Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Samsung Galaxy Gear

5 Produktmeinungen:
(5)
5 Produktmeinungen:
(5)
Produktdetails
Preiswecker
Android Smartwatch 1,63 Zoll Android kompatibel Kunststoff Gehäuse Kunststoff Armband Super AMOLED Display Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Samsung Galaxy Gear
Produkttyp Android Smartwatch
Allgemeines
Serie Samsung Galaxy
Geräteart Second Screen
Besonderheiten Gestensteuerung, App Unterstützung, Diashow
Ausstattung Kamera
Stil Modern
Kompatiblitäten
Betriebssystem Kompatibilität Android 4.2+
kompatible Geräte Samsung Galaxy S6 edge, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S4 Zoom, Samsung Galaxy S4 Mini, Samsung Galaxy S4 Active, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 LTE, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 2 LTE, Samsung Galaxy Note 2
Gehäuse
Gehäusematerialien Aluminium, Kunststoff
Gehäuseeigenschaften staubdicht, Schutz gegen Strahlwasser
Gehäuseform rechteckig
physische Tasten Pairing
Armband
Armbandmaterial Kunststoff
Bandeigenschaften verstellbar
Display
Displaytyp Super AMOLED
Displaygröße 1,63 Zoll / 4,14 cm
Displayauflösung 320 x 320 Pixel
Touchscreen kapazitiv
Akku & Laufzeiten
Stromversorgung Akku, festverbaut
Akkuart Lithium-Ionen
Akkukapazität 315 mAh
Standby 150 h
Ladefunktion kabellos
Standards
Datenübertragungsarten NFC, Bluetooth
Bluetooth-Version 4.0 LE
Schutzart IP55
Technische Details
Betriebssystem Android 4.2
Prozessor Single-Core
Prozessorkerne 1
max CPU-Taktrate 0,8 GHz
RAM 512 MB
Flash-Speicher 4 GB
Kameraauflösung 1,9 Megapixel
Sensoren Beschleunigungssensor, Lagesensor
Funktionen
Tracking-Funktionen Schrittzähler, Fitnesstracker
Organizer Stoppuhr, Kalender, Kontakte, Wetter Informationen, Timer
Audiofeatures Lautsprecher, Mikrofon, Sprachsteuerung, Noise Cancelling, Freisprechen, Vibrationsalarm, Sprachmemo, Musik Fernbedienung
Messaging E-Mail, SMS
Sprachassistent S Voice
Telefon-Funktionen Kontakte Notruf, Anrufanzeige, Schnellantwort SMS
unterstützte Apps Gmail, Google now, Google+, Google Hangouts, runtastic, S Planner, Evernote, Path, Facebook, Twitter, Whatsapp, Flipchart
Maße
Abmessungen 36,8 x 56,6 x 11,1 mm
Gewicht 74 g
Weitere Eigenschaften
Sicherheiten Alarmfunktion, Geräte-Lokalisierung, Bildschirmsperre
Bemerkung im Armband integrierte Kamera mit BSI-Sensor und Autofokus / Akkulaufzeit: bis zu 25h / 2 Mikrofone mit aktivem Noise-Cancelling / größenverstellbares Armband / weitere Funktionen: Smart Relay, konfigurierbare Watchfaces / Verwaltung über Galaxy Gear Manager Smartphone App / Bitte beachten Sie: die Smartwatch ist nur mit ausgewählten Geräten der Samsung Galaxy Reihe kompatibel / für vollständige Kompatibilität mit Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 sowie Galaxy Note 2 wird Android Version 4.3 benötigt / Download auf Tizen optional
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
04.11.13
Anke
04.11.13

Bereits mit dem Erscheinen des Galaxy Note samt Stylus vor zwei Jahren und der Galaxy Camera im letzten Jahr bewegte sich Samsung auf unbekanntem Terrain. Nun haben die Südkoreaner eine Smartwatch der neuen Generation auf den Markt gebracht, die ultimative Freiheit durch einzigartige Interaktivität verspricht. Die Rede ist von der Samsung Galaxy Gear, welche als Zusatz-Gerät zum Handy das Abrufen von Nachrichten und E-Mails oder das Annehmen von Telefonaten erleichtern soll. Ersten Testberichten zufolge hinterlässt sie einen gemischten Eindruck.

