Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Ultimate Ears UE Boom

113 Produktmeinungen:
(113)
2 Angebote: 199,95 €
113 Produktmeinungen:
(113)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
mobiler Lautsprecher Akkulaufzeit 15 h spritzwassergeschützt NFC mit Freisprechfunktion Line-In (3,5mm Klinke) Produktdetails
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Ultimate Ears UE Boom
Produkttypen mobiler Lautsprecher, Bluetooth Lautsprecher
Serie Logitech Ultimate Ears
Betrieb
Akkulaufzeit 15 h
Akkuladezeit 3,4 h
Ladeanschluss Micro-USB
Prinzip aktiv
Stromversorgung Akku
Akkutechnologie Lithium-Ion
Ausstattung
integrierte Geräte Mikrofon
Schutzklasse IPX4
Funktionen nur Streaming über Bluetooth, Streaming, Freisprechfunktion, Bluetooth Multipoint, NFC
Steuerung über Tasten, App
Smartphone Steuerungs-App Logitech UE BOOM
Besonderheit passend für Fahrradgetränkehalter
Schutzeigenschaften staubresistent, spritzwassergeschützt, feuchtigkeitsresistent
Steuerungseigenschaften Lautstärke, Rufannahme, Bluetooth Pairing
App verfügbar für iOS, Android
Leistung
Verstärkertyp digital
Frequenzgang 90 - 20.000 Hz
Frequenzgang von 90 Hz
Frequenzgang bis 20.000 Hz
Impedanz 4 Ohm
Schalldruckpegel 88 dB
Anschlüsse
weiterer Anschluss Micro-USB
Bluetooth-Profile A2DP, HFP (Handsfree)
Funkübertragung Bluetooth
analoger Eingang Line-In (3,5mm Klinke)
gleichzeitige Bluetooth Kopplungen 2
Bluetooth Kopplungsspeicher 8
Bluetooth Reichweite 15 m
Bluetooth Codec SBC
Design
Oberfläche matt
Gehäuseoberfläche Gummi
Bauweise
Bauart Mini-Lautsprecher
Tieftonchassis 51 mm
Anzahl Breitbandtöner 2
Breitbandchassis 38 mm
Anzahl Passivradiatoren 2
Abmessungen und Lieferumfang
Gewicht 540 g
Lieferumfang Micro-USB Ladekabel, Bedienungsanleitung
Breite 65 mm
Höhe 180 mm
Tiefe 65 mm
Weitere Eigenschaften
Kompatibilitäten Geräte mit 3,5mm Ausgang, Notebook, sonstige Geräte mit Bluetooth, Tablet, MP3-Player, Smartphone
Einsatzgebiete unterwegs, Strand, Fahrrad, Handy, Garten
Markteinführung 2013
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Expertenmeinung

Stefanie
15.11.15
Stefanie
15.11.15

Was für ein Farbenspiel! Bei der Gestaltung der Ultimate Ears UE Boom hat der Hersteller mutig zum Pinsel gegriffen und den Bluetooth-Lautsprecher in blaue, grüne, gelbe und rote Nuancen gehüllt. Weiß und Schwarz für Liebhaber des puristischen Stils bleiben dabei nicht außen vor. Dass mit der bunten Optik keinesfalls von der Leistung abgelenkt werden muss, beweist der mobile Lautsprecher in etlichen Praxistests.

Nicht ohne Grund erfreuen sich kompakte Boxen mit Bluetooth- und NFC-Ausstattung bei vielen Nutzern großer Beliebtheit. Schließlich ermöglichen sie nicht nur innerhalb der Wohnung, sondern auch im Garten, am Strand oder unterwegs das Hören der eigenen Lieblingssongs, die von Smartphone, Tablet und Co. aus verschickt werden. Mit ihren kompakten Abmessungen kann die Ultimate-Ears-Entwicklung zudem ganz praktisch im Fahrradgetränkehalter transportiert werden. Dank Spritzwasserschutz sowie feuchtigkeits- und staubresistenter Eigenschaften dürften Ausflüge an den Baggersee oder in den Park von dem Modell gut weggesteckt werden. Die Redaktion der Stiftung Warentest betrachtet die Stabilität des Produkts als sehr gut (Ausgabe 6/2015).

