Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

HTC Wildfire S

12 Produktmeinungen:
(12)
12 Produktmeinungen:
(12)
Produktdetails
Preiswecker
Android Handy 3,2 Zoll 5 MP 0,5 GB RAM 0,5 GB interner Speicher Android 2.3 Gingerbread 1.230 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

HTC Wildfire S
Produkttyp Android Handy
Allgemeines
Serie HTC Wildfire
Display
Displaygröße 3,2 Zoll / 8,13 cm
Displayauflösung 480 x 320 Pixel
Pixeldichte 180,3 ppi
Hauptkamera
Bildsensor CMOS
Hardware
RAM 0,5 GB
interner Speicher 0,5 GB
max. Speichererweiterung 32 GB
Prozessorhersteller Qualcomm
Prozessortyp MSM7227
Prozessorkern Single-Core (1)
max CPU-Taktrate 0,6 GHz
Speicherkarten microSDHC, microSD
Software
verfügbares Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G
WLAN-Standard WiFi 4 (n)
Bluetooth-Version 3.0
Gehäuse
Gewicht 105 g
Höhe 101,3 mm
Breite 59,4 mm
Tiefe 12,4 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 1.230 mAh
Akku Li-Ionen
Gesprächszeit 7 h
Standby 360 h / 15 Tage
Weitere Eigenschaften
Bemerkung 3D-Spiele
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
01.10.12
Anke
01.10.12

Das Wildfire S von HTC überzeugt Testredakteure durch seine angenehme Optik und die gute Hard- und Softwareausstattung. Das Einsteiger-Smartphone mit 3,2-Zoll-Display wiegt 105 Gramm. Der kapazitive Touchscreen aus Glas ist kratzfest, die Rückseite besteht aus gummiertem Kunststoff. Dadurch liege das Handy gut in der Hand.

Das TFT-Display löst mit 320 x 480 Pixeln auf. Laut Connect ist der Webbrowser etwas träge und verläuft vor allem mit animierten Flash-Inhalten nicht ganz problemlos, Surfen sei aber auf gutem Niveau möglich. Der Qualcomm-Prozessor taktet mit 600 MHz eher moderat. Beim Scrollen durch die Menüs und beim Zwei-Finger-Zoomen gebe es schon einmal Ruckler. Im längeren Betrieb erwärme sich der 1230 mAh starke Akku spürbar. Dieser ist im Alltagstest bei Connect mit rund 4:20 Stunden nicht besonders ausdauernd, im Dauergespräch bei Chip Test & Kauf kommt er auf gut 4,5 Stunden Laufzeit.

Unter der Sense-Oberfläche liegt Android in der Version 2.3 Gingerbread. Das Multimedia-Smartphone integriert soziale Netzwerke und übernimmt beispielsweise Veranstaltungen, Geburtstage und Termine aus den Netzwerken in den Kalender. Eine gute Figur macht das Touchscreen-Smartphone, weil sich Hintergrundbilder, Homescreen oder Klingeltöne thematisch in die Bereiche Freizeit, Arbeit und Reisen einteilen und sich danach einrichten lassen. Laut Connect ist das Senden und Empfangen auf UMTS-Netzen unterdurchschnittlich, im GSM-Betrieb mittelmäßig. Die Gesprächsakustik sei auf beiden Seiten insgesamt akzeptabel. An Bord sind WLAN, Bluetooth, GPS und HSDPA. Webseiten lädt das Handy Chip Test & Kauf zufolge mit soliden Werten (WLAN: 9 Sekunden, UMTS: 12 Sekunden). Die 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus fertige Bilder mit sichtbarem Rotstich an. Dafür punkten die Klangqualität des MP3-Players und der stabile Radioempfang.

Insgesamt wird das HTC Wildfire S von den Testredakteuren mit "gut" beurteilt und erhält u.a. wegen des niedrigen Preises eine Kaufempfehlung. Seine technische Ausstattung darf mittlerweile aber bereits als überholt, wenn auch noch praxistauglich gelten.

Produktmeinungen (12) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 12 Meinungen
 
