Nachrichten

Logitech Harmony Touch

4 Produktmeinungen:
(4)
4 Produktmeinungen:
(4)
Produktdetails
Preiswecker
Universal-Fernbedienung Touchscreen Anzahl steuerbarer Geräte 15 Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Logitech Harmony Touch
Produkttypen Universal-Fernbedienung, Touch-Fernbedienung
Serie Logitech Harmony
Design
LCD ja
Gehäusematerial Kunststoff
Gehäuseoberfläche glänzend
Designs ergonomisch, geschwungen
Farbe schwarz
Display-Eigenschaften Touch-Display, 2,2 Zoll
Kompatibilität
Funktionen Touchscreen, USB-Anschluss, Wiederaufladbar, Hintergrundbeleuchtung, Programmierbar, Online-Assistent, Tastenbeleuchtung, Internetverbindung
Anzahl steuerbarer Geräte 15
Übertragung
Übertragungsart infrarot
Betrieb
Stromversorgung Akku
Batterie-Typ Lithium-Ion
Systemvoraussetzungen Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Mac OS X 10.5
Anschlüsse USB
Abmessungen und Lieferumfang
Lieferumfang Ladestation, USB-Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Swantje
10.03.13
Swantje
10.03.13

Tester beeindruckt die Harmony Touch von Logitech mit ihrem Steuerungskonzept aus analogen Tasten und kapazitivem Touchscreen. Das Farbdisplay erstreckt sich über eine Bildschirmdiagonale von 2,2 Zoll und löst mit 320 x 240 Bildpunkten auf. PC Advisor beurteilte am 18.12.2012 das Tastenlayout als übersichtlich und aufgeräumt. IT Reviews (22.01.2013) stört jedoch der fehlende Nummernblock. Die Bedienelemente werden im Hintergrund beleuchtet.

Das schwarze Gehäuse misst 20 x 15 x 12 cm und wiegt 299 Gramm. IT Reviews lobt dessen leichte Konstruktion und PC Advisor die hohe Fertigungsqualität und das ansprechende Design. Von digitalversus.com (26.11.2012) wird die Harmony Touch als handlich beschrieben. Allerdings vermisst man eine Vibrationsfunktion als haptisches Feedback. Laut PC Advisor liegt die Universalfernbedienung angenehm in der Hand, ist aber durch die glänzende Oberfläche anfällig für Fingerabdrücke. Zum Lieferumfang gehört eine Ladestation mit MicroUSB-Anschluss. Der Akku wird von digitalversus.com als recht schwach beurteilt.

IT Reviews zeigt sich von der intuitiven und einfachen Bedienung angetan. Die Einrichtung erfolgt über ein Interface auf der MyHarmony-Website. Vorher wird die Fernbedienung per MicroUSB-Port mit dem eigenen Rechner verbunden. Der Nutzer kann ganz unkompliziert favorisierte Sender anlegen und einzelne Tasten programmieren, so digitalversus.com. Die Benutzeroberfläche des Touchscreens wird als übersichtlich beschrieben. Beim Navigieren im Menü traten keine Verzögerungen auf.

Mit der Harmony Touch ist eine störungsfreie Steuerung von bis zu 15 verschiedenen Geräten möglich. Dabei ist sie mit einer großen Auswahl an Modellen kompatibel. Sie erhielt für ihr Bedienkonzept und ihre Funktionalität den CES Innovation Award 2013 in der Kategorie Home Audio-Video Accessories.

Produktmeinungen (4) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 4 Meinungen
 
