudem lassen sich gängige CD- und DVD-Formate abspielen. Fünf USB-Steckplätze gibt es. Darüber lassen sich USB-Medien, Digitalkameras und Audiogeräte anschließen. Dass für die Mitgliedschaft bei Xbox LIVE zum Spielen online mit rund 60 Euro im Jahr Kosten entstehen, wird kritisiert. Bei Sonys PS3 beispielsweise geht das auch gratis. Laut ETM Testmagazin ist der Ruf der Xbox 360, eher eine Männerkonsole zu sein, allerdings nicht mehr haltbar. Die Möglichkeit, sich eine Avatar-Figur zu kreieren, das Design und die angenehme Bedienung würden Männer wie Frauen ansprechen. Spätestens seit der Einführung der Kinect Bewegungssteuerung zielt die Konsole ohnehin auf ein breiteres Publikum ab und kann auch Gelegenheitsspieler begeistern.

Die gute Grafikleistung der Xbox 360 wurde in Testberichten häufig honoriert. Sie liegt etwa auf dem Niveau der Playstation 3, moderne PCs haben aber noch deutlich mehr auf dem Kasten. Cnet.de kritisiert das wacklige D-Pad am mitgelieferten drahtlosen Controller. Zudem sei das mitgelieferte Composite-Kabel sehr sperrig. Sei dieses eingesteckt, könne man auf den HDMI-Port nicht zugreifen. Dass die vorliegende Slim-Variante der Konsole im Betrieb deutlich leiser läuft als ihr Vorgängermodell, wird gelobt.

Die Microsoft Xbox 360 S 250GB wird von den Testern als gut bewertet und für den Kauf empfohlen, wenn man noch nicht in Besitz einer Konsole ist. Für Eigentümer eines älteren Xbox-360-Modells lohne sich ein Neukauf angesichts der geringen Unterschiede zum Vorgänger hingegen nicht.

Produktmeinungen (6) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 6 Meinungen
 
5
 
1
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 1 idealo und 5 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • d.t. 27.07.10
    Meinung bezieht sich auf: Microsoft Xbox 360 S 250GB
    Bin von der neuen Xbox360 S sehr begeistert. Die Lautstärke hat sich vor allem bei dem Laufwerk sehr verringert, sodass man es, wenn man(n) Ton an hat, es überhaupt nicht mehr hört. Noch leiser wird es natürlich, wenn man seine Spiele auf der Festplatte hat (mit 250 GB bietet diese genug Platz, um seine Spiele zu installieren). Zusätzlich kann man auch noch USB-Sticks anschließen. Das Design gefällt mir persönlich auch viel besser als das der Elite. Die Touch-sensitiven Tasten funktionieren auch perfekt. Mit den 5 USB-Anschlüssen kann man noch reichlich Zubehör anschließen. Der Rest blieb im Vergleich zu den älteren Versionen gleich.
    via idealo

Meinungsanalyse unserer Redaktion

Sebastian schrieb am 27. Jun 2013

In der ersten Generation seiner Xbox 360 hatte Microsoft häufig mit Problemen in puncto Belastbarkeit zu kämpfen, der sogenannte "Red Ring Of Death" stand als Synonym für verfrüht das Zeitliche segnende Konsolen. In der überarbeiteten Slim-Version tritt dies nun offenbar nicht mehr auf, jedenfalls findet sich in den Nutzermeinungen, die im Internet kursieren, nichts dergleichen.

Im Durchschnitt finden sich bei den gängigen Online-Händlern überwiegend gute bis sehr gute Bewertungen für die Xbox 360 S 250GB. Als beispielhaft dürfen die von Shops von Amazon oder otto.de gelten. Bei beiden loben die User beispielsweise das schicke, elegante, aber doch dezente Design der neuen Konsolenversion. Auch kann man sich darauf einigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Xbox hervorragend ist. Weitere Vorteile sehen mehrere Käufer u.a. in der vergleichsweise stabilen Umsetzung von Online-Gaming - allerdings wird häufig moniert, dass dafür dann auch zusätzliche Kosten für den Xbox Live Service anfallen. Gegenüber ihren Vorgängermodellen gilt die Slim-Variante als klein und leise, Letzteres vor allem, wenn man die Spiele komplett auf der Festplatte installiert. Einige User stören sich hingegen an Laufwerks- und Lüftergeräuschen auch bei der Slim. Häufiger auftauchende Kritikpunkte sind auch der Verzicht auf integrierte Akkus im Controller, relativ lange Ladezeiten, fehlende Unterstützung für HD-Tonformate und das Fehlen eines Blu-ray-Laufwerks (nur DVD). Alles in allem sprechen aber die meisten geäußerten Erfahrungen dafür, dass es sich um ein gelungenes Gerät insbesondere für Core Gamer handelt. Die Weiterempfehlungsrate bei otto.de liegt derzeit gar bei 100%.

Fazit: Wer eine Xbox 360 kaufen möchte, ist mit dem S-Modell mit 250 GB Festplatte gut gerüstet. Der Kauf älterer Modelle macht kaum Sinn. Alternativ kann man höchstens über eine Playstation3 nachdenken. (Stand der zitierten Meinungen: 27.6.2013.)

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 8 Tests
gut (1,6)
  • 5,0/5
  • 89,6/100
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Hinsichtlich der Technik habe sich logischerweise nichts geändert, doch bei der Ausstattung habe sich vieles zum Positiven entwickelt.
    gadgetguy.com.au online (10.09.10)
  • 5,0/5
    5,0/5
    Fazit: Ein Upgrade auf die Slim-Version halten die Tester für sinnfrei, wenn man bereits eine Xbox besitzt, ansonsten lohne sich die Investition.
    Expert Reviews online (20.07.10)
  • 9/10
    9/10
    Fazit: Nach Meinung der Redaktion ist die Xbox in der aktuellen Version die beste Version u.a. auf Grund des integrierten WiFi und des geringeren Verbrauchs.
    trustedreviews.com online (15.07.10)
  • 8,6/10
    8,6/10
    Fazit: Laut Tester besitze die Xbox 360 Slim u.a. ein effektiveres Kühlsystem und eine größere Festplatte. Ansonsten gebe es kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.
    cnet.de online (08.07.10)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Die neue Slim Version arbeite zwar angenehm leise, erzeuge aber ordentlich Wärme, was im Test negativ aufgenommen wurde.
    engadget online (02.07.10)
  • 8/10
    8/10
    Fazit: Die 360 Slim ist kühler und leiser geworden, nur der Ausbau der Festplatte gestaltet sich als unnötig kompliziert und umständlich.
    Digital Trends online (19.06.10)