So wirkt die intelligente Uhr in der Review von theverge.com vom 01.10.2013 insgesamt robust, zuverlässig und gegenüber Kratzern resistent. Doch das recht opulente und sperrige Erscheinungsbild soll auch etwas langweilig anmuten. Laut Pocket-lint (04.10.2013) sieht das Design der Gear eindrucksvoller aus als erwartet. Insbesondere durch zwei gelungene Features sticht die Smartwatch bei theverge.com positiv hervor. Zum einen überzeugt die im Armband integrierte 1,9-Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor und Autofokus mit Wiedergabe-getreuen Bildern. Zudem nimmt die Kamera auch Filme mit bis zu 15 Sekunden Länge auf. Allerdings habe sie mit einer verschleierten, nebelartigen Darstellung von Inhalten zu kämpfen, sobald die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, so Pocket-lint. Zum anderen lassen sich per Spracheingabe S Voice oder per Wischgeste zum Beispiel Anrufe tätigen oder entgegennehmen, ohne das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen. Dank der im Armband eingebauten Lautsprecher und dem Mikrofon funktionierte das im Test gut. Beide Gesprächspartner waren klar und deutlich zu verstehen. Die Fachleute bei teltarif.de (02.11.2013) betrachten die Telefon-Funktion nur als nettes Gimmick, denn insgesamt sei der Ton etwas zu schleppend, leise und unausgewogen. Zugegeben, in lauter Umgebung ist Geduld gefragt, dennoch sind die meisten Tester, u. a. Pocket-lint, von der exzellenten Gesprächsqualität überzeugt.

Kritisch betrachtet man das Bedienkonzept der Uhr. Zwar seien die Icons und Untermenüs relativ schnell zu navigieren, wenn man einmal weiß, wie es geht. Auf den ersten Blick soll die Benutzeroberfläche aber schwer zu durchschauen und eher unintuitiv sein. Ein weiteres Problem wird deutlich, wenn man die Kompatibilität der Gear mit einem anderen Gerät betrachtet. So benötigt man offenbar jedes Mal den Login im Samsung-Account, um beispielsweise eine neue App auf der Uhr zu installieren oder die Reihenfolge der Apps zu ändern. Zudem wünschten sich die Fachleute informativere Benachrichtigungen. Da die Uhr keine eigene Internet-Anbindung hat, erhalten Apps und andere Anwendungen ihre Informationen über das Smartphone. Allerdings ist die Anzeige von Terminen und Nachrichten offenbar recht unvollkommen. So gibt es beispielsweise keine Vorschau über Absender oder den Betreff eingegangener Nachrichten. Auch Sendebestätigungen von E-Mails gibt es nicht. Die Gear hat verschiedene Apps bereits vorinstalliert. Da der Bildschirm mit 320 x 320 Pixeln sehr gering aufgelöst ist, funktionieren nur entsprechend angepasste Apps. Leider sei die Auswahl im App-Store derzeit sehr beschränkt, zum großen Teil gibt es diese Apps aber kostenfrei. Für Verdruss sorgt zudem die mit ein bis zwei Tagen je nach Nutzungsintensität kurze Akkulaufzeit, die laut theverge.com eher der eines Telefons und nicht der Laufzeit einer Uhr entspricht. Auch kann die Galaxy Gear nur umständlich mit einem Clip-Halter geladen werden.

Nutzbar ist die Galaxy Gear mit dem Galaxy Note 3 und Note 10.1 (2014 Edition), mittlerweile aber auch mit dem Galaxy S4. In den nächsten Wochen soll die Kompatibilität zu weiteren Modellen via Update ermöglicht werden. Die Smartwatch gibt es mit verschieden farbigen Armbändern, die aufgrund der verbauten Hardware nicht wechselbar sind. Laut teltarif.de ist das Kunststoff-Material des Armbandes recht flexibel, bewirkt allerdings schnelles Schwitzen und damit eine unangenehme Reibung. Auf präzise Eingaben reagiert die Uhr offenbar recht zuverlässig dank 800-MHz-Prozessor und 512 MB RAM. Das AMOLED-Display gilt laut Pocket-lint als detailliert und hell und weist keine störenden Reflexionen auf, sodass es auch im Freien bei hellem Licht gut ablesbar ist.

