Nachrichten

Sanyo Eneloop ReadytoUse AA Mignon 1,2V 1900 mAh (8 St.)

3 Produktmeinungen:
(3)
3 Produktmeinungen:
(3)
Produktdetails
Preiswecker
AA Mignon HR6 Kapazität 1.900 mAh 8 Stück 1,2 V Spannung Technologie NiMH Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Sanyo Eneloop ReadytoUse AA Mignon 1,2V 1900 mAh (8 St.)
Produkttyp AA Mignon
Weitere Eigenschaften
Produktgruppe Akku
IEC-Code HR6
Kapazität 1.900 mAh
Stückzahl 8 Stück
Spannung 1,2 V
Serie Sanyo eneloop
vorgeladen (ready to use) ja
Technologie NiMH
geringe Selbstentladung ja
Betriebstemperatur -20 bis +55°C °C
geeignet für Elektronische Geräte
max. Anzahl Ladezyklen 1.800

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (3) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 3 Meinungen
 
3
 
0
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 3 idealo Meinungen.
  • F.X.Niedermeyer 29.02.16
    Meinung bezieht sich auf: Sanyo Eneloop ReadytoUse AA Mignon 1,2V 1900 mAh (8 St.)
    hervorragender Akku ohne nennenswerte Selbstentladung
    Ich habe die ganz alten Akkus (da steht groß Eneloop und ganz klein Sanyo drauf) seit Jahren im Einsatz. Kein einziger ist bisher kaputtgegangen. Das gilt auch für die neueren mit Panasonic Aufdruck der Serie 4utg oder 3utg (3 oder 4 steht für die Größe AA oder AAA) und 3MCCE und 4MCCE (die aktuellen Modelle). Die Marke Sanyo löst sich derzeit in Panasonic auf.
    Das kann ich für keinen einzigen anderen Akku sagen. Varta Professionell Foto sind zu 60 % kaputt. Bei allen anderen war es noch schlimmer.
    Für mich ist allerdings noch viel wichtiger, dass weiße Eneloop Akkus unbenutzt so gut wie nie leer werden. Ich habe Reserve Akkus in der Schublade liegen, die nach 2 Jahren ohne Nachladen noch fast voll sind. Das liegt an einer einzigartigen Technologie, die man bei den anderen Herstellern nicht findet. Diese Technologie sorgt für geringere Kapazität bei praktisch zu vernachlässigender Selbstentladung. Panasonic garantiert 75% Restladung nach 5 (!) Jahren Lagerzeit. Außerdem kommen diese Akkus vorgeladen und können sofort genutzt werden. Sie müssen zum Erreichen der Nennkapazität auch nicht durch mehrmaliges Laden und Entladen vor der ersten Nutzung vorformatiert werden.
    Bei Messungen der Restladung von "normalen" Akkus kommt man üblicherweise auf 83-87 % nach 1 Monat Lagerzeit. Bei Eneloop liegt man bei ebenfalls 85 % - allerdings nach 12 Monaten. Da sind die Normalen schon fast leer.
    Warum nicht immer und überall Eneloop? Geräte mit hohem Strombedarf und häufiger Nutzung versorgt man besser mit 2800 mAh Akkus. Das sind 40% mehr Laufzeit als bei Eneloop. Wichtig ist dabei immer die Frage, ob der Akku 3 Monate unbenutzt im Gerät ist oder mindestens einmal im Monat aufgeladen wird.
    Für die Taschenlampe eines Wachmanns würde ich den 2800 mAh Akku nehmen. Für die selten genutzte Taschenlampe in der Wohnung die Eneloop, da sie ja auch nach einem Jahr ohne Nutzung im Bedarfsfall noch leuchten soll.
    via idealo
  • T. H. 10.01.15
    Meinung bezieht sich auf: Sanyo Eneloop ReadytoUse AA Mignon 1,2V 1900 mAh (8 St.)
    Akkus super, Anbieter teilweise etwas unseriös
    Ich verwende diese Eneloop Mignon Akkus seit vielen Jahren. Bislang ist noch kein einziger defekt - ganz im Gegensatz zu Akkus vom Discounter und sogar Produkten von renomierten Markenherstellern. Ich empfehle aber, sehr darauf zu achten, mit welcher Kapazität diese Akkus angeboten werden. Etliche Händler "schummeln" hier. So werden Akkus, die von Sanyo mit einer Kapazität von 1900 mAh spezifiziert sind, von weniger seriösen Händlern mit 2000 mAh beworben. Auf Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass 1900 mAh die Mindestkapazität sei und man von mindestens 2000 mAh ausgehen könne. So verschafft man sich einen unlauteren Vorteil gegenüber den Händlern, die ehrlich sind. Tipp: Finger weg von Angeboten, in denen die genaue Typenbezeichnung fehlt. Denn nur mit der kann man nach kurzer Suche herausfinden, welche Kapazität der Akku wirklich hat.
    Für Leute, die Wert auf die Akkuboxen legen, ist es weiterhin interessant, ob die gelieferte Box eine Originalbox von Sanyo ist (diese lassen sich ineinander verhaken) oder nicht.
    via idealo
  • Jonas 19.10.14
    Meinung bezieht sich auf: Sanyo Eneloop ReadytoUse AA Mignon 1,2V 1900 mAh (8 St.)
    Ich hab die Akkus nun schon so lange und hab sie so oft wieder aufgeladen ... sie funktionieren noch immer. Selbstentladung: Fehlanzeige! Hab mir neulich wieder ein 4er-Pack gekauft. Andere Akkus kommen für mich nicht mehr in Frage.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 2 Tests
gut (2,0)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Eneloop ReadytoUse AA Mignon 1,2V 1900 mAh (8 St.):

Sanyo