0
 
3
 
1
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 4 idealo Meinungen.
  • Andreas 25.11.13
    Meinung bezieht sich auf: Logitech Harmony Touch
    Aktualisierung
    Ich habe gerade festgestellt, dass Logitech sowohl die Software für die Einrichtung der Harmony Touch, als auch deren Firmware aktualisiert hat. Die Bedienung funktioniert nun anders, als noch im Januar, als ich meine erste Bewertung schrieb. Die Activities wurden nun untereinander auf dem Bildschirm angeordnet (4 Stück passen so gleichzeitig auf das Display). Zudem kann man nun mit dem Daumen herunterwischen und der Bildschirm scrollt zu den weiteren Activities. Das ist viel besser als vorher. Innerhalb der Activity kann man durch Nach-Rechts- oder Nach-Links-Wischen - je nach Gerätetyp - zwischen verschiedenen Bildschirmen wechseln. So ist kommt man schnell von den gerätespezifischen Befehlen zur Activity-Liste, zur Senderliste oder zu den Zahlentasten.
    Die Bedienung scheint mir nun auch flüssiger als vorher zu funktionieren. Zudem habe ich in der Einrichtungssoftware gelesen, dass man nun einige Tasten doppelt belegen kann (kurz oder lang drücken). Dadurch kann man wohl das Manko der fehlenden Skip-Tasten ausgleichen.
    Ich bin froh, dass Logitech diese Veränderungen an der Software vorgenommen hat und werde der Harmony Touch nun eine neue Chance geben. Da ich die Verbesserungen tatsächlich für sinnvoll und die Bedienung erleichternd halte, ändere ich meine Bewertung nun auf 4 Sterne.
    via idealo
  • Peter 13.02.13
    Meinung bezieht sich auf: Logitech Harmony Touch
    Meine Neue.
    Habe vor längerer Zeit mal eine Logitech gehabt, weiß aber nicht mehr welche. Habe diese FB nach einigen Tagen verkauft, weil ich bei der Programmierung einfach nicht zurecht kam. Dann hatte ich einige One For All, die aber für Geräte, die nicht in der Datenbank waren, eine Tel. Aufladung benötigten. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich, aber es war halt immer sehr umständlich. Vor mehr als einem Jahr kaufte ich mir die One for All Xsight Touch. Diese war, ähnlich wie die Touch, wirklich sehr gut zu einem, im Verhältnis zu der Touch, moderaten Preis. Ich hätte diese FB noch immer wenn ich nicht nach Weihnachten eine neue Touch zum Schnäppchenpreis von 100,- bekommen hätte. War ein Weihnachtsgeschenk, das nicht benötigt wurde.
    Jetzt zur Touch. Ist ähnlich wie die Insight übers Internet zu programmieren. Das Äußere gefällt, liegt gut in der Hand, hochwertige Verarbeitung, besser wie die Isight aber fast zum 3-fachen Kaufpreis.
    Die Programmierung für meine 6 Geräte, davon ein neuer Samsung TV und ein uralter Humax Sat-Receiver war schnell und einfach erledigt. Auch meine Lichtsteuerung im Wohnzimmer konnte problemlos programmiert werden. Wenn man die Activities programmieren will, benötigt man schon mehr Zeit, aber auch das funktioniert mit der, zwar langsamen, aber guten Internet-Software von Logitech, gut.
    Alles in allem habe ich etwa 3 Stunden vor dem PC verbracht, aber es funktionierte dann alles nach meinen Wünschen. Soweit war kein großer Unterschied zu der Insight zu bemerken, außer vom normalen Kaufpreis.
    Mein größter Kritikpunkt ist der Preis, der einfach zu hoch ist. Dass die Touch erst nach Berührung zum Leben erweckt wird, ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Dass der Akku normalerweise nicht gewechselt werden kann, ist aber ein ganz dicker Minuspunkt. Alle Tasten sind beleuchtet außer die Home und die Sterntaste, kein Mensch weiß warum, auch ein Minuspunkt. Die Gesten-Steuerung habe ich mir kurz angesehen, unnötig wie ein Kropf.
    Im Gegensatz zum Andreas finde ich die Lösung mit den Zifferntasten nur am Display sehr gut, da die FB dadurch kompakter gehalten werden kann. Ja, alles in allem eine sehr gute FB, die aber z.B.. mit der Insight keine wirklichen Neuerungen bringt.
    Fazit: Sehr schöne einfach zu programmierende FB. Ich bin 68 Jahre alt, kein Problem damit. Zu teuer! Kein Wechsel-Akku! 2 Tasten nicht beleuchtet! Akkulaufzeit zu kurz, ich muss sie jeden zweiten Tag in die Ladeschale stecken. Wenn der Preis unter 100,- fällt, klare Empfehlung!
    via idealo
  • Andreas 22.01.13