Fazit: Die Samsung Galaxy Gear beeindruckt in Testberichten durch eine großartige Verarbeitung mit High-End-Feeling, durch ein hübsches Design und einen gelungenen Touchscreen. Für Nutzer ergeben sich allerdings eine Reihe von Einschränkungen, allen voran eine begrenzte Kompatibilität zu Galaxy-Devices und die bislang limitierte Anzahl von Apps. Auch beim Energiemanagement gibt es Raum für Verbesserungen. Dennoch gilt die Smartwatch in diesem Segment als gelungene Weiterentwicklung, ohne aber einen bereits ausgereiften Eindruck zu hinterlassen. Insbesondere die größtenteils für gut gehaltene Kamera und die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen und entgegen zu nehmen sind offenbar gelungene Alleinstellungsmerkmale. Insgesamt ist die hochpreisige Galaxy Gear wohl kein absolutes Must-have, hat aber viel Potenzial nach oben, wenn man Experten glauben mag.

Produktmeinungen (5) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 5 Meinungen
 
2
 
2
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 5 idealo Meinungen.
  • Irina 02.01.14
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Gear oatmeal beige
    Eine geniale Erfindung!
    Seit November bin ich stolze Bezitzerin der Samsung Galaxy Gear in Verbindung mit dem Note3 und möchte meine Begeisterung mit allen hier teilen! Dank der Gear verpasse ich keine Anrufe und Nachrichten mehr! Seitdem ich ein Handy besitze, träumte ich immer davon, dass man endlich einen Lichtschalter in die Damentasche einbaut – denn immer wenn ein Anruf kommt, findet man plötzlich das Handy nicht mehr. Und je wichtiger der Anruf, desto besser versteckt sich das Telefon in der Tasche! Man hat zwar immer noch keinen Lichtschalter erfunden, dafür aber die Samsung Galaxy Gear!
    Jetzt hat man alles in einem: moderne, schicke Uhr, Foto-/ Videokamera, Telefon, Headset für das Auto und Sportbegleiter mit dem Schrittzäller. Einfach toll! übrigens hätte ich nie gedacht, dass ich während der Zumba Training 3 Kilometer gelaufen bin. Seitdem ich die Galaxy Gear habe – liebe ich es, heimlich zu fotografieren. Am meisten fotografiere ich meine Kinder, die sonst immer versuchen, sich umzudrehen oder Grimassen zu machen. Jetzt mache ich Fotos und die Kinder kriegen es gar nicht mit.
    Besonders hilfreich ist die Fotofunktion von der Gear immer da, wo das Fotografieren wegen der möglichen Störung anderer Leute verboten ist: bei einer Vorstellung, im Theater usw.
    Auch im Geschäft schnell ein Schnappschuss zu machen und an die Freundin zu verschicken mit der ewigen Frage: „Und, Wie findest du die Schuhe? Es geht jetzt wirklich schnell und einfach.
    Die Foto-/Videoqualität die die Galaxy Gear liefert, ist durchaus gut. Sogar auf dem großen Fernseher sieht alles überzeugend aus. Sowohl Fotos als auch Videos sind absolut familienalbumtauglich!
    Mein Fazit: Die Uhr gefällt mir in puncto AMOLED-Screen, Reaktionsfreudigkeit, Benachrichtigungsfunktion für sehr viele Apps wie WhatsApp und Co. und die Möglichkeit, damit Fotos zu knipsen, den Player zu bedienen und sogar zu telefonieren. Zudem sieht die Uhr richtig schick und modern aus und erweckt ständig die neidischen Blicke der Passanten. Absolute Kaufempfehlung!