6
 
5
 
0
 
0
 
1
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 6 idealo und 6 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Andreas 20.08.13
    Meinung bezieht sich auf: HTC Wildfire S
    leider Schrott
    Der interne Speicher ist viel zu klein, so dass Apps die nicht auf die externe SD-Karte verschoben oder gespeichert werden können (Facebook etc.), diesen soweit "füllen", dass diese Apps nicht mehr genutzt werden können. Bei HTC ist dieses Problem bekannt, aber keine Abhilfe möglich. Einziger Pluspunkt bei HTC: persönlicher Support-Kontakt.
    via idealo
  • Bloedmann 19.12.11
    Meinung bezieht sich auf: HTC Wildfire S
    sehr guter und preiwerter Androide
    Das Wildfire S hat als Smartphone alles, was ich brauche. Es nutzt Android 2.3, ist handlich, extrem leicht und bietet eine lange Akkulaufzeit. Dass man bei diesem Preis Abstriche machen muss, ist klar. Zum Glück nur an Stellen, auf die ich kaum wert lege. Dazu gehören die Kamera, die aber für Notfälle aber völlig ausreichend ist und die Verarbeitung. Die Hardware (CPU und Arbeitsspeicher) ist absolut ausreichend um es flott und flüssig bedienen zu können. Keine Ruckler oder Gedenksekunden! Die Ausstattung ist für diese Preisklasse sehr gut. Wichtig war mir vor allem ein richtiger USB-Anschluss, um Daten einfach und ohne Umwege vom/aufs Smartphone zu bekommen. Für mich momentan das einzige Modell was alle meine Ansprüche erfüllt. Ich empfehle das HTC Wildfire S sehr gerne weiter.
    via idealo
  • Marco 25.11.11
    Meinung bezieht sich auf: HTC Wildfire S Schwarz
    Gutes Gerät.
    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und es liegt gut in der Hand . Die HTC Animationen und Sense laufen flüssig. Die Bedienung ist echt gut und vor allem das Tippen von Nachrichten gefällt mir sehr. Die Kamera ist Durchschnitt, nicht Top aber auch nicht schlecht. Im Android Market gibt es verdammt viele Apps die man gut gebrauchen kann aber auch sehr viele die total quatsch sind. Der Akku hält leider nicht so lange wie erhofft und auch die SD-Card wird ab und zu nicht erkannt. Ansonsten ist es ein gutes Gerät, aber es gibt bessere.
    via idealo
  • Chefkoch 28.06.11
    Meinung bezieht sich auf: HTC Wildfire S
    preiswertes Smartphone
    Das Wildfire S ist eine preiswerte Alternative zu den neuen Smartphones. Es ist mit Android 2.3 und der neuen Sense-UI-Interface ausgestattet. Die Handhabung ist dadurch angenehm einfach. Außerdem besitzt es eine sehr lange Akkulaufzeit. Beim Telefonieren ist die Sprachqualität eher mittelmäßig. Stimmen kommen zwar laut rüber, klingen aber irgendwie blechig. Das kleine Display ist zwar fein aufgelöst, spiegelt aber sehr. Enttäuscht war ich von der Qualität der Kamera. Die Aufnahmen wirken unscharf und kühl. Bessere Ergebnisse liefert der MP3-Player, vorausgesetzt man schließt hochwertigere Kopfhörer an.
    via idealo
  • das 07.06.11
    Meinung bezieht sich auf: HTC Wildfire S
    kleiner Riese
    Das verhältnis von Größe, Preis und Performance ist perfekt. Durch das kleine Display (3,2 zu 3,7 und mehr) fällt die geringere Auflösung nicht auf. Ein kleineres Display hat auch noch den netten Nebeneffekt des Akkusparens. Selbst bei intensiver Nutzung von Apps und Netzwerkverbindungen komme ich auf 2 Tage, bei minimaler Nutzung auf 4 Tage Akkulaufzeit. Ich habe das Gerät seit 14 Tagen und der Prozessor war mit der Arbeit noch nie überfordert. Die Kamera kann es mit einem Primus wie dem N8 nicht aufnehmen, bei gutem Licht sind die Fotos aber gut, Videoaufnahmen habe ich noch nicht ausprobiert. Mein bisher einziger Kritikpunkt, der interne Speicher ist recht mager, da ja leider nicht alle Apps "2sd" zu installieren sind. Für mich war das geniale "Hosentaschenformat" ein wichtiger Kaufpunkt. Dauersurfern, Videoguckern und Vieltippern könnte das Display zu klein sein. Dann empfehle ich das "Desire S". HTC + Android 2.3 hat micht voll überzeugt (davor: HTC + Win mobile = Flop).
    via idealo
  • Eni_86 16.05.11
    Meinung bezieht sich auf: HTC Wildfire S
    Was mich Anfangs an dem Wildfire S begeistert ist, dass es trotz seiner Größe ziemlich viel kann: Die Auflösung ist mit 480 x 320 in Ordnung, es ist sehr leicht (105 g), der Arbeitsspeicher mit 512 MB mehr als ausreichend und Android läuft im Vergleich zu einigen Beta-Versionen auf vergleichbaren Handys auch ganz gut. Allerdings sind mir nun, nach einigem Gebrauch, einige Dinge aufgefallen, über die ich nicht besonders glücklich bin: Leider werden im Internet einige Flash-Seiten nicht geladen. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Telefonieren ist nicht möglich, da die Kamera auf der Rückseite ist. Zudem könnte das Handy hin und wieder etwas schneller sein. Da der Preis für die Qualität jedoch völlig angebracht ist gebe ich dem Wildfire vier Punkte.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 29 Tests
befriedigend (2,5)