Nachrichten

Trekstor SurfTab twin 10.1

24 Produktmeinungen:
(24)
24 Produktmeinungen:
(24)
Produktdetails
Preiswecker
Windows-Tablet 10,1 Zoll Bildschirmauflösungen 1.280 x 800 Pixel 2 GB RAM 32 GB Windows 10 Home 2 MP Akkulaufzeit 6 h Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Trekstor SurfTab twin 10.1
Tablet-Typen Windows-Tablet, WiFi-Tablet
Serie TrekStor SurfTab
Display
Displaygröße 10,1 Zoll
Bildschirmdiagonale 25,654 cm
Bildschirmauflösungen 1.280 x 800 Pixel
Displayoberfläche glänzend
Bildformate 16:10
Pixeldichte 149,4 ppi
Prozessor
Taktfrequenz 1,33 GHz
Prozessorkern Quad-Core
Prozessorkerne 4
Prozessorhersteller Intel
Prozessortyp Intel Atom
Prozessor Intel Atom Z3735G
Arbeitsspeicher
RAM 2 GB
Speicher
interner Speicher 32 GB
Speichertyp Flash-Speicher
Betriebssystem
Betriebssystem Windows 10 Home
erweiterbarer Speicher
unterstützte Speicherkarten microSD
max. Speichererweiterung 128 GB
Kommunikation
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
WLAN-Standards IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Bluetooth-Version Bluetooth 4.0
mobile Datenkommunikation ohne Mobilfunk
Kamera
max. Kamerauflösung 2 MP
Frontkamera 2.0 Megapixel
Grafik
Grafikkartenhersteller Intel
Grafikkarte Intel HD Graphics
Grafikspeicher Shared Memory
Stromversorgung
Akkulaufzeit 6 h
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slate PC
Farbe schwarz
Länge 17,5 cm
Breite 26 cm
Höhe 11 mm
Gewicht 599 g
Weitere Eigenschaften
Anschlüsse USB, Mini-HDMI
USB Versionen Micro-USB 2.0, USB 2.0
Markteinführung 2015
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
24.11.15
Unsere Redaktion
24.11.15

Beim Trekstor SurfTab twin 10.1 handelt es sich um ein 2-in-1-Gerät, das die Vorteile eines Notebooks mit denen eines Tablets zu vereinen versucht. Es bietet eine vollständige QWERTZ-Tastatur, die vor allem dem produktiven Arbeiten zugute kommen soll. Auf Wunsch kann man das Gerät aber zusammenklappen oder die Tastatur komplett entfernen und das SurfTab so im Tablet-Modus nutzen. Die Bedienung erfolgt dann, wie man es von Tablets gewohnt ist, über das touchempfindliche Display. Als Betriebssystem kommt ab Werk Windows 10 zum Einsatz, das sowohl für den Gebrauch auf Notebooks als auch auf mobilen Geräten geeignet ist.

Das Display besitzt eine Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll, was das Modell für Laptopverhältnisse sehr kompakt und damit für unterwegs geeignet macht. Es handelt sich um ein kapazitives IPS-Display mit 10-Punkt-Multitouch und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Herzstück des Gerätes ist ein Intel Atom-Prozessor Z3735F, der vier Kerne besitzt und mit einem Grundtakt von 1,33 GHz arbeitet, der bei Bedarf aber auf bis zu 1,83 GHz im Burst-Modus ansteigen kann. Die Grafikdarstellung übernimmt ein integrierter Intel HD Graphics-Chip. Bei den Berechnungen kann der Prozessor auf zwei Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher zurückgreifen. Der interne Flash-Speicher bietet von Haus aus eine Kapazität von 32 GB, auf Wunsch lässt sich der Speicherplatz aber mit Hilfe einer maximal 128 GB großen microSD-Karte erweitern.

Im SurfTab twin 10.1 sind zwei Kameras verbaut. Sowohl die auf der Rückseite als auch die Frontkamera besitzen eine Auflösung von zwei Megapixeln. Die Hauptcam auf der Rückseite macht außerdem durch einen Autofokus auf sich aufmerksam. Die Verbindung zum Internet kann man drahtlos über WLAN aufbauen, dabei stehen die Standards IEEE 802.11b, 802.11g und 802.11n zur Verfügung. Mit Bluetooth 4.0 lässt sich zudem eine kabellose Verbindung zu anderen Geräten herstellen. Zusätzlich besitzt das Modell verschiedene Anschlüsse, dazu gehören ein Mini-HDMI-Port und zwei USB-2.0-Anschlüsse.

Die Tastatur für den Notebook-Modus wird über eine Magnethalterung an der Tablet-Einheit befestigt, den Neigungswinkel kann man dabei selbst bestimmen. Es handelt sich um eine vollständige Tastatur mit verschiedenen Funktions- und Zusatztasten, allerdings ohne eigenen Nummernblock. In die Tastatureinheit ist ein Touchpad integriert, das die Maussteuerung übernehmen kann. Alternativ kann man aber auch eine externe Maus über USB mit dem Gerät verbinden. Das im Tablet-Modus lediglich 260 x 175 x 10,8 mm große und 599 Gramm schwere Gerät besitzt einen Lithium-Polymer-Akku, der das SurfTab für bis zu sechs Stunden mit Strom versorgen soll, bevor es über die eingebaute Micro-USB-Buchse aufgeladen werden muss.

Produktmeinungen (24) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 24 Meinungen
 
7
 
9
 
2
 
5
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 24 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

  • befriedigend (2,7)
    befriedigend (2,7)
    Fazit: Wer nur im Internet surfen und Videos schauen will, der sollte sich das Surftab genauer anschauen. Wer Fotos machen will, der wird mit der Kamera nicht glücklich werden, so die Stiftung Warentest.
    Stiftung Warentest 12/2015 (27.11.15)