    Meinung bezieht sich auf: Logitech Harmony Touch
    Das sollte Logitech besser machen.
    Zugegeben, ich bin verwöhnt: Ich besitze seit mehreren Jahren eine Logitech Harmony 895, und vor genau diesem Hintergrund ist auch meine Bewertung zu verstehen. Ich habe meine alte Fermbedienung geliebt, aber da dort immer mehr Tasten nicht mehr gingen, habe ich mir vor genau einem Monat die Harmony Touch zugelegt. Die Fernbedienung funktioniert technisch einwandfrei, die Sendeleistung ist hervorragend und die Konfiguration verlief problemlos. Anders hätte ich es von Logitech auch nicht erwartet. Wer mehrere Geräte bedienen möchte, ist bei Logitech sicher gut aufgehoben. Ob es die Harmony Touch sein muss...
    Was mich total enttäuscht hat, ist das Bedienkonzept der Harmony Touch. Die Entwickler haben hier zu viel rumgespielt und dabei die Benutzbarkeit aus den Augen verloren. Der Einstieg in die Bedienung findet ja für gewöhnlich bei den so genannten Activities statt, mit denen man festlegt, welche Gerätekombination man nun nutzen möchte (z.B. Playstation: Fernseher einschalten, AV-Receiver einschalten, PS3 einschalten, Fernseher auf richtigen Eingang einstellen, AV-Receiver auf richtigen Eingang einstellen). Das Konzept der Activities ist super.
    Während es Logitech bei der 895 auf dem doch wesentlich kleineren Display geschafft hat immerhin 8 Activities anzuordnen, gönnt man sich bei der Harmony Touch den ganzen Bildschirm für eine einzige. Das führt dann dazu, dass ich nicht mehr nur eine(!) Taste drücken muss, wenn ich die 8. Activity (z.B. Playstation) starten möchte, sondern:
    1.) Touch-Screen berühren, damit er an geht
    2.) 7x nach links wischen, um auf die 8. Activity zu gelangen
    3.) Die Activity berühren.
    Logitech hat es also geschafft, aus einer 1-Schritt Bedienung (die man auch ohne Hinschauen erledigen konnte) eine 9-Schritt Bedienung zu machen, bei der man sich konzentrieren muss.
    Das setzt sich dann an anderen Stellen so fort. Ist man dann nämlich innerhalb der Activity, werden auch nur 4 Aktionen im Display angeboten. Für alle weiteren muss man nach unten scrollen. Es hätte sicher einiges gebracht, die Einträge auf dem eigentlich doch recht großen Display etwas kleiner darzustellen und dafür mehr unterzubringen. Zumindest als Option für User wie mich.
    Das nächste, was mich stört, ist dass es nur Tasten für schnellen Vor- und Rücklauf, aber nicht für Skip gibt. Wer will schon nach den Skip-Tasten auf dem Touch-Screen suchen?
    Und dann sind da noch die fehlenden Zifferntasten: Anfangs dachte ich, die programmierbaren Senderlogos könnten sie ersetzen. Aber mal ehrlich, die sind nur gut für die Sender, bei denen man sich die Platznummer nicht gemerkt hat, also die Sender, die man nur sehr selten schaut. Wer mal schnell zwischen ZDF (2) und Pro7 (7) wechseln will, drückt doch lieber (ohne hinzuschauen) eine Ziffern-Taste, als zuerst auf die Stern-Taste der Harmony-Touch zu drücken, um dann auf dem Touch-Screen nach dem richtigen Symbol zu suchen.
    Mein Fazit: Ich bin enttäuscht und nutze nach wie vor meine defekte 895 parallel.
    via idealo
  • Boris Mueller 06.11.12
    Meinung bezieht sich auf: Logitech Harmony Touch
    Mir gefällt allein schon das Design der Fernbedienung. Durch die Touchscreen-Bedienung und der Senderliste, die ich dort mit Senderlogos abspeichern und anzeigen lassen kann, macht das Zappen noch viel mehr Spaß. Im Dunkeln sind die Tasten beleuchtet. Bedienung und Haptik sind einwandfrei, da kann ich nichts daran aussetzen. Der Akku ist bisher noch nicht leer gewesen, aber die Ladestation erspart mir zumindest den Nachkauf von Batterien. Was ich aber sehr praktisch finde, ist die Möglichkeit, die Fernbedienung über den Browser am PC konfigurieren zu können. Auch der Service von Logitech hat mir auf freundliche Weise bei der Einrichtung geholfen. Was aber offensichtlich nicht geht, ist die Möglichkeit eine Zahlenreihenfolge einzuprogrammieren, etwa für den Jugendschutz-PIN. Ich hoffe, da kommt bald ein Update raus, um das zu verbessern.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 9 Tests
gut (1,9)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Harmony Touch:

Logitech