    via idealo
  • Plastefuchs 09.12.13
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Gear mocha gray
    Ich habe die Samsung Galaxy Gear ca. 1 Monat getestet und kann folgende Meinung abgeben. Die Verarbeitung dieser Smartwatch ist sehr gut und die Uhr kommt stylish und modern rüber. Ob das Design die breite Masse anspricht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Der Verschluss der Galaxy Gear ist straff und hält gut. Somit kann man die Uhr nur schwer verlieren. Die Möglichkeit viele Apps bequem vom Handgelenk aus steuern zu können ist echt toll. Es lassen sich SMS und weitere Benachrichtigungen lesen, ohne das dazugehörige Smartphone (Ich hatte das Samsung Galaxy Note 3 dazu) aus der Hosentasche holen zu müssen. Die eingebaute Kamera im Armband ist relativ unauffällig, schießt jedoch qualitativ hochwertige Fotos. Es kommt ein gewisses James-Bond-Feeling auf. Die Möglichkeit mit der Galaxy Gear telefonieren zu können, hat mich überzeugt. Gerade beim Autofahren oder in Situationen, in welchen man die Hände voll hat, ist diese Funktion genial. Lautstärke und Sprachqualität sind überzeugend. Bei häufiger Benutzung, mehreren kurzen Telefonaten und durchgehender Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone, hält der Akku der Galaxy Gear ca. 2 Tage. Für die vielen Funktionen und die relativ kleine Bauweise finde ich diese Leistung beachtlich. Negativ zu bewerten habe ich den Preis. Gute Technik muss bezahlt werden, jedoch finde ich den momentanen Preis noch etwas hoch. Außerdem würde ich mir eine höhere Reichweite zwischen Smartphone und Smartwatch wünschen.
    via idealo
  • steelo2007 22.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Gear
    Samsung Galaxy Note 3 + Gear
    Samsung Galaxy Note 3 + Gear
    Was sagt man als erfahrener und begeisterter Smartphone-Nutzer zu einer technischen Neuheit wie dem Samsung Galaxy Note 3 mit dem faszinierendem Gear: EINFACH KLASSE!
    Zunächst wusste ich nicht, was ich von der Armbanduhr halten sollte, doch spätestens nach den ersten Schritte stand für mich fest: SOWAS WILL ICH AUCH HABEN!
    Man stelle sich lästige Situationen in der Bahn, in der Schule, im Berufsalltag oder sonst wo vor, in dem das Handy vibriert, man allerdings keine Möglichkeit hat, es herauszuholen und nachzuschauen.
    Man stelle sich die Situation vor, in der man über das Handy Musik hört, es jedoch zu lästig wäre, es erst herauszuholen, um zu einem bestimmten Lied zu wechseln.
    Man stelle sich die Situation vor, einen Moment fotographisch festhalten zu wollen, welcher jedoch bis das Handy herausgeholt wurde vergeht.
    Man stelle schließlich die Situation vor, Joggen zu gehen und die GPS-Funktion zu nutzen, bei der man das Handy jedoch zur „Kontrolle“ immer wieder rausholt und sich das Zwischenergebnis anschaut.
    All diese Situationen haben ein Ende; Gear sei Dank!