Ausgestattet ist die kleine Soundmaschine mit 2 Breitbandtönern, 2 Passivradiatoren und einem Frequenzgang zwischen 90 und 20.000 Hz. Der Schalldruckpegel wird mit 88 dB angegeben. Die Chip-Redaktion (11/2015) findet schnell Gefallen am ansprechenden Klang: Lob gibt es für die überzeugende Lautstärke und ordentlich Bass. Die Redakteure der Audio Video Foto Bild (Heft 6/2015) betrachten die Performance hingegen als mittelmäßig – schließlich ist etwa bei der Darstellung der Mitten eine leichte Verfärbung hörbar. Der Bass wird hingegen als dezent und die maximale Lautstärke als vergleichsweise hoch angesehen. Die Inbetriebnahme schätzen die Tester als einfach ein, wenngleich die Anleitung gern ausführlicher gestaltet sein dürfte. Wie bei allen Varianten im Vergleich wird kritisiert, dass eine Fernbedienung nicht vorhanden ist. Dafür wird jedoch die Steuerungs-App Logitech UE Boom bereitgehalten, mit der das iOS- oder androidbetriebene Smartphone zum Bedienelement wird.

Ein Lithium-Ionen-Akku soll den UE Boom mit ausreichend Energie versorgen – und dies scheint der kompakten Kraftzelle gut zu gelingen. Lob für ein starkes Durchhaltevermögen vergibt das Magazin Fit for Fun (7/2015), die Stiftung Warentest empfindet die Leistung ebenfalls als gut. Als Ladezeit sollten 3 bis 4 Stunden eingeplant werden; anschließend hält der Akku laut Audio Video Foto Bild bis zu 15 Stunden durch. Dass nur die nötigsten Anschlüsse am Gerät vorhanden sind, sorgt dagegen noch einmal für Skepsis. Die Bluetooth-Reichweite kann sich mit etwa 15 m allerdings sehen lassen: So empfindet auch die Stiftung Warentest dieses Ergebnis als sehr gut.

Fazit: Der farbenfrohe Lautsprecher steht für ein handliches Format, guten Sound und einen ausdauernden Akku. Klang und Ausstattung erscheinen jedoch so manchem Experten als ausbaufähig. Mit seinem robusten, in Gummi gehüllten Äußeren sammelt der Ultimate Ears UE Boom noch einmal Pluspunkte und dürfte gerade aktive Nutzer von sich überzeugen.

Produktmeinungen (113) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 113 Meinungen
 
97
 
10
 
5
 
1
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 4 idealo und 109 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Anton 04.03.17
    Meinung bezieht sich auf: Ultimate Ears UE Boom schwarz
    Super zum Musik hören, egal ob auf ner Party oder beim Wandern!
    Finde die UE Boom Super! Ich habe sie nun seit einiger Zeit und sie hat bisher alles mit gemacht. Sie hat einen geilen Klang, egal ob leise oder laut, und sie kann richtig laut. Ist bisher sogar ohne Schutzpinöpel :) für die Eingänge ins Wasser gefallen, und funktioniert immernoch. Am besten finde ich aber die Akkulaufzeit, die tatsächlich bei normaler Nutzung locker bei 10h liegt. Das einzige Manko...sie ist relativ schwer und fällt leicht um.
    via idealo
  • Steinhilber Klaus 10.09.15
    Meinung bezieht sich auf: Ultimate Ears UE Boom schwarz
    Grandioses tolles Teil, total begeistert. Angefangen von der Verpackung und dem darin enthaltenem Zubehör wie Ladekabel und Adapter. Die einfache aber gelungene Form des Lautsprechers und die Vielzahl der Angebotenen Farben. Seine Leistung in Sachen Lautstärke und Klang sind für mich überzeugend auch seine Langlebigkeit in Sachen Akku einfach toll. Auch die Möglichkeiten ihn als Wecker einzusetzten oder ihn mit einem zweiten UE Boom zu verbinden. Zwei Bekannte haben ihn sich auch zugelegt, alles in allem eine gute Idee gut umgesetzt. Produkt zu empfehlen.
    via idealo
  • JOHA 22.05.15
    Meinung bezieht sich auf: Ultimate Ears UE Boom schwarz
    Top
    Top Teil. Habe den Akku noch nie leer bekommen, ich denke bei halber Lautstärke sind sogar mehr als 15 Stunden drin.
    Einziges Manko, die Klangqualität wird besser, je lauter die Box. Das ist super für Partys, im Büro jedoch ein bisschen schade.
    via idealo
  • tibimobil 02.04.15
    Meinung bezieht sich auf: Ultimate Ears UE Boom schwarz
    Ausreichend.
    Also Sound geht so, aber das mit 15 Stunden kann man vergessen, habe nicht mehr als 2 Stunden geschaft, das ist sehr schwach. Mit Akkulader per USB angeschlossen läuft die Party weiter, aber das war nicht der Sinn der Sache...
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 33 Tests
gut (1,7)