    Dank des Gear ist es möglich und tatsächlich auch praktisch, sein Handy von dem Handgelenk aus zu steuern und Nachrichten abzurufen. Das Gear hat derart viele Funktionen, dass es als eigenständiges Handy durchgehen könnte. Durch die Verbindung per bluetooth ist es sogar möglich, über das Gear, dank integrierter Lautsprecher und Mikro, zu telefonieren.
    Weitere Funktionen des Gear: Wetter, Schrittzähler, Voicerecorder, Foto- und Videofunktion.
    Meine ersten Eindrücke von dem Samsung Galaxy Note 3 sind wie erwartet positiv. Als Galaxy-Nutzer habe ich jedoch auch nicht anderes erwartet. In einigen technischen Eigenschaften hat sich Samsung jedoch übertroffen:
    - Das gestochen scharfe Display mit HD Funktion sucht in Sachen Klarheit, Grafik und Auflösung seines Gleichen
    - Die Akkuleistung ist „adäquat“; wer Qualität will, kann nicht erwarten, dass der Akku tagelang hält, jedoch lässt die Akkuleistung im Vergleich zur anderen Smartphones nicht zu wünschen übrig
    - Mit dem S-Pen lässt sich das Gerät noch genauer bedienen, es hebt sich, wie es auch nicht anders zu erwarten war, von anderen „Stiften“ insofern ab, dass er seine eigene Funktion hat und sich darüber ein Menü öffnet, mit dem man gewünschte Optionen schneller erreichen und Screenshots präziser durchführen kann
    Hier weitere technische und optische Details der Weltneuheit!
    Das 14,48 cm Full HD Super AMOLED-Display ist ein echtes Highlight. Sowohl die Größe als auch die schärfe sind optimale Voraussetzungen für jeden Studenten und Geschäftsmann, die das Samsung Galaxy Note 3 nutzen, um Ideen und Eindrücke festzuhalten und diese mit Bildern zu untermauern.
    Das neue Android 4.3 erhöht die Surfgeschwindigkeit, die in einer Technikrevolution immer mehr an Bedeutung gewinnt.
    Die Hauptkamera hat 13 Megapixel und schießt Bilder, die an Schärfe kaum zu übertreffen sind.
    via idealo
  • Barry1 22.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Gear wild orange
    Interessante Idee - nettes Spielzeug
    Eine SmartWatch also - eine tolle Idee. Dank trnd durfte ich das Galaxy Note 3 mit der Gear testen: Eine tolle Kombination.
    Vorab: Das "Verheiraten" der Geräte klappt praktisch über den NFC-Chip, so dass nervige Bluetooth-Probleme entfallen. Die Reichweite ist toll - egal, wo das Handy liegt - fast im ganzen Haus finden sich Uhr und Handy.
    So kann gleich der erste große Vorteil wirken: Das Handy klingelt - und man muss nicht rangehen, weil man die Uhr dabei hat.
    Tolle Sprachqualität - auch beim Autofahren. Ein super Sache.
    Dazu eine überraschend gute Kamera und ein praktischer Schrittzähler - das sind die Sachen, die mir besonders gut gefallen.
    Für Technik-Interessierte auf jeden Fall etwas, was man mal probieren sollte.
    via idealo
  • Sandra M. 22.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Samsung Galaxy Gear
    Noch verbesserungswürdig.
    ++++++
    1. Die Uhr sitzt wirklich sehr bequem und man merkt sie nach kurzer Zeit nicht mehr.
    2. Die Bilder welche man mit dem Gear machen kann lassen sich problemlos auf das Note übertragen-wobei dann meiner Meinung nach die Qualität etwas leidet.
    3. Man kann sowohl vom Note das Gear suchen welches dann klingelt als auch anders herum.
    4.Das Gear hat einen Schrittzähler welcher auch wirklich gut funktioniert.
    5.Es lassen sich sogar 15-sekunden lange Videos drehen.
    6. Es lassen sich per S-Voice Nachrichten und Erinnerungen verschicken-wobei meistens nicht das wiedergegeben wird was man sagt.
    Und natürlich das Telefonieren:
    Man kann sowohl vom Gear Anrufe entgegen nehmen als auch von dort Anrufe starten. Die Sprachqualität ist wirklich top und auch der Telefonpartner hört einen klar und deutlich.Man muss nicht mal die Uhr vor den Mund halten sondern kann bequem andere Dinge machen.
    ——————-
    1. Das Gear soll weder nass werden noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden- da es aber am Handgelenk als Uhr getragen wird kann dies schnell mal passieren.
    2. Das Gear hat keinerlei Schutzhülle und ich weiß wie meine Uhren aussehen wenn ich sie eine Weile getragen habe.
    3. Das Gear funktioniert nur wenn das Note in einer Reichweite von ca. 10m liegt.
    4. Mit einem Preis von ca 300 € doch recht teuer.
    5. Jeder im Umkreis hört das Telefonat.
    Fazit bis jetzt: Ein nettes Spielzeug,doch zu wertvoll und recht “Beschädigungsgefährdet” wenn es seinen Zweck so erfüllen soll wie es gedacht ist.Es müsste viel robuster sein oder wenigstens eine Schutzhülle vorhanden.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 31 Tests
befriedigend (2,9)